Chat
|
 |
Strandspaziergang Las Terrenas |
charly
Mitglied

|
|
Strandspaziergang Las Terrenas |
 |
Hallo !!
Habe nochmal Fragen an Euch Samana erfahrene.
Kann man abends an der Coson-Bay spazieren gehen, werden uns ins Estela Bahia einquatieren und gerne zum Schwestern-Hotel Wyndham abends rüber laufen ,ist der Strand durch weitere Hotels beleuchtet??
Wer hat da erfahrung.
Desweiteren, sms verschicken eventuell Sim Card vor Ort kaufen ist das günstiger??
Was könntet ihr raten
gruß Charly
|
|
02.05.2008 15:18 |
|
|
Jei
König

Herkunft: D
 |
|
Nein da gibt es wohl keinen beleuchteten Weg, zumindest vor 14 Monaten noch nicht. Am Tag kann man am Strand entlang laufen/ joggen. Die Verbindungsstraße zum Viva Wyndham verläuft sehr ungünstig zum Laufen und ist sicher nicht als schöner Abendspaziergang zu empfehlen.
__________________ Jei
s`gibt solche un solche
|
|
02.05.2008 16:32 |
|
|
TimH
Foren As

Herkunft: Jarabacoa
 |
|
@Charly: Benutze fuer Deine Fragen bitte eine Praezisierung Eures Urlaubsortes.Das macht es einfacher. Euer Urlaubsort ist Las Terrenas. Wenn man Samana sagt, kann dieses leicht zur Verwechslung mit der Stadt (Santa Barbara de) Samana fuehren und ausserdem ist Las Terrenas nicht Samana, sondern befindet sich lediglich auf der Halbinsel Samana.
Die Verhaeltnisse dort sind andere als in den meisten anderen Gegenden auf Samana. So wuerde ich Euch z.B. als Touristen dringend von irgendwelchen Strandspaziergaengen ausserhalb der Tourismusanlage nach Einbruch der Dunkelheit abraten. Wollt ihr irgendwo abends noch hin, greift bitte auf ein Taxi zurueck. Ich will Euch keine Angst machen aber es passieren in und um Las Terrenas oefters Ueberfaelle auf Touristen. Das brachte die Entwicklung dieses reinen Urlaubsortes mit sich.
__________________ Doris: You have no values. Your whole life: it's nihilism, it's cynicism, it's sarcasm, and orgasm.
Harry: You know, in France, I could run on that slogan and win.
|
|
02.05.2008 18:41 |
|
|
kajo1503
Routinier

Herkunft: Kreis Ahrweiler
 |
|
Hola
Ich kenne nur das Viva Windham ehemals guatapanal .
Vor dreieinhalb Jahren war ich dort und man kann da auch einen Abendspaziergang machen . Ich bin im ersten Urlaub die Strecke von Las Terrenas nachts um drei Uhr schon gelaufen oder mit dem Roller gefahren und es ist nichts passiert.
Meine Freundin wohnt auf halber Strecke zum Viva aber etwa 1km abseits der Hauptstraße zum Viva . Dort wohne ich immer wenn ich meine Freundin besuche. Und ich bin Abends oder nachts oft dort unterwegs und hatte noch nie Probleme mit den Einheimischen.
Ich war das letzte mal im Dezember da . Und das einzige was mir mal über den Weg gelaufen ist wovor ich mich erschrocken habe war eine große Vogelspinne.
Ich fliege drei mal im Jahr nach Las Terrenas und wie schon gesagt hatte ich noch nie Probleme.
Aber wer ganz sicher sein möchte soll halt in der Hotelanlage bleiben.
Eine Sim-Karte könnt ihr im Ort kaufen . Von Orange kostet die 300 Pesos und man hat 100 Pesos Guthaben. Zum telefonieren geht ihr am besten zum Callshop gegenüber vom Nuevo Mundo . Habe beim letzten mal dort 21,3 Cent/min nach Deutschland gezahlt.
Wenn ihr mal ne n Discobesuch in Las Terrenas machen möchtet dann geht doch mal ins La Rancheta oder ins La Bodega.
Wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub.
Muchos Saludos
|
|
02.05.2008 19:25 |
|
|
TimH
Foren As

|
|
Es muss nichts spazieren aber es kann. Tatsache ist, dass es oefters zu Ueberfallen dort kommt. Tatsache ist auch das sich unsicherfuehlende Touristen an erster Stelle auf der Opferliste von den Gaunern stehen.
__________________ Doris: You have no values. Your whole life: it's nihilism, it's cynicism, it's sarcasm, and orgasm.
|
|
02.05.2008 19:30 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
kajo1503
Routinier

|
|
Hola
Das mag ja auch so sein . Aber ich gehe lieber nachts in Las Terrenas auf die Straße als z.B. in Köln-Chorweiler .
Ich habe früher in Köln-Zollstock gewohnt und da wurde bei mir nebenan mittags der Kiosk überfallen wegen ein paar Euro.
Egal wo man ist . Man kann überall auf der Welt überfalen werden .
Ist halt meine Meinung und wer lieber in der Hotelanlage bleiben möchte kann dies ja auch tun.
Ich möchte ja auch nicht ausschließen das ich mal überfallen werde .
Kann einem wie gesagt überall passieren .
Muchos Saludos.
|
|
02.05.2008 20:01 |
|
|
TimH
Foren As

|
|
Ja genau. Am Besten also ausprobieren.
|
|
02.05.2008 20:05 |
|
|
Holzer
Routinier

