Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Arbeiten im "Paradies" » Job als Animateur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Job als Animateur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Antje
Routinier

Job als Animateur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich gerade eine mail bekommen habe mit Fragen zum Animationsjob, möchte ich es euch auch nicht vorenthalten, vielleicht hat ja einer von euch auch lust:

Hi,
es ist gar kein Problem, dass du für einige Zeit als Animateurin arbeiten möchtest, auch die Bewerbung war jedenfalls bei mir recht einfach, hab sofort eine Zusage bekommen. Wenn du gut englisch sprichst, ist das schon mal gut, eine weitere Fremdsprache wäre noch besser...
Casting? Wo denkst du hin? einfach bewerben beim Hotel, meist Human Resources, und abwarten was kommt. Ich kann dir das Viva Hotel in Cabarete empfehlen, da habe ich schon zusammen mit 2 Österreicherinnen gearbeitet u später kam noch eine Deutsche die ich noch als Gast kannte. Überhaupt sind viele Europäer dort, scheint also nicht schwer zu sein.
Ja, das Triebverhalten der weiblichen Animateure ist das gleiche wie bei den männlichen und auch du solltest vorsichtig sein, falls du dort arbeitest, die kerle werden dich auch anbaggern.

Mail numero dos:

Hey,
von der Seite hab ich schon gehört ja (www.animateure.de), aber ich war da nicht drauf, bzw. kannte sie noch nicht, als ich dort anfing. Ich hab ganz einfach eine Bewerbung ans Hotel geschickt, machs am besten auch so... ausbildung is quatsch, casting auch. Ich mein, ok, kannste gern machen, aber das ist Blödsinn, Zeitverschwendung.
Spanisch können muss man nicht, ich konnte es halt schon, aber es ist keine Voraussetzung. Voraussetzung ist eher Englisch. Ein bisschen Spanisch lernst du dann ganz von selbst.
Ich habe 4 Monate dort gearbeitet und ja, es ist verdammt hart muss ich sagen, denn man ist von 9 bis mindestens 1 uhr nachts auf den Beinen und das jeden Tag... ok, einen Tag in der Woche hat man frei (unterschiedlich, kommt aufs Hotel an). Den einen Tag hab ich auch immer wirklich gebraucht, denn man ist körperlich fertig. Es sind ja nicht nur die Aktivitäten am Tag, sondern auch die Shows am Abend und die Disco danach. Aber es macht echt Spass, diese Erfahrung möchte ich nicht missen und man hat verdammt viele leute kennengelernt!! Mit vielen hab ich heute noch Kontakt und auch Einladungen nach Kanada oder USA. Viele Gäste schenken einem auch etwas, wenn sie einem mögen Augenzwinkern Ich hab voll coole Leute kennengelernt muss ich sagen!
Das mit dem Verdienen ist son ding... kommt auch aufs Hotel an. Bei uns war Unterkunft und essen frei und man bekommt ca 300 $ im Monat...

Wenn Fragen sein sollten, immer her damit... Augenzwinkern
10.01.2006 17:17 Antje ist offline Beiträge von Antje suchen Nehmen Sie Antje in Ihre Freundesliste auf
MaRianLa.DoM.ReP.
Mitglied

Herkunft: BerLin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..hii ^^
also ausbildung ist gar nicht nötig??
ich möchte im bahia principe(san juan) als tänzer später arbeiten und viele sagen..ja mach ausbildung zum tänzer..aber is alles zeitverschwendung oder?
ich meine, ich hab dort mit mehrern tänzer gesprochen und die haben gesagt, davor noch nie getanzt zuhaben bzw keine ausbildung gemacht..

31.01.2008 19:42 MaRianLa.DoM.ReP. ist offline E-Mail an MaRianLa.DoM.ReP. senden Beiträge von MaRianLa.DoM.ReP. suchen Nehmen Sie MaRianLa.DoM.ReP. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MaRianLa.DoM.ReP. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MaRianLa.DoM.ReP. anzeigen
Sugarbabe Sugarbabe ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-170.gif

RE: Job als Animateur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich würde gerne als Animateur oder an die Rezeption ins Ibersostar Puerto Plata gehen. Soll ich einfach eine Bewerbung hin senden? Was muß ich beachten? Ich kann kein Spanisch. Englisch könnte auch noch besser sein.
12.05.2008 00:57 Sugarbabe ist offline E-Mail an Sugarbabe senden Beiträge von Sugarbabe suchen Nehmen Sie Sugarbabe in Ihre Freundesliste auf
Planner Planner ist männlich
Kaiser

Herkunft: Dortmund

RE: Job als Animateur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann würde ich sagen: lass es bleiben.

Wie willst Du in einem spanischsprechenden Land ohne Kenntnis der Landessprache und offfenbar mit begrenzten Englischkenntnissen einen Job bekommen? Wie willst Du dich mit Chef(s) und Kollegen verständigen? Und wie mit den Gästen? Und mit Lieferenten etc.etc.?

Und dann gleich an die Rezeption? Und es darf auch noch nur ein ganz bestimmtes Hotel sein?

Ich glaube kaum, dass Du so wählerisch sein kannst. Welche Qualifikationen und Erfahrungen in der Branche kannst Du denn vorzeigen?
12.05.2008 19:43 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Sugarbabe Sugarbabe ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-170.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde dort ja erst zu Beginn der Saison im Dezember hingehen. Englisch kann ich mich verständigen und ich möchte noch einen Spanischkurs belegen. Ich habe bereits schon im Hotel gearbeitet. Man kann sich doch direkt bei diesem Hotel bewerben.
12.05.2008 20:05 Sugarbabe ist offline E-Mail an Sugarbabe senden Beiträge von Sugarbabe suchen Nehmen Sie Sugarbabe in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

huetti huetti ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: NRW

Da kann ich Planner nur zustimmen. Glaubst Du wirklich, dass Du in sechs Monaten genug Spanisch lernen kannst um Dich mit Deinen Kollegen ausreichend zu verständigen? Da Dein Englisch ja auch nicht so gut zu sein scheint.... Willst Du dich nur mit deutschen Gästen unterhalten?
Ob Du dich direkt im Hotel bewerben kannst musst Du dort nachfragen. Bei Riu zum Beispiel kannst Du dich als Ausländer nur über die Zentrale in Spanien bewerben.
12.05.2008 20:13 huetti ist offline E-Mail an huetti senden Beiträge von huetti suchen Nehmen Sie huetti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Arbeiten im "Paradies" » Job als Animateur

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH