Chat
|
 |
Hohe Kerosinpreise Verringern ÜberkapazitÄten Am Flugmarkt |
rheinkraft1981
Haudegen

Herkunft: Siegburg ***** Alemania
 |
|
| Hohe Kerosinpreise Verringern ÜberkapazitÄten Am Flugmarkt |
 |
TUI: Billigflüge in die DomRep wird es bald kaum noch geben
-- Puerto Plata, 16. Juli 2008 --
Jahrelang profitierten DomRep-Urlauber per "Lastminute" von den großen Überkapazitäten im Fluggeschäft. Doch der Wind auf dem Reisemarkt dreht sich. Durch die zunehmend steigenden Kerosinpreise kürzen immer mehr Veranstalter radikal ihre Kapazitäten, um profitabler zu werden. Laut dem Veranstalter TUI gingen in der zurückliegenden Saison insge-samt 16 Prozent weniger Angebote im Last-Minutegeschäft über den Tisch, im Gegenzug wuchs der Frühbucheranteil um bis zu 32 Prozent. Extreme Lockvogelangebote der Billiganbieter mit Flug-Schnäppchen wie in den Vorjahren werden damit für den Verbraucher immer seltener.
Ich hoffe mal das die "Condor-Extra-Langfliegen Schnäppchen" bzw. "Eintagsfliegen" die es ab und zu gibt, auch in Zukunft noch angeboten werden.
|
|
30.07.2008 17:04 |
|
|
Jei
König

Herkunft: D
 |
|
@rheinkraft1981
Ja die Eintagsfliegen haben mir kürzlich über 1200 Euro (3 Pers.) zum "Normalpreis" gespart.
Mit schulpflichtigen Kindern ist der Nurflug in der Ferienzeit ansonsten sehr teuer.
Lastminute bin ich mal am 27.12. für ganze 270 Euro nach Las Americas und zurück - war aber alleine und 2 Tage zuvor erst gebucht.
Wir fliegen nach Las Americas, da ist es ohnehin immer etwas teurer.
__________________ Jei
s`gibt solche un solche
|
|
30.07.2008 17:32 |
|
|
rheinkraft1981
Haudegen

Themenstarter
 |
|
@Jei
Am 27.12. für 270,00 € nach Las Americas und zurück? Das war nun echt spottbillig! Genau das suche ich dieses Jahr!
Meine Frau ist seit dem 02.03.2008 bei mir in Deutschland. Sie hat aber ganz großes Heimweh nach ihrer Mutter und der ganzen Familie. Natürlich will sie nun auch gerade im Dezember nach Hause und nur mit mir. Ich hatte ihr angeboten das sie auch alleine fliegen kann, da die Flüge gerade im Dezember fast das dreifache kosten und ich mir denke das ich auch im nächsten Jahr mal mit zu ihrer Familie kann, ich muss das auch nicht haben alle 6 Monate darüber zu fliegen.
Na ja, bei Condor ist das billigste pro Person ca. 390,00 € Hin- und zurück (Santo Domingo), aber auch nur wenn die ihre Angebote haben, ich spekuliere drauf das es irgendwas kurzfristig im Dezember gibt.
Zur Zeit gibt es noch u. a. Flüge für 700,00 € nach Punta Cana, allerdings am 31.12., ganz schlecht.
Mal schauen wie wir das machen, ich hoffe auf jeden Fall das es immer mal wieder solche Aktionen gibt, trotz steigender Kerosinpreise.
American Airlines fliegt neuerdings Samana schon gar nicht mehr an, weil es sich nicht mehr lohnt bei den Preisen etc.
|
|
30.07.2008 17:54 |
|
|
Jei
König

|
|
@rheinkraft1981
Je flexibler du bist, desto mehr kann sich Lastminute lohnen.
Letztes Jahr sind wir über Weihnachten eine Woche nach Ägypten,
da wir keinen für uns bezahlbaren Flug Lastminute fanden.
Aber wir sind mittlerweile durch die Schulferien eingeschränkt,
wenn du in der ersten Januarwoche abfliegen kannst,
dann findest du mit hoher Wahrscheinlichkeit was bezahlbares.
__________________ Jei
s`gibt solche un solche
|
|
30.07.2008 18:03 |
|
|
rheinkraft1981
Haudegen

Themenstarter
 |
|
@Jei
Ich warte einfach mal bis Anfang Dezember ab, wir haben beide keine Kinder oder andere Verpflichtungen, insofern kann man heute buchen und morgen fliegen wenns drauf ankommt. Wenns denn wirklich nur Flüge von 1000,00 € aufwärts gibt, dann warten wir halt bis Januar...
|
|
31.07.2008 07:15 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Planner
Kaiser
Herkunft: Dortmund
 |
|
Vorsichtig, weihnachtne wird brutal, weil dann alle (oder fast alle) Dominikaner in Europa nach Hause fliegen.
In 2006 habe ich für Frau und Kind 800 Euro für den Flug bezahlt. Da musste ich aber schon den Hinflug auf den 2. Dezember und den Rückflug auf den 20. Januar legen. Für mich allein habe ich dann für die Zeit 15.12.-30.12. 600 Euro bezahlt
Zwei Tipps: Wenn ihr schon über Weihnachte fliegt, versuch den Rückflug auf die Zeit zwischen den Feiertagen zu legen, da gehen die Preise nochmal runter. Nach Neujahr ist die Rückreisewelle der schulpflichtigen Kinder, und dann wird es echt teuer.
Und für Dich in Bonn könnte Brüssel mit Jetairfly eine Alternative sein. Die scheinen um einiges billiger zu sein als LTU oder Condor
|
|
31.07.2008 10:43 |
|
|
rheinkraft1981
Haudegen

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Planner
Vorsichtig, weihnachtne wird brutal, weil dann alle (oder fast alle) Dominikaner in Europa nach Hause fliegen.
In 2006 habe ich für Frau und Kind 800 Euro für den Flug bezahlt. Da musste ich aber schon den Hinflug auf den 2. Dezember und den Rückflug auf den 20. Januar legen. Für mich allein habe ich dann für die Zeit 15.12.-30.12. 600 Euro bezahlt
Zwei Tipps: Wenn ihr schon über Weihnachte fliegt, versuch den Rückflug auf die Zeit zwischen den Feiertagen zu legen, da gehen die Preise nochmal runter. Nach Neujahr ist die Rückreisewelle der schulpflichtigen Kinder, und dann wird es echt teuer.
Und für Dich in Bonn könnte Brüssel mit Jetairfly eine Alternative sein. Die scheinen um einiges billiger zu sein als LTU oder Condor |
Hola Planner!
Ja ich weiss, habe ich ja im letzten Dezember gesehen wie die Preise zur Weihnachtszeit explodieren, aber da war das ganze ja mit nem Hotel gekoppelt und "ging" somit noch. Derzeit ist das billigste was ich finde für 700,00 € pro Person Hin- und zurück an die Punta Cana, und das am 31.12.2008 zu ganz blöden Uhrzeiten.
Jetairfly kenne ich gar nicht, werde ich gleich mal "nachgoogeln"...
LTU wird ja jetzt ganz von der Bildfläche verschwinden, zum Glück konnte sich AIR Berlin ja nicht noch Condor krallen, wer weiss wie sich so ein "Monopol" dann auf die Preise auswirkt.
Zur Not fliegt sie sonst alleine, ich gebe auf jeden Fall keine 1000,00 € für nen Flug aus, wenn der sonst 300,00 € - 400,00 € kostet. Meine Frau wird sich sowieso die ganze Zeit den Mund "fusselig" labern wenn Sie ihre Familie wieder sieht. Und ihr Bruder hat schon angekündigt das "una chiva" geschlachtet wird, nur weil meine Frau denen erzählt hat, dass das Maskottchen meines Fussballvereins ein "Geißbock" ist. Das muss ich mir auch momentan nicht unbedingt geben..
|
|
31.07.2008 13:14 |
|
|
ELVANDY
Foren As

Herkunft: Deutschland
 |
|
Jetairfly hat auch schon die preise angezogen !ich hab noch für 280.00 euro gebucht 3 wochen im oktober brüssel pop und zurück jetzt sind die auch schon bei 650,00 euro
|
|
31.07.2008 18:21 |
|
|
paco
Jungspund

Herkunft: D Puerto Plata
 |
|
ich konnte auch noch einen Nurflug von Brüssel nach Pop ergattern , 14tage Hin und Rück für 295 euro ab 4.okt
|
|
01.08.2008 13:42 |
|
|
nachtfuchs
Foren As

Herkunft: Düsseldorf, Deutschland
 |
|
Auf der einen Seite wird gespart und entlassen, auf der anderen Seite gibt es 49,99 Euro Flüge.
Ich muss keinen billigen Preis haben, ich will einen fairen und beständigen Preis haben und zahlen.
Leider muss in Deutschland ja alles frei nach dem Motto "geiz ist geil" schön billig sein. Wie das die Unternehmen machen, ist uns doch egal. Ob Routen gestrichen werden, Personal entlassen wird oder das auf Kosten von Qualität und Ethik geht, ist uns doch egal, hauptsache schön billig.
Letztendlich hat "billig" aber immer folgen, die dann aber keiner tragen möchte.
__________________ 2007 Maimon/Puerto Plata, Punta Rucia, Cayo Arena
2008 Bavaro/Punta Cana, Altos de Chavon, Higuey, La Romana, Saona
|
|
01.08.2008 18:36 |
|
|
ELVANDY
Foren As

Herkunft: Deutschland
 |
|
@ paco
Hola da sitzen wir wohl im selben Flieger !Vieleicht sieht man sich ja....
|
|
01.08.2008 19:31 |
|
|
Jei
König

|
|
"Letztendlich hat "billig" aber immer folgen, die dann aber keiner tragen möchte."
@nachtfuchs
besser kann man es kaum in einen Satz packen.
Bei den "Billigfliegern" ist nur billig, wenn man die Billigpreispolitik als Frühbucher mitgeht.
Wer dringend/ Kurzfristig fliegen muss, zahlt die andern mit.
Das kostet Oneway nach Barcelona statt 29 - 49€ gleich mal 250€ oder mehr!
__________________ Jei
s`gibt solche un solche
|
|
01.08.2008 22:58 |
|
|
Jei
König

|
|