Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Arbeiten im "Paradies" » Hotelarbeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hotelarbeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicky85
Grünschnabel

Herkunft: Alemania

Hotelarbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola,

kennt von euch jemand Personalbüros ( Recursos Humanos) Adressen der Hotels ( bevorzugt Bavaro) ,die mehrsprachiges Personal suchen und an mehrsprachigen Mitarbeitern im Serviceberich interessiert sind und kann Tipps oder Adressen geben???

Saludos

Nicky
29.07.2008 22:06 Nicky85 ist offline E-Mail an Nicky85 senden Homepage von Nicky85 Beiträge von Nicky85 suchen Nehmen Sie Nicky85 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nicky85 anzeigen
habichuela27 habichuela27 ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ruf doch einfach persönlich an und lass dich direkt verbinden. ausserdem findest du auf den hompages der verschiedenen hotels auch die gewünschten email adressen. oder stetz es in den betreff deiner email ein. werden dann weiter geleitet. ausserdem wenn du die hotels anschreibst brauchst du es ja nur auf den umschlag zu schreiben. oder wenn du es an der rezeption ab gibst sag in welches departamento es soll. oder frag bei deinem nächsten urlaubstrip ob du persönlich mal vorsprechen kannst. so nun hast du einige tips die dir helfen sollten.

30.07.2008 00:03 habichuela27 ist offline E-Mail an habichuela27 senden Beiträge von habichuela27 suchen Nehmen Sie habichuela27 in Ihre Freundesliste auf
locke locke ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-655.gif

Herkunft: deutschland jetzt santo domingo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem ist in den hotels oftmals das man nur mit den tussis zu tun hat die in den recurso humano bueros sitzen. die ham aber keine kompetenz jemanden einzustellen. und meisstens versuchen die irgendjemanden aus der eignen famiele unterzubringen. wenn nun ein gebildeter europaer kommt und seine bewerbungsunterlagen abgibt werden die oftrmals mit einem freundlichem laecheln entgegengenommen und danach gleich in den papierkorb geschmissen.

ich weiss von einer deutschen die sich in juan dolio auf eine freie stelle beworben hatte und ihre unterlagen im recurso humano abgegeben hatte. sie wahr hotelfachfrau und sprach englisch spanisch und logischerweise deutsch. die ham die stelle dann mit einer dominikanerin besetzt. ein paar wochen spaeter ham wir dann erfahren das ihre unterlagen nie weitergereicht wurden also die person die tatsaechlich fuer einstellungen verantwortlich war hat ihre unterlagen nie bekommen.

also man muss versuchen gleich mit der person in kontakt zu kommen die auch wirklich kompetent sind .

30.07.2008 00:19 locke ist offline E-Mail an locke senden Beiträge von locke suchen Nehmen Sie locke in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von locke anzeigen
rheinkraft1981 rheinkraft1981 ist männlich
Haudegen

Herkunft: Siegburg ***** Alemania

@Locke

Eine Freundin meiner Frau (beide Dominikanerinnen) hat sich jetzt im Hotel Riu Grand Palace an der Punta Cana "hochgearbeitet" und ist u. a. auch dafür zuständig Leute einzustellen. Meine Frau versucht gerade von hier aus zu regeln das ein Bruder von ihr dort anfangen kann.

Meine Frau hat dort als Animateruin im Mini-Club gearbeitet, später als Kellnerin in Hotel Sosua Bay. Meine Frau sagt aber selbst, dass es ja klar ist das man lieber Dominikaner nimmt, bevorzugt noch jemanden den man kennt oder der aus der Familie ist.

Ob bessere Qualifikation oder Fremdsprachenkenntnisse hin und her, das ist eben so und finde ich auch ehrlich gesagt verständlich. Wäre ja hammerhart wenn man Arbeitsplätze an Ausländer vergibt, nur weil die besser ausgebildet sind.

Nicky85

An was für eine Tätigkeit im Hotel hast Du denn gedacht? Du weisst aber sicherlich was die dort so verdienen? Meine Frau hat im Hotel Sosua Bay als Kellnerin 2500 Peso monatlich bekommen, mit Trinkgeld hatte sie ca. 4000 - 5000 Peso.

Saludos
30.07.2008 17:37 rheinkraft1981 ist offline E-Mail an rheinkraft1981 senden Beiträge von rheinkraft1981 suchen Nehmen Sie rheinkraft1981 in Ihre Freundesliste auf
dive
Tripel-As

images/avatars/avatar-558.jpg

Herkunft: österreich

Hallo!

So wie Rheinkraft schreibt, wenn du vorhast, "drüben" zu
arbeiten und zu leben, solltest du bedenken, daß du
auf alle Fälle ein finanzielles Polster haben solltest.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß du mit 4000-5000 Pesos
halbwegs über die Runden kommst (kommt aber natürlich darauf an, welchen Job du genau suchst)
Für eine annehmbare Unterkunft wirst du wahrscheinlich auch noch
an die 200 Dollar im Monat hinblättern müssen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es besser ist, sich bei
den kleineren, oft von Europäern geführten Hotels zu
bewerben.
Lg, Dive

30.07.2008 18:19 dive ist offline E-Mail an dive senden Beiträge von dive suchen Nehmen Sie dive in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dive in Ihre Kontaktliste ein
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Nicky85
Grünschnabel

Herkunft: Alemania

Themenstarter Thema begonnen von Nicky85

Habe auch an einen Kellner Job gedacht oder an der Rezeption.Und hatte mir zumindest um die 10000 RD vorgestellt. Also sind die kleinen europäisch geführten Hotels besser bezahlt???? Ist es ohne Beziehungen überhaupt möglich in ein Hotel zu kommen oder ist die Chance gleich null???

@rheinkraft1981

Also sieht es im Hotel Riu Grand Palace schlecht aus ,als Ausländer reinzukommen???

Grüße
31.07.2008 01:30 Nicky85 ist offline E-Mail an Nicky85 senden Homepage von Nicky85 Beiträge von Nicky85 suchen Nehmen Sie Nicky85 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nicky85 anzeigen
Werner Werner ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-469.jpg

Vor allem nehmen Dich die grossen Hotels nicht ohne Papiere, sprich cedula!
31.07.2008 01:52 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
rheinkraft1981 rheinkraft1981 ist männlich
Haudegen

Herkunft: Siegburg ***** Alemania

Zitat:
Original von Nicky85
Habe auch an einen Kellner Job gedacht oder an der Rezeption.Und hatte mir zumindest um die 10000 RD vorgestellt. Also sind die kleinen europäisch geführten Hotels besser bezahlt???? Ist es ohne Beziehungen überhaupt möglich in ein Hotel zu kommen oder ist die Chance gleich null???

@rheinkraft1981

Also sieht es im Hotel Riu Grand Palace schlecht aus ,als Ausländer reinzukommen???

Grüße

Ich glaube was "Dive" meint ist, dass Du größere Chancen hast in kleine europäisch geführte Hotels zu kommen, einfach weil Sie von Europäern geführt werden. Mehr verdienen wirst Du dort auch bestimmt nicht.

Ich kann nur von dem sprechen was ich selbst mitbekommen habe, aber ich glaube das Du in keinem Hotel der "Dom Rep" 10.000,00 Pesos als Kellnerin verdienen kannst, weder als Deutsche noch als Einheimische. Wie gesagt, meine Frau hat 2.500,00 Peso monatlich bekommen und das Hotel Sosua Bay ist schon das teuerste in Sosua, glaube nicht das es an der Punta Cana oder in Samana anders aussieht. Gibt vielleicht paar Peso mehr wenn Du noch Fremdsprachen kannst, aber das ist auch nicht die Welt. Was sie als Animateurin an der Punta Cana bekommen hat weiss ich nicht, muss ich sie mal fragen.

Ist aber wie Dive sagt, man kann da ja nicht von Luft und Liebe leben und ein halbwegs anständiges Apartement kostet ja auch Geld und wird Dein Gehalt aus dem Hotel schon "verschlingen".

Ich weiss es nicht, gibt aber auch einige Europäerinnen hier, die dort in Hotels gearbeitet haben, vielleicht kann Dir jemand mehr dazu sagen.

Zudem kommen dann noch Dinge die Werner anspricht, sowas müsstest Du auch noch alles in Erfahrung bringen von Leuten die dort leben.

Was das Hotel Riu Grand Palace betrifft, so sehe ich gerade nur das meine Frau mit Engelszungen auf ihre Freundin einredet, dass ihr Bruder dort arbeiten kann, deshalb denke ich das es logisch ist, wenn Bewerbungsunterlagen von Europäern im Müll oder auf der Ablage landen, gibt halt dort tausende Leute die arbeiten wollen.

Unmöglich wird es aber mit Sicherheit nicht sein, wie gesagt, gibt hier bestimmt jemandem im Forum der Dir paar Tips geben kann.

Saludos
31.07.2008 07:48 rheinkraft1981 ist offline E-Mail an rheinkraft1981 senden Beiträge von rheinkraft1981 suchen Nehmen Sie rheinkraft1981 in Ihre Freundesliste auf
Nightnurse Nightnurse ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-851.jpg

Herkunft: aus LA

Also ich weiß von ein paar Mädels, die in Punta Cana ein Jahr oder länger ein Praktikum gemacht haben.
Sie bekamen Verpflegung und Unterkunft frei (2-Bett-Zimmer) und noch ein Taschengeld. Glaub, es waren 3000 bis 5000 Peso.

Für dieses Praktikum würde keine cedula verlangt, die mussten irgendwein Visum für einen Praktikumsjob ausstellen lassen. Weiß das aber auch nicht mehr genau.

Am besten ist es aber, wenn Du wirklich im Urlaub die Hotels abklapperst und Dich aber gleich an jemanden verweisen lässt, der befugt ist, einzustellen.

Und dann sollte evtl der Zeitpunkt des Gesprächs und der Zeitpunkt des Arbeitsbeginnes nicht zu weit auseinander liegen. Nicht, dass sie Dich wieder vergessen. Kann aber auch so passieren.

31.07.2008 10:19 Nightnurse ist offline E-Mail an Nightnurse senden Homepage von Nightnurse Beiträge von Nightnurse suchen Nehmen Sie Nightnurse in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nightnurse anzeigen
El Timm El Timm ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-104.bmp

Herkunft: Stuttgart

Hallo Nicky,

also ich selbst bin aus der Hotelbranche und nach meiner Ausbildun dann in die Dominik. Republik gegangen. Mein erster Job, hatte ich über irgendeine Internetjobbörse gefunden, war in einem kleinen Hotel unter italienischer Leitung in Santo Domingo. Nur so viel zum bereits genannten Vorschlag, dass kleine europäisch geführte Hotels besser seien: ich bin nach 3 Wochen geflüchtet!

Dann habe ich einen Morgen damit verbracht bei allen großen Hotels in Santo Domingo anzurufen und heraus zu bekommen wie die Personalchefs heissen, anschließend Bewerbungen geschrieben und den ganzen Mittag durch die Stadt marschiert und die Bewerbungen (immer an die Personalchefs gerichtet - namentlich!) an den Rezeptionen abgegeben.

Einige Tage später bekam ich einen Anruf vom Occidental El Embajador, wie viele meinen das renommierteste und beste Hotel der Stadt. Ich fing dort als Rezeptionist an (Gehalt inkl. Propina ca. 12 bis 14 tausend Peso monatlich). Nach 8 Monaten wurde ich dann zum Supervisor am Front Office befördert und es gab ca. 22 tausend Peso. Man kann auch immer mal was nebenbei verdienen an der Rezeption: Komissionen für Stadttouren, Restaurants und so weiter......aber das gibts eben nur in großen Hotels!

Nun bin ich momentan wieder in Deutschland bis Ende des Jahres, aber wenn ich zurück gehe erwartet mich bereits eine höhere Position, da alle extrem zufrieden waren mit mir. Dann kann sich das Gehalt leicht verdoppeln und außerdem gibt es noch freie Einzelunterkunft und Essen im den Gästerestaurants. Dann lässt es sich auf jeden Fall sehr bequem leben

Ansonsten empfehle ich dir (bei entsprechenden Sprachkentnissen und optimal noch Hotelfachausbildung) dich in Punta Cana zu bewerben. Während meiner Zeit in Santo Domingo wurde ich über die dominikanische Internetjobbörse Aldaba (www.aldaba.com), wo du deinen Lebenslauf einstellen kannst und auch selbst nach Angeboten suchen kannst, von ca. 5 Hotels aus dieser gegend angeschrieben und gefragt ob ich nihct bei ihnen anfangen möchte. Gehaltstechnisch ist de neue Super-Luxus-Anlage Cap Cana top....dort bezahlen sie deutlich über dem Landesdurchschnitt!

Allerdings glaube ich, dass du eine Anstellung als Kellnerin vergessen kannst, denn für solche "leichten" Jobs haben sie mehr als genug fähige Leute. Chancen hat man eher bei entsprechender Ausbildung und Fremdsprachen an der Rezeption/ Guest Service. Auch finanziell gesehen kann ich mir nicht vostellen, dass jemand der alleine von DEU dorthin geht mit ca. 5000 Peso klar kommt. Bei mir wars am Anfang mit ca. 12 000 monatlich schon stark eingeschränkt, später dann nach der Beförderung doch deutlich entspannter!

Hoffe der Beitrag ist dir behilflich!
19.08.2008 18:15 El Timm ist offline E-Mail an El Timm senden Beiträge von El Timm suchen Nehmen Sie El Timm in Ihre Freundesliste auf
habichuela27 habichuela27 ist weiblich
Mitglied

@nicky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Original von Nicky85
Habe auch an einen Kellner Job gedacht oder an der Rezeption.Und hatte mir zumindest um die 10000 RD vorgestellt.)

also der witz war gut. was für eine vorstellung hast du den was dort ein kellner bekommt?

ich habe in der gästebetreuung gerade mal 13 000 verdient und an der rezeption waren es nur 6 000. und das du europäerin bist interessiert die dort nur auf eine andere art und weiße.

22.08.2008 00:57 habichuela27 ist offline E-Mail an habichuela27 senden Beiträge von habichuela27 suchen Nehmen Sie habichuela27 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Arbeiten im "Paradies" » Hotelarbeit

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH