Chat
Dominican Bay in Boca Chica - Erfahrungen? |
ramazottimenta
Jungspund

Herkunft: Freiburg
 |
|
@Peter
Danke für die ausführlichen Infos.
...wieso bekennst Du Dich schuldig ?
Weil Du meine Lieblingsmasseurin vom Hotel weg geholt hast ?
Oder
Weil Du das Mädchen mit dem süßesten lächeln in Boca Chica einfach vor meiner Nase wegheiratest.
(Wünsche Euch vorab schon einmal alles Gute und viel Glück)
Natürlich grüße ich Francisco, also wer einmal im Dominican Bay war wird Ihn nie vergessen, zudem er ja gut deutsch spricht und nachmittags kann man mit Ihm ja auch noch Motococho fahren.
@ rho
Soll ich deine Post mitnehmen? 11.12.07 in Boca Chica :-)
@Doreen
Werde mir da mal ein eigenes Bild von machen.
Wer ist Uli bzw. Michael ? Eine Kneipe ? Heißt die so ?
@Maru
Danke das ich mich auf Dich berufen darf.
Bin nach dem 2.ten Urlaub in Boca Chica aber schon soweit, dass ich bevor ich etwas bestelle nach dem Preis frage.
Vielleicht sehn wir uns ja mal.
...und....von mir wirst Du nur positive Kommentare über Boca Chica bekommen.(Sonst würde ich ja nicht mehr hingehen)
Natürlich werde ich dort alles finden, habe .ja genug Zeit und was ich nicht finde...Nicht verzagen Motococho fragen.(oder ich schau auf der Boca Chica Map von bocachica.net)
@sommer1
Nein ich will kein Krieg...
Aber behalte es doch einfach für Dich, wenn Du so BocaChicagefrustet bist.
(nichts für ungut, aber ich Liebe Boca Chica)
Nochmal danke für die Infos an alle
Noch eine Frage:Wie heißt den die Kneipe am Strand wo hinter der Theke die Mädels mit den Hollandshütchen rumhüpfen ?
Saludos
Uwe
PS: Lese jetzt schon 3 1/2 Wochen in diesem Forum.Denke so 2000-3000 Beiträge habe ich durch. Werde mich zukünftig (im neuen Jahr)
dann auch mal etwas mehr beteiligen.
|
|
14.11.2007 20:50 |
|
|
Peter
Moderator

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!
 |
|
Holla Doreen,
auch ich wollte Dich nicht angreifen, aber leider war es so, dass ich es so leider erlebt habe. Und ja, einen Residenten kann man meist schon von den "allein reisenden Herren" unterscheiden :-))
Diese findet man überall, auch im Playa del Sol. Irgendwo müssen sie mit ihren Eroberungen tagsüber ja hin ;-)
@Maru
Die Liegen und Sonnenschirme bekommst Du beim Verzehr im Playa del Sol übrigens auch kostenfrei. Ups, daran habe ich gar nicht gedacht, dass man da vorbei laufen könnte. Obwohl, bei Harry steht ja groß "Heladeria" dran...Sylvia ist da sicher schwieriger.
@Uwe,
reise in "meine Stadt" und geniesse den Urlaub. Denke, Du wirst finden was Du suchst. Meinen Schatz wirst Du allerdings nicht finden, habe extra ein Haus ganz versteckt angemietet :-))....und es ist so groß, dass sie, neben der Beschäftigung mit Santo und dem Deutschkurs, nur noch Zeit für das Putzen im Haus hat...hihihi
Vorsichtshalber telefoniere ich dann noch mit ihr jeden zweiten Tag so 1 1/2 bis 2 Stunden und schreibe dutzende SMS.....
ach ja, sie massiert immer noch...allerdings nur noch mich!
...und sag mal, fängt Dein Nachname mit "B" an? Kannst mich ja mal anmailen, im Profil ist die Adresse....
Ja, Francisco ist ein ganz lieber Kerl. Wenn ich da bin und mit meiner kleinen Familie den Tag am Strand verbringe, dann kommt er ab und zu zum Playa del Sol nach der Arbeit. Und solltest Du mal zum Playa del Sol gehen und den "dicken" William sehen, bestelle ihm liebe Grüße aus D von "seine Bruder", sag ihm, der große Weiße mit der kleinen Dominikanerin und Freund von Hany...dann weiß er sicher Bescheid.
So, gebucht habe ich bereits auch wieder. 01.01.2008 geht es los...und diesmal freue ich mich ja noch mehr auf die Reise.
Saludos, Peter
__________________ La concentración en las cosas esenciales en la vida llevan más por suerte que la aspiración lo superior
|
|
14.11.2007 21:46 |
|
|
Peter
Moderator

