Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Viva la Musica Latina » Salsa » Abstimmung für euren Salsafavoriten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Abstimmung für eure Favoriten unter den Salseros (Ihr habt DREI Stimmen zur Verfügung!!!)
Marc Anthony 22 31.43%
Frankie Ruiz 6 8.57%
Grupo Niche 6 8.57%
Celia Cruz 6 8.57%
Tito Rojas 3 4.29%
Jerry Rivera 2 2.86%
Hector Lavoe 2 2.86%
N`Klabe 2 2.86%
Gilberto Santa Rosa 2 2.86%
Africando 2 2.86%
La India 2 2.86%
Michel Batista "El Buenon" 2 2.86%
Eddie Santiago 2 2.86%
Richie Ray & Bobby Cruz 1 1.43%
Tito Puente 1 1.43%
Sonstige Salseros (schreibt dazu, wer eure nummer eins ist) 1 1.43%
Tito Nieves 1 1.43%
Issac Delgado 1 1.43%
Polo Montanez 1 1.43%
Raulin Rosendo 1 1.43%
El Gran Combo 1 1.43%
Victor Manuelle 1 1.43%
Sexappeal 1 1.43%
Oscar D`Leon 1 1.43%
La 33 0 0.00%
Tito Gomez 0 0.00%
The Latin Brothers 0 0.00%
Jose Alberto 0 0.00%
Sonora Carruseles 0 0.00%
Frankie Negron 0 0.00%
Grupo Gale 0 0.00%
Andy Montanez 0 0.00%
Los Van Van 0 0.00%
Fruko y sus Tesos 0 0.00%
Eddie Palmieri 0 0.00%
Ismael Rivera 0 0.00%
Bobby Rivas 0 0.00%
Brenda K. Starr 0 0.00%
Charlie Cruz 0 0.00%
Domingo Quinones 0 0.00%
Los Titanes 0 0.00%
Roberto Delgado 0 0.00%
Insgesamt: 70 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Abstimmung für euren Salsafavoriten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
la-loca-1978 la-loca-1978 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-650.gif

Herkunft: Freiburg

Abstimmung für euren Salsafavoriten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola ihr Lieben,

hier habt ihr die Möglichkeit, für drei eurer Favoriten unter den Salseros abzustimmen.

Nennt doch gleich noch eure Lieblingssongs.

Nun stimmt fleissig ab und mal sehen, wer das Rennen unter den Salseros machen wird...

31.07.2006 18:33 la-loca-1978 ist offline E-Mail an la-loca-1978 senden Beiträge von la-loca-1978 suchen Nehmen Sie la-loca-1978 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von la-loca-1978 anzeigen
Hexenweib Hexenweib ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-118.bmp

RE: Abstimmung für euren Salsafavoriten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen das war aber jetzt bitte die letzte Abstimmung für heut, oder???

Habe mich für Celia Cruz (la vida es un carneval) entschieden, und für Marc Anthony - verwirrt Titel? hmm, mir fehlen gerade die Worte...
Aber wie gesagt, ich bin eher für die Bachata-Fraktion! (obwohl ich sehr gerne Salsa tanze). Nochmals liebe Grüße!
31.07.2006 18:51 Hexenweib ist offline E-Mail an Hexenweib senden Beiträge von Hexenweib suchen Nehmen Sie Hexenweib in Ihre Freundesliste auf
Waterlove Waterlove ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-453.jpg

Herkunft: Seligenstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schon wieder!

Also bei den Salsainterpreten liebe ich Mark Anthony, er hat so viele schöne lieder, aber vorallem Este loco que te mira und Yo te quiero haben es mir angetan.

Höre zur Zeit echt viel Salsa, vorallem beim Kurs, aber da bekommt man ja nie mit wer da gerade am singen ist!

LG
Christine

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waterlove: 31.07.2006 20:33.

31.07.2006 20:32 Waterlove ist offline E-Mail an Waterlove senden Beiträge von Waterlove suchen Nehmen Sie Waterlove in Ihre Freundesliste auf
diegoo diegoo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-257.gif

Herkunft: cubano - berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne Salsa Abstimmung ohne La India? Und von all den genannten nur 1 (!) Act aus Cuba??? (Celia hat NY Salsa gemacht und Polo is auch schon tot - q descansen en paz)

01.08.2006 11:34 diegoo ist offline Beiträge von diegoo suchen Nehmen Sie diegoo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von diegoo anzeigen
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von la-loca-1978

Zitat:
Original von diegoo
ne Salsa Abstimmung ohne La India? Und von all den genannten nur 1 (!) Act aus Cuba??? (Celia hat NY Salsa gemacht und Polo is auch schon tot - q descansen en paz)

so, nur für dich. jetzt ist la india auch dabei. es ist leider so, dass nicht alle interpreten hier aufgeführt werden können in der abstimmung. das würde den rahmen sprengen. und wer sagt, dass nur für noch lebende Salseros abgestimmt werden kann? stimm doch für sonstige ab und schreibe dann dazu, wer für dich der beste Interpret in der Kategorie Salsa ist.

01.08.2006 16:17 la-loca-1978 ist offline E-Mail an la-loca-1978 senden Beiträge von la-loca-1978 suchen Nehmen Sie la-loca-1978 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von la-loca-1978 anzeigen
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Moderator

RE: Abstimmung für euren Salsafavoriten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Stimmen haben Frankie Ruiz und Marc Anthony bekommen.

Lieblingssongs von Frankie Ruiz sind "Vuelvo a nacer", "Desnudate mujer", "Quiero llenarte" und "Quiero verte". Am 9. August werden es schon 8 Jahre, die er tot ist. Sehr, sehr traurig, dass er nur 40 jahre alt wurde und den Folgen seiner Erkrankung/ seines Lebenswandels erliegen musste. Und natürlich unheimlich schade für die Salsawelt.

Von Marc Anthony sind es natürlich "Tu amor me hace bien" und "Volando entre tus brazos". Die zwei Lieder haben es mir total angetan. Wären die nicht, dann hätte ich für Tito Rojas, El Gran Combo, Fruko y sus Tesos oder oder oder gestimmt.

02.08.2006 12:16 la-loca-1978 ist offline E-Mail an la-loca-1978 senden Beiträge von la-loca-1978 suchen Nehmen Sie la-loca-1978 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von la-loca-1978 anzeigen
Moderator

Abstimmung für euren Salsafavoriten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hola a todos,

es sind jetzt drei Stimmen, die ihr zur Verfügung habt bei der Abstimmung für die Salseros, die ihr am liebsten hört.

Bis jetzt haben 9 Leute ihre Stimmen abgegeben und in "Führung" liegen aktuell Marc Anthony und Frankie Ruiz.

Vielen Dank für die bisherige Beteiligung und stimmt weiter fleissig ab und schreibt eure lieblingssongs mit rein!

06.08.2006 11:38 la-loca-1978 ist offline E-Mail an la-loca-1978 senden Beiträge von la-loca-1978 suchen Nehmen Sie la-loca-1978 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von la-loca-1978 anzeigen
Sangriaeimer
Eroberer

Für mich ist Marc Anthony auch vorne.
Mein Lieblingslied ist Tu Amor Me Hace Bien.
07.08.2006 06:45 Sangriaeimer ist offline E-Mail an Sangriaeimer senden Homepage von Sangriaeimer Beiträge von Sangriaeimer suchen Nehmen Sie Sangriaeimer in Ihre Freundesliste auf
Jean Luc
Routinier

Man kann nur drei anklicken. Wonach richtete sich die Selektion der angebotenen Auswahl?

Und dann, oh weh, Marc Anthony auf eins. Das ist ja mehr Latin Pop als ein Salsa Orchester.
21.08.2006 20:38 Jean Luc ist offline E-Mail an Jean Luc senden Homepage von Jean Luc Beiträge von Jean Luc suchen Nehmen Sie Jean Luc in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Zitat:
Original von Jean Luc
Man kann nur drei anklicken. Wonach richtete sich die Selektion der angebotenen Auswahl?

Und dann, oh weh, Marc Anthony auf eins. Das ist ja mehr Latin Pop als ein Salsa Orchester.

Es konnten ja nicht alle Interpreten aufgeführt werden....

Wenn keiner dabei ist von deinen Favoriten, dann gibt es noch die Option sonstige Interpreten. Ich hatte keine bestimmten Kriterien beim Aussuchen der Interpreten. (Und soooooooooooo schlecht ist meine Wahl hoffentlich nicht, oder?)

Tja, und das Marc Anthony auf Platz 1 ist, liegt wohl an "Tu amor me hace bien" und "Volando entre tus brazos". Ob das ausreichende "Gründe" für Platz Eins hier sind, sei dahingestellt.

Aber ich wollte ja keine Bewertung der Abstimmung, sondern eigentlich herausfinden, wer hier so die beliebtesten Salseros sind...

21.08.2006 20:47 la-loca-1978 ist offline E-Mail an la-loca-1978 senden Beiträge von la-loca-1978 suchen Nehmen Sie la-loca-1978 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von la-loca-1978 anzeigen
Peter Peter ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-599.jpg

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!

..für mich klar Marc Anthony...."Volando entre tus brazos"

Saludos cordiales, Peter

21.08.2006 21:39 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
Jean Luc
Routinier

Die verwechsel ich ja gern. Es gibt Los Niches und Grupo Niche, beide berühmt.
Naja mir fallen noch einige ein, die ich denen vorziehen würde, die da stehen. Aber Du hats schon viel aufgenommen, das ist richtig, hihi. Bei soner langen Liste ist dann nur nicht mehr nachvollziehbar, wo die Grenze ist und wo nicht. Das Thema ist zu groß. Salsa wird auf dem halben Kontinent gespielt und klingt überall anders. Man müßte das eigentlich ländermäßig trennen, wenn man genau sein wollte.
21.08.2006 21:44 Jean Luc ist offline E-Mail an Jean Luc senden Homepage von Jean Luc Beiträge von Jean Luc suchen Nehmen Sie Jean Luc in Ihre Freundesliste auf
diegoo diegoo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-257.gif

Herkunft: cubano - berlin

och ich finde Marc Anthony hat schon seine Daseinsberechtigung (wie immer man das auch schreibt lol)
Ders jetzt auch schon 15 Jahre dabei und auch wenn mir seine neuen Sachen wie tu amor me hace bien oder volando entre tus brazos nicht mehr so gefallen wie seine alten Lieder muss man schon anerkennen, dass er mit "contra la corriente" und "todo a su tiempo" die Standards für moderne Salsa Romantica gesetzt hat. Hat eben seinen eigenen Stil und eine Stimme an die auch kaum einer der alten Sonero-Garde rankommt...

30.08.2006 13:51 diegoo ist offline Beiträge von diegoo suchen Nehmen Sie diegoo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von diegoo anzeigen
Juan Juan ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-173.gif

Herkunft: Los Mina

Salsa Favoriten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen speziellen Favoriten habe ich nicht. Ich höre aber einige Interpreten besonders gern, wie z.B. Grupo Niche, Gilberto Santa Rosa, Victor Manuel, Oscar D`Leon, Frankie Ruiz und die Eintagsfliege La Grande de Madrid (Musikbox). Einer meiner ersten Lieblingssongs war Baracaniguara (Musikbox). Kennt den überhaupt jemand ? Zunge raus

Dieser Song schallte aus einem Colmado und den musste ich haben. Bevor ich mich jedoch in Richtung Colmaldo bewegen konnte, hatte man für mich bereits nachfragen lassen und ich hielt ein Stück Zeitung mit dem Titel in der Hand. Später spielten sie es noch ein paar Mal aus Gastfreundschaft.
Die Suche nach dem Song auf einer CD erwies sich jedoch als nicht so einfach.
Mi Hermano führte mich dann nach tagelanger Suche in einen Insidershop, wo ich einen Salsa-Mix käuflich erwerben konnte smile

02.10.2006 19:39 Juan ist offline E-Mail an Juan senden Beiträge von Juan suchen Nehmen Sie Juan in Ihre Freundesliste auf
Moderator

RE: Salsa Favoriten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juan
Einer meiner ersten Lieblingssongs war Baracaniguara. Kennt den überhaupt jemand ?

Meinst du Baracaniguara vom Orquesta Yembeke ? Wenn ja, dann kenne ich da diese Cd:

http://www.dym-salsa.com/cd/orquesta-yem...n-by-salsa.html

Da du ja keinen speziellen Favoriten hast bzw. mehrere Interpreten sehr gerne hörst, hast du nicht abgestimmt? Oder doch? Wenn ja, dann für wen? Oder berufst du dich auf das Wahlgeheimnis....

02.10.2006 20:23 la-loca-1978 ist offline E-Mail an la-loca-1978 senden Beiträge von la-loca-1978 suchen Nehmen Sie la-loca-1978 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von la-loca-1978 anzeigen
Jean Luc
Routinier

> Baracaniguara
Nö, kenn ich nicht. Nur das Intro, die ersten paar Sekunden, die haben Salsa-web.be immer hergenommen für ihre Video-Schnipsel vom Indoor-Festival, glaub.

Meine letzte Salsa Überraschung war Magia Quaribeña aus Venezuela.
Ansonsten Michel Batista finde ich ziemlich gut. Oder David Pabon... sonst auch immer stark abhängig vom Album bzw. dem Titel. Salsa Antillana, also von Curaçao mit so bissel Tumba drin mag ich sehr gern.

Tendentiell auch eher Montuno als Salsa, also langsamer, mehr Groove und Piano Solis und so. Ein Lieblingstitel, aller Zeiten wäre bspw. Orq. Yumuri «Guampanpiro».
05.10.2006 01:20 Jean Luc ist offline E-Mail an Jean Luc senden Homepage von Jean Luc Beiträge von Jean Luc suchen Nehmen Sie Jean Luc in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Aktuelle Spitzenreiter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weit in Führung liegt Marc Anthony, dann kommen auf Platz 2 Frankie Ruiz und Grupo Niche. Den dritten Platz teilen sich Tito Rojas, Celia Cruz, Africando und Jerry Rivera.

Gerade in der Kategorie Salsa gibt es so viele Stile und Interpreten, dass es hier den Rahmen sprengen würde, alle aufzuzählen. Sollte euer persönlicher Favorit nicht bei den genannten dabei sein, dann seht mir das bitte nach und stimmt für Sonstige Interpreten und schreibt uns, wen ihr toll findet und welches eure Lieblingssongs sind.

Vielen Dank auch hier an alle, die sich bis jetzt an der Abstimmung beteiligt haben und hoffentlich machen noch ganz viele mit.

05.10.2006 09:51 la-loca-1978 ist offline E-Mail an la-loca-1978 senden Beiträge von la-loca-1978 suchen Nehmen Sie la-loca-1978 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von la-loca-1978 anzeigen
Jean Luc
Routinier

Africando finde ich erstaunlich... vom Stil her, von den beteiligten Musikern, und weils ja mal als Projekt begonnen hatte, und dan