Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Dominikanische Republik - Treffpunkt » Essen und Trinken » Welches Obst / Gemüse wächst in der Dominikanischen Republik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Obst / Gemüse wächst in der Dominikanischen Republik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cichlida Cichlida ist weiblich
Eroberer

Herkunft: Santo Domingo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Werner
Kann deine Gelüste nach Beeren aller Art sehr gut verstehen, ich leide mit Dir ;-) .
Ab und an gibt es im Nacional Lope de Vega und im AMIGO (beides S.D.) frische (Süss-)Kirschen in kleinen Kistchen zu kaufen, auch Blaubeeren.
Ansonsten helfen einem noch beim Stillen der "Beeren-Gelüste" die 1A-Waldfruchtkonfitüre aus dem Carrefour oder Himbeermarmelade aus dem deutschen Laden in Sousua weiter.
Es gibt auch in versch. Supermärkten Beeren in Büchsen, die sind aber leider meist auf Ami-Art total überzuckert u. schmecken nicht wirklich gut.
Dann kann man noch im Carrefour unverschämt teure tiefgefrorene Beeren (Wald- und Blaubeeren) erstehen wenn man will.
Es gibt hier übrigens auch tiefgefrorene Waldpilze, auch super teuer.

In Constanza habe ich auf unserem Solar de hecho Himbeerpflanzen entdeckt, die auch Früchte tragen, leider sind diese sehr mickrig und winzig klein. Es fehlt den Beeren hier einfach die notwendige Kälteperiode.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cichlida: 11.06.2008 15:46.

11.06.2008 15:45 Cichlida ist offline E-Mail an Cichlida senden Beiträge von Cichlida suchen Nehmen Sie Cichlida in Ihre Freundesliste auf
Werner Werner ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-469.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cichlida

Ich weiss, dass es manchmal so importierte Waren zu kaufen gibt. Meistens aber viel zu teuer, dazu häufig noch schlechte Qualität, dann verkneife ich es mir lieber. Auch die Erdbeeren von Constanza schmecken ja nicht wirklich, haben alle keine Aroma. Wie die spanischen Erdbeeren aus Huelva.
11.06.2008 16:13 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Holzer Holzer ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-293.jpg

Herkunft: Wien(wohnhaft HIGÜEY)

mikidomrep ich glaube Du weisst nicht was Kren ist dass es hier Radischen unde Radi gibt weiss ich aber ich möchte echten Kren kennst Du keinen Oberskren oder Apfelkren oder Rote Rüben mit Kren.Frankfurter mit Senf und Kren.

Klug wird man hinterher,
klüger ist man meistens vorher .

-----------------------------
11.06.2008 22:06 Holzer ist offline E-Mail an Holzer senden Homepage von Holzer Beiträge von Holzer suchen Nehmen Sie Holzer in Ihre Freundesliste auf
El Loko El Loko ist männlich
Jungspund

Naja, also Heidelbeeren gibt es, aber den rest nicht, die Erdbeeren will ich mal nicht als Erdbeeren bezeichnen, die schmecken ja eher nach,...nix^^

Und Kirschen gibt es hier nicht, es gibt zwar cereza, was uebersetzt eindeutig Kirsche heisst, aber es handelt sich nicht um die kirschen, die ich aus Deutschland kenne,...
Die hier haben keinen Kern(eher viele kleine) und schmecken nicht^^
12.06.2008 03:52 El Loko ist offline E-Mail an El Loko senden Beiträge von El Loko suchen Nehmen Sie El Loko in Ihre Freundesliste auf
Werner Werner ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-469.jpg

Wo gibt es hier Heidelbeeren? Noch nie gesehen, ausser importierten aus Kanada. Die waren aber riesig und schmeckten gar nicht.
12.06.2008 21:17 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

casa-colibri-sosua casa-colibri-sosua ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-793.jpg

Herkunft: Sosua

Mangos.........und kein Ende!!!

Wir haben in unserem Garten einen Mango-Baum, der trägt Früchte in Hülle und Fülle......und die schmecken......, einfach lecker, zuckersüß und voller Aroma.

Forumsteilnehmer, die sich gerade in Sosua aufhalten, sind gerne eingeladen, sich von der Qualität der heimischen Früchte zu überzeugen.

Pronto a Mango Festival en la Casa Colibri

UNTERKUNFT DOMINIKANISCHE REPUBLIK SOSUA

Seit dem 15.06. 2007 betreibe ich die Ferienpension Casa Colibri in Sosua . Ich würde mich freuen euch als Gäste begrüßen zu dürfen.

.
13.06.2008 16:15 casa-colibri-sosua ist offline E-Mail an casa-colibri-sosua senden Homepage von casa-colibri-sosua Beiträge von casa-colibri-sosua suchen Nehmen Sie casa-colibri-sosua in Ihre Freundesliste auf
Brisa Brisa ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Baden-Württemberg

traurig Hola!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind das brasilianische Mangos, die ganz großen, grün, gelb, orangefarbenen?
Hatte 2 solcher Mangobäume in Paraguay in meinem Garten.
Zur Mangozeit standen die Leute Schlange vor der Simbra.
Nix schmekt wie Mangosaft ausm eigenen Garten, seufz.
Ach ja, hatten auch Maracua, Acerola Kirschen, Bananen, Lemonen,Wilder Wein, Guaven, Brombeeren, und sogar eigenen Honig!!!
Den Rest hab ich vergessen!
Und jetzt bin ich hier und hab nicht mal nen Apfelbaum!!!
13.06.2008 21:59 Brisa ist offline E-Mail an Brisa senden Beiträge von Brisa suchen Nehmen Sie Brisa in Ihre Freundesliste auf
casa-colibri-sosua casa-colibri-sosua ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-793.jpg

Herkunft: Sosua

Hola Judi,

wo kommst Du eigentlich her aus Baden-Württemberg?
Ich komme aus der Ecke um Freiburg im Breisgau.

Nun zurück zu den Mangos. Nun, unsere Mangos sind eher klein, da der Baum wild wächst und nicht kultiviert wird. Aber dafür sind die Früchte zuckersüß.

Der Baum wird wohl ein "Originalgewächs" aus der Dominikanischen Republik sein und kein Mangobaum aus Brasilien.

Im übrigen gibt es in unserem Garten auch noch Kokosnüsse zu ernten und eine Frucht mit dem unaussprechlichen Namen Guanábana.

Alles wissenswertes über diese Frucht kann man unter http://www.sosuaurlaub.de/exotische-fruechte-guanabana.php nachlesen.

UNTERKUNFT DOMINIKANISCHE REPUBLIK SOSUA

Seit dem 15.06. 2007 betreibe ich die Ferienpension Casa Colibri in Sosua . Ich würde mich freuen euch als Gäste begrüßen zu dürfen.

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von casa-colibri-sosua: 13.06.2008 23:25.

13.06.2008 23:24 casa-colibri-sosua ist offline E-Mail an casa-colibri-sosua senden Homepage von casa-colibri-sosua Beiträge von casa-colibri-sosua suchen Nehmen Sie casa-colibri-sosua in Ihre Freundesliste auf
Holzer Holzer ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-293.jpg

Herkunft: Wien(wohnhaft HIGÜEY)

Die Grösse der Mangos hat nichts mit kultiviert zu tun sondern hängt von der Art ab.Die grossen Mangos werden in der DomRep weniger verzehrt sondern eher nur für Saft verwendet.Mir sind am liebsten die sogenannten Schweinemango die man nur aufbeisst und dann aussaugt und ausquetscht.

Klug wird man hinterher,
klüger ist man meistens vorher .

-----------------------------
14.06.2008 03:16 Holzer ist offline E-Mail an Holzer senden Homepage von Holzer Beiträge von Holzer suchen Nehmen Sie Holzer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Dominikanische Republik - Treffpunkt » Essen und Trinken » Welches Obst / Gemüse wächst in der Dominikanischen Republik

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH