Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Kriminalität im Land » Kriminalität Santo Domingo? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kriminalität Santo Domingo?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicky85
Grünschnabel

Herkunft: Alemania

Fragezeichen Kriminalität Santo Domingo? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gefährlich schätzt ihr Santo domingo ein??? D.h. wenn man sich einfügt und nicht den dicken Macker spielt??? Kann doch auch nicht gefährlicher als Caracas(Venezuela) sein,oder ????
29.07.2008 22:10 Nicky85 ist offline E-Mail an Nicky85 senden Homepage von Nicky85 Beiträge von Nicky85 suchen Nehmen Sie Nicky85 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nicky85 anzeigen
locke locke ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-655.gif

Herkunft: deutschland jetzt santo domingo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

caracas soll schon etwas krasser sein als beispielweise santo domingo.
aber carapapa kann dir da mehr sagen der wahr glaub ich auch ne weile in caracas kennt alsobeides.

ich wohne ja in la capital und kann dir sagen das es eigentlich ok ist.
man hoert zwar viel von ladrones oder atracadores aber wenn du dich normal bewegst und halt zu bestimmten zeiten gewisse gegenden meidest passiert eigentlich nix.

ich arbeite immer bis spaet in die nacht und fahre dann mit meinem motorad nach hause ( meine freundin mag das garnicht weil es gefaehrlich ist sagt sie)

aber im ernst mir ist noch nie was passiert hier in 3 jahren .
vielleicht hatte ich auch nur glueck bis jetzt hehehe.

29.07.2008 22:30 locke ist offline E-Mail an locke senden Beiträge von locke suchen Nehmen Sie locke in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von locke anzeigen
habichuela27 habichuela27 ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ohne meinen freund würde ich in st. domingo nicht einfach so herum laufen. nachts schon gar nicht. aber am tag ist es schon in ordnung. man muss eben auf blicke und dumme sprüche gefasst sein.

30.07.2008 00:08 habichuela27 ist offline E-Mail an habichuela27 senden Beiträge von habichuela27 suchen Nehmen Sie habichuela27 in Ihre Freundesliste auf
Pikobello Pikobello ist männlich
Routinier

Herkunft: Niederrhein,jetzt Santo Domingo

Ich lebe gerne in SD.Ok,ich muss nicht jeden Tag durch das Chaos auf den Strassen.Es dauert eine Zeit,bis man sich in der Stadt zurecht findet,aber es gibt hier nahezu alles,was man von einer Hauptstadt erwarten kann.Es gibt unzaehlige,sichere Moeglichkeiten auszugehen.Natuerlich gibt es Orte,die man meiden sollte,aber was hat man auch z,B in einem Barrio am Flussufer zu suchen,wo es keinen Strom und kein fliessend Wasser gibt.
100% Sicherheit gibts sowie so nicht.Musste ich auch schon erfahren,als man mich und meine Frau 1998 in unserem Colmado mit vorgehaltener Waffe ueberfallen hatte.Das war aber bis heute das einzige mal,Gott sei Dank.Wenn man sich normal verhaelt,den Menschen mit Respekt gegenueber tritt,dann sollte man hier keine Schwierigkeiten bekommen.

saludos Frank
30.07.2008 04:34 Pikobello ist offline E-Mail an Pikobello senden Beiträge von Pikobello suchen Nehmen Sie Pikobello in Ihre Freundesliste auf
Mercury Mercury ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-101.jpg

ich persönlich finde SD einfach eine cool Stadt. Sicher mit all ihren vor und nachteilen. wir leben in einer recht normalen Gegend und hatten bisher keine Probleme. Für Neulinge dürfte das Autofahren etwas "ungewöhnlich" sein, aber ich find es ganz normal und fahre auch sehr gerne.

Da sieht es in San Cristobal dann doch schon etwas anders aus Augenzwinkern
Aber das war ja hier nicht gefragt

30.07.2008 09:55 Mercury ist offline E-Mail an Mercury senden Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mercury: Gast71
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Catweezle Catweezle ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: Santo Domingo

Ich lebe auch in Santo Domingo

gut alle Einheimischen erzählen mir immer wie gefährlich es ist und das ich niemand vertrauen soll usw.....

Aber ich verhalte mich normal und gehe einkaufen, fahre mit Quaquas und Bussen mir ist noch nie was passiert.

Gut die dummen Sprüche und die permanente Anmache, daran habe ich mich gewöhnt.

Manchmal finde ich es lustig manchmal spiele ich Ausländer und sage nur no entiende.

In unserer Gegend war auch erst einmal eine Schiesserei, als die Ferreteria
überfallen wurde nachts um 4 Uhr.

Sonst ist es in unserer Gegend sehr ruhig.

31.07.2008 08:26 Catweezle ist offline E-Mail an Catweezle senden Beiträge von Catweezle suchen Nehmen Sie Catweezle in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Catweezle anzeigen
CaribGirl CaribGirl ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-867.jpg

Kommt auf die Gegend an. Es gibt Gegenden da solltest du nicht mal am Tage einen fuß setzen und welche die sind sicherer. als frau ist es dann nochmal anders und als ausländer auch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CaribGirl: 31.07.2008 09:45.

31.07.2008 09:44 CaribGirl ist offline E-Mail an CaribGirl senden Beiträge von CaribGirl suchen Nehmen Sie CaribGirl in Ihre Freundesliste auf
nachtfuchs nachtfuchs ist männlich
Foren As

Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Zitat:
Original von Catweezle
Gut die dummen Sprüche und die permanente Anmache, daran habe ich mich gewöhnt.

Naja, an sowas würde ich mich garnicht gewöhnen wollen.

Auf der anderen Seite ist SD vielleicht sogar berechenbarer als die Münchener U-Bahn.

31.07.2008 12:49 nachtfuchs ist offline E-Mail an nachtfuchs senden Beiträge von nachtfuchs suchen Nehmen Sie nachtfuchs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nachtfuchs in Ihre Kontaktliste ein
Cichlida Cichlida ist weiblich
Eroberer

Herkunft: Santo Domingo

Die gewalttätigsten Sectoren der Provinz Santo Domingo sind laut Polizei Sabana Perdida, El Almirante, Los Solares, Cancino Adentro, Punta de Villa Mella, Buenos Aires de Herrera, La Altagracia, El Tanque, El Libertador und Los Alcarrizos.
Tagsüber sind es Naco, Residencial Santo Domingo, ensanche Ozama, Luperón, Piantini, Arroyo Hondo y Ciudad Nueva, wo die meisten Raubüberfälle verübt werden.
Quelle 15.07.08 http://www3.diariolibre.com/noticias_det.php?id=24611

Drogenhändler und Kriminelle haben im Zeitraum von nur einem Jahr 83 Polizisten und Millitärangehörige getötet. Von diesen starben 21 in den ersten 6 Monaten diesen Jahres. Der Polizeistatistik und Medienberichten kann man entnehmen, das eine der am meisten betroffenen Institutionen die Dirección Nacional de Control de Drogas, (DNCD) ist.
Quelle http://laveraddominicana.wordpress.com/2...policia-y-ffaa/

Wie der “Plan nacional estratégico de drogas 2008-2012” des Consejo Nacional de Drogas (CND), ausführt, sind zwischen 2000 y 2006 10.036 Dominikaner aus den USA ausgewiesen worden, nachdem sie straffällig geworden waren.
Im Zeitraum von 2000 bis 2007 wurden im Land offiziell 18.994,9 Kilo Kokain sichergestellt. Im Jahr 2007 wurden 23.142 Personen im Zusammenhang mit dem Konsum und Handel von Drogen festgenommen.
Im Jahr 2006 erhöhten sich beispielsweise die verdächtigen Flüge aus Südamerika Richtung Santo Domingo um 167% (im Vergleich zum Vorjahr).
Quelle http://www.impre.com/eldiariony/noticias...rc-70981-1.html
31.07.2008 19:27 Cichlida ist offline E-Mail an Cichlida senden Beiträge von Cichlida suchen Nehmen Sie Cichlida in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Kriminalität im Land » Kriminalität Santo Domingo?

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH