Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Alles rund um`s Heiraten » Familienzusammenführung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Familienzusammenführung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nursy2008 Nursy2008 ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Libanon

Familienzusammenführung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo alle zusammen!!

Ich lebe seit etwa 15 jahren mit meiner familie in deutschland, bin mit 6 jahren eingereist, habe die vorschule besucht und dann von der 1. bis zur 10. klasse (reaschulabschluss). im anschluss habe ich eine ausbildung zur arzthelferin begonnen und diese im januar 2008 abgeschlossen, seit märz arbeite ich in einer praxis mit einem nettogehalt von etwa 1000 € (tariflich), ohne ein cent vom job center zu bekommen. am 13.08.2008 hat mein mann in libanon ein visum im rahmen der familienzusammenführung gestellt. anfang oktober habe ich hier von der ausländerbehörde ein schreiben bekommen, dass ich noch einige unterlagen einreichen muss, damit ein visum bewillgt werden kann. die unterlagen habe ich innerhalb einer woche vollständig zusammen gehabt und diese sofort zu ausländerbehörde geschickt. am 28.10.08 wird mein mann in die deutsche botschaft in libanon bestellt und es wurde ihm ein schreiben mitgegeben indem drinsteht, dass der visumantrag abgelehnt werden muss, mit der begründung, dass mein gehalt nicht ausreichend wäre!!!
ich muss noch dazu sagen,dass ich auch eine 60 m² wohnung habe (miete 360 €), er ist libanese und ich bin palästinenserin und bin in besitz einer unbefristeten aufenthaltsgenehmigung, einen deutschkurs hat er auch gemacht und das zertifikat A1 hat er auch schon. also sind alle papiere vollständig!! wir sind seit dem 23.08.07 verheiratet, leben aber in zwei verschiedenen ländernunglücklich bitte hilft uns, wir wissen nicht mehr weiter.......
danke

29.10.2008 21:09 Nursy2008 ist offline E-Mail an Nursy2008 senden Beiträge von Nursy2008 suchen Nehmen Sie Nursy2008 in Ihre Freundesliste auf
soosi soosi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-876.jpg

Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nursy,

..denke hier kann man dir weiterhelfen http://www.info4alien.de/

wünsche dir viel glück

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von soosi: 29.10.2008 21:16.

29.10.2008 21:16 soosi ist offline E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
Nursy2008 Nursy2008 ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Libanon

Themenstarter Thema begonnen von Nursy2008
Familienzusammenführung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute war ich bei der ausländerbehörde: die eine sachbearbeiterin die für uns zuständig ist, hat urlaub und die wissen nicht, wann sie wieder da ist. ich wurde zu einer anderen mitarbeiterin geschickt und ich habe sie gefragt, ob es überhaupt ein mindestgehalt gibt, sie antwortete JA, und zwar 1400 € netto??!!ich habe ihr gesagt, dass dies 400 € mehr wären, also etwa 15 std in der woche??wann sollte ich diese absolvieren??sie sagte, es sei nicht ihr problem und gesetze sind nun mal gesetze!!! ist doch krass oder?????????

30.10.2008 19:35 Nursy2008 ist offline E-Mail an Nursy2008 senden Beiträge von Nursy2008 suchen Nehmen Sie Nursy2008 in Ihre Freundesliste auf
Melody888 Melody888 ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-812.gif

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

falls du die deutsche Staatsangehörigkeit hast, ist die Aussage der Sachbearbeiterin falsch. Den deutsche Staatsangehörige müssen keinen Nachweis über den Lebensunterhalt bei Ehegattennachzug vorweisen.
Falls du aber die gleiche Staatsbürgerschaft wie dein Mann hast, sieht die Sache schon anders aus, dann könnte dir von der ABH zugemutet werden, mit deinem Mann in eurem Heimatland zu leben.

Besuch aber mal die von Soosi vorgeschlagene Seite, die können dir viel mehr weiterhelfen als wir hier!

Viel Glück!

LG;
30.10.2008 20:29 Melody888 ist offline E-Mail an Melody888 senden Beiträge von Melody888 suchen Nehmen Sie Melody888 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Melody888 anzeigen
luislui luislui ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-111.gif

Herkunft: Bayern

Hola,

nachdem du Palästinenserin bist und nur eine Aufenthaltsgenehmigung hast befürchte ich dass du schlechte Papiere hast, aber am besten wäre es wenn du einmal einen Anwalt der auf Ausländerrecht spezialisiert ist aufsuchen würdest.

Adios
Luis
31.10.2008 07:57 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Peter Peter ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-599.jpg

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!

Hola,

also, ich bin Deutscher, aber trotzdem musste ich damals bei der Antragstellung zur Einreise meiner Verlobten zwecks Heirat einen Einkommensnachweis sowie einen Wohnraumnachweis erbringen.

Saludos, Peter

31.10.2008 15:31 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
trimix trimix ist männlich
Jungspund

Herkunft: Rhein-Main

hallo,

u.g. EuGH-Urteil mag für manchen in Deutschland lebenden EU-Staatsangehörigen für Interesse sein.

Mit einem bedeutsamen Urteil für das Freizügigkeitsrecht hat sich der EuGH in die Sommerferien 2008 verabschiedet. In der Rechtssache „Metock“ stärkte es am 25.07.2008 die Rechte von drittausländischen Familienangehörigen von EU-Bürgern in Bezug auf Einreise und Aufenthalt. So ist nun klar, dass einige Vorschriften des erst im August 2007 modifizierten deutschen Ausländerrechts (u.a. Visumvorschriften des AufenthG und Erfordernis von Deutschkenntnissen für nachziehende drittausländische Familienangehörige von EU-Bürgern gem. § 2 IV FreizügG/EU und § 30 AufenthG) nicht mit dem EU-Recht vereinbar sind.
06.11.2008 16:52 trimix ist offline E-Mail an trimix senden Beiträge von trimix suchen Nehmen Sie trimix in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von trimix anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Alles rund um`s Heiraten » Familienzusammenführung

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH