Chat
|
 |
Was ist wenn mann wieder zu sein heimat wieder zurück gehen möchte?? |
babylatina

Grünschnabel

Herkunft: dom rep
 |
|
Was ist wenn mann wieder zu sein heimat wieder zurück gehen möchte?? |
 |
ja also ich war jetzt im sommerferien in der dom.rep seit 5 jahren war ich ja nicht mehr dagewesen,und es hat sich ja alles verändert war mir auch klar .......aber trotzdem gefällt mir es dort und ich habe gemerkt das ich hier im deutschland nihct leben kann ich kann hier nihct glücklich werden mein herz ist dort mein leute meine musik mit de ich aufgewachsen bin ....... ich weiss jetzt nicht was ich machne soll!"?
ich kann nur dort glücklich leben...aber ich habe angst zurück zu gehen den da hat mann ja nihct so ein richtigen zukunft also ....das kan schwerig werden
__________________ sweety
|
|
24.11.2006 21:39 |
|
|
Jei
König

Herkunft: D
 |
|
| RE: Was ist wenn mann wieder zu sein heimat wieder zurück gehen möchte?? |
 |
Hola babylatina,
wir machen es so, dass wir uns hier die Grundlage schaffen um in der
RD etwas aufbauen zu können. Wenn man Familie und Freunde
da hat sollte das nicht so schwer sein.
Aber schon allein, dass das was wir hier tun zum Zweck der Heimkehr dient,
lässt es uns erträglicher werden.
Leicht wird es drüben sicher nicht, aber lieber bescheiden glücklich,
als wohlhabend und unzufrieden.
Muchas suerte y saludos
__________________ Jei
s`gibt solche un solche
|
|
25.11.2006 07:11 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

Herkunft: Freiburg
 |
|
Aqui solamente en espanol por favor!
__________________ Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch
|
|
25.11.2006 09:12 |
|
|
holaquetal
Haudegen

|
|
 |
| Zitat: |
Original von babylatina
ja also ich war jetzt im sommerferien in der dom.rep seit 5 jahren war ich ja nicht mehr dagewesen,und es hat sich ja alles verändert war mir auch klar .......aber trotzdem gefällt mir es dort und ich habe gemerkt das ich hier im deutschland nihct leben kann ich kann hier nihct glücklich werden mein herz ist dort mein leute meine musik mit de ich aufgewachsen bin ....... ich weiss jetzt nicht was ich machne soll!"?
ich kann nur dort glücklich leben...aber ich habe angst zurück zu gehen den da hat mann ja nihct so ein richtigen zukunft also ....das kan schwerig werden
|
la vida es fuerta alla, pero despues de leonel existen algunos chances, como una educacion por infotep, por ejemplo.
asi no puedo recomendarte algo, porque se necesita que saber mas sobre tu sitaucion economica y de tu educacion.
yo te entiendo, y antes de que se intierren las frustraciones tienes que cambiar algo.
|
|
25.11.2006 12:10 |
|
|
Jei
König

Herkunft: D
 |
|
 |
... lo que nos ayuda, es que tenemos muchas
amigas y amigos dominicanos, mucha musica (salsa y bachata) y
aveces una botella de Brugal ;-)
__________________ Jei
s`gibt solche un solche
|
|
25.11.2006 14:06 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
holaquetal
Haudegen

|
|
@ babylatina. lamentablemente no puedo contestarte , porque tu has proibido recebir pms.
|
|
25.11.2006 14:42 |
|
|
Peter
Moderator

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!
 |
|
Hola Babylatina,
entiendo tus sentimientos. La Vida en Republica Dominicana no es fácil, pero el corazón le muestra el camino. Si tu tienes la familia allí y amigos será posible. Tal vez que la vida en Alemania sea mejor, pero una vida con un corazón quebrado no tiene ningún futuro.
Mi novia es un Dominicana y vive en Boca Chica. Ella sabe todos los problemas de la Republica Dominicana pero ella lo ama. Ella no vivirá en una otra pais. Y sé la razón, porque mi corazón está todavía cerca allí.
Muchos saludos cordiales, Peter
__________________ La concentración en las cosas esenciales en la vida llevan más por suerte que la aspiración lo superior
|
|
25.11.2006 15:19 |
|
|
bonvladi
Grünschnabel
Herkunft: Rep. Dominicana
 |
|
 |
Hey!
Saludos Baby y los demas,
Al parecer a todos los dominicanos que vivimos en el exterior, o por lo menos que conozco, nos da siempre esta nostalgia de querer volver y muchos lo hacen. Pienso que igual que aquí en DE, allá en RD cualquier persona podría tener “futuro”, si a un hogar y a seguridad en orden económico te refieres.
Por otra parte, si fuera tu, aguantaría unos cuantos años más acá y estudiara alguna carrera (Según recuerdo eres bien jovencita). Con un título extranjero y los idiomas que tienes no seria gran cosa para ti conseguir trabajo allí en RD. Por otro lado aquí la educación es relativamente gratis o barata, no obstante a los famosos “Gebuehren” que ya corren en algunos estados, puesto que en RD, pagarías lo mismo o más y ya conocemos las realidades de nuestros centros educativos y la pela que se coge.
Pero por futuro no te preocupes, donde quiera que vayas si tienes ganas de hacer las cosas bien y caminar hacia delante, olvídate del resto que las puertas se te abren solas.
Mucha Suerte, tu pana,
Bonvladi
__________________ Bonvladi
Dip. Ing. Vladimir E. Nunez S.
Erfurt, Deutschland
|
|
03.12.2006 23:30 |
|
|
kajo1503
Routinier

Herkunft: Kreis Ahrweiler
 |
|
Hallo
Ich war vor zwei Jahren das erste mal in der Dom. Rep. und habe mich in dieses Land verliebt . Ich arbeite darauf hin später mal dort zu leben. Ich kann verstehen das du Sehnsucht nach deiner Heimat hast . Was sagt denn dein Partner dazu ? Villiecht gibt es ja die Möglichkeit in deiner Heimat zu leben . Du hast ja auch deine Familie dort .
Wünsche dir alles Gute
Muchos Saludos
|
|
08.12.2006 21:23 |
|
|
Peter
Moderator

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!
 |
|
Hola kajo,
Glory, sprich Babylatina, ist "erst" 18 Jahre alt. Sie vermisst ihr Land, das Leben dort, eine ganz natürliche Sache. Habe eine ganze Zeit lang in Düsseldorf mit vielen Brasilianern verkehrt, da war das nicht anders. Trotz der Probleme in der Heimat ist ihre Verbundenheit sehr stark. Sie sehen die Probleme, aber das Herz sagt etwas anderes.
Ich hoffe, Babylatina macht das für sie richtige.....
Saludos, Peter
__________________ La concentración en las cosas esenciales en la vida llevan más por suerte que la aspiración lo superior
|
|
09.12.2006 11:05 |
|
|
lapatria
Eroberer

Herkunft: Deutschland
 |
|
 |
.... das Problem ist halt einfach die Arbeit.... que si quiero ir a vivir con la familia alla... especialmente ahora en el tiempo de frio...pero si dios quiere me voy pronto.
saludos
Martin
|
|
09.12.2006 16:48 |
|
|
soyYo

