Hilfe! Suche österr. Gäste im Grand Palladium vom August 08! |
paisygente

Mitglied

Herkunft: Bayern
 |
|
Hilfe! Suche österr. Gäste im Grand Palladium vom August 08! |
 |
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir irgendjemand weiterhelfen, bei meiner Suche nach einem östereichischen Paar, dass im August 08, Abreise dort so um den 19.08.08, im GP Palace/Royal Suites, Punta Cana oder auch Bavaro war. Leider sehe ich keine andere Möglichkeit.
Jedenfalls haben die beiden öfters im Restaurant "El Behique" gegessen und dort eine "camerera" namens Carmen Luisa kennengelernt. Sie ist seit unseren Urlauben dort eine sehr gute Freundin von mir und hat eben diesem Paar einen Brief und ein Geschenk für mich mitgegeben, damit sie es dann nach ihrer Rückkehr von Österreich aus an mich weiterschicken. Leider habe ich beides bisher nicht erhalten und wollte deshalb mit diesem Paar in Kontakt treten. Sowohl der Brief als auch das Geschenk bedeuten mir sehr viel, aber auch Carmen ist total unglücklich, daß ich es bisher nicht bekommen habe.
Sie weiß nur noch, dass die Frau (E-)Stefanie heißt und der Mann Alberto, beide sind so um die 30-35 Jahre alt; er könnte auch aus Italien/Südtirol sein.
Vielleicht lest "Ihr beide" auch gerade meinen Beitrag, dann bitte, bitte meldet Euch bei mir!
Oder aber jemand anderes kennt vielleicht dieses Paar und kann mir weiterhelfen????
Vielen Dank für Eure Hilfe, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich den Brief und das Geschenk doch noch erhalte.
Gaby
|
|
07.10.2008 23:07 |
|
|
wutti

Moderator

Herkunft: Österreich
 |
|
| RE: Hilfe! Suche österr. Gäste im Grand Palladium vom August 08! |
 |
Hallo paisygente
Ich kenn zwar dein gesuchtes Paar nicht (leider), aber die Carmen, die kenne ich auch. Falls du telefonischen oder schriftlichen Kontakt zu ihr hast, dann sag ihr doch ganz liebe Grüße von mir und meinem Mann (Helmut und Petra).
Sag ihr, dass wir uns am 22. November wiedersehen werden.
__________________ ***Saludos Petra***
Und hier ein kleiner Einblick in
PETRA´S WELT
|
|
08.10.2008 21:52 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

Herkunft: Santo Domingo
 |
|
 |
| Zitat: |
Original von wutti
|
Is das ne Drohung?
__________________ "¡Váyanse al carajo, yanquis de mierda, que aquí hay un pueblo digno!"
(Hugo Chavez, Estado de Carabobo, 12.09.2008 )
|
|
08.10.2008 21:54 |
|
|
wutti

Moderator

|
|
 |
Original von carapapa
Original von wutti
|
Is das ne Drohung? |
Na klar...ich bin der Schrecken aller Grand Palladium Angestellten.....
PETRA´S WELT
|
|
08.10.2008 22:18 |
|
|
Nightnurse

Haudegen

Herkunft: aus LA
 |
|
Ups, na dann halt ich mich im Urlaub besser fern von Dir, ... außer ich will aufdringliche Angstellte fern halten.
__________________ Das größte Glück unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.
|
|
08.10.2008 22:23 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
wutti

Moderator

|
|
Petra...ich bin der Schrecken der Palladium Angestellen nicht von den Palladium Gästen...........die hab von mir nix zu befürchten
PETRA´S WELT
|
|
08.10.2008 22:35 |
|
|
Nightnurse

Haudegen

|
|
Ja, eben, ich will ja ned, dass alle Angestellten vor mir Angst haben, weil Du dabei bist - grins, das nehm ich dann nur bei nervigen in Anspruch.
__________________ Das größte Glück unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.
|
|
08.10.2008 22:37 |
|
|
wutti

Moderator

|
|
aha...ich verstehe.......du meinst wegen.....PETRA=PETRA
Nun...dann hast du aber noch einiges an Änderungsarbeiten vor dir, wie zb.:
1: aus blond mach schwarz
2. aus schulterlange Haaren mach lange (sehr lange) Haare
3. aus glatten Haaren mach 178 Stück Rasterzöpfe
.....ach ja und nicht zu vergessen, du musst "DEINEN HELMUT", gegen meinen eintauschen, sonst fällts auf!
PETRA´S WELT
|
|
08.10.2008 22:47 |
|
|
Nightnurse

