Wo ist besser zu Heiraten Domrep oder Deuschland ? |
Marci24
Jungspund

Herkunft: Deutschland
 |
|
| Wo ist besser zu Heiraten Domrep oder Deuschland ? |
 |
Hallo ich hab da mal paar fragen.
Also ich hab in der Dominikanischen-Republik eine Freundin und Sie ist im 7 Monat Schwanger. Nun würde ich Sie gerne Heiraten! Wo ist es leichter zu Heiraten in na Domrep oder in Deutschland wegen den ganzen Papierkram?
Was für papiere bräuchte Sie und Ich?
Und was für papiere für das Kind.weil ich bin bei der endbindung nicht bei! Wie läuft es da mit Vaterschaftserkennung aus?
Also es wäre super wenn ihr für mich paar tippy habt,,komme momentan nicht weiter...lg marci
|
|
26.07.2008 11:40 |
|
|
haitiano
Admin

Herkunft: Mundo Dominicano
 |
|
Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Schaue Dich einmal in Ruhe in den passenden Unterforen um, da wurde schon eine Menge Infos zusammengetragen. Wenn Du dann genau weisst, was Du (Ihr) möchtest, dann stelle Deine konkreten Fragen. Mehr Resonanz erhälst Du dann auch dadurch, wenn Du Dir beim Schreiben etwas mehr Mühe gibst (ich setze mal voraus, dass Deutsch Deine Heimatsprache ist).

|
|
26.07.2008 19:46 |
|
|
hansito
Jungspund

Herkunft: Deutschland/Saudi Arabien
 |
|
NA wart mal erst bis das kind da ist und überzeuge dich das du auch der papa bist, dann kannst du immer noch heiraten. Und übrigens schau erst mal nach in den foren, gerne kannst du mich auch per pn kontaktieren und mal etwas mehr erzählen, muss ja auch nicht gleich alles im öffentlichen forum breitgetreten werden.
|
|
27.07.2008 12:07 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

Herkunft: Santo Domingo
 |
|
Gut, zum Thema Heirat kann ich net viel schreiben, da ich mit meiner dominikanischen Frau nicht verheiratet bin, aber ein Kind habe und das zweite unterwegs ist.
Mein Rat, schon aus moralischer Sicht, ist, wenn Du schon bei der Geburt nicht dabei seien kannst, dann bitte aber kurz danach.
Normalerweise wird schon im Krankenhaus, wo Deine Freundin entbindet, wegen der Geburtsbestaetigung, welche Du dann brauchst, nach dem Vater gefragt. Logisch ...
Gib also Deiner Freundin alle noetigen Infos, wie Dein Vor-und Zuname, Reisepassnummer, Deine Geburtsdatum ... am Besten machst ne Kopie von Deinem Pass und faxt die ihr zu. Ist besser so, denn wenn die Geburtsbescheinigung im Krankenhaus falsch ausgefuellt wurde (Dein Name wurde falsch geschrieben oder Gebutsdatum etc.) haste hinterher, wenn Du das Kind aus der Circumscription, welche fuer das KRANKENHAUS (nicht fuer den Wohnsitz der Mutter) zustaendig ist, die groessten Scherereien.
Ferner schau zu, dass der Einreisestempel in Deinem Pass, der fuer den Zeitraum der Zeugung des Kindes in Frage kommt, gut zu erkennen ist, denn es wird auf der Circumscription sehr wohl geprueft, ob Du ueberhaupt der Vater seien kannst (anhand des Einreisestempels). Wie gesagt, das gilt nur fuer NICHT verheiratete Paare.
Die Anmeldung Deines Kindes solltest Du selbst vornehmen, sprich vor Ort sein. Im Krankenhaus mag noch eine Kopie reichen, bei der Anmeldung nicht mehr.
Schau bitte zu, dass, wenn Du schon net hier bist bei der Geburt, Deine Freundin in eine vernuenftige Klinik geht. Denke daran, dass es hier ein Drittweltland ist. Nimm am besten eine Privatklinik. Kommt natuerlich drauf an, wo sie wohnt.
Egal, wenn Du weitere Fragen wegen Anmeldung etc hast, im Profil steht meine Mailaddy.
__________________ "¡Váyanse al carajo, yanquis de mierda, que aquí hay un pueblo digno!"
(Hugo Chavez, Estado de Carabobo, 12.09.2008 )
|
|
27.07.2008 12:45 |
|
|
ELVANDY
Foren As

|
|
@ Hansito
NA wart mal erst bis das kind da ist und überzeuge dich das du auch der papa bist,
Ich find das Forum echt nicht schlecht aber ständig diese aussagen ,siehe oben,find ich schrecklich !!!!
lg Elvandy
|
|
27.07.2008 12:48 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

|
|
Hab mir auch schon ueberlegt, ob ich schreiben soll, dass ich es eine Frechheit finde.
__________________ "¡Váyanse al carajo, yanquis de mierda, que aquí hay un pueblo digno!"
|
|
27.07.2008 12:56 |
|
|
Werner
Haudegen

|
|
Ich finde es überhaupt keine Frechheit, sich davon zu überzeugen, ob er auch wirklich der Papa ist. Ein DNA Test, der auch von allen Botschaften anerkannt wird, kostet zur Zeit 20.000 pesos.
|
|
27.07.2008 17:43 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

|
|
Es ist eine Frechheit ohne Hintergrundwissen Zweifel an der Vaterschaft zu schueren. Nur komischerweise kommt man in Drittwltlaendern auf den Gedanken, nur dass in Deutschland die Zahl der untergejubleten Kinder immer hoeher wird, wird hier ausser Acht gelassen.
So wie er schreibt, will er ja die Vaterschaft anerkennen und ausserdem wer in Sosua oder Cabarete ohne Gummi pimern kann, soll auch die Vaterschaft anerkennen und net noch hier den grossen Hans machen.
|
|
27.07.2008 17:47 |
|
|
Werner
Haudegen

|
|
@ Carapapa
Hat doch gar nichts mit Hintergrundwissen zu tun, halte ich auch für keine Frechheit. Hat auch gar nichts damit zu tun, dass in D die Zahl der untergejubelten Kinder steigt. So etwas hat es schon immer gegeben, und wird es auch in Zukunft immer geben.
Ich kapiere auch nicht, was dieses mit Sosua oder Cabarete zu tun haben soll. Ist da im capital irgendetwas anders, was ich noch nicht weiss??
So etwas würde ich generell machen, wenn ich nicht fest mit einer Frau zusammen wohne. Denn die Anerkennung gilt ein ganzes Leben, und hat viele Folgen. Deutsche Staatsangehörigkeit, Erbschaft (vor allem, wenn etwas vorhanden ist, und vielleicht auch noch andere Kinder existieren)
Siehe es mal anders, wenn ein Gutachten vorhanden, bringt dieses für beide Seiten Sicherheit, denn die grosse Liebe bleibt nicht immer rosarot. Aber Du bist noch jung, und wirst Deine Meinung, auch in diesen Dingen, sicher noch ändern.
|
|
27.07.2008 17:58 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

|
|
Einen Vaterschaftstest zu machen ist das Gleiche, wie seine Frau eine Schlampe zu nennen.
|
|
27.07.2008 18:01 |
|
|
Werner
Haudegen

|
|
Vollkommener Blödsinn. Es gibt sogar Botschaften, die einen solchen Test verlangen, bevor sie einen Pass ausstellen.
Aber so hat eben jeder seine eigenen Ansichten, und jeder muss selber wissen, was er macht.
|
|
27.07.2008 18:04 |
|
|
ELVANDY
Foren As

|
|
Kenne mich da nich so aus , aber ich lese hier schon seit langer zeit und es sind immer die selben namen die nur negativ berichten und alles in frage stellen.....
und das ist dann irgentwie schon wieder beruhigend....
lg
|
|
27.07.2008 18:14 |
|
|
luislui
Kaiser