|
|
Hola Uwe,
nun, bliebe noch zu erwähnen, dass, sofern Du dieses möchtest, einer Tour nach Juano Dolio oder Sto. Domingo nichts im Weg steht. Gut, Sto. Domingo ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber gesehen haben sollte man es schon einmal. In Juan Dolio haben sie den ganzen Strand restauriert. Sieht traumhaft schön aus, mir fehlten allerdings ein paar schattenspendende Palmen. Bei allen Reisen, die man als Einzelner macht solltest Du bedenken, dass zumindest ein kleiner Wortschatz in der spanischen Sprache, der über das übliche "dos cervesas, por favor" hinausgeht, angebracht ist.
Zurück zu Boca Chica. Sofern Du den bewachten Privatstrand des Dominican Bays verlassen willst, stehen Dir eigentlich unzählige Strandbars und deren Angebote zur Verfügung. Ob es da so großartige UNterschiede in Preisen und Leistung gibt, weiß ich allerdings nicht. Meien Wahl ist eher zufällig auf das Playa del Sol gefallen. Wir gingen an den Strand und wollten den Tag dort genießen. Vo da, wo wir den Strand betraten, war es eben die erste Strandbar. Wie schon einmal erwähnt, kümmerte sich William, der etwas korpulente dominikanische Kellner, sofort rührend um uns. So kam er z.B. an die Liegen und bot mir an, wenn wir ins Wasser gingen, auf meinen Rucksack und die Fotoausrüstung aufzupassen. Dies habe ich in Anspruch genommen und es fehlte nichts.
Im Puerco Rosario, bei Petra, kann man wirklich sehr gut und günstig essen, da hat Maru völlig recht. Habe dort mal zusammen mit Karsten, meiner Familie und Hany gegessen....sehr empfehlenswert.
Jaja, die Strandverkäufer. Persönlich habe ich sie nie als besonders aufdringlich oder nervig empfunden, manchmal sogar mit dem einen oder anderen eine nette Unterhaltung geführt. Natürlich wollen die verkaufen, aber sein wir mal ehrlich. Besser so, als dass sich noch mehr Gesindel des Nachts auf der Strasse herumtreibt und nach lukrativer Beute Ausschau hält. Habe die eine oder andere CD dort gekauft. Allerdings Vorsicht, man sollte einen CD-Player mit an den Strand nehmen und vor dem Kauf prüfen, ob das Ding auch läuft.
Das Herzstück Boca Chicas am Abend und in der Nacht, also die Calle Duarte, ist tagsüber eine Einkaufsstrasse. Hier findest Du Souvenirs (natürlich überteuert), Supermercados, Wechselstuben, kleine und größere Restaurants, sowie dutzende Bars. Das Leben beginnt dort so gegen 22:00h, dann wird die Calle Duarte für den Autoverkehr gesperrt. Ok, hier ist dann Vorsicht angeraten. Neben den vielen Mädels, die um die Gunst der Besucher buhlen, findet man natürlich auch viele junge Dominikaner. Nun ja, Freundschaften würde ich da nicht versuchen zu schließen. Bedeutet nicht, dass das alles Verbrecher sind, aber die gibt es dort, und wo sollten sie sich anders aufhalten, als da, wo sich die Touristen tummeln. Also, Uwe: Augen auf und nicht die Hosentaschen mit Geld vollstopfen.
Wenn Du, was ich nicht hoffe,mal wirklich in eine brenzliche Situation gerätst, dann spiele nicht den Helden. Gib ihnen das Geld. Fast alle sind bewaffnet, und sie benutzen diese Waffen auch. Für solche Fälle bewahre ich in einer Hosentasche immer so um die 2000 Peso auf. Diesen Verlust würde ich gerne verschmerzen, und die geben sich damit zufrieden.
Du kennst ja Francisco. Er "treibt" sich nach der Arbeit im Hotel meist am Park in Boca Chica rum und bessert sein Gehalt auch schon mal als Motoconcho auf. Frag ihn, wo Du hin kannst, oder wo Du besser weg bleibst. Soweit ich das beurteilen kann, kennt er sich bestens aus.
Tja, solange ist es ja jetzt nicht mehr bis zu Deiner Reise. Denke, Du fieberst dieser schon entgegen. Mir geht es nicht anders, muss allerdings noch bis zum 01. Januar warten.
Muchos aludos cordiales, Peter
__________________ La concentración en las cosas esenciales en la vida llevan más por suerte que la aspiración lo superior
|
|
19.11.2007 03:49 |
|
|
ramazottimenta
Jungspund

Herkunft: Freiburg
 |
|
Danke noch mal für die vielen Tipps
Wie weit ist es den bis Juan Dolio ? Was zahlt man da einem Motococho ?
Habe in Boca Chica gar kein Entfernungsgefühl, liegt da nicht zwischendrin auch noch Guaya....
mit einem herrlichen Strand.
Hatte immer das Gefühl mit dem Motococho nach Andres, das wäre weit, und als ich dann mal mit einem Boot eine Stunde vor Boca Chica rumgetuckert bin, bzw. mich fahren lies, dachte ich, ist ja gar nicht so weit am Strand entlang. Naja alleine möchte ich da auch nicht am Strand bis Andres marschieren.
St. Domingo hab ich mir schon ein paar mal überlegt, aber will ich in meinem Urlaub eine Großstadt sehen, eher nein. Wenn dann höchstens mit einem Ortskundigen und nicht auf eigene Faust oder mit dem Reisebus.
Naja mein Spanisch, wie bereits erwähnt, verstehen geht besser als selber sprechen, aber mit Hände, Englisch und Mimik schlage ich mich schon gut durch.
Die Strandbars kenne ich teilweise, aber Namen habe ich mir bisher keine gemerkt.
Suche mir die Bars dann eher nach den Leuten und vor allem nach der Musik aus.
Werde aber dieses mal die erwähnten Bars in Augenschein nehmen, habe ja genug Zeit.
Strandverkäufer, wunderbar, mit denen kann man richtig Spass haben, solange man nicht unverschämt oder agressiv abweisend ist, macht es doch immer wieder Spass mit Ihnen zu reden und zu verhandeln. Die wissen selber nach 2 Tagen, ob bei Dir was zu holen ist oder nicht und sind trotzdem weiterhin freundlich und für ein Spässchen aufgelegt.
Habe eigentlich nie etwas für mich, sondern immer für andere gekauft.
Calle Duarte werde ich mir diesen Urlaub mal genauer unter die Lupe nehmen, wird schon schief gehen J
Jaja den Francisco muss ich mir im Urlaub mal schnappen, der muss dran Glauben und mir Boca Chica noch etwas näher bringen.
Heute in 3 Wochen sitze ich schon 8 Stunden im Flieger...dann nur noch 3 Stunden Überlandfahrt von Punta Cana, aber ist ja auch interessant.
Könnte mich stundenlang durch Higuey fahren lassen, besonders nachts.
Mit welchen Reiseunternehmen kommt man eigentlich günstig direkt zum Flugplatz Santo Domingo,
Fliege jetze zum 3.Mal nach Boca Chica, aber direkt Santo Domingo fand ich persönlich sehr teuer.
Liegt das am Abflug in Frankfurt oder ist das generell 300-400 Euro teurer.
Bezahle jetzt für 2 Wochen AI 1100,- Euro als Einzelreisender, denke für diese Jahreszeit ein Schnäppchen. Mache mich ja dann am 24.12 wieder vom Acker.
Saludos
Uwe
|
|
20.11.2007 00:22 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Peter
Moderator

|
|
Hallo Uwe,
vor dem Schlafengehen noch kurz was zu den Flügen. Die Condor fliegt ab Frankfurt z.B. direkt nach Sto. Domingo. Bekommst schon mal Flüge zwischen 580 und 700 Euro. Alerdings müßtest Du Dir dann noch vor Ort eine Unterkunft suchen, sofern Du auf den AI-Komfort verzichten kannst. Bei weiteren Fragen weißt Du ja, wie Du mich erreichst....
Gruß Peter
|
|
20.11.2007 01:42 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|