Haudegen

|
|
Grins, da fällt mir noch viel mehr zu ändern ein, naja, egal.
...und "mein Helmut" ist grad leider nimmer austauschbar, er ist in Jamaika.
|
|
08.10.2008 23:44 |
|
|
wutti

Moderator

|
|
Original von Nightnurse
Grins, da fällt mir noch viel mehr zu ändern ein, naja, egal.
|
Was müsstest du denn noch alles ändern?
Original von Nightnurse...und "mein Helmut" ist grad leider nimmer austauschbar, er ist in Jamaika.
|
na ja....dann brauchst du nicht austauschen, sondern nur ausborgen....ist ja auch einfacher.....
Also....Austauschantrag ist bewilligt, aber nur, wenn du mir "meinen Helmut" wieder heil zurückbringst!
PETRA´S WELT
|
|
08.10.2008 23:48 |
|
|
Nightnurse

Haudegen

|
|
Grins, kannst ihn schon behalten, ich such mir nen neuen
Sag ihm aber trotzdem nen schönen Gruß, freu mi scho auf den Urlaub und den einen oder anderen gemeinsamen Cocktail im Palladium.
Hm ...ändern..., ok, dann leg ich ein paar Jahre und Du ein paar Kilo zu.
@paisygente: Kenn zwar weder das gesuchte Paar aus Österreich, noch Carmen, kann Dir aber anbieten, dass wenn Du ihr was schicken möchtest, ich würde es am 21.11. mitrübernehmen.
|
|
09.10.2008 00:17 |
|
|
wutti

Moderator

|
|
Jo Petra, also ich hätt ihn (Helmut) dir sowieso NUR geborgt...behalten hättest du ihn sowieso nicht dürfen; so was finde ich ja nie wieder!
...Gruß richte ich ihm aus, und das mit dem Cocktail...na ja...er trinkt zwar nur bier, aber ich denke, das is dir egal....
Achja und nochwas: und ich stell dir dann die Carmen vor, falls du etwas zum übergeben hast!
PS: und das mit den JAHREN hättest du dir sparen können.....sag blos, du bist nicht auch der Meinung, dass ich jünger ausseh, als ich bin....
und was die Kilos betreffen....na ja....is ned so wild; es gibt sicher mehrere 40ig jährige die Jeansgröße 164 haben?
PETRA´S WELT
|
|
09.10.2008 01:03 |
|
|
paisygente

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hallo Ihr beiden Petras,
vielen Dank für Eure Antworten, auch wenn Euch das Paar leider nicht bekannt ist. Aber vielleicht lesen die beiden diese Zeilen und erinnern sich an den Brief etc..
@ wutti: Welche "Carmen" kennst Du? Es gibt nämlich zwei, eine "Carmen Luisa" (=die ich meine) und eine "Carmen-Lidia". "Meine" Carmen (kann Dir gerne ein Foto von ihr mailen) arbeitet normalerweise nur im "El Behique", falls es nicht, wie jetzt geschlossen ist.
Dazu schreibe ich später noch ein paar Zeilen.
Mit Carmen habe ich mehrmals die Woche tel. Kontakt und sie ist sozusagen meine Spanischlehrerin. Morgen richte ich ihr Deine Grüsse aus und dass Ihr im November wieder kommt.
@ Nightnurse: Vielen Dank für Dein Angebot, mir etwas für Carmen mitzunehmen. Ich glaube, dazu kann ich nicht nein sagen; vor allem, da es mit dem Postweg zur Zeit auch nicht klappt. Und ich glaube, Du wohnst gar nicht so weit von mir entfernt (Du LA, ich ED). Übrigens ist Carmen immer auf der Suche nach deutschen bzw. österreichischen Gästen, die für mich ihre Briefe mitnehmen und dann an mich weiterleiten. Deshalb freut sie sich bestimmt sehr, wenn im November wieder die Möglichkeit besteht, jemanden ihre Briefe mitzugeben. Und eigentlich klappt es immer, bis eben auf das eine Mal jetzt, leider (war mein Geburtstagsgeschenk).
Jetzt möchte ich Euch noch kurz die momentane Situation im Hotel schildern. Carmen und viele andere "camereras" sind seit Mitte September mehr oder weniger arbeitslos, da sehr wenige Gäste anwesend sind (letzten Sonntag im "Las Torres" 125 Gäste zum Frühstück). Daher ist sowohl das "El Behique" und seit kurzem auch das "El Bohio" geschlossen. Carmen selbst hat seit September nur 3 Tage gearbeitet und hofft, wie alle anderen auch, daß es schnell wieder besser wird. Morgen fährt sie wieder ins Hotel, in der Hoffnung, endlich wieder arbeiten zu können. Ihr kennt ja die Verhältnisse vor Ort und welche Folgen dort eine Arbeitslosigkeit hat (keine Arbeit = kein Geld).
Carmen arbeitet nun 5 Jahre dort, aber so eine Situation gab es bisher nicht. Es kommt im Moment alles zusammen, die Stürme im September, die wirtschaftliche Lage der Urlauber usw., leider ist es so.
So, nun wisst Ihr ein wenig Bescheid und ich beneide Euch wirklich, daß Ihr im November rüberfliegt. Wie lange bleibt Ihr dann?
Ich war ja im Juni eine Woche bei Carmen und ihrer Familie zu Gast (ein wunderschöner, unvergeßlicher Urlaub) und möchte nächstes Jahr im Juni wieder rüber. Darauf freuen wir uns beide jetzt schon, das macht Abschiede ein wenig leichter.
Bis bald und schöne Grüße!
P.S.: Vielleicht kennt jemand anderer das Paar ????
|
|
09.10.2008 23:26 |
|
|
wutti