Herkunft: Bayern
 |
|
Hola,
also wenn meine Frau schwanger wäre und mir würde jemand raten ich solle erstmal einen Vaterschaftstest machen, dann würde ich sofern er mir dies ins Gesicht sagen würde demjenigen eine mitgeben und wenn er blöd fragen würde wieso dann bekäme er nochmal eine. Sorry aber ich finde es einfach eine Unverschämtheit wenn jemand der den anderen gar nicht kennt solche Ratschläge gibt.
|
|
27.07.2008 18:15 |
|
|
Werner
Haudegen

|
|
Das hat gar nichts damit zu tun, ob man jemanden kennt oder nicht.
@ El Vandy
Falls Du unter anderem mich damit meinen solltest, "die immer nur negativ berichten", dann reihe Dich bei denen ein, die immer auf der rosaroten Wolke schweben.
Bis heute habe ich hier noch nichts falsches berichtet, sondern immer die Realitäten beim Namen genannt. Komischerweise hat es schon des öfteren Streit gegeben, z.B. beim Thema der residencias, wo sich meine Darstellung schlussendlich doch als richtig herausstellte.
|
|
27.07.2008 18:28 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

|
|
...und noch was.
Man sollte sich vorher ueberlegen wie und wo man seinen Ruessel reinhaelt.
|
|
27.07.2008 19:00 |
|
|
Nightnurse

Haudegen

Herkunft: aus LA
 |
|
Also, ich wäre ziemlich geschockt, wenn ich schwanger wäre und mein Partner als erstes von einem Vaterschaftstest sprechen würde.
__________________ Das größte Glück unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.
|
|
27.07.2008 19:34 |
|
|
Clubberer
Eroberer

Herkunft: Konstanz
 |
|
@ Petra
aber du kannst dir sicher sein das du die Mutter bist. haha -kleines Spässle am Rande
solange man längere Zeit immer wieder getrennt ist kann man schließlich auch nachrechnen ob es möglich ist oder nicht.
Und wenn dann schon eine Behörde darauf bestehen sollte hat man den schwarzen Peter der falschen Verdächtigungen auf bequemem Weg los.
Gunnar
|
|
27.07.2008 21:54 |
|
|
Nightnurse

Haudegen

Herkunft: aus LA
 |
|
| Zitat: |
Original von Clubberer
@ Petra
aber du kannst dir sicher sein das du die Mutter bist. haha -kleines Spässle am Rande
|
Ja, da habt es ihr Männer dann doch ein wenig schwieriger.
Es soll auch auch in Deutschland ca. jedes 10. Kind von einem anderen Mann sein.
__________________ Das größte Glück unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.
|
|
27.07.2008 22:11 |
|
|
Werner
Haudegen

|
|
Meine Abschlussworte zu diesem Thema.
Ihr, die hier im Lande wohnt, solltet es ja wohl wissen. Glaubt Ihr anderen im Ernst, dass eine junge, meistens heissblütige, Frau hier tatsächlich auf ihren Freund, Liebhaber, Ehemann 4, 5, 6 Monate wartet, bis sie mal wieder Sex haben darf? Ich lach mich tot. Weil er nur 2 oder 3 x im Jahr für 2 Wochen Ferien kommt, liegt sie die restliche Zeit brach darnieder? Darum muss es keineswegs eine Schlampe sein, wie Carapapa sich auszudrücken pflegt. Das sind ganz normale biologische Bedürfnisse, vor allem bei dem Klima hier.
Gunnar, so genau kannst Du gar nicht rechnen, aber lassen wir das..
|
|
27.07.2008 23:15 |
|
|
Leni-P

Haudegen

|
|
...wieder mal ein Drama wegen nichts!!!
Muss doch jeder selbst wissen, ob er sich bei einer solchen Äusserung angesprochen fühlt, zumal ja in anderen Threads immer wieder diskutiert wird, dass die Dominikaner/innen es nicht so eng mit der Anzahl der Partner sehen (erst Recht nicht wenn der Partner so weit weg ist)!
ich selbst habe schon von genug Fällen gehört, wo der Mann oder die Frau nochmal "zwischendurch" ein Kind von einem anderen bekommen haben...deshalb - alles kann, nichts muss und jeder muss dann selbst wissen wie weit das Vetrauen geht, aber grundsätzlich ist ein solcher Einwand nicht verkehrt!
Zum Thema...
eine Hochzeit in der RD ist auf jeden Fall schneller und unkomplizierter!
__________________ *gib jedem Tag die Möglichkeit, der schönste Deines Lebens zu werden*
|
|
28.07.2008 09:48 |
|
|
tonif
Tripel-As

Herkunft: I'm from Austria
 |
|
| Kraft & Mut zur Wahrheit... |
 |
...ein paar Ausdrucks-Stilblüten:
- Frägt ein Mann seinen Freund: "Sag' mal, ist Deine Frau wirklich 'so' gut im Bett"? Der Freund antwortet: "...weiß' auch nicht, die einen sagen so ...und die anderen 'so'".
- Nur die Mutter ist gewiß.
- Ein Mann sagt zu seinem Freund: "Einen schönen Gruß an Deine Frau & an meine Kinder".
usw...
Und im Ernst, das ist KEIN Spaß: In meiner mittelbaren Nachbarschaft kam es (vor langer Zeit) zu einem heftigen Ehestreit. Der Rechts-/Scheidungsstreit hat sich bis zur bitteren Neige über Jahre hingezogen. Die Ehe dauerte etwa 20 Jahre, sie hatten/haben 3 Kinder. Die 17-jährige Tochter mischte sich in den Horror-Streit ein, ...bis ihr der "Vater" lautstark an den Kopf warf, ....daß er ohnehin NICHT ihr leiblicher Vater sei...! Nachdem ihr das 'Vater' & Mutter 17 Jahre lang "verschwiegen" hatten, brach für die junge Frau die Welt zusammen. Anmerkung: Ich habe dies jetzt ganz sanft ausgedrückt, ...denn die Konsequenzen bzw. Folgerungen warfen sie (...die 17-jährige) VÖLLIG aus der Bahn und ...so scheints, hat sie bis heute (nach fast 10 Jahren) noch immer nicht wieder zurückgefunden. Ein Riesendilemma. Unumkehrbar. Ob sie jemals damit fertig wird, sei dahingestellt.
Ich wünsche JEDEM 'Elternteil' KRAFT & MUT für die Wahrheit von Anbeginn an ...und weiß auch, daß dies leichter gesagt als getan ist. Das 'Opfer' ist leider halt das Kind. Darüber zu reden, als Außenstehender, ist relativ einfach im Gegensatz zu einem/einer Betroffenen.
Toni
__________________ Nicht der Wind - sondern die Segel bestimmen die Richtung.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tonif: 28.07.2008 11:22.
|
|
28.07.2008 11:21 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

|
|
Schoener Beitrag tonif und richtig gesagt, Leni-P, dass jeder das mit sich selber abmachen muss.
Nur der guten Mann hat weder nach nem Vaterschaftstest gefragt, noch irgendwelche Zweifel an der Vaterschaft aufkommen lassen ... sonst wuerd ers ja schreiben, sach ich mal ... darum finde ich es net grad so toll, wenn man dann, auch noch ohne irgendwelche Background-Infos, solche Ratschlae gibt.
Vielleicht sind die beiden ja 1236521 Trillionen Jahre zusammen und er ist jedes Jahr 6 Monate beio ihr und sie leben in diesem Zeitraum zusamenn etc etc...
Nun gut, egal ... wenn er noch Infos braucht, dann einfach posten ...
|
|
28.07.2008 11:33 |
|
|
Peter
Moderator

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!
 |
|
Hola,
welch nettes Thema......aber ehrlich gesagt, ich m&uu | | |