Abstimmung für euren Merengue Favoriten |
la-loca-1978

Moderator

Herkunft: Freiburg
 |
|
| Abstimmung für euren Merengue Favoriten |
 |
Hola ihr Lieben,
hier habt ihr die Möglichkeit, für drei eurer Lieblingsmerengueros abzustimmen.
Ihr könnt drei Stimmen abgeben. Und nennt doch gleich noch eure Lieblingssongs.
Leider würde es den Rahmen der Umfrage sprengen, wenn wir alle Interpreten nennen würden, daher sind nicht alle aufgeführt.
Hoffentlich beteiligt ihr euch alle fleissig.... Und mal sehen, wer für euch die Nummer Eins unter den Merengueros ist.
__________________ Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch
|
|
31.07.2006 17:59 |
|
|
Hexenweib

Jungspund

|
|
| RE: Abstimmung für euren Merengue Favoriten |
 |
Na ihr überschlagt euch ja heute mit Abstimmungen....
meine Favoriten: Elvis Crespo (höre gerne Suavemente), und von Malafe y querubin " un ser que me persigue", weil ich da beim Tanzen mal ganz schön ins Schwitzen kam, und das lag nicht nur am Tempo
.
Aber eigentlich bin ich doch eher von der Bachata-Fraktion.
Liebe Grüße .... bin mal auf die nächste Abstimmung gespannt
|
|
31.07.2006 18:25 |
|
|
Waterlove

Doppel-As

Herkunft: Seligenstadt
 |
|
Und wieder ich.
Also habe zwar für Toño Rosario und El Jeffrey abgestimmt, aber es gibt so viele merengues die mir gefallen, aber ich weiß beim besten willen nie von wem sie sind.
Beim tanzen setzt einfach mein Hirn aus.
LG Christine
|
|
31.07.2006 20:35 |
|
|
Luna

Doppel-As

|
|
Ganz klar EL JEFFREY er macht echt guten merengue zudem man gut tanzen kann.
__________________ el amor es la distancia mas corta entre dos seres humanos
|
|
01.08.2006 00:58 |
|
|
diegoo
Mitglied

Herkunft: cubano - berlin
 |
|
da merk ich mal wieder wie wenig Plan ich von Merengue hab, die meisten kannte ich nichma
Aber Milly mag ich am liebsten, lustige Frau

|
|
01.08.2006 11:40 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Claudi
Foren As

|
|
wo ist Krisspy ???
Merengue tipico is doch das Beste hi hi hi
|
|
01.08.2006 16:24 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

Themenstarter
 |
|
| RE: Abstimmung für euren Merengue Favoriten |
 |
Ich habe für Rubby Perez und Fernando Villalona gestimmt.
Rubby Perez, auch genannt "La voz mas alta del Merengue" hat eine super stimme und ist der hammer bei konzerten (und übrigens sehr sympathisch). Meine lieblingssongs von ihm sind "No te olvides", "Por que no estas", "Tu vas a volar", "Weepa", "Enamorao" und "Tonto Corazon". Seine beste Cd für mich ist "Vuelve el Merengue"!!!
Fernandito hat meine "zweitstimme" bekommen. Besonders schön finde ich von ihm "Confundido", "Soy el culpable", "Me he enamorado", "Necesito Tenerla" und und und....
Tono Rosario, Los Toros Band, Ramon Orlando, Juan Luis Guerra, Eddy Herrera und und und hätte ich auch gerne meine Stimme gegeben, aber ich hatte ja nur zwei.
Wilhelm Busch
|
|
02.08.2006 11:50 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

Themenstarter
 |
|
| Abstimmung für euren Merengue Favoriten |
 |
Inzwischen wurde die Anzahl der möglichen Stimmen, die ihr abgeben könnt, auf drei erhöht. Das gilt natürlich nur für die Mitglieder, die noch nicht abgestimmt haben....
Bis jetzt haben 12 Mitglieder abgestimmt. Aktuell liegen Tono Rosario und Elvis Crespo in "Führung".
Danke für die bisherige Beteiligung und ich hoffe, dass noch viele, viele mehr hier ihre Stimmen abgeben werden.
Und wie schon erwähnt, schreibt doch eure Lieblingssongs dazu. Vielleicht sind das ja dann neue Lieder für unsere Musikbox...
Wilhelm Busch
|
|
06.08.2006 11:18 |
|
|
Jean Luc
Routinier

|
|
Krisspy fand ich auch mal cool. auch mal live gesehen. Aber die Improvisations-Performance überzeugt mich nicht. Aguakate, naja, der ist wie Krisspy auch mehr wegen seiner Persönlichkeit beliebt als für die Musik, denk ich, singen kann er nicht.
Die besten Tipico Bands sind für mich zur Zeit:
Frandy Sax,
Geovanny Polanco,
Kerubanda.
|
|
21.08.2006 20:45 |
|
|
Peter
Moderator

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!
 |
|
Hola,
tja, auch ich/wir gehören der Bachata Fraktion an, aber ab und zu Merengue ist auch bei uns ok....
Favoriten der dominikanischen / deutschen Verbindung:
1 = Bachata
2 = Salsa
3 = Merengue
Aber mal kurz zum Merengue: da hat es mir der gute "alte" Eddy Herrera mit seinem "Demasiado Niña" angetan......
Saludos Peter
__________________ La concentración en las cosas esenciales en la vida llevan más por suerte que la aspiración lo superior
|
|
21.08.2006 21:53 |
|
|
Jean Luc
Routinier

|
|
Ich bin ja fraktionslos...
Bei mir wechselt das immer. Grad ists mal mehr Compas. Dann mal Zouklov und Kizomba. Dann mal mehr Bachata, gemischt mit Salsa, einzelnen Regeton und gern Merengue, oder Vallenato mag ich auch super gern. Eigentlich höre ich immer alles. Jenachdem was ich grad neues im Ohr liegen habe... eigentlich ganz von den Liedern und Melodien abhängig, nicht vom Stil.
Eher so, wenn mir das Zackige an den Latin Stilen genug ist, muß ich mal wieder was fließenden Groove hören und finde andere Rhythmen sehr wohltuend und entspannend. Tanzt man auch anders zu.
|
|
21.08.2006 22:34 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

Themenstarter
 |
|
Bei den Merengueros ist es nicht ganz so eindeutig wie bei den Bachateros. Die ersten Plätze liegen eng beeinander. Die Spitze der beliebtesten Merengueros führt aktuell Tono Rosario an. Auf Platz zwei folgt El Jeffrey und den dritten Platz hält Elvis Crespo im Moment.
Ich danke all denen, die sich schon an der Abstimmung hier beteiligt haben und hoffe, dass sich noch ganz viele Merenguefans hier zu Wort melden.
Wilhelm Busch
|
|
22.09.2006 19:09 |
|
|
Anny2007

Grünschnabel

|
|
Meine erste Stimme hat Rubby Perez bekommen, denn der hat einfach eine super erotische und tolle Stimme. Der beste Merenguero überhaupt!!! Dann kommt El Jeffrey, denn bei dem denke ich immer an die Dominikanische Republik. Und an dritter Stelle Tono Rosario, denn der ist einfach Kult im Zusammenhang mit Merengue und Dominikanischer Republik.
|
|
16.11.2006 21:32 |
|
|
Jean Luc
Routinier

|
|
| Zitat: |
| Original von Anny2007 Rubby Perez bekommen, denn der hat einfach eine super erotische und tolle Stimme. Der beste Merenguero überhaupt!!! |
Stimm Dir zu. War live phantastisch. Aber wenn der 110% ist, dann ist Sergio Vargas 125% - den fand ich noch beeindruckender - beste was ich live gesehen habe, vor allem die langsamen Stücke. ;-)
|
|
19.11.2006 11:07 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

Themenstarter
 |
|
| Aktuelle Spitzenreiter... |
 |
Jetzt hat es doch tatsächlich El Jeffrey geschafft, Tono Rosario an der Spitze abzulösen. El Jeffrey ist jetzt auf Platz Eins, Tono Rosario auf Platz Zwei und unverändert auf Platz Drei ist Elvis Crespo.
Was meint ihr zu diesem momentanen Ergebnis? Und habt ihr selbst schon abgestimmt? Ich fände es toll, wenn sich noch viel mehr Mitglieder beteiligen würden, damit ein reger Austausch hier stattfinden kann.
Wilhelm Busch
|
|
25.11.2006 11:37 |
|
|
Jean Luc
Routinier

|
|
Bei Toño Rosario muß ich ja sagen, auf CD klingt der immer gut bis sehr gut. Live kommt das nicht so mit vom Arrangement her. Das klingt nie so gut, wundert mich immer bissel.
Während Jeffrey auch in echte eine super Stimme hat und Crespo live auch ganz toll klingt und alles...
|
|
26.11.2006 16:21 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

Themenstarter
 |
|
Ich habe Tono Rosario bis jetzt leider nur zweimal live sehen können und fand die Konzerte super! Die Atmosphäre bei seinen Konzerten ist nicht vergleichbar mit denen von anderen Merengueros (für mich zumindest). Für sehr viele Dominikaner ist er der "Halbgott" des Merengue und so verhalten sie sich auch bei seinen Konzerten und dementsprechend ist die Stimmung.
El Jeffrey ist nicht schlecht live, trotzdem fand ich die Konzerte von Tono Rosario besser. Elvis Crespo bzw. seine Musik mag ich nicht so sehr und ein Konzert habe ich noch nie von ihm gesehen (und habe es auch nicht vor). Rubby Perez z.B. ist einsame Klasse bei Konzerten. Der singt live genauso toll wie seine Musik auf Cd rüberkommt und ist ein sehr sympathischer Mann.
Ich bin mal gespannt, ob El Jeffrey die Führung behält und wie sich die Abstimmung weiter entwickelt. Daher weiterhin fleißig abstimmen liebe Awentura-Mitglieder....
Wilhelm Busch
|
|
26.11.2006 22:53 |
|
|
Jei
König

Herkunft: D
 |
|
| RE: Merengueros en vivo... |