Chat
|
 |
FKK-Baden? |
Rumen
Grünschnabel
Herkunft: Deutschland
 |
|
Hallo zusammen,
bin hier zufällig beim Stöbern über nützliche Informationen zum Thema DomRep über dieses Forum gestolpert und finde es echt super, was man hier alles erfahren kann. In zwei Wochen beginnt unser 14tägiger Urlaub auf DR. Mein Mann und ich freuen uns schon wahnsinnig drauf. Es ist unser zweiter Aufenthalt auf der Insel. Während wir beim erstenmal nur in einer Club-Anlage waren, möchten wir diesmal ein bißchen was vom Land sehen. Und hier hätten wir schon gleich mal zwei Fragen.
Vielleicht kann sie der eine oder andere beantworten. Wir wären sehr dankbar.
1.) Man hört, dass es gefährlich sein soll, wenn man auf eigene Faust mit einem Mietauto durchs Land fährt. Stimmt das? Oder ist das bedenkenlos möglich?
2.) Gibt es Strände, wo man hüllenlos (ohne sexuelle Hintergedanken) baden kann? Oder ist das verboten bzw. unter Strafe gestellt?
Liebe Grüße
|
|
28.11.2008 13:19 |
|
|
Planner
Kaiser
Herkunft: Dortmund
 |
|
| Zitat: |
| Man hört, dass es gefährlich sein soll, wenn man auf eigene Faust mit einem Mietauto durchs Land fährt. Stimmt das? Oder ist das bedenkenlos möglich? |
Gefährlich ist sehr übertrieben. so ganz bedenkenlos ist es aber auch nicht. Die Dominikaner haben ihren eigenen Fahrstil, und ganz ohne DR-Erfahrung sollte man nicht unbedingt selbst fahren. Außerdem sollte man Fahrten des Nachts möglichst vermeiden.
Bei vorsichtiger und defensiver Fahrweise kommt man aber eigentlich ganz gut klar. In den großen Städten wird man einige Nerven und hohe Aufmerksamkeit brauchen, aber auch das kann man schaffen.
Und wenn es um Sicherheit vor Kriminalität geht: Von regelrechten Wegelagerern habe ich noch nichts gehört. Mir ist bisher auch noch nichts anderes negatives passiert, mit einer Ausnahme: In Higeuy hat mich mal ein Polizist abkassiert, weil ich angeblich eine Ampel bei Rot überfahren habe. Wenn man die generellen Sicherheitsregeln berücksichtigt (bestimmte Viertel der großen Städte v.a. bei nachts vermeiden, keine wertvollen Sachen im Auto lassen), dürfte im Normalfall nichts passieren.
| Gibt es Strände, wo man hüllenlos (ohne sexuelle Hintergedanken) baden kann? Oder ist das verboten bzw. unter Strafe gestellt? |
Ganz ohne ist meines Wissens sogar verboten. Offizielle FKK-Strände gibt es nicht, an einsamen Strändn könnte man es auf eigenes Risiko versuchen, würde ich aber nicht empfehlen, der eine Teil der Bevölkerung wird sich provoziert fühlen, der andere animiert.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Planner: 28.11.2008 14:22.
|
|
28.11.2008 14:21 |
|
|
Palmbeach
Tripel-As

|
|
Wenn Du Deine erste Frage, ob es gefährlich ist, auf das Autofahren beziehst, würde ich es verneinen. Ich war bis jetzt immer auf eigene Faust im Land unterwegs (mit einem Auto). Der Verkehr ist ganz anders als hier, man kann es schon tlw. als chaotisch empfinden. Jedoch gibt es auch dabei gewisse Regeln. Einfach etwas aufpassen beim fahren. Im Zweifelsfall hat das größere Auto Vorfahrt. Deshalb und auf Grund der nicht gerade optimalen Straßenverhältnisse am besten einen Jepeta mieten.
Ansonsten sollte man wie bei jeder Reise ins Ausland immer die Augen und Ohren offenhalten und ein bißchen mitdenken. Mir ist noch nie etwas passiert, aber selbst dann kann man unverhofft in Situationen geraten, die man nicht unbedingt braucht (ist mir einige wenige Male passiert).
Zu Deiner 2. Frage: Ich hatte beim Baden immer eine Hose an und bin dadurch von sexuellen Hintergedanken Anderer (
) und kritischen Blicken der Polizei verschont geblieben. Habe auch nicht das Bedürfnis, mich komplett für alle auszuziehen. Letztlich wird es dort mit Sicherheit nicht besonders gern gesehen, weil absolut unüblich.
|
|
28.11.2008 14:34 |
|
|
Peter
Moderator

