Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Arbeiten im "Paradies" » Och neeeee, scho wieder Arbeit ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Och neeeee, scho wieder Arbeit !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Catweezle Catweezle ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: Santo Domingo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja carapapa kommt darauf an was ihr unter vernüftig versteht

du weisst ich hatte mich beworben und wurde nicht mal zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen,

Habe Internet im Haus kann vernünftig deutsch und spanisch

Spreche und schreibe fehlerfrei deutsch

achja bin übrigens ab 4.9. wieder in Santo domingo

wenn du willst, kannst du mich ja kontaktieren

Oder geht es nicht, weil ich seit zwei Jahren mit einem Dominikaner befreundet bin ????

Du willst ja keine die einen Animateur haben. Da kann ich dich beruhigen, mein Freund ist kein Animateur

liebe grüße und einen schönen Tag

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catweezle: 19.08.2008 06:56.

19.08.2008 06:42 Catweezle ist offline E-Mail an Catweezle senden Beiträge von Catweezle suchen Nehmen Sie Catweezle in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Catweezle anzeigen
Mercury Mercury ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-101.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von carapapa
@Cpt. Blaubaer
Bin nur Teil eines Teams.
Nein, wir wenden uns an Deutsche, welche hier in Santo Domingo oder Santiago leben.
Santiago ganz einfach, weil wir uns gedacht haben, dass es dort groessere Chancen gibt ueberhaupt Deutsche zu finden. Stephan arbeitet uebrigends von Santiago aus. Deswegen auch Santiago.
Du glaubst net was das fuer eine Qual ist hier vernuenftige Leute zu finden.

hi papa...du ich denk ich wart immer noch auf eine bestimmte email von dir Augenzwinkern
würd mich ja schon interssieren...

grüssli

19.08.2008 09:16 Mercury ist offline E-Mail an Mercury senden Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mercury: Gast71
carapapa carapapa ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-583.jpg

Themenstarter Thema begonnen von carapapa

Hallo Catweezle,
danke noch einmal.
Ja, stimmt, Du hast Dich beworben und leider wurde ein Bewerbungsgespraech abgelehnt. Grund: 26.03.1952

Danke nocheinmal für Dein Interesse

19.08.2008 10:45 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
CptBlaubaer CptBlaubaer ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-488.gif

Gibt es in der DomRep auch eine Diskriminierung in der Arbeitswelt aufgrund des Alters???? Lieber rüstig mit fünfzig als ranzig mit zwanzig. Was ist denn die Alterskategorie auf die ihr euch beschränkt????
19.08.2008 11:20 CptBlaubaer ist offline E-Mail an CptBlaubaer senden Beiträge von CptBlaubaer suchen Nehmen Sie CptBlaubaer in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Hallo Blaubaer,
wir sollten, auch wenn die Situation etwas kritisch im Moment ist, schauen, dass die Homogenitaet des Teams nicht zerrissen wird.
Ich will net jemand schnell schnell einfach nur einstellen und hinterher haste Patchwork. Ist auch nicht im Interesse des Bewerbers. Was nuetzt es dem, wenn er fuer ein paar Monate eingestellt wird, bis sich alles eingespielt hat und hinterher gekuendigt wird, weil er net ins Team passt?
Also 45 Jahre sollte schon die absolute Obergrenze sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carapapa: 19.08.2008 11:34.

19.08.2008 11:33 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

nnracer nnracer ist männlich
Foren As

Herkunft: Lüdenscheid

Max. 45 Jahre....
immer diese alten Leute die noch arbeiten können und wollen.
Schlimm!
Gott sei Dank denkt meine Firma anders und behält mich und viele Kollegenund Kolleginnen noch für ein "Gnadenbrot".

Deine Aussage Carapapa ( O-Ton), Du glaubst net was das fuer eine Qual ist hier vernuenftige Leute zu finden.
Ich finde das ziemlich widersprüchlich.

