Chat
|
 |
bitte helft einem dom rep erstling |
6daniel

Grünschnabel
Herkunft: muc
 |
|
bitte helft einem dom rep erstling |
 |
hallo an alle hier.
ich habe mich ein bisschen eingelesen aber bin noch immer unschlüssig.
ich will noch im juni erstmals in die dom rep.
aber jeder sagt was anderes darüber, wo man hin soll und wo nicht, und wo die kriminalität am höchsten ist.
ich fürchte mich nicht, kann mich schnell auf die mentalität von menschen einstellen (bin oft in marokko, problemlos) und gehe nicht als reicher tourist mit goldkettchen durch die strasse.
ich will jetzt mal in st domingo anfangen, das land zu erforschen. ich reise alleine und bitte euch ein paar tipps abzugeben über die unterschiede von st domingo, punta cana und puerto plata. reisebücher hab ich gelesen, aber ich schätze erfahrungsberichte viel mehr von leuten die schon dort waren.
danke im voraus und gruss aus münchen
daniel
|
|
10.06.2008 05:08 |
|
|
Werner
Haudegen

|
|
Santo Domingo ist eine Millionenstadt, zum Anfang ganz sicher nicht das richtige. Für einen Urlaub gar nicht zu empfehlen, ein - zwei Tage reichen vollkommen. Punta Cana ist sehr weit weg von allem..... ich würde Dir empfehlen, suche Dir etwas an der Nordküste. Von Puerto Plata (Playa Dorada) über Sosua nach Cabarete. (Nicht jedoch im Camino del Sol, das ist sehr weit ausserhalb). Nimm Dir für den ersten Urlaub hier ein Al-Inklusive Angebot, das kommt Dir am günstigsten mit Flug und Aufenthalt. Du musst ja nicht nur Im Hotel bleiben, nutze es als Standbein und mache Deine Ausflüge. Hier an der Nordküste z.B. nach Rio San Juan, Playa Grande, Playa Caleton und auch weiter nach Samana z.B. Las Terrenas.
So gewinnst Du einen Eindruck vom Lande, und kannst Deinen nächsten Urlaub dann ganz anders planen.
|
|
10.06.2008 14:50 |
|
|
Catweezle

Doppel-As

Herkunft: Santo Domingo
 |
|
Hallo Daniel,
Es kommt darauf an wie du Urlaub machen willst.
Willst du nur Strandurlaub, dann ist Punta Cana goldrichtig.
Dort sind die schönsten Strände.
Willst du Land und Leute kennenlernen, also so richtig mit Bus über Land,
ist Santo Domingo ein guter Ausgangspunkt. Von dort aus kommst du mit den
Bussen überall hin.
Sehr gut ist die Fahrt von Santo Domingo nach Barahona.
die Landschaft ist ein Traum links das Meer rechts die Berge, es ist unvergesslich.
Du kannst aber auch von Santo Domingo nach Boca Chica, Juan Dolio San Pedro de Marcorix und La Romana fahren.
Oder Richtung Santiago.
Es sind dir keine Grenzen gesetzt.
Santo Domingo allein ist nix für Urlauber. Ich weiss es ich lebe da.
__________________ Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
|
|
10.06.2008 17:42 |
|
|
|
|
| RE: bitte helft einem dom rep erstling |
 |
................und gehe nicht als reicher tourist mit goldkettchen durch die strasse.
Hallo Daniel,
das ist schon mal die richtige Einstellung, unaufällig und bescheiden bleiben, das sind schon mal gute Voraussetzungen um wohlbehalten das Land zu bereisen.
Bevor ich hier in Sosua seßhaft wurde, habe ich das Land auch kreuz und quer bereist und ich kann wirklich nicht's negatives berichten:
Allein nur auf der Halbinsel Samana gibt es vieles zu bestaunen: Kleine Strände, die zum Baden einladen, die überwältigende Anzahl von Palmen, kleine Orte wie Las Terenas oder Las Galeras, abseits vom allgemeinen Touristenrummel......
Dann für mich ein unvergeßliches Erlebnis, die mehrtägige Exkursion zum Pico Duarte, die größte Erhebung der Karibik. Ein wunderbarer Nationalpark, für jeden Naturliebhaber ein absolutes Muß. Wer möchte kann zu Fuß oder aber auch mit einem Pferd das Ziel erreichen.
Die Nordküste mit der Provinzhauptstadt Puerto Plata und dem Touristenort Sosua mit seinem bekannten Nachtleben.
Die berühmte Lagune Gri-Gri in Rio San Juan mit seiner Grotte und dem Mangrovenwäldchen.
Es gibt wirklich vieles auf der Insel zu entdecken und zu bestaunen und wenn Du Dich auf die Mentalität der Menschen einstellen kannst, vielleicht auch noch etwas Spanisch sprechen kannst, dann dürfte nicht's negatives passieren.
Ich wünsche Dir eine gute und abwechslungsreiche Reise und falls Du mal in Sosua Rast machst, dann freue ich mich auch auf Deinen Besuch und über Deine Berichte über den bisherigen Reiseverlauf.
Viele Grüße aus Sosua nach München von Udo
__________________ .
UNTERKUNFT DOMINIKANISCHE REPUBLIK SOSUA
Seit dem 15.06. 2007 betreibe ich die Ferienpension Casa Colibri in Sosua . Ich würde mich freuen euch als Gäste begrüßen zu dürfen.
.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von casa-colibri-sosua: 10.06.2008 20:05.
|
|
10.06.2008 20:04 |
|
|
mami96

Tripel-As

|
|
| Zitat: |
Original von Werner
Santo Domingo ist eine Millionenstadt, zum Anfang ganz sicher nicht das richtige. Für einen Urlaub gar nicht zu empfehlen, ein - zwei Tage reichen vollkommen. Punta Cana ist sehr weit weg von allem..... ich würde Dir empfehlen, suche Dir etwas an der Nordküste. Von Puerto Plata (Playa Dorada) über Sosua nach Cabarete. (Nicht jedoch im Camino del Sol, das ist sehr weit ausserhalb). Nimm Dir für den ersten Urlaub hier ein Al-Inklusive Angebot, das kommt Dir am günstigsten mit Flug und Aufenthalt. Du musst ja nicht nur Im Hotel bleiben, nutze es als Standbein und mache Deine Ausflüge. Hier an der Nordküste z.B. nach Rio San Juan, Playa Grande, Playa Caleton und auch weiter nach Samana z.B. Las Terrenas.
So gewinnst Du einen Eindruck vom Lande, und kannst Deinen nächsten Urlaub dann ganz anders planen. |
Hi Daniel,
kann mich Werner da nur anschließen!
SD ist interessant, aber Urlaub da? In der Millionenstadt?
Punta Cana ist eine Ansammlung von guten, aber "sterilen" Hotels am schönem Strand, mehr nicht, vom dominikanischen Leben siehst du da nicht viel, und als Ausgangspunkt für Ausflüge nicht unbedingt ideal (die nächste Stadt Higüey ist ca 60 km entfernt).
Nordküste, da ist Werners Tip sehr gut. Die Orte um Puerto Plata sind zwar Hochburgen des Massentourismus, aber auch gute Ausgangspunkte (mit guter Verkehrsanbindung), um einen ersten Eindruck von der Insel zu kriegen.
Samana ist landschaftlich wunderschön, z.T. noch sehr ursprünglich, mit wirklich absoluten Traumstränden.
Bayahibe ist auch nicht schlecht, ebenfalls mit guter Verkehrsanbindung (Guagua). Die Hotels und der Strand da sind absolut ok., und es ist ein idealer Startpunkt für Ausflüge - Santo Domingo, Saona, Isla Catalina, Inselinneres, La Romana...
Grüße
|
|
10.06.2008 22:34 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|