Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Verschiedenes » andere Reiseziele » Kuba » Kuba » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kuba
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stupi stupi ist weiblich
Jungspund

Kuba Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

leider ist unser reiseziel im nächsten jahr nicht die dom rep, diesmal ist es kuba.
war von euch schon mal jemand auf kuba in gegend von guardalavaca?
kann mir vieleicht jemand von euch sagen wie es dort ist und was es dort zu sehen gibt.

viele grüße an euch alle
28.08.2006 20:00 stupi ist offline E-Mail an stupi senden Beiträge von stupi suchen Nehmen Sie stupi in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-599.jpg

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola Stupi,

war bereits mehrfach auf Cuba, in der Nähe von Holguin (Playa Esmeralda), Santiago de Cuba und Varadero.
Die Insel ist schon sehr interessant, nicht zuletzt aufgrund der vielen Dinge, die an die Zeit vor der Revolution erinnern. Neben den üblichen Besichtigungen der Rum- und Tabakfabriken liegt in der Nähe von Santiago de Cuba ein Automuseum sowie eine Art Jurassic-Park. In diesem Park hat man all die prähistorischen Tierchen und Menschen der Urzeit sehr naturgetreu nachgebildet. Im Nordosten der Insel liegt in einer Bucht ein in das meer gebautes Delfinarium....wirklich toll angelegt, und man kann mit den lieben Tierchen sogar schwimmen. Falls ein Besuch im Tropicana geplant ist, dann nicht nach Havanna, sondern ab nach Santiago. Dort ist es ursprünglicher. Ich fand Santiago de Cuba sehr interessant...eine Hochburg der Cubanischen Musik. Vorweg jedoch der Hinweis, dass alle Ausflüge, die in irgendeiner Form mit Benzin zu tun haben, ausgesprochen teuer sind......

Saludos Peter

29.08.2006 00:32 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
la-loca-1978 la-loca-1978 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-650.gif

Herkunft: Freiburg

Gegend um Guardalavaca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um sagen zu können, auch mal etwas anderes wie die Dominikanische Republik bereist zu haben, hatte ich 12/2003 einen dreiwöchigen Urlaub im Hotel "Sol Rio de Luna" am Playa Esmeralda gebucht. Das war fünf Kilometer von Guardalavaca entfernt.
Die Gegend, also was jetzt den Strand angeht, war sehr schön. Wer auf Hotelurlaub mit all inclusiv steht, ist da genau richtig. Tolle Hotels, sehr schöner Strand und Ruhe....
Ausserhalb des Hotels war gar nix geboten. Die einzige nahe "Ausflugsmöglichkeit" war Guardalavaca, was aber auch nur ein kleines "Dorf", bestehend aus ein paar Strassen, war....
Die nächstgrössere Stadt ist Holguin. Nun wollte ich mit dem Bus dahin fahren. Man sagte mir, dass geht nicht bzw. gibt es erst öffentliche Busse ab Holguin. Entweder fahre ich mit dem Taxi oder mit dem Arbeiterbus der Hotelangestellten mit (was aber verboten wäre...). In den Hotels gab es die Möglichkeit, Roller zu mieten und mit denen einen Ausflug nach Holguin zu machen. Das haben viele gemacht und denen hat es auch gefallen. Holguin ist die viertgrößte (glaube ich...) Stadt von Kuba und echt einen Tagesausflug wert, wobei mir persönlich Santiago besser gefallen hat.
Was auch nicht schlecht ist, ist Einladungen nach Hause von Hotelangestellten anzunehmen. Dadurch lernt man auch etwas vom "wahren Kuba" kennen und bekommt Eindrücke von Land und Leuten.
Ich hatte das Glück, auf dem Hinflug neben einem Kubaner zu sitzen, der in Heimaturlaub flog. Da ich ihm bei der Ankunft am Flughafen einen Gefallen tat, und die Geschenke für seine Familie wohlbehalten über die Grenze brachte, lud er mich zu sich nach Hause ein (kleines Dorf in der Nähe von Santiago) und so lernte ich dann einiges von Kuba kennen und hatte meinen persönlichen Reiseführer.
Am meisten gefehlt hat mir die dominikanische Musik. Kaum Bachata und Merengue, und wenn doch, dann gab es so gut wie keinen, der "richtig" darauf tanzen konnte.... Aber ich war ja auch in Kuba und nicht in der Dominikanischen Republik.
Dieser Urlaub ist aber nun fast schon drei Jahre her, und daher weiß ich nicht um die aktuelle Situation dort bzw. was sich inzwischen verändert hat.

29.08.2006 08:43 la-loca-1978 ist offline E-Mail an la-loca-1978 senden Beiträge von la-loca-1978 suchen Nehmen Sie la-loca-1978 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von la-loca-1978 anzeigen
ratoncita ratoncita ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-291.gif

Herkunft: Zürich / Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Stupi !

ach... wenn ich mich so an Kuba erinnere - würd ich gleich meine Koffer packen und sofort hinfliegen traurig

Mein Partner und ich waren in der Gegend von Varadero. / Havana ect. Wir hatten jedesmal ein super tolles Hotel mit extrem netten Angestellten. Das schöne in der Gegend von Varadero ist, dass man "draussen" auch Land und Leute sieht und einfach mal in ein Taxi einsteigen kann und in eine Salsa Freiluft Arena
sich vergnügen / tanzen kann.
Och es war jedesmal herrlich - man konnte sich jeden Abend ausserhalb amüsieren! Es hatte im Gegensatz zur DomRep. extrem viele Möglichkeiten und die Kriminalität ist gleich null.

Guardalavaca habe ich von einer Freundin erfahren, dass es nicht gerade viel zu bestaunen gibt... leider kann ich "da ich noch nie in Guardalavaca war" - nix viel dazu sagen unglücklich

Auf alle Fälle ist Kuba auch einer meiner Favoriten - schon mal der Musik wegen und dem suuuper schönen Land....

geniesse Deine Vorfreude - es wird sich lohnen !!

liebe grüsse
ratoncita

29.08.2006 10:52 ratoncita ist offline E-Mail an ratoncita senden Beiträge von ratoncita suchen Nehmen Sie ratoncita in Ihre Freundesliste auf
stupi stupi ist weiblich
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von stupi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

viele dank an euch für die tipps. ich denke das ich damit etwas anfangen kann um unsere zeit in kuba etwas zu planen.

viele grüße an alle
30.08.2006 16:35 stupi ist offline E-Mail an stupi senden Beiträge von stupi suchen Nehmen Sie stupi in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

noemi noemi ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-112.gif

Herkunft: Frankfurt

Kuba kannich dir nur empfehlen, ist einfach super dort ;-) war bereits 3 mal schon dortin Varadero. Und Havanna solltest du dir nicht entgehen lassen muss man einfach gesehen haben.

lg noemi
11.10.2006 17:28 noemi ist offline E-Mail an noemi senden Beiträge von noemi suchen Nehmen Sie noemi in Ihre Freundesliste auf
luislui luislui ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-111.gif

Herkunft: Bayern

Hola,

Kuba ist einfach nur super. Ich war 2 mal 5 Wochen dort und bin mit dem Auto von Havana bis Santiago gefahren und überall wo es mir gefiehl blieb ich ein paar Tage. Wenn du einigermassen Spanisch sprichst nimm dir kein Hotel sondern such dir ein casa particular dort lebst du bei einer Kubanischen Familie und du bekommst automatisch viel vom Leben der Cubaner mit.

Adios
Luis
11.10.2006 18:36 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
Antje
Routinier

ich war auch in Varadero und hab noch nie einen so wunderschönen Strand gesehen. Selbst die Insel Saona in der Dominikanischen Republik kommt da nicht ran. wahnsinns blautöne!! und superweißer Strand!!
Havanna hab ich leider verpasst unglücklich aber die ecke um pinar del rio ist auch wunderschön.
11.10.2006 18:44 Antje ist offline Beiträge von Antje suchen Nehmen Sie Antje in Ihre Freundesliste auf
alex alex ist weiblich
Grünschnabel

hallo leute, weiss garnicht ob ich das hier richtig mache und ob ich hier richtig bin .ich suche leute die schon mal in havanna waren, und mir was über stadt land und leute erzählen können. falls ich hier falsch bin korrigiert mich bitte
18.01.2007 15:48 alex ist offline Beiträge von alex suchen Nehmen Sie alex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Verschiedenes » andere Reiseziele » Kuba » Kuba

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH