Chat
Geschäfts Idee oder Arbeit in der Domrep |
Marci24
Jungspund

Herkunft: Deutschland
 |
|
Geschäfts Idee oder Arbeit in der Domrep |
 |
Hat jemand ein super Geschäft vor zuschlagen.In na Domreo oder gute Tipps?
|
|
29.07.2008 20:44 |
|
|
locke
Tripel-As

Herkunft: deutschland jetzt santo domingo
 |
|
klar hier gibs viele residenten die "superideen" haben.
die sagen dann zu dir "pass auf ich hab die idee und du hast das geld"
wenn du dein geld in meine superidee investierst machen wir fifty fifty.
tausend mal lach
viel glueck trotzdem
__________________ no pienses solo en ti, sino piensa tambien en los demas !
|
|
29.07.2008 21:03 |
|
|
soosi
Kaiser

Herkunft: Oberhausen
 |
|
| Zitat: |
Original von locke
klar hier gibs viele residenten die "superideen" haben.
die sagen dann zu dir "pass auf ich hab die idee und du hast das geld"
wenn du dein geld in meine superidee investierst machen wir fifty fifty.
tausend mal lach
viel glueck trotzdem |
....das land braucht devisen..
@marci
lies dich doch hiermal richtig durch,dieses thema wurde schon zigmal behandelt
__________________ saludos y suerte
Frank
|
|
29.07.2008 21:07 |
|
|
Maria77

Tripel-As

Herkunft: Düsseldorf
 |
|
tja, und die, die wirklich ne gute geschäftsidee haben, werden sie nicht verraten, sondern selber umsetzen.
__________________ Maria www.domrep2005.de
|
|
29.07.2008 23:33 |
|
|
CptBlaubaer
Doppel-As

|
|
Vorsicht, Vorsicht!!!
Hast du Kohle dann vertraue zunächst einmal am besten nur dir selbst. Freunde findet man ansonsten reichlich, die wollen jedoch meist nur dein Bestes!!! Dein Geld!!!
|
|
29.07.2008 23:37 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
soosi
Kaiser

|
|
@ Blaubear
Maria sagt doch alles,wer eine geheimidee hat,plappert sie doch net aus, weil sonst...
marci hat dort 2 jahre vor ort gelebt,kennt seine freundin seit 3 jahren..
in diesen 2 jahren hätte ich mich mal umgeschaut,wo noch was vom kuchen übrig ist..
Frank
|
|
29.07.2008 23:44 |
|
|
wetschewell
Routinier

Herkunft: mönchengladbach
 |
|
selten so gelacht.ich hab auch eine geschäftsidee.
ein solarium und saunaclub auf der insel.um das zu umzusetzen brauch ich dein geld.hier meine kontodaten sparkasse kn 323672338
|
|
30.07.2008 01:38 |
|
|
cocosansi
Jungspund

Herkunft: Stoibach D / Distrito Nacional RD
 |
|
servus hab was besseres
pica pollo laden oder salon, was auch immer geht ist haitianische bilder verkaufen
nehm auch schecks
|
|
30.07.2008 17:56 |
|
|
ELVANDY
Foren As

|
|
Kauf dir ein moped und werde moto concho fahrer .....immer an der frischen luft und der peso rolllllt.....
lg
|
|
30.07.2008 18:56 |
|
|
wetschewell
Routinier

|
|
oder orgenisator für hahnenkämpfe
|
|
30.07.2008 19:20 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

Herkunft: Santo Domingo
 |
|
Und... "haste mal 100 peso, fuer nen Landsmann" ... hat hier aufm malecon auch Konjunktur.
__________________ "¡Váyanse al carajo, yanquis de mierda, que aquí hay un pueblo digno!"
(Hugo Chavez, Estado de Carabobo, 12.09.2008 )
|
|
30.07.2008 19:21 |
|
|
wetschewell
Routinier

|
|
was sind die abgeschmackt,hier in deutschland wird nur nach einem euro gefragt
|
|
30.07.2008 19:30 |
|
|
soosi
Kaiser

|
|
...ich vermisse hier den nötigen ernst
Frank
|
|
30.07.2008 19:32 |
|
|
wetschewell
Routinier

|
|
ernst denn kenne ich frank
|
|
30.07.2008 19:33 |
|
|
soosi
Kaiser

|
|
na warte....
wenn du heut net Geburstag hättest..
auch hier nochmal
Happy Birthday von uns beiden
Frank
|
|
30.07.2008 19:35 |
|
|
wetschewell
Routinier

|
|
|
30.07.2008 19:36 |
|
|
Planner
Kaiser
Herkunft: Dortmund
 |
|
ich empfehle auch, schau mal das Forum durch. Die meisten Standardideen kann man vergessen, weil der Markt entweder schon überbesetzt und/oder in der Hand der Dominikaner ist. Die haben eventuell auch die besseren Kontakte zur lokalen Polizei, die Dir dann wieder das Geschäft schwermachen kann.
Fast alles mit Tourismus ist kaum machbar. vor allem vergessen viele Leute anscheinend, dass die DR nicht Mallorca ist. Strandbar in einem AI-Land ist zB schon eine komische Idee. Kneipe oder Restaurant desgleichen, abgesehen vielleicht von Sosua, Cabarete und Boca Chica. Das sid die Orte, wo AI noch nicht so viel Bedeutung hat. Und die sind schon jetzt mehr als gut besetzt.
Und die meisten Geschäftsmodelle, die man einfach von hier nach dort überträgt, ohne sich Gedanken zu machen, ob es dafür überhaupt Nachfrage gibt, werden nicht laufen.
Chancen hat man vielleicht im Handwerksbereich oder als technischer Spezialist, aber auch dafür wird man einen langen Atem und ausreichend Reserven haben müssen, um sich zu etablieren.
|
|
31.07.2008 10:37 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

|
|
Hab noch ne Idee, ist mir am Donnerstag abend passiert:
Lass dich als Watchiman anstellen und zu einer Bank versetzen. Da biste nahe am Geld und siehst genau wieviel jeder so abhebt.
War am Donnerstag abend Geld bei meiner Popular am Automaten ziehen, da kam der Oberforstrat auf mich zu und meinte, ob ich net 100 peso fuer ihn haette, da er den ganzen Tag nichts gegessen hat und spielte an seiner Knarre rum.
__________________ "¡Váyanse al carajo, yanquis de mierda, que aquí hay un pueblo digno!"
|
|
01.08.2008 19:15 |
|
|
rnbsmokey

Doppel-As
Herkunft: Oldenburg / Deutschland
 |
|
Und?? Hast ihm was gegeben??...
|
|
02.08.2008 00:16 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

|
|
Ich sprech doch kein spanisch. Hab gar net verstanden was der wollte.
|
|
02.08.2008 00:17 |
|
|
tth80
Grünschnabel

Herkunft: Österreich
 |
|
Hola! Eigentlich ist es ganz einfach... such Dir einen Europäischen Konzern und schaffe Dir vertrauen..... da gibt es genug Tätigkeiten, bei welchen es egal ist, wo und wann man sie erledigt... in der Regel braucht man nur einen halbwegs gut funktionierenden Internet-Anschluß.... Du musst nur das Vertrauen zu diesem Konzern aufbauen, dann ermöglicht man Dir auch, dass Du diese Tätigkeiten in der DomRep ausführst... der Vorteil: Du lebst im Paradies und zockst einen Europäischen Gehalt ab und bist zudem noch in Europa Kranken-, Arbeitslosen- und Pensionsverichert.... na dann kann man sich auch 4 Wochen Schiurlaub in Lech leisten.... so hab ich es auf jeden Fall gemacht....
ciao
Thomas
|
|
02.08.2008 02:43 |
|
|
Lotta

Jungspund

|
|
Hört sich sehr gut an Thomas, hast du eine Idee welche Firmen da in Frage kommen würden? Momentan fällt mir kein Job ein, wo man tatsächlich alles via Internetanschluss machen kann.
Wäre nett, wenn du mal ein paar Anregungen hier rein setzen könntest :-)
Weiß dein Unternehmen tatsächlich, dass du im Ausland bist? Habt ihr noch ne Stelle frei? Würde ich auch sofort machen...
|
|
02.08.2008 23:19 |
|
|
maili
Jungspund

|
|
| Geschäftsidee in der Dom.Rep. |
 |
Hallo an alle,
bisher habe ich nur bei euch gelesen, aber heute möchte ich auch einmal etwas zum Thema beitragen.
Eure Kommentare auf diese "blöde" Frage sind zum größten Teil richtig. Auf der anderen Seite ist folgendes:
Entweder suchen irgendwelche Leute, ob jung oder alt, irgendeinen Job hier, ohne sich überhaupt Gedanken zu machen, wie sie sich ihr Leben hier vorstellen, oder es ist von vornherein nur heisse Luft.
Wir haben seit nunmehr 5 Jahren ein gutgehendes Geschäft hier. Da ich im letzten Jahr einen Herzinfarkt hatte und das Klima nicht mehr vertrage, dementsprechend auch nicht mehr zu viel arbeiten kann, haben wir seit über einem Jahr versucht, unser Geschäft in andere Hände zu geben, da es einfach zu gut ist, um einfach aufzuhören, vor allem sind wir eingeführt. Es hat sich bis heute niemand gefunden. Entweder haben sich nur Traumtänzer gemeldet, die keinerlei Geld hatten und das Geschäft geschenkt haben wollten oder aber, es waren Leute , die gar keine Lust zum arbeiten hatten. Deren Lust beschränkte sich wirklich nur auf eine Strandbar, wo sie sich den ganzen Tag den A.... plattsitzen können, ohne Umsatz zu machen und ohne einen Centavo zu verdienen, der sie dann auch satt macht. Aus diesem Grunde suchen wir jetzt auch nicht mehr, sondern machen unseren Laden einfach zu und gehen Anfang des Jahres endgültig. Auf derlei Anfragen überhaupt noch zu antworten, ist mehr als müßig.
maili
|
|
03.08.2008 01:05 |
|
|
El Gato grande
Tripel-As

|
|
Hallo
ein kleines Beispiel für alle die hier Arbeit suchen.
Vor 2 Wochen war im Listin Diario ein kleines Flugblatt in dem stand das in Bavaro 2 neue Hotels eröffnet werden (ich frag mich wieviel Hotels die da noch hinsetzen wollen,aber egal):
Jedenfalls konnte man sich 3 Tage lang in der Uni von Higüey bewerben.In diesen 3 Tagen haben sich circa 15000 Leute beworben auf ungefähr 2700 Arbeitsplätze. Die Menschen sind aus der ganzen DR. nach Higüey gefahren um sich vorzustellen,
| | |
| |