Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Verschiedenes » sonstiges » EM Stammtisch » Fussball EM Vorfreuden und Nachwehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fussball EM Vorfreuden und Nachwehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tonif tonif ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-639.jpg

Herkunft: I'm from Austria

FREIHEIT = unsichtbarer Zwang! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "Deutschland ...leider" Herkömmlinge werden wohl sicher auf Spanien tippen. Oder?

Angeblich (lt. Medienberichten) wünschen sich die Katalanen und Basken DEUTSCHLAND als Europameister.

Ist es eine Ironie des Schicksals, in einem Land leben zu müßen, mit dem man sich NICHT identifizieren will? Und dies bei ALLER Freiheit, die man sich nur wünschen kann!

Ist's also "nicht sooo weit her" ...mit der vielgepriesenen "Freiheit", die mensch vorzugeben "genießt".

Deshalb: FREIHEIT ist lediglich ..."unsichtbarer Zwang".

Schade jedenfalls, finde ich, wenn man NICHT zu sich selbst stehen kann. Kein Spaß!

Was man hat, liebt man nicht, ...was man liebt, hat man nicht.

Toni

28.06.2008 15:47 tonif ist offline E-Mail an tonif senden Beiträge von tonif suchen Nehmen Sie tonif in Ihre Freundesliste auf
mc-diver mc-diver ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-450.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maria77
Zitat:
spielst du da wirklich mit? du schreibst ja immer von "wir", "uns", usw.

dazu sage ich nur: "Wir sind Deutschland"

achja und "Papst sind wir auch"

nun ja in "eurem deutschland" leidet jedes sechste kind an hunger ( wurde letztens so nebenbei in den nachrichten in einer halbzeit bekanntgegeben)....das geht den menschen am arsch vorbei, ich seh keinen deswegen auf der strasse laut dieses ausrufen

der dfb bekommt von der fifa 220.000.000 im falle des titels
die spieler bekommen im falle des titels 250.000 bonus (bekamen bis hierher schon reichlich).............ob die manschaft gewinnt oder nicht das ist vielen extrem wichtig...dafür gehen die leute auf der strasse und "demonstrieren" laut grölend

ich sag nur, da stimmt doch was nicht mit euch päbsten und europameistern

und nein, ich identifiziere mich nicht mit diesem land in dem ich geboren wurde, was nicht nur daran liegt das ich die hälfte meines lebens in anderen ländern verbrachte, aber ich sehe "meine grenzen" weitläufiger als in den grenzen dieses landes

aber die meisten hupenden, grölenden, saufenden, pöbelnden, bierbäuchigen ....halten sich selbst für supersprortler wenn "sie gewinnen".... nun der erfolg färbt nicht ab...und ich gönn ihm dem besseren und nicht dem der was mit mir gemeinsamm hat in der hoffnung es könne was abfärben

wenn es aber um zufiredenheit geht, oder um dass was ich mir für dieses oder jedes andere land wünsche, nun dann ist das eher ein sattes kind als einen pokal, und wer zufireden ist, mit sich selbst, weil andere etwas geleistet haben, dem hungert das hirn

28.06.2008 23:05 mc-diver ist offline E-Mail an mc-diver senden Beiträge von mc-diver suchen Nehmen Sie mc-diver in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mc-diver: - YIM-Name von mc-diver: - MSN Passport-Profil von mc-diver anzeigen
soosi soosi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-876.jpg

Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in diesem Thread geht es um Vorfreuden oder Nachwehen der EM,also nur um Fussball!!

Wie Maria schon geschrieben hat " Wir sind Deutschland"

Der Sontag wird ein Fest....

und das ist schön so..

28.06.2008 23:58 soosi ist offline E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
CptBlaubaer CptBlaubaer ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-488.gif

@ mcdiver

Denke mal da war bei deinen Ausführungen mindestens eine 0 zu viel bezüglich dessen, was der DfB bekommt.
29.06.2008 00:24 CptBlaubaer ist offline E-Mail an CptBlaubaer senden Beiträge von CptBlaubaer suchen Nehmen Sie CptBlaubaer in Ihre Freundesliste auf
Jei Jei ist männlich
König

images/avatars/avatar-803.gif

Herkunft: D

Das ist doch mal etwas überaus Positives:

Eine türkische Bauchtänzerin tanzt vor Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee
bei einem Fußballfest zur Deutsch-Türkischen-Freundschaft.

29.06.2008 09:09 Jei ist offline E-Mail an Jei senden Homepage von Jei Beiträge von Jei suchen Nehmen Sie Jei in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

luislui luislui ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-111.gif

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von mc-diver

hatte dich schon mal gefragt aber du hattest leider nicht geantwortet

spielst du da wirklich mit? du schreibst ja immer von "wir", "uns", usw.

wenn ja respekt!

was die zufiredenheit ALLER deutschen angeht:
ich kann da nicht so wie du für alle sprechen, nur von mir, aber ich werde durch den ausgang des spiels nicht mehr oder weniger zufrieden sein

es gibt wirklich wichtigeres um zufrieden zu sein

Es gibt eben noch Menschen die sich ihrer Heimat zugehörig fühlen und deshalb spricht auch nichts dagegen wenn man bei einem Länderspiel von "uns" schreibt solange dieses "uns oder wir " nicht nur im Falle eines Sieges verwendet wird ".

Ich kann jetzt nicht sagen wer folgenden Ausspruch Sinngemäss getätigt hat aber ich finde er trifft den Kern der Sache " Ein Mensch der keine Heimat hat , bleibt überall ein Fremder "

Adios
Luis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von luislui: 29.06.2008 09:53.

29.06.2008 09:52 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
tonif tonif ist männlich
Tripel-As

Feste feiern ...statt feste arbeiten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Anbetracht der riesigen Miseren in der Welt, ...dürfte eigentlich überhaupt kein Fest gefeiert werden. Nirgendwo. Allzu viele Menschen arbeiten für 1 Euro pro Stunde, sehr viele andere wiederum bekommen 200.000 Euro (...und weit mehr) pro Tag oder pro Monat. Die einen (Menschen) verhungern, ...andere wiederum vernichten tausende Tonnen Lebensmittel. Das alles geschieht "mitten unter uns"!

Soll ich mit dem Feiern und den Freuden meines Lebens ...warten, ...bis die Welt "in Ordnung" ist? Bis niemand mehr hungert? Bis..., bis..., bis...? Weil das WTC einstürzte (so tragisch das auch ist!), ...muß deswegen das Münchner Oktoberfest abgesagt werden? Wo ganze Heerscharen fleißiger Leute ihren persönlichen Lebensunterhalt verdienen und sehr viel und sehr hart arbeiten.

Kein Mensch kann die Miseren der Welt "lösen". Aber JEDE/R kann JEDEN Tag zumindest 1 "gute Tat" setzen. Wenn Lebensfreude nicht in meinem Herzen stattfindet, kann sie sich auch nicht in der Welt ausbreiten. Wenn Friede (Seelenfriede) nicht in meinem Herzen stattfindet, kann er sich auch in der Welt nicht ausbreiten. ALLE anderen Friedensstrategien haben bisher ALLESAMT versagt. NICHT zu warten, bis der "andere" eine gute Tat (für bedürftige/hilfsbedürftige menschen...) setzt, ...sondern SELBST und JEDEN Tag ...sich von nix & niemanden beirren lassen.

Lippenbekenntnisse..., kostenfreie Mitleidsbekundungen..., Appelle... usw. zählen NICHT.

Heute abends zB., soll es ein GROSSES Fest der unterschiedlichsten Völker werden, ...denn ALLE (Menschen, Völker...) feiern unter der GLEICHEN Sonne. Es gibt keine andere.

Toni

29.06.2008 13:37 tonif ist offline E-Mail an tonif senden Beiträge von tonif suchen Nehmen Sie tonif in Ihre Freundesliste auf
Nightnurse Nightnurse ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-851.jpg

Herkunft: aus LA

tonif, Superposting. Dem ist nichts hinzuzufügen!
Als ich das Posting von McDiver gelesen habe, dacht ich genau das, was Du geschrieben hast. Hätte es nur nicht so toll ausdrücken können.

So, auf gehts zu den Parties.
Laßt uns feiern.

Das ist doch das, was uns im Urlaub immer so gut gefällt, die Lebensfreude der Menschen, die nicht viel haben und uns gehts doch im Vergleich relativ gut.

Ich wünsch Euch heut abend allen viel Spaß!

Auf gehts, Deutschland!

Schlaaaand!
LG Petra

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nightnurse: 29.06.2008 14:49.

29.06.2008 14:48 Nightnurse ist offline E-Mail an Nightnurse senden Homepage von Nightnurse Beiträge von Nightnurse suchen Nehmen Sie Nightnurse in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nightnurse anzeigen
Routinier

RE: Feste feiern ...statt feste arbeiten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tonif
In Anbetracht der riesigen Miseren in der Welt, ...dürfte eigentlich überhaupt kein Fest gefeiert werden.....
Toni

feiern ist doch ok und etwas wunderbares und auch fussballspiele sind manchmal etwas wirklich schönes

aber wenn jemand für alle deutschen spricht und dann von "der zufriedenheit aller deutschen" die mit dem ausgang eines fussballspiels zusammenhängen soll

nun dann denke ich....zufrieden und oder unzufrieden machen mich andere wichtigere dinge

wer das nicht verstehen möchte, dem kann und möchte ich auch nicht helfen

29.06.2008 18:12 mc-diver ist offline E-Mail an mc-diver senden Beiträge von mc-diver suchen Nehmen Sie mc-diver in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mc-diver: - YIM-Name von mc-diver: - MSN Passport-Profil von mc-diver anzeigen
tonif tonif ist männlich
Tripel-As

Die wichtigste Nebensache der Welt...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nun dann denke ich....zufrieden und oder unzufrieden machen mich andere wichtigere dinge

Dafür, daß Du schon sooo viel in der Welt herumgereist bist (angeblich), ...und in der Fremde gearbeitet hast (angeblich), ...5 oder mehr Sprachen sprichst (angeblich), ...erscheint mir Dein Denkmodell etwas SEHR kleinkariert. Eigentlich als "Haarspalterei". Natürlich, wenn Du, plus Deine 79,999999999... Mio Mitbürger die Prioritäten auflisten würdet, käme Fußball vlt. GAR NICHT vor, stünde Fußball GAR NICHT auf der "Wunschliste". Und ALLE könnten genauso gut und genauso schlecht leben, ...mit oder ohne Fußball.

Bitte liste Deine zufrieden machenden Bedürfnisse HIER IM FORUM auf. Aber hör' spätestens bei Punkt 200 auf. Und dann gleichen wir das ab mit den Bedürfnissen der "übrigen" 79,.... Mio Wünscheschwangeren. Achte darauf, daß Dir KEINE Schmunzelfalte, geschweige denn Lachfalte unkontrolliert aus dem Gesicht springt.

Nun, ...was sind die "anderen" Dinge. KONKRET. Da gibt's Millionen davon. Wenn die Deutschen heut' abends so ...nach Deinem Denkmuster spielen, dann brauchen sie gar nicht aufzulaufen ...oder mit einem Spruchband "ES GIBT WICHTIGERES ...als daß 22 Akteure diesem Ball nachlaufen".

Pardon, nix für ungut, ...aber mir ist dazu kein größerer Schmarrn eingefallen!

Was macht "Monica"...?????

Toni

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tonif: 29.06.2008 19:39.

29.06.2008 19:38 tonif ist offline E-Mail an tonif senden Beiträge von tonif suchen Nehmen Sie tonif in Ihre Freundesliste auf
Routinier

RE: Die wichtigste Nebensache der Welt...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tonif

Pardon, nix für ungut, ...aber mir ist dazu kein größerer Schmarrn eingefallen!

Toni

lol, das seh ich ;-)

29.06.2008 19:42 mc-diver ist offline E-Mail an mc-diver senden Beiträge von mc-diver suchen Nehmen Sie mc-diver in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mc-diver: - YIM-Name von mc-diver: - MSN Passport-Profil von mc-diver anzeigen
soosi soosi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-876.jpg

Herkunft: Oberhausen

Spanien ist Europameister 2008 !!!!

iss OK,sie waren die besseren..

29.06.2008 22:38 soosi ist offline E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
haitiano haitiano ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Mundo Dominicano

Themenstarter Thema begonnen von haitiano

Glückwunsch nach Spanien ! Ein würdiger Europameister

29.06.2008 23:36 haitiano ist offline E-Mail an haitiano senden Homepage von haitiano Beiträge von haitiano suchen Nehmen Sie haitiano in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von soosi
Spanien ist Europameister 2008 !!!!

iss OK,sie waren die besseren..

das nenn ich ne faire aussage !

hoffe du bist jetzt nicht zu unzufrieden ;-)

29.06.2008 23:55 mc-diver ist offline E-Mail an mc-diver senden Beiträge von mc-diver suchen Nehmen Sie mc-diver in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mc-diver: - YIM-Name von mc-diver: - MSN Passport-Profil von mc-diver anzeigen
Haudegen

Glückwunsch nach Spanien!
Sie sind verdient Europameister geworden!

Gefeiert haben wir trotzdem!

Dann klappts halt bei der WM.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightnurse: 30.06.2008 00:40.

30.06.2008 00:40 Nightnurse ist offline E-Mail an Nightnurse senden Homepage von Nightnurse Beiträge von Nightnurse suchen Nehmen Sie Nightnurse in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nightnurse anzeigen
tonif tonif ist männlich
Tripel-As

Der ewige Zweite... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als "ewiger Zweiter" kann man womöglich zum sympathischesten & populärsten Sportler/Menschen einer ganzen Nation werden. Radsport ist von Klein auf mein Leidenschaftssport Nummer 1, deshalb kenne ich viele Biographien, insbesonders jene der Teilnehmer der Tour de France.

Raymond Poulidor ist so ein "ewiger Zweiter", der über Jahrzehnte (...und noch immer) eine Art Sympathieträger einer ganzen Nation verkörpert.

Daß die Franzosen (generell) dem "zweiten" eines Bewerbes weit mehr Sympathie entgegenbringen als dem jeweiligen "Sieger", ...ist Teil der Mentalität und des Charakters eines Volkes, dessen Land "wie kein anderes" ist. Und ...Frankreich ist eben ein Land wie kein anderes.

Bonne nuit à tous, Toni

30.06.2008 01:15 tonif ist offline E-Mail an tonif senden Beiträge von tonif suchen Nehmen Sie tonif in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-599.jpg

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!

Hola,

nun, erst einmal die besten Glückwünsche nach Spanien. Die klar bessere Manschaft hat gewonnen und anhand des Spielverlaufes kann man das Ergebnis mehr als gerecht empfinden.
Grund zur Traurigkeit besteht seitens der "Deutschen" sicherlich nicht. Wer hätte im Vorfeld damit gerechnet, dass "unsere Elf" es ins Endspiel schafft.
Frankreich und die Franzosen, ja, sie sind schon etwas Besonderes. Leider nicht immer unbedingt in positivem Sinne.
Meine Frau war lange Jahre mit einem Franzosen befreundet, der immer wieder während seines Urlaubes in der RD auch sie besuchte. Als er dann erfuhr, dass sie sich in einen "deutschen Beamten" verliebt hat und diesen auch heiraten will, hat er den Kontakt abgebrochen. Wir haben dann, nachdem sie hier in D war, telefonisch mit ihm Kontakt aufgenommen. Er war überrascht, aber ich hätte erwartet, dass er sich als Freund für sie freut. Fehlanzeige. Er hat nun seine Telefonnummern gewechselt und antwortet auch nicht auf Mails.
Sicher nicht repräsentativ, aber auch das gibt es eben.....leider.

Nichts desto Trotz freue ich mich für Spanien. Meien Frau hat wesentlich mehr unter der Niederlage als ich gelitten...., Santo hat sogar geweint.

Saludos, Peter

30.06.2008 12:30 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
tonif tonif ist männlich
Tripel-As

Zitat:
Als er dann erfuhr, dass sie sich in einen "deutschen Beamten" verliebt hat und diesen auch heiraten will, hat er den Kontakt abgebrochen.

Das ist NICHT franzosenspezifisch. Es gibt Menschen (überall), und ich kenne einige (wenige) davon, ...die distanzieren sich "ad hoc" von einem Menschenverbund, sobald ein Waffenträger "dazustößt". Auch wenn es eine Dienstwaffe ist.

Ich selbst war zwar nie davon tangiert, aber ich würde mich da auch dazuzählen. Auch ich möchte weder direkt noch indirekt mich im persönlichen Umfeld einer Waffe wissen. Für mich ist es weder ein Lebens- noch ein Denkmodell.

Toni

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tonif: 30.06.2008 14:03.

30.06.2008 14:02 tonif ist offline E-Mail an tonif senden Beiträge von tonif suchen Nehmen Sie tonif in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Hmm, Peter, ich würde das jetzt auch nicht auf die französische Herkunft schieben (auch wenn ich auch finde, dass die Franzosen ein eigenes Volk sind).

... auf die Waffenträger schieb ich es auch nicht.

Also, wenn mein Ex mich plötzlich anrufen würde, aus Österreich, Spanien oder woher auch immer, würde ich ihm auch nur alles Gute wünschen, aber mehr Kontakt bräucht ich dann auch nicht.
Würde nur alles wieder hochkommen und ein was-wäre-gewesen-wenn-Gedanke käme hoch und es würde vielleicht wieder weh tun.

30.06.2008 14:33 Nightnurse ist offline E-Mail an Nightnurse senden Homepage von Nightnurse Beiträge von Nightnurse suchen Nehmen Sie Nightnurse in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nightnurse anzeigen
Maria77 Maria77 ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-636.jpg

Herkunft: Düsseldorf

Zitat:
Meine Frau war lange Jahre mit einem Franzosen befreundet, der immer wieder während seines Urlaubes in der RD auch sie besuchte.

das hört sich aber nicht danach an, dass da was lief. die waren nur befreundet. da finde ich das verhalten des franzmanns schon sehr daneben. scheint ihm ja nicht viel an der freundschaft gelegen zu habe. also kann man nur froh sein, dass der falsche freund nun weg ist.

ich persönlich habe bisher auch hauptsächlich negative erfahrungen mit franzosen machen müssen.
ich geb auch nix auf franzosen.

30.06.2008 17:39 Maria77 ist offline E-Mail an Maria77 senden Homepage von Maria77 Beiträge von Maria77 suchen Nehmen Sie Maria77 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Maria77 anzeigen
Haudegen

Ach so, dann hab ich es falsch verstanden und dann ist es echt seltsam.
Also ich freu mich immer, wenn einer meiner Freunde, ob dominikanische oder deutscher Herkunft, sein Glück gefunden hat.
Hatte Dein Posting nur so verstanden, dass er der Mann an ihrer Seite war als Ihr euch kennen gelernt habt und dann hätt ich sein Verhalten verstanden.

30.06.2008 19:34 Nightnurse ist offline E-Mail an Nightnurse senden Homepage von Nightnurse Beiträge von Nightnurse suchen