Chat
|
 |
Gesundheitswesen in der Dominikanischen Republik |
Hexenweib

Jungspund

|
|
Gesundheitswesen in der Dominikanischen Republik |
 |
Hallo ihr Lieben,
mich würde es mal interessieren, wie es in der Dominikanischen Republik um die medizinische Versorgung steht.
Meine Frage bezieht sich auf die "Einheimischen", also nicht gemeint was der Touri macht wenn er dort krank wird!!!
Also z. B. gibt es viele Ärzte, Krankenhäuser, gibt es Apotheken, wie teuer ist eine ärztliche Behandlung oder Medikamente, - wer zahlt diese und wie, ...
schreibt doch ganz einfach was euch dazu einfällt
|
|
01.08.2006 15:13 |
|
|
Joe 67
Jungspund

|
|
Also es gibt zumindest inden Städten einige Ärzte und die muss man meistens vor der Behandlung bar bezahlen.
Es gibt aber auch so etwas wie bei uns die privaten Krankenversicherungen sind. Nannte sich "Servicio de Salud".
In unserem Fall hätte das pro Kopf und Monat 180 RDS gekostet,
aber die Dominikaner hatten kein Vertrauen in die Gesellschaft.
Also kosteten 4 Tage Krankenhaus mit Nähen einer Kopfverletzung
und ein paar Medikamenten für die Kleinste (4 Jahre) mal locker
9600 RDS und das ist ´ne ganze Menge.
Ich als "mucho blanco" habe für 2 Tage Krankenhaus 2000 US$
hinblättern müssen.
Grüsse Joe
|
|
11.08.2006 15:45 |
|
|
Holzer
Routinier

Herkunft: Wien(wohnhaft HIGÜEY)
 |
|
2000USD ich weiss nicht was Du für eine Behandlung hattest aber meiner Meinung haben sie Dich da kräftig übers Ohr gehauen.
Übrigens ich bezahle seit vier Jahren eine Privatversicherung bei ASEMAP und bin sehr zufrieden ich bezahle viermal im Jahr 3800 Pesos Medikamente und Zahnarzt sind nicht abgedeckt aber sonst jeder Arztbesuch jedes Röntgen Spitalsaufenthalt usw. übrigens ist für zwei Erwachsene und zwei Kinder.Inbegriffen sind natürlich auch Operationen.
__________________ mfg
Holzer
Klug wird man hinterher,
klüger ist man meistens vorher .
-----------------------------
|
|
11.08.2006 17:18 |
|
|
Joe 67
Jungspund

|
|
Bei mir hat das die Auslandskrankenversicherung bezahlt und die habe ich noch in Deuschland abgeschlossen also war´s doch egal.
Mir kam es auch recht teuer vor,aber die Klinik hat direkt mit der Versicherung abgerechnet.
Grüsse Joe
|
|
11.08.2006 19:27 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|