Hotelbesuch in drei-Sterne-Hotel mit einheimischer Freundin |
Onkel Rolli
Eroberer

Herkunft: Hessen
 |
|
| Hotelbesuch in drei-Sterne-Hotel mit einheimischer Freundin |
 |
Aloha zusammen,
wie ihr wisst, werde ich im September wieder nach STD/Boca Chica fliegen um dort meine Bekannte näher kennen zu lernen. Dabei bin ich ja noch auf der Suche nach einer Unterkunft und habe schon einige hilfreiche Tipps von Euch bekommen. Gleichzeitig ist sie auch auf der Suche und hat schon ein kleines Apartement mit Pool etc entdeckt.
Da ich noch nichts gebucht habe, mache ich mir noch so meine Gedanken, auch wenn ich eigentlich schon ne kleine Vorauswahl getroffen habe. Heute kam mir der Gedanke, mich mit ihr in ein Drei-Sterne-Hotel (All inklusive) einzumieten. Ich dachte dabei an das DOMINICAN BAY, grade auch weil ich schon dort und sehr zufrieden war. Sicherlich ist das viel teurer als wenn ich ein billiges Hotel/Apartement nehme, aber da ich noch nicht oft in diesem Land war, habe ich noch gewisse Bedenken was Sicherheit etc. angeht.
Ich kann über Neckermann etc. eine 14-tägige Übernachtung zu einem "guten Preis" bekommen.
Nun meine kleine Frage: wie wird es im Hotel aufgenommen, wenn ein Deutscher mit einer Einheimischen sich ein Zimmer nimmt? Gibt es hierbei Probleme udgl?
Ich frage deshalb, da ich während eines Kuba-Tripps die Probleme eines Bekannten mitbekommen habe, der mit seiner verheirateten Frau (einer Kubanerin) große Probleme hatte, wenn er sich ein Doppelzimmer im Hotel (z.B. in Havanna) gemietet hatte.
Auch möchte ich natürlich nicht, das meine Reisebegleitung hintenrum geschnitten, "gedemütigt", "beleidigt" etc. wird. Auch auf die logische Schlußfolgerung hin, das viele sie vielleicht für eine "gewerbliche" halten...
Liebe Grüße
Frank
|
|
20.05.2008 19:00 |
|
|
soosi
Moderator

Herkunft: Oberhausen
 |
|
Frank
letztes jahr hat ein bekannter auch seine bekannte zum wochenende eingeladen,das war überhaupt kein problem,zumal sich dort dominikaner am wochenende einmieten.
was die kosten angeht,könnte es heftig werden,unser bekannter zahlte für 2 nächte ca. 70 dollar...
__________________ saludos y suerte
Frank
|
|
20.05.2008 19:10 |
|
|
Onkel Rolli
Eroberer

Themenstarter
 |
|
Aloha Frank,
Danke für die superschnelle Antwort. So schnell kann man gar nicht schreiben, wie Du antwortest ;o)
ich weiß, das Hotel ist nicht billig. Man bezahlt rund 34 Euro (mit Öger Tours) bzw. rund 115 US-$ pro Nacht. Ich habe aber bei einem Touristenanbieter direkt 14 Tage für 300 Euro pro Person gefunden. Gut, das sind 600 Euro pro Person, allerdings wenn ich für ne Unterkunft rund 200 Euro bezahlen würde und dann nochmal für Essen rund 300 Euro am Tag (rechne da mal mit 20 Euro pro Person pro Tag = 14 Tage a 20 Euro = 280 Euro), bin ich auch schwupps-di-wupps bei 480 Euro. Für nur 120 Euro mehr habe ich AI + einen sicheren Strand.
Ja, die Dom.Familien am WE habe ich schon zur genüge kennen gelernt. Vielen ging das auf den Keks, da sie etwas intensiver feierten, aber "wenn man in Rom ist, sollte man es wie die Römer tun". Ich hatte mit der Freude am Feiern kein Problem.
Bin noch am Überlegen, ob ich dies so buchen sollte oder lieber ein kl.Zimmer/Apartement vorziehen sollte.
Liebe Grüße
Frank
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Onkel Rolli: 20.05.2008 19:23.
|
|
20.05.2008 19:22 |
|
|
luislui
Kaiser

