Chat
|
 |
Mietwagen Nordküste |
pharmanna

Jungspund

Herkunft: NRW
 |
|
Hat jemand Erfahrungen mit der Mietwagenverleihung Viaje rent a Car aus Soaua? Möchte dort 14 Tage ein Auto mieten und frage mich, ob dort alles koscher läuft. Hab schon über andere was gelesen, aber der Preis dort war bislang der beste zusammen mit dem der Pension Anneliese aus Sosua. Obwohl ich durchaus die Vermutung habe, dass es gewisse Verbindungen/Paralellen der beiden gibt (könnte es das Gleiche sein?)! Hier im Forum gibt es doch so viele Sosua- "Experten" ;-)
Bisher hatte ich immer privat einen Wagen und hab daher mit Agenturen keine Erfahrung! Vielleicht weiß ja jemand was!?!
Danke
|
|
28.04.2008 15:34 |
|
|
luislui
König

Herkunft: Bayern
 |
|
Hola pharmanna,
Viaje rent a car kenne ich leider nicht aber ich lieh mir den Mietwagen immer bei Samuel rent a car in Sosua aus und war bisher immer zufrieden sowohl mit dem Auto wie auch mit dem Service. Du findest Samuel rent a car an der Kreuzung Alejo Martinez / Calle Dr. Rosen neben dem Eisstand.
Adios
Luis
|
|
28.04.2008 16:09 |
|
|
pharmanna

Jungspund

Themenstarter
 |
|
Hallo Luis,
vielen Dank für deinen Tip! Gibt es evtl eine Homepage oder eine andere Kontaktmöglichkeit dazu? Muß man dort einen Wagen vorher reservieren und da wir grad bei Fragen sind, gleich noch eine hinterher und zwar wie liegen die Autos preislich? Wär nett wenn du mir nochmal weiterhelfen könntest!
Dank`schön
Gruß Anna
|
|
28.04.2008 18:15 |
|
|
wetschewell
Routinier

Herkunft: mönchengladbach
 |
|
ich habe selbst noch nie ein auto in sosua angemietet.von kobirent bekomme ich öfters positive resonanz.vielleicht etwas teurer aber ich finde es wichtig wie eventuell der wagen versichert ist.bei kobirent haftet mann höchstens bis 500$ bei einen schaden.
vielleicht sind andere günstiger in der anmiete aber es ist viel wichtiger das die versicherung stimmt.ob 200 peso am tag teurer das ist doch eigentlich scheiss egal.
|
|
28.04.2008 18:32 |
|
|
Svety

Haudegen

|
|
Wenn es in Sosua/Nordküste sein soll, kann ich wärmstens Kobi-Rent empfehlen: http://www.urlaub-dominikanische.de/
Der Besitzer heißt Andre Kobilke, er ist ein Deutscher (was natürlich alleine noch kein Argument ist, dass bei ihm alles "kosher" ist). Aber er und seine Mitarbeiter sind absolute Autofreaks und ihre Autos sind technisch in einem einwandfreien Zustand. Sie vertrauen auf keine selbsternannte dominikanische "Mecánicos", sondern warten und reparieren ihre Autos selber und sie kennen sich aus. Ich hatte schon ein Auto vom Andre und es hat gepasst. Auch Schadensabwicklung ist beim Andre ziemlich unkompliziert - ich hatte einen Schaden und wir wurden uns binnen 5 Min. einig und beide zufrieden.
Die anderen oben erwähnten drei würde ich persönlich nicht empfehlen (hatte schon mit allen drei zu tun). Anneliese bezieht die Fahrzeuge von jemand anders (ich glaube, es war Universal) und es gab schon mal ein Fernsehbericht über die Vermietung von Anneliese, es wurde technische Zustand der Fahrzeuge beanstandet (u.a. wegen fehlende Radmuttern). Und Samuel wollte mir einmal einen Totalschaden als verkehrstüchtiges Fahrzeug unterjubeln. Ich meine, optisch für Nicht-Spezialisten sah es hübsch aus (u.a. frisch lackiert) aber da ich in der Branche tätig bin, konnte ich es schon erkennen.
__________________ Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svety: 28.04.2008 18:48.
|
|
28.04.2008 18:45 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
pharmanna

