Chat
Kriminalität - unbeliebtes Thema, aber aktuell |
Nici

Tripel-As

|
|
ist eigendlich pfefferspray ind er domincan rep. erlaubt:-)?..so nebenbei..hab nämlich einen aber weiss nicht was ist wenn ich mit dem erwischt werde in der dominican rep.?
|
|
21.07.2006 08:43 |
|
|
Holzer
Routinier

Herkunft: Wien(wohnhaft HIGÜEY)
 |
|
Da es Pfefferspray in vielen Supermärkten an der Kasse zu kaufen gibt denke ich schon dass er erlaubt ist oder es zuminderst niemand kümmert in einem Land wo praktisch jeder einen Waffenschein bekommt was ist da ein kleiner Pfefferspray.
Aufpassen musst Du beim Fliegen da ist er glaube ich nicht erlaubt zum mitnehmen.
__________________ mfg
Holzer
Klug wird man hinterher,
klüger ist man meistens vorher .
-----------------------------
|
|
21.07.2006 15:46 |
|
|
Nici

Tripel-As

|
|
ah eben das war meine frage vorallem am zoll..echt kannst du an der kasse kaufen:-)? hab ich noch nie gesehen :-)..
|
|
21.07.2006 15:50 |
|
|
Holzer
Routinier

|
|
Zumindest in den Supermärkten in Bavaro und Higüey gibt es Ihn und das Problem beim Fliegen ist nicht die Dom.Rep sondern schon beim Einchecken.
__________________ mfg
Holzer
Klug wird man hinterher,
|
|
21.07.2006 15:57 |
|
|
Nici

Tripel-As

|
|
gut beim einchecken is ja nicht schlimm da könnte man es in gepäck schmeissen..aber bei der ankunft in puerto plata haben die mir bis jetzt jedesmal die koffer aufgemacht...
hmm.. werd mich wohl dann unten nach einem umsehen:-)
|
|
21.07.2006 16:20 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Peter
Moderator

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!
 |
|
Ich denke niemand, der längere Zeit auf der Insel verbracht hat wird bestreiten, dass die Kriminalität steigt. Dies ist eine unbestrittene Tatsache.
Allerdings, wenn ich hier so einige Statements lese werde ich das Gefühl nicht los, das man entweder die Insel gar nicht besuchen sollte, oder aber das Hotel und den dazugehörigen Strand nicht verlassen sollte. Sicher ist es jedem selbst überlassen, wo und wie er seinen Urlaub verbringt.
Tja, und dann die Residenten, oder aber ehemaligen Residenten. Es ist ebenfalls unbestritten, dass jeder, der auf dr Insel lebt, mehr Einblick in das dortige Leben hat als z.B. ich, der lediglich 2-3 Monate dort verbringt. Zumal, wie ja einer der hier anwesenden so nett beschreibt, meine Sichtweise durch hormonelle Strömugen völlig benebelt ist. Ist aber auch klar, bin ich doch einer dieser dummen Weißen, der tatsächlich dort eine Freundin hat, sie in seiner Wohnung wohnen läßt und ihr eine Schulbildung finanziert. Nun, und dann machen sich sogar einige hier Gedanken über meine Finanzen....sehr interessant. Also, keine Panik, ich wohne hier noch immer in meinem Haus, habe ein Cabrio, ein Motorrad und ein Auto für den hiesigen Winter. Essen brauche ich noch immer nicht in der Kantine unserer Polizeidienststelle, und Kleidung kann ich mir auch noch kaufen.
Wie gesagt, ich bestreite nicht, dass es auf der Insel gefährlich sein kann. Julisas Bruder wurde z.B. am Anfang des Jahres angeschossen (nein, sie wollte von mir kein Geld für die Krankenhausbehandlung..ich habe lediglich Blut gespendet).
Residenten.......ich kenne einige, z.B. Pauli lebt seit 15 Jahren in Boca Chica, arbeitet dort und fühlt sich sehr wohl. Pino, tja, mein Sizilianer. Er hat seit 9 Jahren in Boca Chica ein Haus, muss allerdings nicht mehr arbeiten. Hannelore, auch sie lebt in Boca Chica, sogar mit einem Dominikaner, und das seit 7 Jahren. Alle wissen um die Umstände, aber passiert ist ihnen bisher nichts. Vielleicht sind es auch nur Glückspilze. Eine andere Sache ist mit Herbert. Habe ihn 1998 auf der Insel wiedergesehen. Habe den guten Mann 1984 zum ersten Mal gesehen, bei einer Festnahme. Nach 13 Jahren Aufenthalt in den verschiedenen Justizvollzugsanstalten in NRW wegen diverser Delikte ist er irgendwann ausgewandert. Er wollte jedenfalls gerne nach Deutschland zurück, aber das ging nicht, da ihn dort ein HB erwartete. Die Krönung aber war die Aussage eines Residenten, dass er nun die Nase voll habe und deswegen nach Brasilien gehen wollte, da ihn die hohe Kriminalität auf der Dominikanischen Republik störte. Ich empfehle jedem einen Spaziergang nach Einbruch der Dunkelheit in Rio de Janeiro oder auch Sao Paulo....viel Spaß. 2001 Habe ich eine Jagdreise nach Südafrika unternommen. Im Camp angekommen wurde uns von der Reiseleitung und der Hotelführung geraten, dass wir, wenn wir das Camp verlassen um nach Johannesburg zu fahren, auf jeden Fall Waffen mitnehmen sollten. Auf Koh Samui wurde ich verhaftet, weil das Vorderrad meines Motorrades die weiße Linie zu dem nächsten Parkplatz berührte. Nach der Zahlung von 50 US$ war die Sache erledigt. In Venezuela wurde unser Jeep Convoi bei einem Ausflug von Rebellen überfallen. nachdem jeder 10 US$ gezahlt hatte ging die Tour weiter. Einen ähnlichen Vorfall, allerdings mit einem Tourbus habe ich 1989 in Santo Domingo erlebt. Polizei, Strassensperre....alle zahlten damals 5 US$, und die Welt war in Ordnung.
Hier in der BRD ist jeder der Meinung, dass solche Vorfälle weit weg sind und hier nicht passieren kann. Klar, das BKA veröffentlicht jedes Jahr eine Statistik, und die sieht ja toll aus.
Seit Jahren ist die Jakuzza in Frankfurt tätig, aber das verschweigt man der Öffentlichkeit, ebenso die Machenschaften der Mafia. Probleme mit Osteuropäern??...aber doch nicht in Deutschland. Das bischen Menschenhandel durch Russen und Albaner.......stört doch genau so wenig wie der Rauschgifthandel durch Türken.
Und wen stören schon die ermittelten 70.000 bekannten gewaltbereiten Muslime in unserem Land, die sich idiologisch zu den Extremisten des islamischen Glaubens bekennen.
Das soll hier keine Lobrede auf die Dominikanische Republik sein, auch nicht ein Angriff auf diejenigen, die am eigenen leibe Gewalt dort erfahren, oder sie im Bekanntenkreis erlebt haben.
Aber: nicht alles was nicht gut ist, ist automatisch schlecht!!!!
In diesem Sinne wünsche ich allen hier ein schönes Wochenende,
Peter
Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber ist es nicht immer so? Der, der es geschafft hat, der ist zufrieden. Der, der gescheitert ist meckert. Da ist kein Unterschied zu der BRD (ausser der zum Glück noch geringeren Kriminalität).
__________________ La concentración en las cosas esenciales en la vida llevan más por suerte que la aspiración lo superior
|
|
21.07.2006 16:21 |
|
|
Nici

