Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Verschiedenes » Haiti » Filmtipps Haiti betreffend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmtipps Haiti betreffend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
la-loca-1978 la-loca-1978 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-650.gif

Herkunft: Freiburg

Filmtipps Haiti betreffend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mann auf dem Quai

Profit, nichts als Profit

Haitian Corner

Vers le Sud (In den Süden)

03.09.2006 19:29 la-loca-1978 ist offline E-Mail an la-loca-1978 senden Beiträge von la-loca-1978 suchen Nehmen Sie la-loca-1978 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von la-loca-1978 anzeigen
mariposita mariposita ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-792.jpg

Herkunft: Hamburg

RE: Filmtipps Haiti betreffend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Filmtipps

Von dem Film "VErs le Sud" habe ich auch schon gelesen, ist ganz neu und will ich unbedingt sehen
Weiß jemand, ab wann der hier zu sehen ist?

04.09.2006 22:04 mariposita ist offline E-Mail an mariposita senden Beiträge von mariposita suchen Nehmen Sie mariposita in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von mariposita anzeigen
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von la-loca-1978
Kinostart "In den Süden" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kinostart in Deutschland ist der 21.09.2006 für den Film "In den Süden" (Originaltitel "Vers le sud"). Den werde ich mir auch auf jeden Fall anschauen! Und hier schon mal ein paar Bilder, Filmbeschreibungen, Trailer, Bilder und Interviews mit Darstellern:

http://www.cineman.ch/movie/2006/VersLeS...es_trailer.html

http://www.arte.tv/de/film/961252.html

04.09.2006 22:39 la-loca-1978 ist offline E-Mail an la-loca-1978 senden Beiträge von la-loca-1978 suchen Nehmen Sie la-loca-1978 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von la-loca-1978 anzeigen
Jean Luc
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

La Ville des Cayes (Video) - http://www.youtube.com/watch?v=jxXM3m61IfU
05.09.2006 08:58 Jean Luc ist offline E-Mail an Jean Luc senden Homepage von Jean Luc Beiträge von Jean Luc suchen Nehmen Sie Jean Luc in Ihre Freundesliste auf
Jean Luc
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Süden...
wollte ich erst nicht unbedingt sehen, dann sah ich den Trailer und dachte, ja könnte ich ja mal, denn es spielte in den 60er Jahren, man sah dort was vom Land und es gibt gute alte Musik.

Aber ein Freund war drin und meinte, dat wär nix, da wäre nicht viel Haiti drin. In dem Film machen die auf historisch, aber die Straßenszenen sind normal von heute gefilmt. Das ist so für Frauen, Frauen über Sex und Sex-Tourismus.
10.10.2006 18:46 Jean Luc ist offline E-Mail an Jean Luc senden Homepage von Jean Luc Beiträge von Jean Luc suchen Nehmen Sie Jean Luc in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

mariposita mariposita ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-792.jpg

Herkunft: Hamburg

Hallo Jean Luc,

also, ich hab den Film "In den Süden" gerade gesehen, und muß Deinem Freund widersprechen. es geht nicht nur um notgeile Frauen (obwohl die natürlich ein wesentlicher Bestandteil sind), und man bekommt schon ganz gute Einblicke in das Leben in Haiti.

So wird die männliche Hauptperson (der Haitianer, um den sich zwei von den Frauen streiten) ermordet, ohne daß die Gründe dafür eindeutig klar sind. man kann nur spekulieren, warum (sicher ist nur, dass die Touristinnen nicht das Motiv sind), und genau DAS ist es, was in Haiti so zum Alltagsleben gehört: nichts ist schneller und einfacher zu bekommen als der Tod, man braucht sich dafür nichts zuschulden kommen zu lassen.

Sicher, diese Erkenntnis war mir nicht neu. (immerhin habe ich den Vater meines Lebensgefährten nie kennengelernt, weil er schon vor 11 Jahren ein Opfer politischer Gewalt wurde). Aktuell ist der Film auch nicht; er spielt zur Zeit von "Baby Doc". Leider hat sich aber seitdem nicht viel geändert an der Tatsache, daß ein Leben nicht viel wert ist in diesem schönen und leider auch grausamen Land.

Du solltest den Film ruhig ansehen, wenn Du Dich für Haiti interessierst. er ist sehr beeindruckend.

14.10.2006 19:14 mariposita ist offline E-Mail an mariposita senden Beiträge von mariposita suchen Nehmen Sie mariposita in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von mariposita anzeigen
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von la-loca-1978
Hollywood will Schicksal der "Braceros" verfilmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Braceros" - von den Dominikanern sozial geächtet, schuften tagtäglich unter der karibischen Glutsonne. Zigtausende haitianische Einwanderer arbeiten als Zuckerrohrschneider in den dominikanischen Zuckerfeldern. Um überhaupt etwas von ihren meist kargen Einkommen an ihre in Haiti gebliebenen Familien zahlen zu können, leben die meisten in menschenunwürdigen Lagern, den sog. "Bateyes", direkt auf den Plantagen. Ein Leben, das im 21. Jahrhundert kaum noch vorstellbar erscheint, hat jetzt selbst Hollywood zu einer Verfilmung inspiriert. "Sugarland", so der Filmtitel, soll ab Sommer an Originalschauplätzen gedreht werden. Für die Hauptrollen wurden Robert de Niro und Jodie Foster eingekauft.

(Quelle: DomRep-Magazin)

27.02.2007 08:48 la-loca-1978 ist offline E-Mail an la-loca-1978 senden Beiträge von la-loca-1978 suchen Nehmen Sie la-loca-1978 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von la-loca-1978 anzeigen
nachtfuchs nachtfuchs ist männlich
Foren As

Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Interessiert sich jemand für "Ghosts of Cite Soleil" ?

Sicherlich kein "schöner" Bericht, ich kenne mich bezüglich Haiti nicht aus, möchte keinen angreifen oder ärgern.

23.07.2008 18:17 nachtfuchs ist offline E-Mail an nachtfuchs senden Beiträge von nachtfuchs suchen Nehmen Sie nachtfuchs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nachtfuchs in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Verschiedenes » Haiti » Filmtipps Haiti betreffend

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH