Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Verpflichtungserklärung (Einladung) » besuch in deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen besuch in deutschland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jenny_s
Jungspund

besuch in deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben!

ist vielleicht ne komisch sache, einen rat von völlig fremden personen zu wollen aber naja....

ich war letzten monat zum ersten mal in der dom rep und habe da einen netten mann kennengelernt. er hat bei uns im hotel gearbeitet.

als ich wieder zurückgeflogen bin, haben wir ausgemacht, dass er mich hier in deutschland besuchen kommt. da wusste ich allerdings noch nicht das er ein visum brauch und ich eine verpflichtungserklärung abgeben muss.

und da kommen wir auch schon zu meinem problem: für wen verpflichtet man sich eigentlich? wohl nur für einen menschen, für den man seine hand ins feuer legen kann und den man gut kennt. und ich kenne ihn halt nur 1 woche. wir haben tagtäglich kontakt zueinander aber besser kennenlernen und vorallem vertrauen aufbauen kann man auf so einer distanz nicht. aber eine andere möglichkeit gibt es ja nicht...

wäre nett mal eure erfahrungen zu lesen. vielleicht steckte ja jemand in der selben lage wie ich...

schon mal vielen dank
24.04.2008 09:26 jenny_s ist offline E-Mail an jenny_s senden Beiträge von jenny_s suchen Nehmen Sie jenny_s in Ihre Freundesliste auf
Alejandrina Alejandrina ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-104.bmp

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo jenny s,

die Abgabe einer solchen Verpflichtungserklärung umfasst sämtliche Kosten des Lebensunterhalts (hierzu gehören auch Kosten für die Versorgung im Krankheits- oder Pflegefall). Die Verpflichtung besteht für die gesamte Dauer des Besuchsaufenthalts. Erfasst werden auch die Rückreisekosten.
Die Verpflichtungserklärung ist bindend. Soweit öffentlich Mittel für den Besuch aufgewendet werden müssen, kann die Erstattung im Wege der Verwaltungsvollstreckung durchgesetzt werden.

Du müßtest auch nötigenfalls sogar für enstehende Abschiebekosten aufkommen.

Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig. Lasse dich nicht zu einer Einaldung drängen und lerne deinen Bekannten erst einmal besser kennen.
24.04.2008 10:00 Alejandrina ist offline E-Mail an Alejandrina senden Beiträge von Alejandrina suchen Nehmen Sie Alejandrina in Ihre Freundesliste auf
Planner Planner ist männlich
Kaiser

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal in die ganzen Postings zu "verliebt in einen Animateur". Da steht sehr sehr viel zu diesem Thema.
24.04.2008 10:30 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Leni-P Leni-P ist weiblich
Haudegen

Es ist wie immer schwer, bei so etwas den richtigen Tipp zu geben...die einen werden sagen, hör einfach auf Dein Herz, mit Mißtrauen macht man sich das Leben schwer und die anderen sagen, dass man einem fremden Menschen nicht so einfach trauen sollte!

Ich denke bei Dir hat ganz automatisch der normale Menschenverstand eingesetzt...Du kennst ihn nicht wirklich, weißt nichts über ihn und hast nicht wirklich Vertrauen - eigentlich hast du Dir die Antwort schon selbst gegeben!

Flieg lieber erst nochmal zu ihm, denn dort bist Du unabhängig - kannst also wenn er Dir nicht "passen" sollte jederzeit Deinen eigenen Weg gehen!

24.04.2008 11:13 Leni-P ist offline E-Mail an Leni-P senden Beiträge von Leni-P suchen Nehmen Sie Leni-P in Ihre Freundesliste auf
vani vani ist weiblich
Tripel-As

Herkunft: Deutschland leider

@ jenny Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soll es eine freundschaft bleiben oder mehr?

lg vani
24.04.2008 13:19 vani ist offline Beiträge von vani suchen Nehmen Sie vani in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Sir52 Sir52 ist männlich
Grünschnabel

Hallo Jenny, entschuldige dass ich mein Problem in
Deiner Frage einstelle, aber es ist das gleiche Thema.
Ich kenne meine Verlobte aus der Dom.-Rep. seit Juli 2007 und habe sie
das erste mal im Sept. 2007 besucht. Sie hat im Mai 2007 ein Hochschul-
studium abgeschlossen und hat danach keine Arbeit gefunden. Ich habe sie gebeten, nicht weiter nach Arbeit zu suchen, sondern die deutsche Sprache zu lernen, damit sie den Sprachtest besteht. Ich unterstuetzte sie finanziell durch mtl. Geldueberweisungen. Hierzu hat sie extra bei einer internationalen Bank ein Konto eroeffnet. Z. Zt. bin ich bei ihr zu Besuch. Am Dienstag, dem 20.04.2008 hatten wir wegen
einem Besuchervisum einen Termin bei der Dt. Botschaft. Die Unterlagen waren vollstaendig. Nachweise ueber meine Geldueberweisungen hatte ich beigefuegt, ebenso Photos, die uns gemeinsam zeigten. Leider hat die Botschaft das Besuchervisum, beantragt fuer 3 Monate, abgelehnt. Eine Begruendung gibt es ueblicherweise nicht. Welche Moeglichkeiten habe ich?
Hat es Zweck ein Gespraech mit dem Vorgesetzten zu verlangen.
Wer har Erfahrung. Spaeter benoetige ich die Botschft noch fuer ein Heiratsvisum
24.04.2008 20:19 Sir52 ist offline E-Mail an Sir52 senden Beiträge von Sir52 suchen Nehmen Sie Sir52 in Ihre Freundesliste auf
huetti huetti ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: NRW

@Sir52 Ohne Arbeitsvertrag ist es schwierig... Für Botschaften bedeutet ein Job, dass der Eingeladene auch einen Grund hätte zurück zu kommen.
Übrigens muss sie mit einem Hochschulabschluss bei der Familienzusammenführung keine Deutschkenntnisse nachweisen. Kannst Du im Thread von Rheinkraft nachlesen.
24.04.2008 20:56 huetti ist offline E-Mail an huetti senden Beiträge von huetti suchen Nehmen Sie huetti in Ihre Freundesliste auf
Sir52 Sir52 ist männlich
Grünschnabel

Danke huetti fuer Deine Antwort.
Dass man ggfs. keine Deutschkenntnisse nachweisen muss, wenn man
ein Hochschulstudium hat, ist mir bekannt. Die Entscheidung darueber trifft allerdings nach Aussage der Botschaft diese zusammen mit der
Auslaenderbehoerde in Deutschland. Das dauert wiederum. Das Problem liegt woanders. Meine Verlobte wohnt in Santiago. Dort sind die
Moeglichkeiten, die deutsche Sprache zu lernen, bei weitem nicht so gut wie in Santo Domingo. Oder kennt jemand einen guten Deutsch-
lehrer in Santiago oder in La Vega. Da meine Verlobte gut englisch spricht, denke ich, dass sie den Deutschtest nach einer guten Vorbereitung bestehen wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sir52: 24.04.2008 21:28.

24.04.2008 21:23 Sir52 ist offline E-Mail an Sir52 senden Beiträge von Sir52 suchen Nehmen Sie Sir52 in Ihre Freundesliste auf
kajo1503 kajo1503 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-355.jpg

Herkunft: Kreis Ahrweiler

Hola

@Sir52
Mir wurde hier in Deutschland auf dem Amt gesagt das es besser ist wenn meine Freundin einen Arbeitsvertrag vorlegen kann .
Aber meine Freundin hat auch zwei Kinder und kommt aber alleine rüber . In dem Fall wurde mir gesagt das ein Arbeitsvertrag nicht zwingend notwendig ist da die Kinder in der DR bleiben wenn sie mich besucht.Manchmal habe ich auch das Gefühl es kommt drauf an wie die Laune des Mitarbeiters der Botschaft ist und davon abhängt ob der Antrag genehmigt wird oder nicht.

@jenny
Einen Rat zu geben ist nicht immer einfach in dieser Situation.
Kann dir nur sagen wie ich es machen würde .
Bevor ich jemanden einladen würde möchte ich diese Person erst mal besser kennen lernen . Und dann kann man ja sehen ob man die verpflichtungserklärung machen möchte oder nicht.
Aber egal wie lange man jemanden kennt . Man kann einem immer nur vor die Stirn schauen .
Man soll nicht blauäugig sein aber auch nicht nur negativ denken . Man sollte versuchen für sich selbst den besten Weg zu finden.

Muchos Saludos
24.04.2008 21:41 kajo1503 ist offline E-Mail an kajo1503 senden Beiträge von kajo1503 suchen Nehmen Sie kajo1503 in Ihre Freundesliste auf
jenny_s
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von jenny_s
RE: @ jenny Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das ging ja schnell....

wozu ich mich verpflichte, wenn ich ihn einlade ist mir bereits bekannt. hab im internet recherchiert und war auch schon beim ausländeramt.

klar wäre es noch eine möglichkeit, wenn ich nochmal in die dom rep fliege nur leider felhlt mir dazu momentan das nötige kleingeld. ich könnte frühestens nächstes jahr darunter fahren und das ist mir einfach zu lange. bin schließlich verliebt und ihr wisst ja wie das ist.... Augenzwinkern

vielleicht sollte ich einfach das schicksal entscheiden lassen?! es ist ja auch noch nicht gesagt, dass wenn ich ihn einlade und ich mich damit auch ihm gegenüber verpflichte, dass er dann tatsächlich das visum bekommt, oder?
25.04.2008 08:20 jenny_s ist offline E-Mail an jenny_s senden Beiträge von jenny_s suchen Nehmen Sie jenny_s in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

RE: @ jenny Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jenny_s
vielleicht sollte ich einfach das schicksal entscheiden lassen?! es ist ja auch noch nicht gesagt, dass wenn ich ihn einlade und ich mich damit auch ihm gegenüber verpflichte, dass er dann tatsächlich das visum bekommt, oder?

Dann kann man dir nur viel Glück wünschen! verliebt
25.04.2008 08:41 Alejandrina ist offline E-Mail an Alejandrina senden Beiträge von Alejandrina suchen Nehmen Sie Alejandrina in Ihre Freundesliste auf
Svety Svety ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-630.jpg

Zitat:
Original von jenny_s

Sorry, aber das war bis jetzt das dümmste, was mach sich einfallen lassen kann. "Schicksal entscheiden lassen" - sehr bequeme Lösung für diejenigen, die ihren Kopf nur für die Nahrungsaufnahme benutzen und nicht zum denken. Und wenn die Konsequenzen dramatisch sind - dann kann man ja nichts dafür - der "Schicksal" wollte es so...

Du solltest Dir einfach überlegen - wenn Du hier in Deutschland, um die Ecke einen netten Kerl kennenlernen würdest, würdest Du ihn nach nur einer Woche Bekanntschaft bei Dir wohnen lassen? Würdest Du für ihn evtl. eine Kreditbürgschaft für mehrere Tausend Euro mitunterschreiben? Ich meine, der Beispiel ist ja nicht viel anders, als Deine Situation. Es kann ja sein, dass er sein Kredit brav abbezahlt und Du nie für ihn einspringen mußt. Es kann aber auch sein, dass er auf einmal zahlungsunfähig ist und Du zur Kasse gebeten wirst. Mit dem Dominikaner ist das gleiche - es kann sein, dass der brav nach dem Urlaub zurückfliegt und die Liebe ganz toll wird. Es ist aber auch möglich, dass er Deine Gastfreundschaft missbraucht und untertaucht, vielleicht sogar mit ein paar Wertsachen aus Deinem Haus (ich kenne so einen Fall). Beides kann Dich in eine tiefe Schuldenfalle stürzen, für mehrere Jahre und nicht nur Dich, wenn Du dann auch zahlungsunfähig wirst, dann muß der Steuerzahler ran.

Es sind nur ein paar Gedanken zu dem Thema. Entscheiden mußt Du selbst, nicht der Schicksal. Und zum Entscheidung treffen solltest Du am besten Deinen Kopf benutzen (der liebe Herr Gott hat ihn dafür designed und als Hilfsmittel einen schönen Batzen Hirn mitreingepackt) und nicht mit Deinem Herzen, Bauch, Hintern oder sonnswas.

Ganz abgesehen davon, dass nicht jeden Urlaubsflirt sollte man zu einer grossen Liebe aufblasen. Im Urlaub sieht man viele Dinge anders. Und später, als man seine "Urlaubsliebe" unter "normalen" Umständen (im Alltag) wieder sieht, kommt man sich selbst oft total albern und bescheuert vor.

Aber wie gesagt, es sind nur meine Gedanken.

25.04.2008 10:18 Svety ist offline E-Mail an Svety senden Beiträge von Svety suchen Nehmen Sie Svety in Ihre Freundesliste auf
Doreen Doreen ist weiblich
Doppel-As

Zitat:
Original von jenny_s
nur leider felhlt mir dazu momentan das nötige kleingeld.

Wenn dir das Geld fehlt, um auf die Insel zu fliegen, wovon willst du ihn dann hier unterhalten?! Ich mein, du musst ja wohl auch den Flug für ihn bezahlen, weil er sicher net die Kohle für hat (also wohl eher selten) bzw. die ganzen weiteren Kosten wie Versicherung, Verpflegung etc.

Ich glaub, da kommste mit nem Urlaub auf der Insel fast günstiger.

Also überleg es dir gut, bevor du diesen Schritt tust, da du ihn eben auch noch nicht wirklich gut kennst. Und finanziell ist das nämlich auch ne ganz schöne Belastung. Das sollte man nicht außer Acht lassen.
25.04.2008 10:24 Doreen ist offline E-Mail an Doreen senden Beiträge von Doreen suchen Nehmen Sie Doreen in Ihre Freundesliste auf
jenny_s
Jungspund

@ svety
kritik und gute tipps sind mir sehr willkommen aber das ich hier als naive blöde abgestempelt werde, kann ich so nicht stehen lassen.

ich muss zugeben, dass ich das nicht gut ausgedrückt habe. das schicksal entscheiden zu lassen ist natürlich keine lösung. es ist halt schwer hier meine momentane gefühlslage und meinen standpunkt klar zu formulieren. ich bin eigentlich ein sehr realistischer und von grund aus mißtrauischer mensch. aber ich weiß auch, dass mein mißtrauen mich oft negativ beeinflusst hat.
wie gesagt, ich war auch schon bei der ausländerbehörde und habe mich genau erkundigt. da wurde mir auch gesagt, dass wenn er hier untertauchen würde, dass sämtliche kosten auf mich zukommen werden. aufspührung, abschiebung usw...
und diese tatsachen machen meine entscheidung ja auch so schwer. und die alternative, dass ich nochmal runter fliege ist für mich momentan wie gesagt finanziell nicht möglich und außerdem denke auch ich, dass man sich von diesem urlaubsflair zu stark beeinflussen lässt und vieles dann nur durch die rosarote brille sieht.
ich wollte einfach nur mal nachfragen, wie das andere handhaben, die in einer ähnlichen situation standen bzw stehen.

@ doreen
ich denke nicht das großartige kosten auf mich zukommen werden. den flug wird er selbst bezahlen und für die 2-3 wochen die er hier bleiben wird, kann ich ihn schon verpflegen. auch die versicherung ist nicht so teuer. also gedanken hab ich mir auch schon selber gemacht...
25.04.2008 10:41 jenny_s ist offline E-Mail an jenny_s senden Beiträge von jenny_s suchen Nehmen Sie jenny_s in Ihre Freundesliste auf
Leni-P Leni-P ist weiblich
Haudegen

@ jenny s.

wenn er in einem Hotel arbeitet und nebenbei keine krummen Geschäfte oder andere Novias laufen hat, dann wird er den Flug hierher ganz sicher NICHT bezahlen können!!!

25.04.2008 11:13 Leni-P ist offline E-Mail an Leni-P senden Beiträge von Leni-P suchen Nehmen Sie Leni-P in Ihre Freundesliste auf
Svety Svety ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-630.jpg

Zitat:
Original von jenny_s
@ svety
kritik und gute tipps sind mir sehr willkommen aber das ich hier als naive blöde abgestempelt werde, kann ich so nicht stehen lassen.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Du die naive und blöde wärst, sondern das ich die Begründung "Schicksal entscheiden lassen" für bescheuert halte. Es war nichts persönliches. Man liest oft in den Foren, wie einige "Ratgeber", die durch solche "Bauch-, Herz- und Schicksalentscheidungen" schon ihr eigenes Leben verpfuscht haben, und wenn man solche Fragen stellt wie Du, dann eilen sie zur Hilfe, wieder mit ihren tollen Ratschlägen wie "höre auf Dein Herz" , "gebe der Liebe eine Chance" usw. Wer das jetzt persönlich nimmt und sich beleidigt fühlt, ist sein Problem, er hat sich den Schuh selber angezogen.

Zitat:
Original von jenny_s
ich muss zugeben, dass ich das nicht gut ausgedrückt habe. das schicksal entscheiden zu lassen ist natürlich keine lösung.

und außerdem denke auch ich, dass man sich von diesem urlaubsflair zu stark beeinflussen lässt und vieles dann nur durch die rosarote brille sieht.

Und eigentlich sind wir ja einer Meinung, nicht?

Zitat:
Original von Leni-P
@ jenny s.

wenn er in einem Hotel arbeitet und nebenbei keine krummen Geschäfte oder andere Novias laufen hat, dann wird er den Flug hierher ganz sicher NICHT bezahlen können!!!

Danke für diesen Kommentar. Genau so ist es. Auch wenn viele Rosarotebrille-Trägerinnen das Selberzahlen vom Flug als positives Zeichen bewerten ("er fragt nicht nach Geld"), aber sie wollen einfach nicht 1+1 zusammenrechnen, weil am Schluß genau das rauskommt, was Du geschrieben hast - nämlich dass man von einem Lohn eines unqualifizierten Hotelangestellten keinen Flug nach Europa bezahlen kann. Und falls er das doch kann, bezahlt er diesen Flug mit dem Geld, das er von anderen Novias bekommt (siehe Sankie-Lehrbuch, Kapitel "Kurzfristige, mittelfristige und langfristige Investitionen/Novias).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svety: 25.04.2008 11:28.

25.04.2008 11:20 Svety ist offline E-Mail an Svety senden Beiträge von Svety suchen Nehmen Sie Svety in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von Leni-P
@ jenny s.

Dem kann ich nur zustimmen!
Bei den niedrigen Löhnen dort, ist ein Flug nach Europa sicher nicht möglich.
25.04.2008 11:22 Alejandrina ist offline E-Mail an Alejandrina senden Beiträge von Alejandrina suchen Nehmen Sie Alejandrina in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Zitat:
Original von Leni-P
@ jenny s.