Herkunft: Wien(wohnhaft HIGÜEY)
 |
|
Genau am besten macht jeder was er will, denn auf uns Residenten will meistens eh keiner hören und wir sind nur Miesmacher.
__________________ mfg
Holzer
Klug wird man hinterher,
klüger ist man meistens vorher .
-----------------------------
|
|
02.05.2008 20:53 |
|
|
Svety

Haudegen

|
|
| Zitat: |
Original von kajo1503
Man kann überall auf der Welt überfalen werden .
|
Ich liebe diesen Satz. Oder auch diesen: "Ich war schon x/2/3 mal dort und mir ist noch nie was passiert".
Original von TimH
Ja genau. Am Besten also ausprobieren.
|
Original von Holzer
Genau am besten macht jeder was er will, denn auf uns Residenten will meistens eh keiner hören und wir sind nur Miesmacher. |
Was wollt ihr denn, ihr Residenten hockt nur "dahoam" und habt keine Ahnung und die Touristen - die laufen ueberall rum (besonders wo sie es nicht tun sollten) und machen ueberall ihre gute Erfahrungen. Macht euch nix draus, auch Dominikanern glauben sie nicht. Na dann sollen sie halt ihre eigene Erfahrungen machen, oder wie der Tim scheieb - am besten gleich ausprobieren. Und wenn's ein unbeleuchterer Strand nach dem Einbruch der Dunkelheit sein soll. Viel Spass.
__________________ Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst.
|
|
02.05.2008 21:33 |
|
|
olivermanuel
Tripel-As

Herkunft: Bayern
 |
|
Hallo,
also ich gebe Kajo hier Recht, lasst die Kirche im Dorf. Ich würde auch nicht empfehlen Nachts in Las Terrenas spazieren zu gehen, oder einfach irgendwelche einsamen Strände entlang zu laufen.
Aber hier wurde nach Coson gefragt, und ich habe bisher noch nie von einem Überfall abends an einem der Hauptstrände von LT gehört.
An jedem Hotel ist ein Wächter, Coson ist nicht mehr so einsam wie es einmal war.
Wenn sich jemand gar nicht auskennt sollte er natürlich so etwas vermeiden, oder in Gruppen unterwegs sein, ich bewege mich sicherlich vorsichtig und überlege was ich tue, trotzdem würde ich jederzeit am Strand von Coson spazierengehen.
Das kann man wohl nicht im ganzen Land verallgemeinern.
Wenn wir bei der Tante meiner Frau in Capital im Barrio sind gehe ich nicht mal alleine zum Colmado, in LT bin ich schon oft Nachts am Strand gewesen.
Grüsse
Michael
|
|
03.05.2008 14:40 |
|
|
charly
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke für Eure Postings !!
Haben Abends auch nur vor, vom Estela-Hotel was wir buchen zum Wyndham-Hotel für Shows rüber zu laufen das sollen 300 Meter sein vielleicht verbindet die Anlagen ja noch ein Weg miteinander diese Hotels gehören zusammen, muß man halt schaun wenn man vor Ort ist.
Ansonsten alles andere Tagsüber erkunden natürlich!!
Denke jetzt sind erstmal alle unsere Fragen geklärt und hoffen auf einen schönen Urlaub im Januar.
Danke Euch allen !!
Charly
|
|
03.05.2008 15:46 |
|
|
kajo1503
Routinier

|
|
Hola
Es gibt auch Barios in Las Terrenas um die ich nachts einen großen Bogen mache .
Aber am Viva sind rund um die Hotelanlage Wachposten und das die ganze Nacht .
Wie schon gesagt kann man dort ohne Angst am Abend am Strand spazieren gehen.
Nagut ich habe vielleicht den Vorteil das ich schon viele Bekannte in Las Terrenas habe . Und meine Freundin hat auch eine große Familie.
Wünsche auf jeden Fall einen schönen Urlaub.
Muchos Saludos
|
|
03.05.2008 21:20 |
|
|
eifler
Mitglied

Herkunft: Eifel/Deuschland
 |
|
Am Stand beider Hotels sind Wachleute damit die Gäste beider Hotels die angebote des jeweils anderen Hotels voll nutzen können.
|
|
04.05.2008 07:09 |
|
|
mami96

Tripel-As

|
|
| RE: Strandspaziergang Las Terrenas |
 |
@charlie
lass dich bloss nicht verrückt machen!!!
Das Bahia gehört zum Viva, dein Weg dahin (am Strand lang, ca. 300m - also "Barfussschuhe" anziehen!) ist also sicher, evtl. sogar beleuchtet und wird garantiert!!! überwacht. Und wenn du dem Wächter mal nen Drink oder mehrere mitbringst, dann hast du deinen persönlichen Bodyguard!
Aber: Das Viva wird derzeit umgebaut. Ende dominikanisch offen. Ich habe zwar von Bekannten gehört, dass das Theater vom Viva für die Gäste vom Bahia Estela geöffnet bleiben soll (Abendshows, Disco), aber das kann sich sicherlich ändern - abhängig von der Auslastung.
Grüße
|
|
17.05.2008 22:35 |
|
|
charly
Mitglied

Themenstarter
 |
|
| RE: Strandspaziergang Las Terrenas |
 |
Hallo Mami96!!!
Dann schaun wir mal das wir unseren privaten Bodyguard bekommen am Drink oder mehrere solls nicht scheitern :lol:
Mit dem Schwesternhotel es wird ja noch Januar werden bis wir fliegen und vielleicht ist dann das Viva schon fertig so sagte mir unser Reisebüro.
Auf jeden Fall haben wir jetzt schon Reisefieber und können es kaum abwarten, hoffen nur das die Preise nicht zu sehr nach oben gehen für das Estela.Danke und einen schönen Sonntag noch
lieben Gruß Charly
|
|
18.05.2008 12:40 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|