Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Geld mitnehmen, Geldautomat, Kreditkarte, Wechselstuben » Reise im Februar - Euro als Zahlungsmittel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reise im Februar - Euro als Zahlungsmittel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sam
Jungspund

images/avatars/avatar-124.gif

Reise im Februar - Euro als Zahlungsmittel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ab 24.2. in Cabarete und wollte wissen ob jetzt mittlerweile auch Euro als Zahlungsmittel genommen werden können. Die Visumgebühr denke ich noch Dollar aber mich interessiert wie es mit Ausflügen und Kneipen ausschaut. Ob ich Dollar oder lieber Euro mit nehmen soll.

Grüsse aus dem verschneiten Spessart
12.02.2006 15:28 Sam ist offline E-Mail an Sam senden Homepage von Sam Beiträge von Sam suchen Nehmen Sie Sam in Ihre Freundesliste auf
Philipp
Tripel-As

$ / Euro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich empfehle dir für die Einreiseformalitäten, Taxi, Flugzeug und Pension Dollars mit zu nehmen. Also für alle Auslagen, die vor dem Erreichen einer Bank oder Wechselstube anfallen. Weiter rate ich dir an Traveler Checks in Dollar zu beschaffen. Der Höchstbetrag sollte 100 $ pro Check nicht übersteigen. Diese kannst du in jeder Wechselstube oder Bank gegen Pesos eintauschen. Die täglichen Ausgaben werden dort in der Regel in der einheimischen Währung bezahlt. Der Traveler Check hat den Vorteil, dass dieser bei einem allfälligen Diebstahlt oder Verlust umgehend ersetzt wird. Natürlich kann an vielen Orten mit Euros bezahlt werden aber das kann umständlich sein. Die Umrechnungprozedur kann sich z.B an einer Strandbar als echt schwirig erweisen. Auch dort geniessen, wenn es nicht anderst gehen sollte, Dollars den höheren Bekanntheitsgrad.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Philipp: 12.02.2006 16:17.

12.02.2006 16:13 Philipp ist offline E-Mail an Philipp senden Beiträge von Philipp suchen Nehmen Sie Philipp in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Geld mitnehmen, Geldautomat, Kreditkarte, Wechselstuben » Reise im Februar - Euro als Zahlungsmittel?

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH