Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Geld mitnehmen, Geldautomat, Kreditkarte, Wechselstuben » In der Dom Rep Geld abholen an den Automaten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In der Dom Rep Geld abholen an den Automaten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CaribGirl CaribGirl ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-867.jpg

In der Dom Rep Geld abholen an den Automaten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müsste doch gehen, oder? Gegen eine Gebühr natürlich (wie hoch ist die ca.?)

Ich bin bei der Volksbank

für die

25.01.2007 13:47 CaribGirl ist offline E-Mail an CaribGirl senden Beiträge von CaribGirl suchen Nehmen Sie CaribGirl in Ihre Freundesliste auf
holaquetal
Haudegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mussu deine bank fragen. das ist verschieden. volksbank schätze ich mal kostet 4-5 euro.
man kann in der domrep. nur 10.000 peso auf einmal abheben glaube ich.

aber es geht auch gratis. mussu zur dkb-bank z.b.

da bin ich auch.

www.dkb.de
25.01.2007 13:55 holaquetal ist offline Beiträge von holaquetal suchen Nehmen Sie holaquetal in Ihre Freundesliste auf
Nightnurse Nightnurse ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-851.jpg

Herkunft: aus LA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß nur, dass es bei der Sparkasse 3,50 Euro gekostet hat, pro Abhebung - egal wieviel man abgehoben hat.
Hab mal, aus Versehen, 100 Peso abgehoben, aber auch mal 10 000.
Vorteil ist, man hat den besten Wechselkurs.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightnurse: 25.01.2007 15:41.

25.01.2007 15:41 Nightnurse ist offline E-Mail an Nightnurse senden Homepage von Nightnurse Beiträge von Nightnurse suchen Nehmen Sie Nightnurse in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nightnurse anzeigen
ricardo
Foren As

images/avatars/avatar-152.jpg

Abheben am Geldautomat ist an sich eine feine Sache und fast überall möglich. Der Kurs ist immer noch günstiger als bei einer casa de cambio: Gebühr bei 10.000 Pesos 3,60 Euro, Kurs 44,01 RD$ (Casa de Cambio 42,00 RD$,im Dezember 06). Die Gebühr beträgt immer 3,60 Euro, egal ob man 10.000 oder 500 peso abhebt.

Aber: sicherheitshalber bei der jeweiligen dom. Bank über das Limit je Einzelabhebung und das Tageslimit insgesamt informieren. Mir ist folgendes passiert (den Beitrag habe ich in einem anderen Forum geschrieben):

Shit happens, die 2.

Nachdem ich Weihnachten in einer Klinik in Santo Domingo verbringen durfte, mußte ich zur Bezahlung der Krankenhausrechnung ca. 20.000 RD$ abheben.

An einem Geldautomat der Banco Popular im Malecón-Center hob ich zunächst 10.000 RD$ ab, den höchstmöglichen Betrag für eine Auszahlung. Dann weiter zum Automaten der daneben gelegenen Banco BHD. Hier erhielt ich weitere 500 RD$, weil ich versehentlich auf "500" statt auf "other amount" gedrückt hatte. Also nochmals other amount, 10.000 RD$, die Maschine zählt hörbar das Geld, die Quittung kommt, die EC-Karte auch, was nicht kommt, ist die Kohle. Mein dummes Gesicht konnte ich in diesem Moment leider nicht sehen.

Ich bedeute dem watchiman, dass er mir eine Mitarbeiterin der Filiale herausruft. Die Dame erklärt mir dann mit verständnisvollem Blick, dass sie gar nichts machen könne, sondern ich die nicht erfolgte Auszahlung bei meiner Bank in Deutschland reklamieren müsse. Wie bitte?? Ich sage ihr, dass die Maschine ein Protokoll haben muss, mit dem man adhoc sieht, dass keine Auszahlung erfolgt ist. Sie zuckt nur bedauernd mit den Schultern und verwehrt mir sogar eine Bestätigung auf der Quittung, dass ich den Vorgang sofort reklamiert habe.

Am nächsten Tag bin ich dann mit einer dom. Freundin nochmal in die Bank. Man erklärt uns, dass ich mit der letzten Abhebung das gesamt verfügbare Tageslimit von 15.000 RD$ überschritten habe und deshalb möglicherweise der Betrag nicht ausgezahlt wurde. Warum bricht die maldita maquina in diesem Fall dann den Vorgang nicht einfach ab??

Habe inzwischen im Internetbanking gesehen, dass der nicht ausgezahlte Betrag zur Belastung auf meinem Konto vorgemerkt ist. Meine Freude hält sich in Grenzen. Rufe darauf hin meine Sachbearbeiterin bei der Sparkasse Aachen an. Von ihr erhalte ich immerhin mentalen Beistand, sie verspricht, sich umgehend darum zu kümmern.

Ach ja, die Dame bei der Banco BHD meinte, die Bearbeitung der Reklamation aus Deutschland würde 57 Tage dauern. Warum nicht 56 oder 58 Tage weiß wahrscheinlich nur sie.

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?

Mit ratlosen Grüßen ab, el mayimbe

Nachtrag: Ich habe den Vorfall nach meiner Rückkehr schriftlich meiner Bank mitgeteilt und die entsprechende Quittung über die nicht erfolgte Auszahlung beigefügt. Inzwischen liegt mit eine Mitteilung der Sparkasse Aachen vor, dass der Vorgang einer anderen Stelle zugeleitet wurde, die den internationalen Geldverkehr zentral in Deutschland verwaltet. Es kann noch etwas dauern. Noch sind ja die 57 Tage nicht vorbei

Nachdem ich im nachhinein über die Banco BHD nicht viel Gutes gehört habe, rate ich von Barabhebungen am Automaten dort ab. Bei der Banco Popular oder Progreso soll es weniger Probleme geben.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von ricardo: 25.01.2007 16:01.

25.01.2007 15:55 ricardo ist offline Beiträge von ricardo suchen Nehmen Sie ricardo in Ihre Freundesliste auf
Antje
Routinier

aber vorsicht beim abheben. eine ehemalige kollegin hatte riesen trouble. irgendwie muss jemand die pin nummer oder was auch immer rausbekommen haben (kamera an automaten oder so, weiß nich wie) u die person is damit auf wanderschaft gegangen. sie hat dann nur mitbekommen, dass in santiago und santo domingo geld in höheren beträgen abgehoben wurde... wir waren in cabarete, muss man dazu sagen, also is die person einmal über die insel... halleluja... ihr haben dann an die 1000 euro gefehlt. u das kriegt man nich so schnell wieder...
25.01.2007 19:08 Antje ist offline Beiträge von Antje suchen Nehmen Sie Antje in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Geld mitnehmen, Geldautomat, Kreditkarte, Wechselstuben » In der Dom Rep Geld abholen an den Automaten

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH