Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Impfungen, Empfehlungen, Vorkehrungen, Gesundheitsrisiken » Kakerlaken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kakerlaken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Kakerlaken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wir fliegen am Samstag kurzfristig für 16 tage nach Boca Rica ins Don Juan Beach Resort. Hat jemand erfahrung wie es dort mit Kakerlaken und anderen ekligen Viechern aussieht?

Danke und Gruß
Moni
27.06.2006 18:28
Holzer Holzer ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-293.jpg

Herkunft: Wien(wohnhaft HIGÜEY)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kakerlaken und sonstiges Ungeziefer gibts hier überall div.Sprays wie Vandal sind eher unwirksam solltest Du Ungeziefer haben kaufst Du Dir hier Baygon.

Klug wird man hinterher,
klüger ist man meistens vorher .

-----------------------------
27.06.2006 18:34 Holzer ist offline E-Mail an Holzer senden Homepage von Holzer Beiträge von Holzer suchen Nehmen Sie Holzer in Ihre Freundesliste auf
Guddy Guddy ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-579.gif

Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich war bisher 10 mal in der DR aber im Zimmer sind mir noch keine Kakerlaken begegnet.Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück bisher. Das einzige was mich immer belästigt sind die Mücken. Nimm aber kein Autan mit das hilft eh nicht. Kauf dir lieber was vor Ort das ist besser.

LG
Daniela

Lass dich nicht von deinen Ängsten daran hindern, deine Träume wahr zu machen. -Sergio Bambaren -
27.06.2006 19:12 Guddy ist offline E-Mail an Guddy senden Beiträge von Guddy suchen Nehmen Sie Guddy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Guddy anzeigen
***Bandita*** ***Bandita*** ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: Deutschland, Bayern

Wenn es regnet kommen "sie" gerne mal vorbei, aber in gutgeführten Hotels kommt es eher weniger vor.
Nimm am besten in einem mehrstöckigen Hotel ein Zimmer weiter oben!

Cucarachas gibt es überall auf der ganzen Welt. Klar sind sie widerlich, aber was soll man machen :-)

27.06.2006 22:10 ***Bandita*** ist offline E-Mail an ***Bandita*** senden Beiträge von ***Bandita*** suchen Nehmen Sie ***Bandita*** in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-292.jpg

also ich hätte eher angst vor spinnen als kakarlaken.. sind ja eh die dümmsten tiere die es gibt:-) also ich habe sogar dauernd in der dusche kakarlaken, man gewöhnt sich daran:-)
28.06.2006 08:13 Nici ist offline Homepage von Nici Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Waterlove Waterlove ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-453.jpg

Herkunft: Seligenstadt

Kakarlaken hatte ich bisher noch gar keine dort gesehen!

Dafür aber massig schlangen!!!
28.06.2006 12:25 Waterlove ist offline E-Mail an Waterlove senden Beiträge von Waterlove suchen Nehmen Sie Waterlove in Ihre Freundesliste auf
Antje
Routinier

hm, kakerlagen hatte ich auch in der dusche... mehrmals, ... hab dann immer n glas drübergestülpt, über die kleinen spinnen im bad auch. irgendwann hatte ich keine gläser mehr aber dafür n zoo *gg*. bis mir irgendwann eine handgroße spinne im bad entgegenkam, da hat kein glas geholfen und auch nicht die duschbrause. *gggggggg*.
die spinnen find ich noch lästiger als die kakerlaken. Daran gewöhnt man sich, aber nicht drauftreten!
Die spinnen sind übrigens auch ungefährlich, hab mal ne stunde lang eine mit mir rumgetragen. die gäste sind abgehauen. loooooool
28.06.2006 12:43 Antje ist offline Beiträge von Antje suchen Nehmen Sie Antje in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Also lasst Euch nicht nervös machen wie die meisten sicher wissen gibt es in der DomRep weder Giftschlangen noch giftige Spinerinnen noch sonstiges.
Der einzige etwas unangenehme Artgenosse ist der sogenannte Cien Pies(Scolopendra)
ist aber schon Zufall wenn Du einen siehst und schon gar nicht in gepflegten Hotelanlagen.

Klug wird man hinterher,

28.06.2006 16:15 Holzer ist offline E-Mail an Holzer senden Homepage von Holzer Beiträge von Holzer suchen Nehmen Sie Holzer in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Tripel-As

bööö das ist ja wirklich eklig..:-)

hehe.. ja eben also mit spinnen hab ich mehr mühe als mit kakarlaken..
ja drauftreten würd ich sowieso nie..:-)
28.06.2006 16:37 Nici ist offline Homepage von Nici Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Julio Julio ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Deudschland

RE: Kakerlaken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Diese Krabbelteile wie Kakalaken und Spinnen sind zwar Lästig und auch Teils Eklig! Sind aber Absolut Harmlos! Und dieser Cien Pie ist nur wo es Schmutzig und Feucht ist! Unter Abgestorbenen Bäumen findet man den Kameraten meistens!
Ein Tip! Ein Gego Fangen und im Zimmer Einsperren! Habe ich auch immer gemacht! Da hatte ich absolut meine Ruhe und war diese Kappeldinger los!

Ist aber nicht ganz einfach solch ein Teil zu Erwischen! Die Dinger sing Uhnheimlich Flink!

28.06.2006 18:51 Julio ist offline E-Mail an Julio senden Beiträge von Julio suchen Nehmen Sie Julio in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Die Geco kommen von alleine ins Haus nur nicht vertreiben.

Klug wird man hinterher,

28.06.2006 19:20 Holzer ist offline E-Mail an Holzer senden Homepage von Holzer Beiträge von Holzer suchen Nehmen Sie Holzer in Ihre Freundesliste auf
Luna Luna ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-118.bmp

Zitat:
Original von Guddy
also ich war bisher 10 mal in der DR aber im Zimmer sind mir noch keine Kakerlaken begegnet.Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück bisher. Das einzige was mich immer belästigt sind die Mücken. Nimm aber kein Autan mit das hilft eh nicht. Kauf dir lieber was vor Ort das ist besser.

LG
Daniela

Sicher das du in der RD warst?

28.06.2006 19:21 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehmen Sie Luna in Ihre Freundesliste auf
Julio Julio ist männlich
Tripel-As

Hallo!

Nein auf gar keinen Fall Verscheuchen! Diese Dinger Fressen sogar Moscittos! Und wen sie nicht Freiwillig kommen wollen,dan Nachhelfen!
Habe ich sogar im Hotel gemacht,wen ich mal wieder zu viele Moscittos hatte! Man Kriegt die nur mit einem Hinterhälltigen Trick!
Mit der einen Hand den Geco ablenken,so das er nur darauf Aufmerksamm wird was vor ihm Passiert!Dan achtet er nicht was Hinter Ihm los ist! Dann mit der anderen Hand von Hinten Vorsichtig Ranpirschen um dan Blitzschnell zu zukrapschen! Ein Geco ist die allerbeste Alternatieve zur Schemischen Käule!

28.06.2006 19:38 Julio ist offline E-Mail an Julio senden Beiträge von Julio suchen Nehmen Sie Julio in Ihre Freundesliste auf
Antje
Routinier

boah, der cien pies is ja echt mal ekelig, also den hab ich noch nicht gesehen, gott sei dank!!!
jo, ich wollte auch immer n gecco fangen bzw ihn im haus "halten" aber hat nie geklappt. und n wirklich gutes gefühl hätt ich glaub ich auch nich mit dem im haus *ggg*.
28.06.2006 19:38 Antje ist offline Beiträge von Antje suchen Nehmen Sie Antje in Ihre Freundesliste auf
Julio Julio ist männlich
Tripel-As

Hallo!

Ich habe einmal in einer Deutsch geführte Wohnanlage gewoht! Der Verwallter Hat mal so einen Cien Pie in eine Rum Flasche ( Natürlich eine Volle) Gesteckt! Aus der Flache hat Natürlich Niemand mehr Getrunken! War ja Klar! Der sah in der Flasche richtig Gefährlich aus,da er durch den Rum Dreimal so Groß ausgesehen hat als er in Wierklichkeit war! Das Teil sah durch die Vergrößerung aus wie ein Auserirdisches Monster!

28.06.2006 20:47 Julio ist offline E-Mail an Julio senden Beiträge von Julio suchen Nehmen Sie Julio in Ihre Freundesliste auf
Antje
Routinier

so siehts auch auf dem foto aus... wie groß sind die dinger?
28.06.2006 20:52 Antje ist offline Beiträge von Antje suchen Nehmen Sie Antje in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Tripel-As

hmmm eben wie gesagt mit kakarlaken hab ich keien probleme aber spinnen und dieser cien pie oder wie der heisst grr... da schauderts mich.. ja zwei bekannte aus cabarete haben auch ein grossen geco als haustier.. jetzt weiss ich auch warum:-)
28.06.2006 20:56 Nici ist offline Homepage von Nici Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Julio Julio ist männlich
Tripel-As

Hallo!

Ich Weiß es nicht wie Groß die werden wen die Ausgewachsen sind! Aber der von unserem Verwalter war c.a 10 cm groß!
Ich habe auch gesehen,wie die Gecos so eim Teil Hinterher Gesportet sind! Abwohl so ein Geco viel Kleiner ist!

28.06.2006 21:00 Julio ist offline E-Mail an Julio senden Beiträge von Julio suchen Nehmen Sie Julio in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zur Information über den Cien Pie:

Die Hundertfüßer ( Chilopoda ) sind eine Klasse der Gliederfüßer ( Arthropoda ) und werden bei den Tausendfüßern ( Myriapoda ) eingeordnet. Weltweit sind etwa 3000 Arten dieser Tiere bekannt. Damit stellen sie nach den Doppelfüßern die zweitgrößte Gruppe der Tausendfüßer dar. Die Tiere erreichen Körperlängen von 1 cm bis 10 cm, tropische Skolopender – Arten können jedoch auch 25 cm und mehr erreichen.

Alle Hundertfüßer sind räuberisch und ernähren sich, abhängig von ihrer Größe von Ringelwürmern, anderen Gliederfüßern, Insekten bis hin zu kleinen Eidechsen. Dabei ergreifen sie die Beute mit ihren großen Giftklauen und töten sie durch das Gift. Die großen Giftklauen besitzen eine starke Spitze an der die Giftdrüse ausmündet. Das Gift selbst ist aber bei großen Skolopendra – Arten sehr unangenehm und kann selbst beim europäischen skolopendra cingulata zu lokalen Lähmungserscheinungen führen, die mehrere Tage andauern. Todesfälle durch den Biss von tropischen Hundertfüßern sind jedoch in den Bereich der Legenden zu verbannen, da sie nie belegt wurden.

Die Unterart der Dominikaniischen Republik wird im Volksmund "Cien pie" genannt.

Klug wird man hinterher,

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holzer: 28.06.2006 21:06.

28.06.2006 21:03 Holzer ist offline E-Mail an Holzer senden Homepage von Holzer Beiträge von Holzer suchen Nehmen Sie Holzer in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Tripel-As

danke holzer.. sollen wir jetzt beruigter sein;-)...
28.06.2006 21:08 Nici ist offline Homepage von Nici Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Julio Julio ist männlich
Tripel-As

Hallo Nici!

Ich habe vor Spinnen genauso wenig Angst,wie von anderen Tieren! Es sei den sie ist Teller Groß und geht in Angriffstellung! Angst habe ich Zwar nicht gehabt,aber Großen Respekt! Da der Biss sehr Schmetzhaft ist! Es war eine sehr Behaarte Teller Große Schwarze Spinne! Die sich einfach nicht mehr aus unserem Haus Verteiben ließ! Es hat mir zwar sehr Leid getan,aber da musste ich ihr eine vor die Birne Hauen! Da auch immer sehr viele Kinder da Gespielt haben! Die kommen aber nur oben in die Berge vor! Da wo viel Kakao und Kaffee Angebaut wird! In den Anderen Gegenden wurde noch nie eine Gesehen!

28.06.2006 21:12 Julio ist offline E-Mail an Julio senden Beiträge von Julio suchen Nehmen Sie Julio in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Tripel-As

ja gut , aber ich habe schon vor kleinen spinne angst :-) hehe.. also spinnen die 3 mal so klein sidn wie kakarlaken ...:-) komischerweise hab ich kein problem wen mir beim duschen ne kakarlake über den fuss rennt..:-)..komisch ... :-) naja mal sehn... aber eben all die tierchen umzubringen hab ich auch keine lust...:-)
28.06.2006 21:20 Nici ist offline Homepage von Nici Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Klar könnt Ihr beruhigt sein denn wie Ihr gelesen habt sind das nur Legenden dass der Biss tödlich sein kann, ausserdem hat Julio schon gepostet dass sie nur im alten feuchten modrigen Holz vorkommen.

Klug wird man hinterher,

28.06.2006 21:20 Holzer ist offline E-Mail an Holzer senden Homepage von Holzer Beiträge von Holzer suchen Nehmen Sie Holzer in Ihre Freundesliste auf
Ille68
Jungspund

als wir vor 5 Jahren in Punta Cana waren (Barcelo Bavaro Ocean Village - gibts das eigentlich noch???) haben wir zweimal das Zimmer wechseln müssen und in 2 von 3 Zimmern hatten wir Kakerlaken.
Das war ekelig und zu Hause habe ich die Koffer vor lauter Angst, die Viehcher mit hier eingeschleppt zu haben, auf dem Balkon ausgepackt und jedes einzelne Kleidungsstück ausgeschüttelt.
Bäh, das war echt ekelig. Hoffentlich bleibt uns das diesmal erspart!

Wie gesagt: Gibts das Barcelo Bavaro Ocean Village noch?
28.06.2006 21:21 Ille68 ist offline E-Mail an Ille68 senden Beiträge von Ille68 suchen Nehmen Sie Ille68 in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Tripel-As

ja klar..nur so eine in meinem studio zu haben macht mich trotzdem nicht an :.)....

egal ..gehört nun mal dazu die tierchen:-)
28.06.2006 21:21 Nici ist offline Homepage von Nici Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Julio Julio ist männlich
Tripel-As

Hallo!

Nochmals für alle,die noch Angst ( Zweifel ) haben!
Ich habe einen Forschungsbericht Gelesen,wo die Forscher Bestätdigt haben,das diese Tiere nicht Giftig sind! Nicht einmal diese Teller Große Spinne,die sich in unserem Wohnzimmer Breitgemacht hatte!
Ihr Biss ist nur Uhnangenehm Schmerzhaft! Aber NICHT Tödlich!
Ihr Braucht euch also eine Gedanken machen!

28.06.2006 21:28 Julio ist offline E-Mail an Julio senden