Jungspund

Themenstarter
 |
|
@Svety
Dass von der Anneliese Vermietung hab ich jetzt auch schon mal gehört, gut dass ich mich da bereits gegen entschieden habe. Aber sagt dir dieses Viaje rent a Car auch was?
Von Kobi rent hab ich auch schon viel gutes gehört, aber die Preise sind auch höher als woanders.
Natürlich ist es richtig liebe mehr zu bezahlen und dafür auch Qualität zu bekommen, daher werd ich auch mir Andreas mal Kontakt aufnehmen!
Vielen Dank schon mal für deinen Hinweis!!
Gruß Anna
|
|
28.04.2008 18:57 |
|
|
Svety

Haudegen

|
|
| Zitat: |
Original von pharmanna
Aber sagt dir dieses Viaje rent a Car auch was?
Von Kobi rent hab ich auch schon viel gutes gehört, aber die Preise sind auch höher als woanders.
|
Mit Viaje hatte ich persönlich nichts zu tun, kann auch nichts dazu sagen.
Beim Kobi kann es sein, dass die Preise etwas höher erscheinen, aber erstens liegt es daran, dass er wirklich keine dominikanischen Dorfpfuscher an seine Autos ranlässt und zweitens, lässt er immer mit sich reden, besonders wenn es um längere Mietdauer geht (viele mieten nur 1 oder 2 Tage, Du willst doch gleich 14 Tage am Stück, das ist ganz andere Dimension). Frag einfach nach!
__________________ Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst.
|
|
28.04.2008 19:16 |
|
|
luislui
König

Herkunft: Bayern
 |
|
Hola,
tja so unterschiedlich sind die Erfahrungen ich bekam von Samuel immer einwandfreie Autos, bin zwar kein Mechaniker aber kann es doch beurteilen ob ein Auto in Ordnung ist oder nicht vorallem wenn ich ihn 2 Wochen habe. Tut mir Leid Svety das du so schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht hast.
Adios
Luis
|
|
28.04.2008 21:53 |
|
|
Svety

Haudegen

|
|
| Zitat: |
Original von luislui
Tut mir Leid Svety das du so schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht hast.
|
Ach nein, es waren keine schlechte Erfahrungen, ich habe ja den "Totalschaden" auch nicht genommen. Dann wollte er mir einen anderen anbieten, wo die Reifen auf 0 abgefahren waren, dann habe ich zu ihm gesagt, dass er den Schrott selber fahren kann und habe mir von einer Freundin das Auto geliehen.
Mir ist es total wurscht, dass ich das Auto vorher reserviert habe, wenn es mir nicht passt, dann schicke ich es gleich wieder zurück in die Wüste.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svety: 29.04.2008 11:09.
|
|
29.04.2008 11:05 |
|
|
Kouzlo

Mitglied

Herkunft: Prag
 |
|
@pharmanna
Wir haben ein Wagen übers Internet über AVIS reserviert, 9 Tage Kleinwagen für 171 Euro, Versicherung und alles dabei. Service vor Ort war absolut super, die Leute haben 3 Stunden nach Ladenschluß auf uns gewartet, weil der Flieger Verspätung hatte.
|
|
29.04.2008 14:05 |
|
|
Palmbeach
Tripel-As

|
|
Setz´ Dich mit Sabine von Dominican Rent Car (http://www.dominicanrentcar.com/) in Verbindung. Meine Autos habe ich bis jetzt immer dort gebucht und war jedesmal zufrieden. Sie betreibt die Autovermietung zusammen mit Ihrem dominikanischen Mann. Sitz ist in POP, jedoch stellt sie die Fahrzeuge zu, egal wo auf der Insel. Sie ist absolut zuverlässig, die Fahrzeuge sind einwandfrei und sie macht mit Sicherheit den besten Preis.
|
|
30.04.2008 07:00 |
|
|
pharmanna

Jungspund

Themenstarter
 |
|
Danke für eure Tips!
Habe die Alternativen auch schon im Netz gefunden, aber hab mich von den Preisen etwas abschrecken lassen! Werd aber beide mal kontaktieren und nach nem guten Preis fragen!
Ist schon besser was zu nehmen wo es schon gute Erfahrungen mit gibt auch wenn es die Urlaubskasse etwas mehr belastet! Und schon komisch das dieses Viaje rent a Car keiner kennt...
also
Werd meine Erfahrung dann anschließend auch wieder hier posten!
Anna
|
|
30.04.2008 16:45 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|