Chat
|
 |
Dom-Rep.-Neulinge - bitte Infos |
alfredkwak

Grünschnabel
 |
|
| Dom-Rep.-Neulinge - bitte Infos |
 |
Hallo,
wir sind absolute Neulinge, wollen in den nächsten Sommerferien meinen Traum verwirklichen. Jetzt gibt es im I-Net ja viele viele Seiten mit Infos - oje, so richtig weiterhelfen tun sie mir nicht.
Wir werden dann mit 2 Kindern (dann dreizehn und acht Jahre alt) fliegen, ich suche vor allen Dingen ein Hotel, welches bezahlbar ist und ich nicht für fast 4 Erwachsene zahlen muss bzw. überhaupt beide Kinder mitnehmen kann - leider steht oft nur 1 Kind.
Könnt Ihr mir Tipps geben welches Hotel, in welcher Gegend für uns in Frage kommen könnte? Irgendwie bleib ich bei Riu Bambu hängen....bin gespannt was Ihr noch für Ideen habt und vorab schon einmal vielen Dank.
alfredkwak
|
|
07.08.2006 09:27 |
|
|
Locos
 |
|
| RE: Dom-Rep.-Neulinge - bitte Infos |
 |
| Zitat: |
Original von alfredkwak
Hallo,
wir sind absolute Neulinge, wollen in den nächsten Sommerferien meinen Traum verwirklichen. Jetzt gibt es im I-Net ja viele viele Seiten mit Infos - oje, so richtig weiterhelfen tun sie mir nicht.
Wir werden dann mit 2 Kindern (dann dreizehn und acht Jahre alt) fliegen, ich suche vor allen Dingen ein Hotel, welches bezahlbar ist und ich nicht für fast 4 Erwachsene zahlen muss bzw. überhaupt beide Kinder mitnehmen kann - leider steht oft nur 1 Kind.
Könnt Ihr mir Tipps geben welches Hotel, in welcher Gegend für uns in Frage kommen könnte? Irgendwie bleib ich bei Riu Bambu hängen....bin gespannt was Ihr noch für Ideen habt und vorab schon einmal vielen Dank.
alfredkwak |
Hallo alfredkwak,
du hast dir auf jeden Fall ein sehr schönes Ziel heraus gesucht für euren Ferienurlaub nächstes Jahr. Es gibt mindestens 10 gute Hotels die ich euch sofort empfehlen könnte mit 2 Erwachsenen + 2 Kindern. Für die nächsten Sommerferien gibt es aber noch keine konkreten Angebote und Preise auch nicht. Es kann sich einiges ändern gegenüber diesem Jahr und daher musst du für ganz genaue Infos noch etwas Geduld haben, bis ca. Anfang November. Vielleicht wäre dann auch ein individuelles Angebot günstiger mit 2 Kindern.
Bezahlbar ist vieles, es kommt aber auf dein Budegt an und was du für Preisvorstellungen hast.
Viele Grüße
__________________ Spezialreisebüro
|
|
07.08.2006 12:30 |
|
|
Planner
Kaiser
Herkunft: Dortmund
 |
|
| RE: Dom-Rep.-Neulinge - bitte Infos |
 |
Hallo,
in vielen Hotels gibt es Zimmer a la USA, also 2 King-Size-Betten, so dass dort vier Personen schlafen können. Ist über Reisebüro aber nur selten buchbar, weil die dort nur ein Zusatzkind akzeptieren.
Ausnahme: Hacienda-Villas bei Puerto Plata, im Angebot bei Meiers Weltreisen unter neuem Namen. Dort kann man Villen buchen, und das ist nicht allzu teuer. Meiers akzeptiert bei vielen Hotels Kinder nur zum Flugkreis (d.h. das Hoitel ist gratis). Thomas Cook beispielswiese zieht die Grenze bei 2 Jahren und verlangt für ältere Knder 80% des Erwachsenenpreises, was arg unverschämt ist.
Eine Alternative. Man bucht im Reiserbüro nur für drei Personen, bucht für das zweite Kind nur einen Flug und versucht, das "Zusatzkind " vor Ort zu regeln. Geht gegen Aufpreis und evtl. bei kleineren Kindern sogar gratis in vielen Hotes, die Donimikaner sind da sehr flexibel. wir haben das beispielsweise mit unserem Sohn im Iberostaer Puerto Plata (bei Thomas Cook) so gemacht, das wir nur für uns beide gebucht haben, der Kleine ging dann vor Ort so durch, und wir bekamen noch ein Kinderbett.
Eine andere Alternative wäre, per Internet vor Oort zu buchen, das kann aber deutlich teurer werden, weil dann die offiziellen hotelpreise (ohne Rabatt) bezahlt werden müssen, und die Differenzen können doch ganz erheblich sein.
Nicht zu empfehlen: Nur ÜF buchen (geht teilweise). Gerade mit Kindern können dann vor allem die Geträken ganz erheblich durchschlagen.
|
|
01.09.2006 14:50 |
|
|
Locos
 |
|
| Eine Alternative. Man bucht im Reiserbüro nur für drei Personen, bucht für das zweite Kind nur einen Flug und versucht, das "Zusatzkind " vor Ort zu regeln. Geht gegen Aufpreis und evtl. bei kleineren Kindern sogar gratis in vielen Hotes, die Donimikaner sind da sehr flexibel. |
Diese Möglichkeit ist ehr ungünstig. Man kann solo für ein Kind nicht einfach einen Nurflug buchen. Dieser wäre dann zum Erwachsenenpreis und dann rechnet sich das ganze schon wieder nicht.
| Eine andere Alternative wäre, per Internet vor Oort zu buchen, das kann aber deutlich teurer werden, weil dann die offiziellen hotelpreise (ohne Rabatt) bezahlt werden müssen, und die Differenzen können doch ganz erheblich sein. |
Das stimmt. Hotel selbst zu buchen direkt im Hotel ist immer deutlich teurer und man kann auch Probleme bekommen wenn man z.B. umbuchen oder stornieren muss. Ehe man da das Geld wieder sieht ...
| in vielen Hotels gibt es Zimmer a la USA, also 2 King-Size-Betten, so dass dort vier Personen schlafen können. Ist über Reisebüro aber nur selten buchbar, weil die dort nur ein Zusatzkind akzeptieren. |
Das die Zimmer nicht für 4 Personen belegbar sind hat nichts mit Reisebüros oder Reiseveranstaltern zu tun. Das wird von den Hotels entscheiden wie die diese belegen möchten. Auch ob 1 Kind gratis bei 2 Erwachsenen und das nächste mit xx % Ermäßigung gebucht werden kann hängt vom jeweiligen Hotel ab.
Wir machen es oft so das wir für den Termin die besten Hotels mit Freiplatz für Kinder oder hoher Ermäßigung suchen und dann dies mit den günstigsten Hotels kombinieren. Es gibt aber noch weitere gute Möglichkeiten den Reisepreis nicht über zu strapazieren.
Wenn´s soweit ist einfach mal kurz anfragen, wir geben gern aktuelle Tipps dazu beratung@domrep-reisebuero.de
__________________ Spezialreisebüro
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Locos: 02.09.2006 11:01.
|
|
02.09.2006 11:00 |
|
|
Michael0666
Grünschnabel
 |
|
Hallo
wir waren in diesem Jahr im Sommer zwar nicht in der Dominikanischen Republik haben aber eine Familie kennengelernt die mit ihren zwei Kindern jeweil Single mit Kind gebucht haben, kam in ihrem Fall günstiger! Fragt mal im Reisebüro nach, wäre ne Möglichkeit.
|
|
14.09.2006 18:30 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|