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!
 |
|
Hola,
....wie schon einmal geschrieben, es gibt ein offizielles FKK Hotel an der Playa Dorada....also im Norden der Insel. Einfach einen "leeren" Strand suchen und die Hüllen fallen lassen, davon würde ich persönlich abraten. FKK ist dort verboten!
Saludos, Peter
__________________ La concentración en las cosas esenciales en la vida llevan más por suerte que la aspiración lo superior
|
|
28.11.2008 16:29 |
|
|
Planner
Kaiser
 |
|
| ....wie schon einmal geschrieben, es gibt ein offizielles FKK Hotel an der Playa Dorada....also im Norden der Insel. |
Welches ist das denn? Playa Dorada ist ja im Prinzip eine große Badebucht; eigentlich kein guter Ort für einen FKK-Strand. Würde mich mal interessieren.
|
|
28.11.2008 17:00 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
luislui
Kaiser

Herkunft: Bayern
 |
|
Ein Nudistenhotel an der Playa Dorada wäre mir auch neu
, einfach nur so nackt baden würde ich auch nicht empfehlen.
Adios
Luis
|
|
28.11.2008 17:06 |
|
|
Hühnchen

Eroberer

|
|
Hallo zusammen,
es gibt tatsächlich ein FKK-Ferienresort an der Nordküste.
Es heißt "Caliente Caribe"
und muß wohl in der Nähe von Rio San Juan liegen.
Liebe Grüße!
28.11.2008 17:18 |
|
|
Planner
Kaiser
 |
|
Ein anderer Name, der im Netz auftaucht, lautet "Eden Bay Resort".
Gibts also tatsächlich. War mir auch neu.
So richtig identifizieren kann ich die Lage aber nicht. Einerseits heisst es "near Puerto Plata", andererweits gibt es einen deutschen Bericht der sagt "75 Minuten vom Flughafen Puerto Plata". Das würde tatsächlich auf Rio San Juan deuten.
Ausserdem ist es verdammt teuer. 250 Dollar die Nacht.
|
|
28.11.2008 17:32 |
|
|
Hühnchen

Eroberer

|
|
Im Katalog des "größtes europäischen FKK-Veramstalters" steht auch "nur etwa 75 Minuten vom Flughafen Puerto Plata", deshalb habe ich auf Rio San Juan getippt
Es ist wirklich teuer, kostet im günstigsten Fall 135,- Eur p.P./Nacht! Pauschal ist die Woche ab 1781,-- Eur zu bekommen
Sowie ich das erkennen kann, sind Caliente Caribe und Eden Bay das gleiche. Ich habe den Katalog nämlich hier im Büro und die Hotelhandtücher tragen den Namen Eden Bay.....
Auf jeden Fall wünsche ich schönen Urlaub!
28.11.2008 18:11 |
|
|
mami96

Tripel-As

|
|
@Rumen
Ich kann mich Planners Aussage nur anschließen. Das Fahren da, vor allem in den Städten, ist etwas "gewöhnungsbedürftig", wenn du Nerven sparen willst, dann fahr nicht unbedingt während der Rushhour durch.
Im Dunklen würde ich möglichst nicht fahren, viele Strassen haben mehr Schlaglöcher als Teerdecke, dazu gibt´s etliche Verkehrsteilnehmer ohne Licht und "freilaufende Hindernisse" wie Pferde, Kühe und Hühner, die sich plötzlich als hochdekorierter Kampfhahn ( = Dollars ziehen!!!) ausgeben...
Wenn du in eine Polizeikontrolle kommst - Ihr seid Touris, keine Dominikaner oder Residenten - dann sind einige Dollars mit den Papieren überreicht, evtl. ganz hilfreich.
Und abseits der Hauptstrassen ist ein Allrad empfehlenswert.
Zum Thema FKK: Würde ich nicht machen! Schon "Oben ohne" bei Frauen wird von den Dominikanern (typische Touriorte vielleicht ausgenommen) stark belästert - inkl. "Eutervergleich", sorry, ist aber so!
IHR habt bei FKK keine sexuellen Gedanken, aber die Dominikaner haben garantiert welche! Es verstößt dort gegen die Sitten, ist evtl. verboten = teuer, falls man Euch erwischt. Also würde ich das respektieren. Und auch der abgelegenste Strand ist nicht wirklich einsam, irgendwer läuft immer da rum, vor allem, um die Gringos zu begutachten.
Euch einen schönen Urlaub!!!!!!!!
|
|
28.11.2008 19:50 |
|
|
Rumen
Grünschnabel
Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
Boah,
bin total überrascht wie schnell und wieviele hilfreiche Antworten schon gekommen sind.
Danke, danke, danke für die Infos.
Werden wohl mal einen Jeep mieten und ein bißchen auf Erkundungsfahrt gehen.
Das mit dem FKK werden wir dann wohl lassen.
liebe Grüße an alle
Rumen
|
|
28.11.2008 22:46 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum