Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Kriminalität im Land » Kriminalität - unbeliebtes Thema, aber aktuell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kriminalität - unbeliebtes Thema, aber aktuell
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
J-PI2000
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber, was genau hat Bush denn mit der Domrep zu tun?
Was würde sich unter einem anderen US Präsidenten denn ändern?
Fakt ist doch, dass die "Beamten" in der Domrep viel zu korrupt sind - stecken sich bestimmt die Tourismusmillionen in die eigenen Taschen, anstatt sie an das Volk abzugeben....und daran wird auch kein neuer US Präsi was ändern...
07.08.2006 17:30 J-PI2000 ist offline E-Mail an J-PI2000 senden Beiträge von J-PI2000 suchen Nehmen Sie J-PI2000 in Ihre Freundesliste auf
Julio Julio ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Deudschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Da Gebe ich die Natürlich Recht!
USA Hat genau so wie in Deutschland seine Hand Darauf! Wenn die Dom.Rep nicht das macht,wes er Sagt,dann giebt es Sanktionen! Und das Eussert sich wieder auf den Dominikanischen Markt,da die Dom.Rep eben sehr viel von den USA Einkaufen muß! Ist das gleiche Beispiel mit Cuba! Mit den Cuba Snagktionen hat Cuba zwar seine Sachen von Russland erhalten,hatte aber sehr Schwer an den Sanktionen zu Kanppern! Die Auswirkungen sieht mann Heute noch in Cuba! Ganau so ist es mit der Dom.Rep! Unter Clinton gab es so etwas nicht! Nicht einmal Deutschland kann machen waß es will,ohne die USA um Erlaubniss zu Bitten!Die USA Verhänkt Sanktionen,und dann war es das mit der Dom.Rep.! Da sich die Dom.Rep zu sehr Abhängig gemacht hat von den USA! Das hat die USA damit zu Tuhn! Die Bush Regierung ist Unter Aller Sau! Da hat nicht nur Deutschand-Dom.Rep. und Cuba Darunter zu Leiden! Sindern Andere Länder auch!
Auf jeden Fall: Für diese Situation sind ganz aleine die Politiker daran Schuld! In Den USA wie in Deutschland oder anderen Ländern sind die Politiker ABSOLUT KORRUPT und schieben sich das ganze Geld in die Eigene Tasche! An Statt es dem Volk zu geben,wo es hin gehöhren würde! Vieleicht ist es gar nicht so Abwegig,was Grönemaier in seinem Lied gesagt hat!

KINDER AN DIE MACHT! Verzeiht mir,wenn ich jetzt etwas zu Politisch werde! Doch wenn es in Deutschland und auch anderen Ländern so weiter geht wie biss her,dann giebt es bald einen Gewalltigen Bürger Krieg! Vor allem in Deutschland! In einem Land wo Gesagt wird es ist ein Freies Land und einem Alles Verboten wird,Wo es wegen jedem Furtz ein Gesetz giebt und die Politiker Korrupt sind bis zum geht nicht mehr und die Armen immer Ärmer werden und die Reichen immer Reicher! Wo ist da die Gerechtigkeit! Wo ist das ein Freies Land? Die USA-Italien Russland und all die anderen Länder sind genauso! Ich kenne mich Leider zu gut mit Politik aus! Vieleicht Hätte ich das Fach Damals weg lassen sollen in der Schule! Aber Ändern kann Niemand etwas daran! Wenn ein Politiker Ehrlich ist,wird ihm gleich von den Anderen Politikern etwas Angehängt! Entweder er zieht mit,oder er kann Zurück Treten! Leider Gottes sieht es so aus! Und das ist nicht nur in der Dom.Rep. so! Sondern Überall!
Ich Weiß nicht,warum die Dom.Rep immer so als Korruptes Land Dargestellt wird! Klar sind sie das! Aber Alle andere Länder auch! Es giebt kein Land auf der Welt,wo nicht Korrupt ist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julio: 07.08.2006 18:12.

07.08.2006 18:07 Julio ist offline E-Mail an Julio senden Beiträge von Julio suchen Nehmen Sie Julio in Ihre Freundesliste auf
J-PI2000
Jungspund

In manchen Punkten hast du ja Recht.
Auch in anderen ländern gibt es Korruption.
Aber diese ist in der Domrep doch um einiges deutlicher ausgeprägt als in Deutschland ;-)

Außerdem musst du beachten,dass Kuba ein ganz anderer Schuh ist.
Castro und sein sozalisitisch-siktatorisches Bollwerk kann man doch nicht mit der demokratischen Domrep vergleichen!

Wenn auf Kuba Atomraketen der Russen stationiert werden, ist doch klar, dass die USA da nicht subventionieren ,-)
Kann man also nicht vergleichen - Kuba mit Domrep.

Und...gerade weil es in Deutschland für "jeden Furz" nen Gesetz gibt, das auch zur Anwendung kommt, geht dieses Land nicht so den Bach runter wie die Domrep, wo man sich mit nen paar Kröten die Gesetze kaufen kann...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von J-PI2000: 07.08.2006 18:25.

07.08.2006 18:23 J-PI2000 ist offline E-Mail an J-PI2000 senden Beiträge von J-PI2000 suchen Nehmen Sie J-PI2000 in Ihre Freundesliste auf
Julio Julio ist männlich
Tripel-As

Hallo!

Natürlich hast du Recht mit den Atom Raketen auf Kuba!
Das war auch nur als Beispiel gedacht,was durch die Sanktionen auftreten!
In Deutschland ist es genau so Schlimm! Da wird es nur besser Vertuscht! Das ist alles! Die Deutschen schieben alles unter den Tisch,so das es keiner mit Bekommt! Was aber auch nicht immer Funktoniert,was die Letzten Skandale Wie VW und so weiter Bestätigen! Die Politiker Kassieren Zwei Gehällter! Einmal Als Politiker und einmal als VW Vorstand! Was in Deutschland eigendlich Verboten ist!
Nun Frage ich dich!:

Ist das etwas Anderes? Ich Find nicht! Wenn du dir die Nachrichten von Deutschland Verfolgst,Siehst du jeden Tag Neue Korruptionen!Das ist genau so eine Schlimme Korruption wie in der Dom.Rep! Wenn das Volk Betrogen und Belogen wird,dann ist das doch nichts anderes! Der Unterschied ist nur,das die Domis das zu Auffällig machen! Nur ist die Korruption in Deutschland genau so Schlimm wie in der Dom.Rep!Das ist Absolut nichts Anderes!
Eine Korruption ist eine Korruption! Jede Einzellne Korruption ist Schlimm! Ob in der Dom.Rep-Deutschland oder sonnst wo! Die Politiker haben überall auf der Welt ihr eigendliches Machtpotenzial was vom Volk Eingesetzt wird als Volksvertreter vollständig missbraucht und verfehlt! So wie das alles Gehandhabt wird, ist nicht im Sinne des Volkes! Oder Täusche ich mich da Deiner Meinung nach? Mich Intrssiert es,wie du zu diesen Fragen und Anregungen Stehst!

PS: Auch von allen Anderen!

07.08.2006 18:55 Julio ist offline E-Mail an Julio senden Beiträge von Julio suchen Nehmen Sie Julio in Ihre Freundesliste auf
J-PI2000
Jungspund

Nun ja, kalr gibt es diese Sachen auch in Deutschland, aber dennoch glaube ich, dass es hier nicht so weit verbreitet ist!
In der Domrep ist doch fast jeder Vorstadtbulle korrupt!
Da sind es auch die Kleinen, die ihre Macht missbrauchen. Und wenn sich sowas verbreitet, dann gehts doch nurnoch den Bach runter!
Wenn das Geld für Schulen, Straßen etc. in den Kassen versickert, ohne, dass dafür was geleistet wird und wenn das dann nichtmal bestraft wird - in Deutschland wird ja jeder Fall der Korruption oder Bestechlichket sofort hart bestraft !
Schau dir doch den Polizisten an, der neulich vertuscht hat, dass er Franz Beckenbauer beim zu schnell fahren kein Knöllchen gegeben hat - der ist seinen Job FÜR IMMER los :-D
Auch die Hartz Manager etc .- werden doch alle verurteilt..

Es ging ja hier aber auch um die Sicherheit in der Domrep.
Wenn eine Behörde wie die Polizei sowas von korrupt ist, und die Herren nur zur Arbeit gehen um den Gehaltsscheck abzuholen (siehe oben) dann ist doch ganz klar, was passiert!
Dann ists dahin mit der Sicherheit! Wenn sie das Geld, was sie für Benzin ausgeben sollen lieber in neue DVD Player investieren..haha..dann freuen sich die Kleinganoven!

Und wenn die den Polizisten auch noch was von ihrer Beute abgeben...jaja so ist das - und so ist es in Deutschland nicht!
07.08.2006 19:13 J-PI2000 ist offline E-Mail an J-PI2000 senden Beiträge von J-PI2000 suchen Nehmen Sie J-PI2000 in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Julio Julio ist männlich
Tripel-As

Hallo!

Das mit Deutschland Stmmt nicht Ganz! Neustes Beispiel Berlin!
Die haben 48 MILIONEN Euro NUR VON FALSCH PARKER´n Eingenommen!
Neuster Stand 2005! Das Geld sollte für Straßen Reperatur Gebraucht werden!
Wurde Aber NICHT! Das Bundesamt für Staßenbau hat einen Bericht Herausgegeben,das Kein Geld für Straßenbau Verfügbar ist!
Eine Sendung im Fernseher hat diese Sache Aufgedekt und hat Gemeind,daß die 48 Milionen nicht mehr AUFFINDBAHR sind! Das Geld Floß weder in den Straßenbau noch Sonnst wo hin! Das Geld ist WEG!!!!!!!
Und KEINER wurde Dafür zur Verantwortung Gezugen!
Es ist Also in Deutschland genau das Selbe!

Mit der Polizei in der Dom.Rep Gebe ich dir Recht! Das habe ich auch schon Mehrmals Festgestellt! Aber desshalb braucht mann das Dominikanische Volk nicht so Nieder machen! Der Normale Dominikanische Bürger kann da nicht´s Dafür!

07.08.2006 19:32 Julio ist offline E-Mail an Julio senden Beiträge von Julio suchen Nehmen Sie Julio in Ihre Freundesliste auf
J-PI2000
Jungspund

Sagt ja auch keiner, dass das normale Volk dafür verantwortlich ist!
Nur die, die sich selber bestechen lassen in einer POsition, in der das absolutes Gift ist..
Und das mit den 48mio in Berlin - davon hab ich noch nie was gehört - hast du ein paar Links die das beweisen?
07.08.2006 19:40 J-PI2000 ist offline E-Mail an J-PI2000 senden Beiträge von J-PI2000 suchen Nehmen Sie J-PI2000 in Ihre Freundesliste auf
Julio Julio ist männlich
Tripel-As

Hallo!

Ich werde den Link Herraussuchen und ihn dir dann zu Senden!
Ich war schon einmal Drauf auf dem Link,habe ihn mir aber nicht Gemarkt!

07.08.2006 19:46 Julio ist offline E-Mail an Julio senden Beiträge von Julio suchen Nehmen Sie Julio in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-599.jpg

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola amigos,

nein, ich werde nun nicht mir Kriminalstatistiken aufwarten, keine Angst ;-)

Bezüglich der Politiker in der BRD nur ein kleiner Vermerk:

1978 habe ich im Rahmen meiner Ausbildung bei der Polizei ein Schriftstück mit dem Vermerk: "Streng vertraulich, nur für den Dienstgebrauch" erhalten. Es war ein Info-Blatt des BKA (Bundeskriminalamt). In diesem Schriftstück waren alle zu diesem Zeitpunkt bekannten Personen benannt, die in irgendeiner Form mit der RAF (Roten Armee Fraktion) sympathisierten.
Nun, der eine oder andere hat seine Sympathie für die RAF im Laufe seines Lebens mit dem Parteibuch der einen oder anderen Partei getauscht.......

....ganz im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung unseres Landes. Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Saludos,

Peter

18.08.2006 23:55 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
Julio Julio ist männlich
Tripel-As

Hallo!

Diese eine Akte kenne ich auch! Dieser eine Besagte Politiker der unser EX Ausenmenister gewesen ist!
Genau! Joschka Fischer! Wenn mann seine Akte ansieht und dabei sieht,das er Direken Drat zur RAF Hatte,Wird es einem Übel,das so etwas unser Ausenminister war und auch noch Fizekanzler gewesen ist! Ein Trrorist,der (Nachweißlich) Mitglied der RAF gewesen ist und Häuser und Autos angezündet hat und sich mit den Polizisten Straßen Schlachten geliefert hat! Da sieht mann das die Korruption in der BRD genau so Groß ist,wie überall!Mann Sagte ihm sogar nach,das er an dem Attentat von Alfred Herrhausen Beteiligt gewesen sein soll!
Wenn sogar Trroristen ein so Hohes Amt bekommen! Ich möchte nicht Wissen,wen er Bestochen hat um ein solch Hohes Amt zu bekommen als Nachweißlicher Trrorist!

PS: Der Nachweiß von meinem Letzten Bericht! Der Berliner Scandal stand sogar in der BZ! Berliner Zeitung! Auch in der Internet Seite unter www.berlinonline.de ! Und noch biss Heute sind die Straßen von Berlin nicht Reppariert worden! Genau so wurde die Affähre schöhn Brav unter den Teppich Gekehrt!Die Berliner Straßen sind schlechter den je! Verzeiht mir Bitte diesen Satz! Aber ich Glaube,das der Schwule Regierende Bürgermeister von Berlin sich das Geld zur Finanzierung seiner Schwulen Paraden und seiner Schwulen Partis Ausgegeben hat! Seit dehm er Bürgermeister ist,sind die Einrichtungen für Schwule und Schwulenpartis zu 100% Getiegen!Das Sagt doch schon Sehr Viel aus! Oder Etwar Nicht?
So Viel zum Thema Deutsche Korruption!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julio: 19.08.2006 15:03.

19.08.2006 14:58 Julio ist offline E-Mail an Julio senden Beiträge von Julio suchen Nehmen Sie Julio in Ihre Freundesliste auf
la-loca-1978 la-loca-1978 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-650.gif

Herkunft: Freiburg

kriminalität in der dominikanischen republik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne hier jemandem auf die füsse treten zu wollen, aber hier geht es einzig und allein um die kriminalität in der dominikanischen republik und daher wäre es nicht schlecht, wenn sich die noch hoffentlich reichlich folgenden beiträge wieder um das eigentliche thema drehen würden.

19.08.2006 15:29 la-loca-1978 ist offline E-Mail an la-loca-1978 senden Beiträge von la-loca-1978 suchen Nehmen Sie la-loca-1978 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von la-loca-1978 anzeigen
J-PI2000
Jungspund

RE: kriminalität in der dominikanischen republik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach..ist das herrlich hier :-D
19.08.2006 15:40 J-PI2000 ist offline E-Mail an J-PI2000 senden Beiträge von J-PI2000 suchen Nehmen Sie J-PI2000 in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Moderator

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

......natürlich geht es hier in erster Linie um die Kriminalität und deren Auswüchse in der Dominikanischen Republik, aber man darf deswegen ruhig einmal ein wenig vor der eigenen Haustüre kehren.
Viele von uns Bundesbürgern zeigen mit "Fingern" auf die sogenannte dritte Welt, sprich Entwicklungsländer. Aber mit welchem Recht?

Auch ich bin nicht abgeneigt "Neulinge", die auf die Insel reisen wollen dazu zu bewegen, die Augen aufzuhalten und nicht blauäugig durch die Gegend zu laufen. Aber es darf nicht dazu führen, dass diese leute den Eindruck gewinnen, man könne sich dort nicht vor die Hoteltüre trauen. So schaden wir dem Land nur, weil nämlich genau dann das Geld des Tourismus auschließlich bei den Hoteliers bleibt.....und damit ist sicher keinem Dominikaner geholfen.

Was nun die von mir erwähnte interne Akte betrifft, so ist dort keineswegs nur von Herrn Fischer die Rede. Auch andere der ganz hohen Herren unserer Politik waren darin verstrickt....

Mal ein weiterer Denkanstoß zu unseremLand: warum wurde in Sachen Barschel, - Tod in der Badewanne - , oder aber der sagenumworbene Fallschirmsprung (ohne Schirm) nie so wirklich richtig geklärt?
Erinnere man sich an Bad Kleinen...gut, war "nur" ein Terrorist, der getötet wurde, nachdem ein GSG 9 er umkam.....ein Jahr Ermittlung
um zu prüfen, aus welcher Waffe die tödliche Kugel kam, dann wurde es ruhig und alles verlief im Sande. Die GSG 9 führte zu diesem Zeitpunkt die Dienstwaffe Heckler und Koch P7, ausgestattet mit einem polygonen Rohr (besonderheit des Rohres), der terrorist hatte eine Brünner CZ 75 mt konventionellem Laufprofil. Und dann prüft man wie gesagt ein jahr, ob er sich selber gerichtet, oder durch die Kugel eines Beamten starb.....mir fehlen da die Worte.

Das soll jetzt weder ablenken, noch eine Entschuldigung für das Treiben auf der Insel sein....aber wie gesagt, auch bie uns ist nicht alles Gold was glänzt. Und wir sin doch gegenüber den "dummen" Dominikanern sooooooooooo klug und gebildet, eine Industrienation zum Vorzeigen.

Einfach mal drüber nachdenken, ehe man alle Mißstände auf der Insel anprangert.

Saludos Peter

19.08.2006 21:31 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
J-PI2000
Jungspund

Da magst du ja Recht haben, aber es ging ja primär um die alltägliche -Sicherheit- der Ausländer in der Domrep und um die Kleinkriminalität und stark verbreitete Bestechlichkeitsmentalität in allen Bereichen und deren Progredienz...und ob nun ein Joschka Fischer was mit der RAF zu tun hatte stört doch keinen Touristen in Deutschland ;-)
Nur wenn sich so Sachen auf höheren Ebenen abspielen betreffen sie die Touristen in der Domrep eher wenig/garnicht, als wenn dieses kriminelle Verhalten (aus welchen Gründen auch imemr!) gesellschaftlichen Schichten durchdringt und keiner so wirklich was zu befürchtne hat.Darauf läuft es ja augenscheinlich hinaus in der Domrep.
Und so ists in Deutschland nicht. Also absolut kein Vergleich.
Jedes Land hat doch seine Skandale und pi pa po, aber diese gefährden doch keine einfachen Touristen!
19.08.2006 22:08 J-PI2000 ist offline E-Mail an J-PI2000 senden Beiträge von J-PI2000 suchen Nehmen Sie J-PI2000 in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Moderator

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich sehe das etwas anders. Bestechlichkeit von Politikern hat sicher auch etwas mit der Sicherheitslage eines Landes zu tun.
Wo Bestechlichkeit Fuss faßt, bilden sich organisierte Banden. Und die von diesen banden ausgehende Kriminalität endet schließlich in der sogenannten Kleinkriminalität.
Nehme einfach die Drogenkriminalität als Beispiel. Sicher werden durch die Drogenkartelle die Touristen kaum gefährdet, es sei denn, es kommt zu Schießereien zwischen rivalisierenden Banden. Aber wo der Drogenhandel blüht, gibt es irgendwo auch Beschaffungskriminalität. Und das sind dann Diebstähle und Raubüberfälle etc. Und diese richten sich nun einmal gegen die Leute, wo vermeindlich etwas zu holen ist. Das sind dann eben Residenten und Touristen. In der BRD ist nun einmal auch etwas in der sogenannten Mittelschicht zu holen, da braucht kein Junkie auf den Touristen zu warten, um ihn wegen der Notwendigkeit des nächsten "Schußes" auszurauben. In den Schulen der Dominikanischen Republik braucht ein Schüler dem anderen nichts wegzunehmen, die haben fast alle nichts. Hier ist räuberische Erpressung an den Schulen an der Tagesordnung, und die Tendenz ist eindeutig steigend.
Das ganze Thema Kriminalität dreht sich meines Erachtens hier eigentlich im Kreis. ich weiß manchmal auch gar nicht, was von dem einzelnen erwartet wird. Erfahrungsberichte...: SO WURDE ICH ÜBERFALLEN????
Sorry, aber das erinnert mich zu sehr an Sensationspresse. Niemand, der die Insel kennt, wird die vorhandene Kriminalität bestreiten. Für den, der Opfer wird, ist es natürlich schlimm, aber mehr, als allen zu raten die Augen aufzuhalten, kann man wohl kaum dagegen tun.
Auch auf die Gefahr hin mich hier zum X-ten Mal zu wiederholen, aber ich fühle mich in der Dominikanischen Republik nicht als besonders gefährdet.....und ich besuche keine 4 oder 5 Sterne AI - Anlagen, sondern wohne während meiner Aufenthalte in einem Apartment zwischen Dominikanern. Das mag sicher jeder individuell anders empfinden, aber das ist auch völlig normal.
Nun, und mein Beitrag bezüglich der kriminellen Energie deutscher Politiker und deren Bestechlichkeit bezog sich auch lediglich auf die mal wieder typisch hervorgehobene Bestechlichkeit der Politiker in Entwicklungsländern. Als ob es sowas nur dort gäbe.
Natürlich gefährdete die Sympathie einiger Herren zu terroristischen Vereinigungen keinen Touristen, aber die Tatsache, dass es Terrorismus gab und gibt, die schon. Diese Gruppierungen planen nämlich ihre Anschläge im Allgemeinen nicht nach dem Fahrplan von Ausflügen und Besichtigungstouren.
Leider ist es mit der vorhandenen Kriminalität wie mit anderen Dingen im Leben auch. Das Schlimme, das wird angeprangert und besonders diskutiert, alles Andere als normal hingenommen.
Nach 30 Dienstjahren mag ich dieses Thema eigentlich nicht mehr zu diskutieren, ich bin dessen langsam müde. Das beste Mittel gegen Gewalt bleibt nun einmal die Tatsache, nicht in eine gewalttätige Situation zu kommen.....aber das ist einfacher gesagt als getan.