Grünschnabel
 |
|
Saludos a todos!
Soy una muchachita de 23 años.
Estaba 3 meses en santo domingo y eso ha sido mi primera vez en la isla. regrese en marzo a mi pais y ahora laisla me hace muchisima falta. todo el tiempo estoy pensando en la isla y estoy loco por regresar a la isla.
termine un collegio comercial y actualmente estoy estudiando economia en la universidad.
Desde el tiempo alla en la isla no me gusta la vaina aqui en europa y tengo que buscar una soluchion para que pueda regresar mas tiempo en la isla o quedarme alla...
Tiene alguien una idea?
seria mejor terminar mis estudios aqui?
yo no lo se...
como se ve no se hablar español muy bien pero se aprende practicando....eso no me preocupe
Saludos
|
|
25.05.2007 14:07 |
|
|
Planner
Kaiser
Herkunft: Dortmund
 |
|
Hola,
pienso que tu eres aleman/a y por eso voy a seguir en aleman. si no, puedo cambiarlo en espanol.
In jedem Fall würde ich Dir dringend nahelegen, Dein Studium zu beenden. Bei jeder noch so schlechten Arbeitsmarkttlage sind diejenigen mit einer guten Qualifikation in jedem Fall besser dran.
Daneben solltest Du - wenn du es nicht ohenhin schon tust - Deine Spanischkenntnisse erweitern. Das ginge ja auch vor Ort; einige Veranstalter in Deutschland bieten auch Kurse in Santo Domingo an.
Was eien mögliche Übersiedung angeht, so muss das jeder selbst entscheiden. Du solltest in jedem Fall die Berichte hier genau lesen.
Und was die Frage "Mehr Zeit auf der Insel" betrifft: Da Du offenbar Student/in bist, vermute ich, dass Du nicht über allzuviel Geld verfügst. Das macht die Reisen natürlich schwer. Eine Möglichkeit wäre, regelmässig bei Ltur die super-last-minute-Angebote zu studieren, ab udn zu finden sich das Flüge für unter 200 Euro, im allgemeinen nach Punta Cana
|
|
25.05.2007 14:30 |
|
|
soyYo

Grünschnabel
 |
|
Dankeschön!
Ich bin übrigens aus Österreich.
Ich habe mir auch überlegt ein Auslanssemester in santo domingo einzulegen, muss noch mit den unis abklären ob das geht...
das mit der sprqache ist klar ich arbeite immer daran. es ist ja such nicht so, dass ich so schlecht bin, habe ja auch 3 monate gut dort verbracht und in dieser zeit verdammt viel gelernt, da ich vorher nicht viel konnte...
Danke für den tip mit l-tur, dass es dort oft so günstige angebote gibt wusste ich nicht...
werde auch im august für 5-7 wochen wieder fliegen :-))
Saludos
|
|
25.05.2007 15:00 |
|
|
fila2

Haudegen

Herkunft: Schweiz
 |
|
liebe babylatina
ich kann dir nur zu gut nachfühlen. obwohl ich nicht wirklich ne latina bin (1/2 italienerin 1/2 schweizerin) fühl ich mich in der schweiz überhaupt nicht mehr zu hause. der letzte urlaub hat es mir einmal mehr gezeigt, dass ich einfach in die dominikanische republik gehöre. ich bin nicht glücklich in der schweiz und das muss geändert werden. ich hab mir jetzt ein ziel innder 2 jahre gesteckt und bis spätestens in 2 jahren will ich ausgewandert sein. das heisst jetzt aber sparen sparen sparen
aber wie das bereits jemand erwähnt hat.
lieber auf luxus verzichten dafür aber glücklich sein,
als luxus besitzen und unglücklich sein.. und ich will endlich glücklich sein...
ich wünsche dir von herzen alles gute. du wirst dein weg gehen.....
|
|
25.05.2007 15:10 |
|
|
Xaviana

Routinier

|
|
@fila2
Hola,
wie oft und wo warst du schon in der Dominikanischen? Kennst du schon einige Einheimische dort? Hast du einen Novio?
Liebe Grüße, Xaviana
|
|
25.05.2007 15:46 |
|
|
Xaviana

Routinier

|
|
Wow, das hört sich toll an.
Ich war vor 3 Jahren das erste Mal dort und mittlerweile insgesamt 4 Mal, also wird wohl noch dauern bis ich dich aufhole :lol:
Na wenn du schon Land und Leute kennst, kannst du es wagen den Schritt zu machen. Ich finde es klasse und wünsche dir für deine Zukunft viel Glück und mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen. Drücke dir die Daumen!
|
|
25.05.2007 16:07 |
|
|
fila2

Haudegen

Herkunft: Schweiz
 |
|
hihi - liebe xaviana
vielen lieben dank für deine lieben worte. ich werde euch jeweils auf dem laufenden lassen wen es dan soweit ist. erst mal heisst es weiterhin einfach 2 mal im jahr in die ferien gehen und für die zukunft weiter planen. es wird so kommen wie es kommen muss ...
alles im leben hat ein grund (meine devise)
besito
|
|
25.05.2007 16:14 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|