Tripel-As

|
|
hui du hast recht peter.. udn ich kenne mindestens 20 leute die schon mehr als 1 jahr andere mehr als 7 jahre in der domincan. rep. leben..denen ist ebenfalls noch nichts passiert.. keinem! weder überfall noch sonst was.. und glaube kaum dass diese einfach "nur glück hatten" bis jetzt...
aber für leute die noch nie in der dom. rep. waren und vorher hier lesen weil sie gerne mal gehen würden..erschrecken doch und buchen woanderst das wäre auch wieder schade wenn alle touristen davon rennen :-)..
also möchet nur nochmal sagen ich kenne sehr viele leute eigendlich"alle" die ich kenne denen noch nie was passiert ist.. einheimische wie auch residenten.. weder überfall, noch diebstahl noch sonst was...
auch wenn ich ziemlich krasses höre was mir selbstverständlich respekt verschafft freue ich mich auf 6-7 monate cabarete ;-)).. (deswegen pfefferspray info:-))
liebe grüsse
|
|
21.07.2006 16:34 |
|
|
Julio
Tripel-As

Herkunft: Deudschland
 |
|
| RE: Kriminalität - unbeliebtes Thema, aber aktuell |
 |
Hallo!
Die Kriminalität nimmt nicht nur in der Dom.Rep. so! Sondern auch in Europa! Klar sollte mann eine solche Sache nicht Versuchen Schöhn zu Reden! Das tue ich auch gar nicht und werde es auch nie tun! So eine Sache ist schon Schlimm genug,das so etwas überhaupt Passiert! Ob auf der Insel oder in Europa!Mann muß aber die Dominikanische Lage auch etwas anders Einschätzen! In Europa giebt es Sotialämter oder Arbeitsämter,wo mann sein Geld auch ohne Arbeit bekommt! Das giebt es auf der Insel leider nicht!( BITTE DIESEN SATZ JETZT NICHT FALSCH VERSTEHEN!) Ich möchte Garantiert nichtSagen,das so etwas in Ordnung ist! Aber auf der Insel machen Sämtliche Hotelanlagen Dicht und immer mehr Verlieren ihre Arbeit! Die meisten Domis sind sehr Kinder Reich! und stehen durch die Schliessungen vor dem Nichts! Ich möchte nicht Wissen,was in Deutschland Passiert,wen es keine Sotialämter mehr giebt und die Deutschen auch vor dem Nichts stehen! Ich Schätze mal genau das Selbe! Dazu hin kommt,das alles immer Teurer wird! Wie soll ein Vater zu sehen,wie seine Kinder Verhungern????
Es giebt nichts Schlimmeres,als ein Kind was vor Hunger Schreit! Wenn keine Arbeit mehr da ist und mann nicht mehr Weiß,wie mann seine Kinder Ernähren soll! Was soll mann da Tun??????????????????????????
Da Bleibt einem nur noch so etwas übrig! Oder Nicht?
Das mit Falco und den Drogenabhängigen ist eine andere Sache! Ich hatte das Glück gehabt Falco Persöhnlich kennen zu Lernen! Ich habe ihn in einer Bar in Sosua Neben der Großen Bilyard Halle Kennen gelernt! Ich war auch schon in seiner Villa bei Puerto Plata Gewesen! Er war Zwar mir gegenüber Anständig und sehr Groszügig! Aber er Stand Trotzdem Ständig unter Drogen! So eine Sucht ist schon etwas Schlimmes!
Auch wenn ich so etwas nicht für in Ordnung finde,werde ich deshalb Trotzdem Niemanden deswegen Verurteilen,das er Süchtig ist! Da liegt es an der Politik,das etwas dagegen Unternommen wird!
Noch ein Letztes: Ein Zitat von Leonel! Wenn die USA mit Bush nicht bald diese Sangtionen und diese Anti Dominikanische Politik sein läßt,wir die Dominikanische Republik bald nicht mehr Regierbar sein! An dieser Situation ist auch sehr viel die USA Dran Schuld! ( Geoge w. Bush)
Unter Clinton gab es so etwas nicht! Clinton war meiner Meinung nach der Beste Amerikanische President!
Leonel wollte nach Deutschland kommen und unsere Kanzlerin wollte Ihn nicht Empfangen! Er sollte vom Ausen Minister Abgefertigt werden! Also! Da Frage ich Euch,Was soll das?
PS: Leonel hat Deswegen die Deutschland Reise Abgesagt!
__________________ Viele Grüße y Saludos a dodos
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julio: 21.07.2006 17:11.
|
|
21.07.2006 17:10 |
|
|
Holzer
Routinier

|
|
Also ich habs jetzt nicht ganz geschnallt was Dein letztes Posting für eine Botschaft übermitteln soll Julio..das einzige was ich jetzt weiss dass Du Falco persönlich kanntest übrigens um es auch los zu werden ich auch aber trägt wohl nichts zur steigenden Kriminalität in der Dom.Rep. bei.
Und ich weiss nicht bei uns im Osten eröffnet jedes Monat ein neues Hotel, aber es gibt halt viele für die Stehlen einfacher ist arbeiten.
__________________ mfg
Holzer
Klug wird man hinterher,
|
|
21.07.2006 18:52 |
|
|
Nici.m unregistriert
 |
|
hm also in cabarete schliesst auch immer mehr und fast jeder hotel versucht seit langem schon zu verkaufen...hmmmhmm
|
|
21.07.2006 18:56 |
|
|
Luna

Doppel-As

|
|
ja über thema kriminalität kann man ein ganzes leben lang diskutieren. aber warum sind die menschen kriminäl ,nichr aus spaß sondern wegen armut, oder weil sie drogenabhängig sind. die dominikanische republik ist halt ein armes land das kann man nicht abstreiten.
__________________ el amor es la distancia mas corta entre dos seres humanos
|
|
21.07.2006 19:07 |
|
|
Nici.m unregistriert
 |
|
jup die grossen die wachsen sind die mit den vielen animateuren..wo dann die ladys wohl immer wieder anlocken:-) siehe sankies:-) grins..
naja jedenfalls bin ich lieber in nem land wo wegem armut gemordet wird als in einem land wo aus spass und nervenkitzel gemordet wird.. ist meine meinung...
und eben verhungerst du selbst oder raubst du jemandenaus.. zu verlieren haben die ja wirklich nix..
|
|
21.07.2006 20:10 |
|
|
Luna

Doppel-As

|
|
| Zitat: |
Original von Nici.m
naja jedenfalls bin ich lieber in nem land wo wegem armut gemordet wird als in einem land wo aus spass und nervenkitzel gemordet wird.. ist meine meinung... |
ist schon ne krasse aussage
__________________ el amor es la distancia mas corta entre dos seres humanos
|
|
21.07.2006 21:53 |
|
|
Philipp
Tripel-As

|
|
| Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen |
 |
In Deutschland ereigneten sich 2005 3549 Tötungsdelikte bei einer Bevölkerung von ungefähr 83 Milionen. In der Dominikanischen Republik waren es derer in den Monaten Januar, Februar, März und April 2006 711 bei einer Bevölkerung von ungefähr 8.3 (acht punkt drei)Milionen. Auf das ganze Jahr extrapoliert ergibt das 2133 Tötungsdelikte. Es ist doch hanebüchen diese Zahlen schön reden zu wollen. Morde sind nun mal Morde aus welchen Motiven auch immer. Wer da die eine Tat des Motives wegen der anderen bevorzugt, und dies noch im www veröffentlich, dem fehlt ganz sicher etwas. Es wird einfach ein Menschenleben ausgelöscht und worin besteht für den Ermordeten der Unterschied. Aber gewisse Äusserungen können einfach nicht ernst genommen werden. Kopfschüttle
__________________ Die Welt wird nie dreieckig!
|
|
21.07.2006 22:46 |
|
|
Julio
Tripel-As

|
|
Hallo Holzer!
Nicht ganz! An der Nordküste machen sogar die Großen,wie das Punta Goleta zu! In dem Hotel hat mein Schwager elf Jahre gearbeitet und wurde jetzt Entlassen,weil das Hotel Dicht gemacht hat!
Und mein Lezter Beitrag war eigendlich darauf ausgerichtet,das an der Nordküste die Kriminalität steigt,weil da eben alles zu macht und deswegen keine Arbeit mehr giebt! Es ist Leider nun mal so,das die Meisten vom Turismus Abhängig sind! Und wenn der aus Bleibt,dann kommt es Eben zu Solchen Umstänen! Ich weiß jetzt die Zustände in Punta Cana nicht! Ich kann im Moment nur etwas über die Nord Küste Sagen! Das mit Falco habe ich nur so Nebenbei gesagt! Es sollte nur als Beispiel dienen,wegen der Starken Drogenabhängigkeit im Norden!
PS: Es tut mir Leid,das es nicht so Verstanden wurde! Ich werde mich in Zukunft Anstrengen mich anders zu Formulieren!
|
|
22.07.2006 15:10 |
|
|
Peter
Moderator

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!
 |
|
Statistiken, Statistiken, und alles ist richtig.....
ich möchte hier nun wirklich niemandem auf die Füße treten, aber wer glaubt denn allen Ernstes, dass die jährlich durch das BKA veröffentlichten Statistiken zu 100% der Wahrheit entsprechen?????
Wer das glaubt, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Oh Mann, ich will nun wirklich nicht wieder darauf herumreiten, dass ich ein "Bulle" bin, aber die der breiten Öffentlichkeit zugänglichen Kriminalstatistiken entsprechen nun wirklich nicht der ganzen Wahrheit. Leider ist es nicht möglich die "echten" Statistiken für den internen Dienstgebrauch zu veröffentlichen, die, in denen alles steht, und nicht nur das, was unsere tolle Regierung dem "dummen" Volk mitteilen will.
Ohne Zweifel, jede Straftat ist schlecht!!! Aus diesem Grund habe ich vor langer Zeit meinen Beruf gewählt.
Mord, sicher, man nimmt einem Menschen das Leben. Was ist mit den Dealern, die an Grundschulen Kindern von 8-14 Rauschgift verhökern (Köln, Düsseldorf, Duisburg, Bochum, Gelsenkirchen, Dortmund, etc....)
Macht doch endlich die Augen auf! Auch in diesem Land hat sich mittlerweile eine Subkultur gebildet, die ihren Lebensunterhalt lieber mit Straftaten "verdient". Tatsächlich haben sich die Gefangenenzahlen inerhalb der letzten 10 Jahren in NRW fast verdoppelt, und das, obwohl einige Dinge legalisiert wurden und man später einsperrt. Ein Jugendlicher muss heutzutage schon 30- 50 mal auffällig werden, ehe er ins Gefängnis kommt (Tötungsdelikte ausgenommen).
Und das in einem Land, wo es ein soziales Netz gibt, Schulen, usw.
Aber es ist wie es ist: man ziegt lieber mit den Fingern auf andere Menschen, z.B. aus der dritten Welt.
Diese Doppelmoral kotzt mich an!! (Entschuldigung).
...zum Nachdenken: gestern nacht haben wir ein 14 jähriges Mädchen aufgegriffen, die dann letztlich im Krankenhaus verstorben ist...Heroin. Sie wird in der tollen Statistik nicht als Mordopfer erscheinen...war ja auch "nur" so ein Junkie vom Babystrich.
Gruß Peter
__________________ La concentración en las cosas esenciales en la vida llevan más por suerte que la aspiración lo superior
|
|
22.07.2006 19:52 |
|
|
el loco
Tripel-As

Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
Original von Peter
Aber es ist wie es ist: man ziegt lieber mit den Fingern auf andere Menschen, z.B. aus der dritten Welt.
Diese Doppelmoral kotzt mich an!! (Entschuldigung). |
Zunächst mal, mittlerweile ist selbst dem Letzten hinreichend bekannt, dass Du anscheinend beim BKA arbeitest, dies schreibst Du ja ständig, nicht nur hier in diesem Forum. Ob das nun eine besondere Qualifikation für Auslandsaufenthalte sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber zu Deiner "Beschwerde", hier geht es nicht um Deutschland, auch nicht um irgendeinen Balkanstaat oder Argentinien - hier im AWENTURA geht es ausschliesslich um die Dominikanische Republik ! Mit allen ihren jetzigen Gegebenheiten und u.a. auch um ihre jetzige wirtschaftliche und politische Lage. Und Kriminalität hat nunmal einen ursächlichen Zusammenhang zur wirtschaftlichen Lage.
Bewusst halte ich mich hier mit eigenen Kommentaren zurück - ich zeige hier nur Berichte auf aus den dortigen Medien, Kommentare von dortigen Politikern usw.
Für mich persönlich aber ist interessant, wie viele "Kenner" hier geflissentlich über die drohende Situation verstärkt in der Zukunft einfach hinweg schweigen...Vogel-Strauss-Politik eben...
|
|
22.07.2006 20:48 |
|
|
Nici

Tripel-As

|
|
also mit meiner aussage von wegen lieber in nem land...
meinte ich es so..
das diese leute wohl keine andere wahl haben und nix zu verlieren.. entweder sie sterben selbst oder jemand anderes..
in der schweiz oder deutschland..verhungert keiner!!! trotzdem wird gemordert niedergemetzelt, leute qualvoll eingesperrt gefoltert.. etc..
komisch aber man hört nur immer von überfällen und mord betreffend geld handy etc...
ich persönlich auch wenn die aussage krass wirkt wie von luna gesagt empfinde mich wohler in einer umgebung wo halt solche dinge passieren um zu überleben..als in einer umgebung wo menschen dies tun weil sie freude daran haben..
wie auch erwähnt wurde hat niemand das recht über tod anderen zu entscheiden..jedoch sind die dort nie und nimmer so krank wie teils europäer morden..und die morden nicht um zu überleben...
schönen sam. abend noch
|
|
22.07.2006 21:06 |
|
|
Julio
Tripel-As

|
|
Hallo!
Bravo-Bravo-Bravo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Genau so ist es!!!!! Das wollte ich die Ganze Zeit schon Sagen (ausdrücken)!!!! Aber mir haben Leider diese Worte Gefehlt! Du bist Absolut meiner Meinung! So Ehnlich habe ich es auch schon in Andere Postings gesagt!
Entlich hat mich mal einer Verstanden!
PS: Mir Fehlen ab und zu die Worte! Desshalb werde ich Warscheinlich auch etwas Missverstanden! ( Des Öffteren Missverstanden )
|
|
22.07.2006 21:14 |
|
|
Philipp
Tripel-As