Moderator

|
|
Hallo paisygente
also....ich glaub schon, dass wir die selbe Carmen meinen....aber um sicher zu gehen....geh doch einfach mal "HIER" drauf und schau dich mal genau um - das is "meine" Carmen.
Und falls es "meine" Carmen ist und du Petra etwas für sie mitgeben willst.....wie gesagt: das Angebot steht...ich bring sie dann zu Carmen!
ach ja: wir sind vom 21.11. bis 22.12. drüben
PETRA´S WELT
|
|
10.10.2008 00:25 |
|
|
paisygente

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hallo Petra,
Volltreffer, das ist Carmen! Und wir waren damals genau zur selben Zeit im Palace und Carmen hat zu dieser Zeit ja noch im "Las Torres" gearbeitet.
Wie klein ist doch die Welt!!!
Morgen rufe ich sie wieder an, heute ist sie wieder ins Hotel gefahren und hofft, arbeiten zu können. Dann richte ich ihr Deine Grüße aus; da bin ich echt gespannt, was sie sagt.
Gestern habe ich ihr schon gesagt, daß im November wieder Gäste aus Österreich bzw. Deutschland kommen, denen sie sicherlich einen Brief für mich mitgeben kann. Sie freut sich schon darauf und hofft, daß es diesmal klappt. Wenn sie nun erfährt, wer da kommt, wird sie sich gewiß noch mehr freuen.
Ich gehe davon aus, daß Ihr sie heuer im Mai im "El Behique" öfters getroffen habt. Da hat sie fast 4 Wochen durchgearbeitet, damit sie ab 26.05. für meinen Besuch Urlaub nehmen konnte. Für mich war es etwas völlig Neues, ohne meinen Mann und Sohn zu verreisen. Aber Carmen war vom ersten Wiedersehen bis zu meiner Abreise um mein Wohl und auch Sicherheit besorgt. Und ich fühlte mich sehr sehr wohl, es war einfach nur toll und unvergeßlich.
Ich werde Petra sicherlich etwas für Carmen mitgeben und Du bringst sie dann bitte zu Carmen. Bin jetzt schon gespannt, was Carmen dann erzählt.
Bis bald und Danke nochmals!
|
|
10.10.2008 21:41 |
|
|
wutti

Moderator

|
|
Hallo paisygente
Danke, dass du meine Grüße ausrichtest und alles andere klappt schon...versprochen!
PETRA´S WELT
|
|
14.10.2008 01:02 |
|
|
paisygente

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hallo wutti,
Sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde.
Ich habe Carmen Deine Grüße bestellt und sie freut sich schon auf Euch!
Im Moment arbeitet sie noch im "Las Torres"; das "El Behique" öffnet voraussichtlich ab Anfang November wieder; normalerweise ist sie dann wieder dort im Einsatz; ggf. sag ich Dir bei evt. Änderungen noch Bescheid.
Wegen meines Geschenks für sie werde ich mich mit "Nightnurse" persönlich in Verbindung setzen.
Nochmals vielen Dank für Dein Angebot und Deine Hilfe!
|
|
26.10.2008 19:59 |
|
|
Nightnurse

Haudegen

|
|
Danke für die Mail, bin nur grad ein wenig verunsichert, an welche der beiden E-Mail-Adressen ich antworten soll.
|
|
26.10.2008 21:28 |
|
|
wutti

Moderator

|
|
@ paisygente
danke, dass du die Grüße bestellt hast.....werde natürlich ebenfalls welche ausrichten, wenn ich drüben bin...
PETRA´S WELT
|
|
27.10.2008 04:24 |
|
|
paisygente

Mitglied

Themenstarter