Herkunft: Bayern
 |
|
| Zitat: |
Original von soosi
was die kosten angeht,könnte es heftig werden,unser bekannter zahlte für 2 nächte ca. 70 dollar... |
Das geht ja noch Soosi, bei mir wollten sie im Casa Marina 60 Dollar pro Nacht für meine Frau extra
seitdem sieht mich der Schuppen nicht mehr.
@ Onkel Rolli,
frag doch mal bei Hany nach dort bist du sicherlich auch gut untergebracht und mit deiner Freundin gibt es auch keine Probleme denke ich mal. Ihre Webseite ist www.ferienwohnung-domrep.de
Adios
Luis
|
|
20.05.2008 19:23 |
|
|
soosi
Moderator

|
|
frank
habe mal geschaut
6.09 14 nächte nur hotel 324 euronen pro person im dominican bay
dann flug vll über fliegenpreise....
@ alois
casa marina hat ja auch 3,5 sterne :lol: :lol:
im mon haben die aber top preise,knapp 800 euronen 14 nächte mit flug
Frank
|
|
20.05.2008 19:30 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
soosi
Moderator

|
|
Hola wetsche
bei domrep. reisen ist das dominican bay net aufgeführt,dafür bei trend reisen,was ja fast eh das gleiche ist
Frank
|
|
20.05.2008 19:42 |
|
|
Onkel Rolli
Eroberer

Themenstarter
 |
|
Aloha zusammen,
die Touris sind mir egal. Ich dachte mehr an das Hotelpersonal. Wobei ich bei meinem 1.Aufenthalt mit dem Personal gute Erfahrungen machte und mit jedem ein sehr gutes und freundliches Verhältnis hatte. Die Animateure (z.B.) haben schon damals unserer Kennenlernen mitbekommen.
Das man angeguckt und über einen getuschelt wird, kann ich mir vorstellen und damit leben.
Ja, ich habe schon den Flug gebucht (Euro 530 mit Condor). Den habe ich übrigens direkt bei Condor gebucht. Wenn ich mit ihr in das besagte Hotel gehen würde, würde ich das Doppelzimmer für sie und mich von Deutschland buchen, da sind die Preise über Reiseveranstalter noch günstiger als vor Ort, denn da wird es als Privatmann richtig teuer (US-$ 115/130 pro Nacht).
DANKE für den Tipp mit den richtigen Daten der 2.Person. Darauf werde ich besonders achten.
Ich bin noch am Abwägen für welche Variante ich mich entscheide.
Liebe Grüße
Frank
|
|
20.05.2008 19:44 |
|
|
soosi
Moderator

|
|
@ wetsche
dann weißt du ja wann das nächsten treffen 2009 stattfindet
WAHNSINN
Frank
|
|
20.05.2008 19:55 |
|
|
wetschewell
Routinier

Herkunft: mönchengladbach
 |
|
ja die preise sind wahnsinn aber der nachteil für viele ist halt die kurzfristige buchung.aber glaub mir es ist immer was frei und nervös werden braucht man nicht.ist absolute nebensaison.was nächstes jahr sein wird weiss ich noch nicht.wenn visum werde ich es versuchen für mai/juni zu bekommen und da fällt halt mein urlaub weg.sonst bin ich wenn ich gesund bleibe ab mitte mai in urlaubsbereitschaft
|
|
20.05.2008 20:00 |
|
|
Onkel Rolli
Eroberer

Themenstarter
 |
|
DANKE für den Tipp bzw. die Bedenken. Ja, man weiss nie, was sich auf der anderen Seite der Erde abspielen kann. Weder ich bei ihr noch sie bei mir. Ich bin nicht so naiv zu glauben, das alles eitler Sonnenschein ist und das es keine Probleme gibt.
Trotzdem bin ich ein positiv denkender Mensch auch wenn ich weiß, das VORSICHT die Mutter der Porzellankiste ist.
Herzliche Grüße
Frank
|
|
20.05.2008 20:09 |
|
|
pharmanna

Jungspund

Herkunft: NRW
 |
|
das ist gut und richtig!! ich wollte dich auch in keiner weise kritisieren, sondern nur zu bedenken geben, dass dir nichts wegläuft wenn du noch wartest! es ist ja gut nicht vom Schlimmsten auszugehen, aber ich weiß auch in welch nem Hoch man kurz nach der Rückkehr ist und gleich weiter planen will :-)
Also vielleicht bis September erstmal Kontakt halten und schaun was der Herz und der Verstand weiter dazu sagen
|
|
20.05.2008 20:22 |
|
|
Onkel Rolli
Eroberer

Themenstarter
 |
|
Hallo Pharmanna,
DANKE für deine Worte. Als negative Kritik habe ich Deine Worte auch nicht aufgefasst, eher als gutgemeinter Rat.
Ich muss allerdings gestehen, das ich diesmal nicht das Gefühl der "blinden Verliebtheit" spüre. Ich bin zwar jemand, der sich sehr schnell in jemand verlieben kann, allerdings bin ich diesmal nicht total verknallt. Vielmehr finde ich sie sehr sympathisch und nett. Sie gefällt mir charakterlich bisher sehr gut und so möchte ich sie gerne näher kennen lernen. Auch auf die Gefahr hin, das es nur ein "Sommerflirt" war/wird.
Wenn ich an "Urlaubsflirts" aus der Vergangenheit denke, so war das wirklich oft so. Total verknallt und unglücklich bin zurück geflogen und konnte SIE nie vergessen. Dann kam die Ernüchterung im Alltag oder beim nächsten Besuch. Einmal habe ich mich nicht getraut einen entscheidenen Schritt zu gehen. Dies habe ich lange Zeit sehr bedauert. Daher habe ich mich entschlossen, das mir dies nicht mehr passiert. Allerdings liegen zwischen der damaligen und der heutigen Situation mehrere Jahre. Ich war damals 30, heute bin ich 36.
Was das "frühe" Buchen angeht, so liegt es an meiner Natur. Ich bin (leider?) jemand, der früh gewisse Sicherheiten haben möchte oder Planungen macht, auch immer einen Plan B in der Tasche hat. Vielleicht kann ich grade in der Beziehung einiges von diesem Volk lernen, da ich auch schnell nervös oder ungeduldig werden kann. Leider...aber dies ist wohl mein "Lebensthema" ;o)
Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Herzlichst
Frank
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Onkel Rolli: 20.05.2008 21:56.
|
|
20.05.2008 21:27 |
|
|
Ninja74
Jungspund

Herkunft: Hamburg
 |
|
| RE: Hotelbesuch in drei-Sterne-Hotel mit einheimischer Freundin |
 |
ich war mit meiner dominikanischen Freundin schon im Don Juan und im Hamaca und es gab nie probleme.Hatte über Neckermann gebucht.
Gruss Andre
|
|
21.05.2008 09:22 |
|
|
Planner
Kaiser
Herkunft: Dortmund
 |
|
 |
Egal ob man vor Ort bucht oder über ein Reisebüro, ich hatte ebenfalls nie Probleme. Sofern sie offiziell eingecheckt ist, ist sie ein Gast wie jeder andere.
Hier und da - aber sehr selten - können allerdings blöde Bemerkungen von anderen Gästen kommen.
|
|
21.05.2008 13:47 |
|
|
Onkel Rolli
Eroberer

Themenstarter
 |
|
 |
Danke für Eure ehrlichen Antworten. Die anderen Touris sind mir egal. Ich dachte da eher nur an das Personal, wobei ich sagen muss, das die alle sehr nett und höflich sind und ich mit den meisten ein sehr gutes Verhältnis hatte.
Ich denke auch, das die offizielle Eincheckung immer sehr wichtig ist. In Kuba unterlagen die einheimischen Frauen dem obligatorischen Verdacht der Prostitution und bekamen immer sehr viel Ärger mit den Behörden. Man konnte da bei einem Notar sich offiziell bestätigen lassen, das man "zusammen gehört". Die Gebühren waren nicht ohne und nicht selten gab es trotzdem Probleme. Allerdings weiß ich das nur aus Erzählungen. Aber es ist auch klar, das die Dom.Rep. und Kuba höchstwahrscheinlich andere Einstellungen und Auffassungen haben. Ich denke, ich werde die Erfahrungen im Dom.Bay sammeln...und kann sie Euch dann hier posten.
Liebe Grüße
Frank
|
|
21.05.2008 16:13 |
|
|
Luvlee

Foren As

Herkunft: München
 |
|
während meines letzten Aufenthaltes im Dominican Bay gab es dort einige "gemischte" Paare unter den Gästen die sich denk ich mal wohlgefühlt haben..ob es neidische Anfeindungen vom Personal gab weiss ich natürlich nicht genau, habe aber nichts dergleichen mitbekommen
|
|
21.05.2008 18:27 |
|
|
luislui
Kaiser

Herkunft: Bayern
 |
|
| |
|