|
|
Original von Peter
Statistiken, Statistiken, und alles ist richtig.....
ich möchte hier nun wirklich niemandem auf die Füße treten, aber wer glaubt denn allen Ernstes, dass die jährlich durch das BKA veröffentlichten Statistiken zu 100% der Wahrheit entsprechen????? |
Das wurde ja von niemandem behauptet. Wenn doch, bitte um die entsprechenden Zitate. Es wurde auch von der Dunkelziffer geschrieben.
Original von Peter
Wer das glaubt, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Gruß Peter |
Wen das ein vereidigter Ordnungshüter sagt, muss es ja sicher zutreffen
Original von Peter
Oh Mann, ich will nun wirklich nicht wieder darauf herumreiten, dass ich ein "Bulle" bin, aber die der breiten Öffentlichkeit zugänglichen Kriminalstatistiken entsprechen nun wirklich nicht der ganzen Wahrheit. Leider ist es nicht möglich die "echten" Statistiken für den internen Dienstgebrauch zu veröffentlichen, die, in denen alles steht, und nicht nur das, was unsere tolle Regierung dem "dummen" Volk mitteilen will.
Ohne Zweifel, jede Straftat ist schlecht!!! Aus diesem Grund habe ich vor langer Zeit meinen Beruf gewählt.
Mord, sicher, man nimmt einem Menschen das Leben. Was ist mit den Dealern, die an Grundschulen Kindern von 8-14 Rauschgift verhökern (Köln, Düsseldorf, Duisburg, Bochum, Gelsenkirchen, Dortmund, etc....)
Macht doch endlich die Augen auf! Auch in diesem Land hat sich mittlerweile eine Subkultur gebildet, die ihren Lebensunterhalt lieber mit Straftaten "verdient". Tatsächlich haben sich die Gefangenenzahlen inerhalb der letzten 10 Jahren in NRW fast verdoppelt, und das, obwohl einige Dinge legalisiert wurden und man später einsperrt. Ein Jugendlicher muss heutzutage schon 30- 50 mal auffällig werden, ehe er ins Gefängnis kommt (Tötungsdelikte ausgenommen).
Und das in einem Land, wo es ein soziales Netz gibt, Schulen, usw.Gruß Peter |
Es werden ja zwei, von Regierungen veröffentlichte Statistiken von Tötungsdelikten vergliechen. Ist die veröffentlichte Zahl von Deutschland wirklich sot total falsch oder gar gerfällscht?
Original von Peter
Aber es ist wie es ist: man ziegt lieber mit den Fingern auf andere Menschen, z.B. aus der dritten Welt. Gruß Peter |
Es werden die Anzahl der Tötungen von Menschen in Deutschland und der Dominikanischen Republik gegenübergestellt. Daher wird mit dem Finger sowohl auf die Tötungen in Deutschland als auch in der República Dominicana gezeigt.
Original von Peter
Diese Doppelmoral kotzt mich an!! (Entschuldigung).Gruß Peter |
Welche Doppelmoral?
Original von Peter
...zum Nachdenken: gestern nacht haben wir ein 14 jähriges Mädchen aufgegriffen, die dann letztlich im Krankenhaus verstorben ist...Heroin. Sie wird in der tollen Statistik nicht als Mordopfer erscheinen...war ja auch "nur" so ein Junkie vom Babystrich.
Gruß Peter |
Sowas ist natürlich bedauerlich und ereignet sich in Deutschland wie auch in der Dominikanischen Republik. Auch dort werden solche Totesfälle nicht als Mord ausgewisen. Daher lässt der Vergleich der erwähnten Statistiken schon gut fundierte Rückschlüsse auf die gegenwärtige Sicherheitslage in den beiden Ländern zu.
__________________ Die Welt wird nie dreieckig!
|
|
22.07.2006 21:14 |
|
|
el loco
Tripel-As

Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
Original von Nici
also mit meiner aussage von wegen lieber in nem land...
meinte ich es so..
das diese leute wohl keine andere wahl haben und nix zu verlieren.. entweder sie sterben selbst oder jemand anderes..
in der schweiz oder deutschland..verhungert keiner!
ich persönlich auch wenn die aussage krass wirkt wie von luna gesagt empfinde mich wohler in einer umgebung wo halt solche dinge passieren um zu überleben..als in einer umgebung wo menschen dies tun weil sie freude daran haben.. |
Frei interpretiert heisst das ja wohl, was ? Lese Dir mal selber durch, was Du schreibst. Pech für den Ermordeten oder Überfallenen - aber ist ja für einen guten "Zweck" ...?
Du wärst ein guter Bewährungshelfer.
Übrigens in nunmehr 14 jahren habe ich noch niemanden verhungern sehen noch davon gehört. Die drastisch ansteigende Kriminalität hat ganz andere Hintergründe. Es hat mit Hunger nicht's zu tun.
Während der Haitia | | |
| |