Genau DESWEGEN hatte ich auch mein Posting oben geschrieben. Die wenigsten können sich das leisten, wenn alles koscha ist ... wie bitte auch mit einem Hungerlohn, von dem sie noch leben etc. müssen!?
25.04.2008 11:31 Doreen ist offline E-Mail an Doreen senden Beiträge von Doreen suchen Nehmen Sie Doreen in Ihre Freundesliste auf
jenny_s
Jungspund

ich bin in diese sache so "reingeschlittert" und habe damit keinerlei erfahrung.

ich weiß auch, dass er nicht viel verdient, aber er hat gesagt er spart.

also, was denkt ihr woher er das geld nimmt? was sind novias?

vielleicht habe ich wirklich alles durch eine rosarote brille gesehen. aber man kann einen menschen halt nur vor den kopf gucken.

aber sagt mal, woher wisst ihr das alles? welche erfahrungen habt ihr mit sowas gemacht?
25.04.2008 11:57 jenny_s ist offline E-Mail an jenny_s senden Beiträge von jenny_s suchen Nehmen Sie jenny_s in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Novia ist zu deutsch die Freundin/Braut, will heißen, dass du evtl. nicht die einzige bist und es noch andere Frauen neben dir geben könnte, die ihn finanziell "unterstützen". Wohl dann auch in Unwissenheit.

Woher wir das wissen? Nun ganz einfach, die meisten hier haben schon die eine oder andere Erfahrung hinter sich und wohl ähnliches erlebt bzw. sind schon sehr lange mit der Materie vertraut.

Du solltest deine Augen und Ohren jedenfalls offenhalten und auch mal hinterfragen, wie er von seinem Gehalt (was wohl nicht höher als umgerechnet ca. 200 - 300 EUR sein dürfte - je nach Job) noch soviel absparen kann, dass er sich neben Kosten für Essen etc. noch einen doch sauteuren Flug nach Deutschland leisten kann. Denn den wirste wohl kaum unter 600-700 EUR finden.
25.04.2008 12:26 Doreen ist offline E-Mail an Doreen senden Beiträge von Doreen suchen Nehmen Sie Doreen in Ihre Freundesliste auf
jenny_s
Jungspund

tja, das kann natürlich sein, dass er eine novia hat. kann ich ja nicht wissen und werde ich wahrscheinlich auch nie erfahren.

ok, das ist noch eine möglichkeit: zu fragen, wie er es- mit so einen niedriglohn- anstellt sein ticket zu bezahlen.

erzählt mir doch bitte ein weig von der "einen oder anderen erfahrung". klar kann man verschiedene situationen nur schlecht vergleichen aber vielleicht gibt es ja doch einige parallelen...

aber wenn ich richtig drüber nachdenke, auch das wird mir nicht wirklich weiterhelfen. weder geschichten der großen verarsche noch geschichten der großen liebe sollten mich bei meiner entscheidung beeinflussen...

vielleicht sollte ich das ganze doch lieber lassen
25.04.2008 12:48 jenny_s ist offline E-Mail an jenny_s senden Beiträge von jenny_s suchen Nehmen Sie jenny_s in Ihre Freundesliste auf
alexandra alexandra ist weiblich
Tripel-As

Hallo Jenny,

in welchem Hotel arbeitet er denn und als was arbeitet er da? Des weiteren wäre noch interessant wie er heisst, vielleicht kennt ihn ja jemand hier.

LG Alexandra
25.04.2008 12:49 alexandra ist offline E-Mail an alexandra senden Beiträge von alexandra suchen Nehmen Sie alexandra in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von alexandra anzeigen
Haudegen

Zitat:
Original von jenny_s
erzählt mir doch bitte ein weig von der "einen oder anderen erfahrung". klar kann man verschiedene situationen nur schlecht vergleichen aber vielleicht gibt es ja doch einige parallelen...

Der Gast einer Bekannten hat sich kurz nach Einreise in Deutschland nach Spanien abgesetzt. Spanien ist als "Abtauchland" bei Dominikanern übrigens sehr beliebt. Ein Glück für sie, dass er nicht in Deutschland untergetaucht ist.
25.04.2008 12:55 Alejandrina ist offline E-Mail an Alejandrina senden Beiträge von Alejandrina suchen Nehmen Sie Alejandrina in Ihre Freundesliste auf
jenny_s
Jungspund

Beit