Muchos saludos a todos, Peter

19.08.2006 23:40 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
Padde
Grünschnabel

Zitat:
Original von Nici
ist eigendlich pfefferspray ind er domincan rep. erlaubt:-)?..so nebenbei..hab nämlich einen aber weiss nicht was ist wenn ich mit dem erwischt werde in der dominican rep.?

Wat willst du denn mit Pfefferspray???Dir passiert doch nix. großes Grinsen
24.08.2006 01:41 Padde ist offline Beiträge von Padde suchen Nehmen Sie Padde in Ihre Freundesliste auf
J-PI2000
Jungspund

und wenn doch, dann nehmen sie´s dir weg und sprühen dir damit in Mund & Nase... sehr unangenehm...
24.08.2006 17:46 J-PI2000 ist offline E-Mail an J-PI2000 senden Beiträge von J-PI2000 suchen Nehmen Sie J-PI2000 in Ihre Freundesliste auf
Julio Julio ist männlich
Tripel-As

Hallo Peter!

Da Hast du Absolut Recht! Ich weiß,dass es sich nicht nur um Fischer handellt!
Es sind auch einige Andere! Ich möchte die Nahmen erst gar nicht nennen!
Wie du schon Gesagt hast! Nicht nur die Dritte Wlt sehen,sondern auch vor der eigenen Haustüre! Das ist das,wo ich die Ganze zeit Gemeind habe! Damit binn ich mit dir Absolut einer Meinung! Mann sieht immer nur auf die Anderen! Aber den Schmutz vor seiner Haustüre sieht mann Drüber weg!
Immer zu erst vor seiner Haustüre Kehren! Dann auf den Schmutz von den anderen sehen!

24.08.2006 20:17 Julio ist offline E-Mail an Julio senden Beiträge von Julio suchen Nehmen Sie Julio in Ihre Freundesliste auf
J-PI2000
Jungspund

Es geht doch hier aber immernoch um die körperliche Sicherheit der Ausländer in der Domrep und nicht um irgendwelche dreckigen Konten oder die wilde Vergangenheit einiger Politiker...;-)
24.08.2006 20:27 J-PI2000 ist offline E-Mail an J-PI2000 senden Beiträge von J-PI2000 suchen Nehmen Sie J-PI2000 in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Moderator

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola J-PI2000,

entschuldige bitte, wenn die Diskussion auch in andere Bereiche wechselt, aber so ist das nun einmal...auch hier.
Ich wiederhole mich gerne noch einmal: niemand hier zweifelt die Kriminalität an!!! Allerdings sei es einem Jeden gestattet, seine eigene Meinung darüber zu haben. Ich war im laufenden Jahr 12 Wochen auf der Insel, und jedesmal in Boca Chica, der laut Statistik gefährlichsten Stadt in der Dominikanischen Republik. Lediglich 2 Wochen habe ich "wohlbehütet" in einem Hotel gewohnt, die andere zeit nicht. Ich war in den sogenannten Barrios, also Elendsvierteln, keine Beleuchtung Nachts, natürlich nur Einheimische und ein paar Haitianer, war Nachts in der Stadt...aber ich wurde nicht überfallen. 4 mal wurde ich von Prostituierten angesprochen, 4 - 5 mal hat man mir Drogen angeboten, das war´s. Ich habe seit 5 Monaten ein Apartment dort, und alle meine Nachbarn sind Dominikaner. Ich will hier nichts schön reden, aber was soll ich denn ausser meinen Erfahrungen hier schreiben? Der Bruder meiner Freundin wurde angeschossen, allerdings nicht in Boca Chica, sonder in einer bank in der Nähe von Santo Domingo. Er war zur falschen Zeit am falschen Ort. Die Bank wurde überfallen, und er hat wohl falsch reagiert. Aber sorry, sowas passiert auch in Europa. Wir reden hier über ein Land, in dem die meisten Menschen sehr arm sind. Da gibt es nun einmal Überfälle auf Touristen. Was soll der Dominikaner seinem Nachbarn denn stehlen?....der hat meist doch auch nichts!
Deutschland hat seine Kriminalität in den vergangenen Jahren laut Statistik senken können. Na toll, und was ist die Wahrheit? Man hat einfach die Verurteilungsmodalitäten geändert. Ein jugendlicher Straftäter z.B. muß in der Regel in unserem Land 40-50 mal auffällig werden, ehe er inhaftiert wird. Sogenannte weiche Drogen wurden für den Eigenbedarf frei gegeben....an Süchtige wird Methadon ausgegeben. So wird die Beschaffungskriminalität gemindert. So, und wir zeigen dann mit dem Finger auf die Dominikaner? Sorry, ohne mich. Ich sehe die Ereignisse auch mit Besorgnis, aber ernsthaft gefährdet sehe ich mich dort nicht..zumindest bis zum 13.08.06, denn bis dahin war ich da.
Wenn Du einige meiner Beiträge gelesen hast wirst Du wissen, dass ich Polizeibeamter bin. ich weiß also nur zu gut, wovon ich in der BRD rede.
Wenn ich die Dinge differenzierter sehe, so entspricht das lediglich meinen persönlichen Erfahrungen und ist keine Darstellung, die für alle gelten soll.

Beste Grüße, Peter

24.08.2006 22:56 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
J-PI2000
Jungspund

Nun, ich bin dr letzte, der wegen der in den vorangegangenen Beiträgen geschilderten Vorkommnisse nichtmehr in die Domrep fahren würde...ich habe dort auch keine Nacht in einem Hotel gewohnt, sondern bin mit dem Auto durch das ganze Land gefahren, wurde, wie gesagt, von schwer bewaffneten Bankaufpassern nachts angebettelt....und mir ist in der ganzen Zeit auch nichts passiert...Ich glaube die Deutschen, die dort leben, können sicher eine bessere Einschätzung der allgemeinen Lage abgeben als ich...

Und wenn ich ehrlich bin, habe ich das subjektive Gefühl abends in Berlin-Kreuzberg weitaus gefährdeter zu sein als tagsüber in der Domerp....denn was sich hier z.Zt. entwickelt mit den gescheiterten Existenzen der Söhne gewisser Einwandererfamilien finde ich weitaus bedenklicher.
Denn die Kriminalität dieser Jugendlichen steigt stetig und massiv an...Gründe hierfür sind sicherlich vielfäligster Natur - aber auch diese deutschen Jugenlichen haben oft das Gefühl nichtsmehr verlieren zu können - ähnlich denen in der Domrep...das ist bereits ein echtes Problem in Berlin und wird sich noch weitaus verschlimmern, sofern da nicht bald mal (inwiefern auch immer) was passiert....
25.08.2006 15:38 J-PI2000 ist offline E-Mail an J-PI2000 senden Beiträge von J-PI2000 suchen Nehmen Sie J-PI2000 in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Moderator

Hola J-PI2000,

da haben wir wohl beide die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich war mehrfach an den "Maitagen" beruflich in Berlin. Für mich während dieser Zeit ein rechtsfreier Raum, einfach nur katastrophal. Aber das Problem herrscht mittlerweile in fast allen deutschen Großstädten.
Aus diesem Grund bitte ich hier auch immer um ein wenig mehr Differenzierung. Hier in der BRD, wo der Sozialstaat (noch) greift, wird es auch immer schlimmer. Und was erwarten wir von der Dom. Republik?
In Boca Chica hat eine 60 jährige deutsche Frau sich eine kleine Existenz aufgebaut und vermietet ein solides Ferienhaus. Hany lebt seit 12 Jahren auf der Insel und in der ganzen Zeit hat man ihr lediglich eine Kette vom Hals gerissen. Nicht gerade ein Indiz für organisierte Kriminalität.
Wenn die "vernünftigen" Touristen fernbleiben, wird es nur noch den Sextourismus geben...das will doch wohl niemand.
Ich freue mich jedenfalls schon auf meine nächste Reise im Dezember, wenn ich zu Julisa sagen kann: Hola mi amor, estoy aqui otra vez"..

Schönes Wochenende, Peter