Nach meiner Erfahrung machen die Altersunterschiede im Team weniger aus als nicht passende Charaktere.

Gut, dass sich das mit dem Alter in Deutschland gerade wieder umkehrt, wenn man eine ordentliche Ausbildung hat!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nnracer: 19.08.2008 15:30.

19.08.2008 15:29 nnracer ist offline E-Mail an nnracer senden Beiträge von nnracer suchen Nehmen Sie nnracer in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Das "vernuenftig" bezog sich auf etwas anderes.
Unter einem vernuenftigen Bewerber verstehe ich, dass er mir die Frage im Einstllungstest" Was ist schwerer, 1 kg Papier oder 1 kg Stahl?" Nicht mit "Stahl" beantwortet, wie ungefaehr 90 %, die sich bis jetzt, seit dem ich bei Nveevo bin , beworben haben.
Und entschuldige bitte, das naechste Mal, werden wir erst deinen Personalchef/in fragen, ob wir jemanden einstellen oder duerfen wir das noch selber entscheiden?
Und Entschuldigung, dass wir ueberhaupt Arbeit anbieten.

Muss man sich nun hier auch noch rechfertigen? Vielleicht hamma auch noch nen Feldhamster uebersehen und muessen erst noch eine Expoertise schreiben. Entschuldigung fuer alles, was falsch verstanden wurde.
Entschuldigung fuer unsere Entscheidungen.
Entschuldigung ... Entschuldigung ... Entschuldigung ...

Wir koennen ja auch noch ne gemischte Gruppe aufmachen und das ganze beim Tee diskutieren.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von carapapa: 19.08.2008 16:03.

19.08.2008 15:45 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Foren As

Cool bleiben! Stell die Klimaanlage etwas höher!

Stellt ein wen ihr wollt! Ich muss das auch nicht weiter diskutieren.
Da mir ein Urlaub in der Dominikanischen Republik völlig reicht
brauche ich ja auch keinen Job dort.

Ich wollte nur klarmachen, dass auch Leute oberhalb eines gewissen Alters "vernünftig" arbeiten und Leistung bringen können.
Wenn nicht dürfte es doch in der "Dom.Rep." ein leichtes sein die Person wieder zu feuern!

Also nochmal, nicht aufregen sonst alterst Du schneller!

Gruß
Stefan

P.S. Tee ist nichts für mich ein kaltes Bier tut es auch.
Ach so, Stahl ist natürlich schwerer. Is klar ne?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nnracer: 19.08.2008 16:11.

19.08.2008 16:10 nnracer ist offline E-Mail an nnracer senden Beiträge von nnracer suchen Nehmen Sie nnracer in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Ich will Dir nur einmal eine Kurzbeschreibung geben, was Du alles durchmachst, wenn Du hier Deutsche suchst.
Viele kommen mit einer Alkoholfahne zum Vorstellungsgespraech oder zittern beim Schreiben, dass Du schon von vorab Bescheid weisst, was da los ist. Viele meinen da es sich hier um ein Drittweltland handelt braucht man keinen Einstellungstest machen, da eh alle im Bastroeckchen rumlaufen. Andere wiederum verweigern die aerztliche Untersuchung, weil da auch ein Drogenscreening gemacht wird. Bei anderen muss man sich fragen, wie die ueberhaupt den richtigen Flieger in die RD gefunden haben, da sie von 14 Logikfragen vielleicht gerade mal 2 richtig beantworten koennen etc. etc.
Warum schreibe ich eine Stellenanzeige hier im Forum?
Ganz einfach. Hier sind Residenten, wie Pikobello, Tim, Werner, locke etc. etc. (tschuldigung wenn ich nun jetzt net alle nenne), welche einen vernuenftigen Eindruck machen und diese vielleicht dann wieder vernuenftige Menschen hier in der RD kennen oder gar selbst sagen ... hmmm, das Gehalt kann ich mir auch selber mitnehmen.
Wir, Stephan und ich, suchen eine Nadel im Heuhaufen aber geben es nicht auf.

19.08.2008 16:33 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
mica mica ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-171.gif

Herkunft: santo domingo

@carapapa

Also, das was du da schreibst, ist eine absolute Frechheit!!!
Ich selbst war bei dir, du hast es nichtmal geschafft 3 Stiegen aufeinmal ZU BEWAELTIGEN!!
DU HAST GEKEUCHT WIE EIN WAALROSS - ALSO ICH BIN ZWAR KEIN ARZT - ABER DU HAST SCHWERSTE GESUNDHEITLICHE PROBLEME, EGAL WIE ALT DU BIST!!!!
Ich an deiner Stelle, wuerde schleunigst zum Herz-Lungen Spezialisten "LAUFEN".
WIE ALT BIST DU DENN EIGENTLICH???
Obwohl in diesem Fall spielt das Alter keine Rolle!!
Entschuldigung, aber du spielst dich auf wie .....
19.08.2008 18:29 mica ist offline E-Mail an mica senden Beiträge von mica suchen Nehmen Sie mica in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Und was hat das jetzt mit der Arbeit zu tun, ob ich 3 Stufen laufen kann oder net?

19.08.2008 18:37 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
mica mica ist weiblich
Mitglied

@carapapa
Stellst du dich so oder stimmt das wirklich?
Das es egal ist, wie alt man ist, die Gesundheit spielt sicherlich mehr Rolle als das Alter.
19.08.2008 19:26 mica ist offline E-Mail an mica senden Beiträge von mica suchen Nehmen Sie mica in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Ok, dann formulieren wir es anderst.
Es kann sich jeder bewerben, der konditionelle Maengel aufweist, Gliedmasen fehlen (ausser Haende, die braucht er zum chaten), Hueftprobleme, Schwangerschaftsstreifen etc, aber sie oder er sollte nicht aelter als 45 sein.
Besser?

P.S und wer jezt meint, das sei nu zynisch ... mein Chef hat ein Klumpfuss, ein Kollege einen Hueftschaden, ich brauch ne Lungenmaschine etc etc.
Koerperliche Maengel sind KEIN HInderniss.
Auch Religion ist kein Hindernis ... wir haben Mormonen, evangelicos, Zeugen der Mofas etc.
Auch die sexuelle Orientierung ist kein Hinderniss.

NUR AELTER ALS 45 SOLL MAN NET SEIN !

Danke.

P.S.S Und nachdem de mir nun den Marsch geblasen hast, kannste mich ja mal anrufen 829.452.6363

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von carapapa: 19.08.2008 20:07.

19.08.2008 19:36 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
mica mica ist weiblich
Mitglied

@carapapa
UND WIE SCHAUTS MIT DER DEUTSCHEN RECHTSCHREIBUNG AUS??
und was ist bitte
Zeugen der Mofas

Und noch was Carapapa: Ich habe dich des oefteren angerufen, du hast aber anscheinend deine Eier suchen muessen, denn du hast weder angerufen noch zurueckgerufen!
19.08.2008 20:12 mica ist offline E-Mail an mica senden Beiträge von mica suchen Nehmen Sie mica in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Noch was, was de mir sagen willst?

19.08.2008 20:22 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
CptBlaubaer CptBlaubaer ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-488.gif

Hmmmmmmmmmm,

nicht älter als 45?????? Am Tage der Einstellung oder ist man dann mit dem Erreichen des 45-sten bereit für den Abgang, weil es strömt ja immer wieder junges leistungsfähiges und auffassungsfähiges Personal nach, was dann andere obsolet macht. Würde bedeuten du hast noch 6 bis 7 Jahre um gewisse Reserven zu schaffen.

Ansonsten muss ich mich nnracer anschließen. Gott sei dank wird erkannt, dass das Alter und Erfahrung im Berufsleben inzwischen wieder etwas mehr geschätzt wird. Ist ansonsten ja etwas schizophren das Ganze. Auf der einen Seite verlangt man, dass Leute nicht zu früh in den Ruhestand gehen und nicht ihre "Lebensleistung im Arbeitsalltag" gebracht haben, auf der anderen Seite wirft man ihnen mangelnde Flexibilität, Leistungsbereitschaft, Anpassungsfähigkeit usw. vor.
19.08.2008 23:53 CptBlaubaer ist offline E-Mail an CptBlaubaer senden Beiträge von CptBlaubaer suchen Nehmen Sie CptBlaubaer in Ihre Freundesliste auf
mica mica ist weiblich
Mitglied

@carapapa
Sorry, soll natuerlich heissen, .... du hast weder abgehoben noch zurueckgerufen.
Das kommt daher, dass ich zu zittern angefangen habe, weisst du jetzt Bescheid??
Oder wie nennt man denn das - Adrenalin oder so??
Aber du kennst dich da ja sicherlich aus, gell.

Also ich habe weder Schwangerschaftsstreifen, bin nicht lesbisch, habe keinen Freund, der Animateur ist, bin auch unter 45 Jahre, habe keinen Klumpfuss, habe keinen Hueftschaden, mir fehlen auch keine GLIEDMASSE, bin keine Alkoholikerin, zittern tu ich nur kurz vor dem explodieren,
vielleicht ist es ein Hindernis weil ich roem.kath. erzogen wurde und nicht Zeuge der Mofas bin,....
Bin ich jetzt deswegen nicht geeignet? Weil ich bis jetzt Gott sei Dank keine Krankheiten habe?!?

und anrufen brauche ich dich auch nicht, da du nicht abhebst, warum eigentlich nicht?

Applaus

P.S. Wieso beantwortest Du eigentlich meine Fragen nicht?

das Hindernis - die Hindernisse
20.08.2008 03:02 mica ist offline E-Mail an mica senden Beiträge von mica suchen Nehmen Sie mica in Ihre Freundesliste auf
LaSensacion LaSensacion ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-820.jpg

Herkunft: NRW, Düsseldorf to Santiago

hey ich bin doch bald in santiago lediglich nur als urlaub aber das kann sich ja ändern... hihih also deutsch kann ich und mein schulenglisch is auch noch bestens kaufmännische ausbildung hab ich net .... hab gar keine ausbildung.leider, unter 45 bin auch bin noch 23... ab wann sucht ihr denn :-))

20.08.2008 06:06 LaSensacion ist offline E-Mail an LaSensacion senden Homepage von LaSensacion Beiträge von LaSensacion suchen Nehmen Sie LaSensacion in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von LaSensacion: hab ich YIM-Name von LaSensacion: hab ich auch MSN Passport-Profil von LaSensacion anzeigen
mica mica ist weiblich
Mitglied

@LaSensacion
Nicht das du dich dann in einen Animateur verliebst, denn dann hast du hier keine Chance diesen Job zu bekommen.
Aber du musst ja nicht alles verraten!
20.08.2008 12:48 mica ist offline E-Mail an mica senden Beiträge von mica suchen Nehmen Sie mica in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von mica
@carapapa
Sorry, soll natuerlich heissen, .... du hast weder abgehoben noch zurueckgerufen.
Das kommt daher, dass ich zu zittern angefangen habe, weisst du jetzt Bescheid??
Oder wie nennt man denn das - Adrenalin oder so??
Aber du kennst dich da ja sicherlich aus, gell.

Also ich habe weder Schwangerschaftsstreifen, bin nicht lesbisch, habe keinen Freund, der Animateur ist, bin auch unter 45 Jahre, habe keinen Klumpfuss, habe keinen Hueftschaden, mir fehlen auch keine GLIEDMASSE, bin keine Alkoholikerin, zittern tu ich nur kurz vor dem explodieren,
vielleicht ist es ein Hindernis weil ich roem.kath. erzogen wurde und nicht Zeuge der Mofas bin,....
Bin ich jetzt deswegen nicht geeignet? Weil ich bis jetzt Gott sei Dank keine Krankheiten habe?!?

und anrufen brauche ich dich auch nicht, da du nicht abhebst, warum eigentlich nicht?

Applaus

P.S. Wieso beantwortest Du eigentlich meine Fragen nicht?

das Hindernis - die Hindernisse

Hallo,
vielen Dank für die Aufzaehlung.
Nur Du hast einen Punkt vergessen. Es war auch kein Hinderniss fuer mich Dich zu einem Vorstellungsgespraech einzuladen, obwohl Du die rechte Hand von Rudi Barahona bist warst or whatever.
Und Deine Beitraege hier als mica or bertha zeigen wie verlogen Du als Person bist.
Ferner moechte ich Dir, da Du meine Rechtschreibung beanstandet hast, noch Folgendes mit auf den Weg geben:

1.) 1 kg Papier und 1 kg Stahl sind gleich schwer Und der Stahl ist nicht schwerer.
2.) Der laengste Fluss Deutschlands ist nicht die Donau, sondern der Rhein.
3.) Der Hund laeuft bis zur Mitte tief in den Wald dann kommt er wieder raus und nicht bis zum Ende.
4.) In einem Tannenwald gibt es keine Laubbaeume. Darum kann die Frage:"In einem Tannenwald weht ploetzlich ein heftiger Windstoss. In welche Richtung fliegen die Blaettern nur mit "In keine Richtung" beantwortet werden.
5.) Der jetztige US Praesident heisst Gearge W. Bush. Wie hiess dieser 1976? Korrekt, George W. Bush und nicht Ronald Reagan.
6.) Wieveiele Monate im Jahr haben 28 Tage? Nein, nicht einer .... es sind 12

usw. usw.

Du haste es gerade einmal geschaft von 14 Fragen 1 richtig zu beantworten und zwar "Hat Deutschland einen 4. Juli" ... aber wahrscheinlich auch nur dadurch, dass Du nicht einmal weisst, dass das der amerikanische Unabhaenigkeitstag ist.

Du hast zwar keine der von Dir aufgefuehrten Dinge, aber eines fehlt Dir gewiss ... logisches Denken und dieses war der Grund fuer Deine Nicht-Einstellung.
Und was haette ich Dir am Telefon sagen sollen? Dass Du dumm wie die Nacht bist? Ich haette dies professionell verpacken muessen, fand aber kein passenderen Ausdruck dafuer. Fehler meinerseits.
Also, nichts fuer ungut.
Ich wuensche Dir alles gute fuer die Zukunft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carapapa: 20.08.2008 12:59.

20.08.2008 12:56 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Foren As

1.) 1 kg Papier und 1 kg Stahl sind gleich schwer Und der Stahl ist nicht schwerer.
2.) Der laengste Fluss Deutschlands ist nicht die Donau, sondern der Rhein.
3.) Der Hund laeuft bis zur Mitte tief in den Wald dann kommt er wieder raus und nicht bis zum Ende.
4.) In einem Tannenwald gibt es keine Laubbaeume. Darum kann die Frage:"In einem Tannenwald weht ploetzlich ein heftiger Windstoss. In welche Richtung fliegen die Blaettern nur mit "In keine Richtung" beantwortet werden.
5.) Der jetztige US Praesident heisst Gearge W. Bush. Wie hiess dieser 1976? Korrekt, George W. Bush und nicht Ronald Reagan.
6.) Wieveiele Monate im Jahr haben 28 Tage? Nein, nicht einer .... es sind 12

Sind die Fragen aus dem deutschen Quizfernsehen, 9 Live?

Gruß Stefan

20.08.2008 13:37 nnracer ist offline E-Mail an nnracer senden Beiträge von nnracer suchen Nehmen Sie nnracer in Ihre Freundesliste auf
Planner Planner ist männlich
Kaiser

Herkunft: Dortmund