Was ist mit den Männern aus der Domrip |
melavida
Mitglied

Herkunft: Bochum
 |
|
| Was ist mit den Männern aus der Domrip |
 |
wie ich sehe ,schreiben alle hier nur über Dominikanische Frauen und was ist mit den Männern, da erfährt mann hier sehr wenig. Wie sind die denn vom Charakter und Familier oder Arbeitsam oder e.z. Da wird sich ausgeschwiegen, die scheinen wohl nicht gut für Deutsche Frauen zu seien, nur Die Domonikanischen Frauen, ach da hat wieder die Emanzipation zu geschlagen.
gruß Melavida
|
|
31.03.2008 11:41 |
|
|
Planner
Kaiser
Herkunft: Dortmund
 |
|
| RE: Was ist mit den Männern aus der Domrip |
 |
Vielleicht sind die Frauen ja alle mit ihren Männern so zufrieden, dass sie auf keinen Fall ausplaudern wollen, welchen seltenen Schatz sie gefunden haben. :lol:
Aber im Ernst: die Diskussion kam ja aus mikidomreps merkwürdigen Ansichten über vergiftete Emapnzipation, von der die dominikanische Frau glücklicherweise frei ist.
Wenn du mal durch das Forum gehst, findet Du schon eine ganze Reihe von Äüßerungen über dominikanische Männer. Schau zB mal bei Alejandrina, lenorfrau oder bandita rein.
|
|
31.03.2008 11:50 |
|
|
melavida
Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
31.03.2008 12:05 |
|
|
Peter
Moderator

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!
 |
|
Hola Planner,
"der war gut"........
"Vielleicht sind die Frauen ja alle mit ihren Männern so zufrieden, dass sie auf keinen Fall ausplaudern wollen, welchen seltenen Schatz sie gefunden haben"
Und melavida, frag doch mal Svety´. Sie ist zwar kein Mann, aber eine echte Dominikanerin und spricht und schreibt sehr gut deutsch. Vielleicht kommst Du da ja hinter das Geheimnis der dominikanischen Männer......
Ich könnte Dir sagen, was meine Frau darüber denkt, aber das wäre sicher nicht im Sinne des Erfinders...
Saludos, Peter
__________________ La concentración en las cosas esenciales en la vida llevan más por suerte que la aspiración lo superior
|
|
31.03.2008 12:59 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
mami96

Tripel-As

|
|
| Zitat: |
Was soll mit ihnen sein? Es sind halt Männer, das ganze Spektrum, wie woanders auch. Vielleicht ein wenig temperamentvoller, eifersüchtiger, untreuer - eben dem Latinotemperament entsprechend.
Allerdings rede ich jetzt nicht von den Sankies aus der Touristikbranche, diese "Liebesprofis" sind ein Kapitel für sich, darüber ist ja schon genug geschrieben worden - siehe Thema "Animateure"
Grüße
|
|
31.03.2008 14:50 |
|
|
Leni-P

Haudegen

|
|
@ mami96
genau so ist es
oder melavida, meintest Du dass hier zwar oft von den deutschen Männern über die Vorzüge einer Latina gegenüber der deutschen Frau gesprochen wird, aber wenig von den Vorzügen eines Latinos im Gegensatz zu einem deutschen Mann?
Naja, zum einen hat Planner Recht
und zum anderen sehen wir es ws. nicht so nationalitätenspezifisch - wir sind eben "zufällig" mit einem Dominikaner zusammen und haben ihn uns nicht gezielt nach der Nationalität ausgesucht!
__________________ *gib jedem Tag die Möglichkeit, der schönste Deines Lebens zu werden*
|
|
31.03.2008 15:16 |
|
|
haitiano
Admin

Herkunft: Mundo Dominicano
 |
|
 |
Original von melavida
mal ehrlich, hier ist doch jedes zweite Thema,Domokanische Frau oder täusche ich mich, den ganzen Forum durch zu suchen ist ja einwenig viel verlangt, da bekomme ich ja Klutschaugen. Aber so toll scheinen die also auch nicht nach deiner Meinung zu sein, vieleicht sind auch echte Dominikaner, die sich mal äußern können. Also Emanzipation und los gehts. Ich freue mich auf die Antworten.
|
Hallo Melavida, versuch es doch einfach doch mal mit der Suchfunktion. Ich garantiere Dir keine "Klutschaugen" zu bekommen, auch wenn Du "den ganzen Forum durchsuchst". Auch handelt nicht jedes zweite Thema hier von einer "Domokanische Frau" aus der "Domrip".
Viel Erfolg mit der Suche! Sie ist wirklich Spitze!

|
|
31.03.2008 15:39 |
|
|
Bambi

Jungspund

Herkunft: Schweiz
 |
|
| Was ist mit den Männern aus Domrip |
 |
also das mit dem Fremdgehen ist schon ein heikles Thema. Aber bitte - die Europäer sind da überhaupt nicht besser. Im weiteren liegt es an jedem selbst, ob er das toleriert oder nicht.
Einen grundlegenden Unterschied zwischen meinem Schweizer- (10Jahre) und meinem Dominikanischen Ehemann kann ich nicht feststellen. Ausser der "Schweizer" war Geschäftsmann und der "Dominikaner" ist ein Schneider. Der eine reich und der andere arm. Der Reiche hatte reichlich Angebote von fremden Gärten und nutzte diese auch. Wenn der Arme dann auch zu fremden Früchten greift (wie hier so gern beschrieben), dann bin ich halt mal weg...
...und bis dann gehen wir gemütlich unseren karibischen Gang.
Gruss aus Zürich
Bambi
|
|
31.03.2008 16:46 |
|
|
Svety

Haudegen

|
|
| RE: Was ist mit den Männern aus Domrip |
 |
Original von Bambi
also das mit dem Fremdgehen ist schon ein heikles Thema. Aber bitte - die Europäer sind da überhaupt nicht besser. |
Na ja, das ist so nicht ganz korrekt. Es gibt schon gravierende Unterschiede in der Einstellung zum Fremdgehen.
Während in Europa oder Nordamerika Fremdgehen immer noch als ein Vergehen, ein Fehltritt angesehen wird und niemand sich in der Öffentlichkeit mit dem Anzahl der flachgelegten Frauen oder Geliebten die er unterhält, schmückt, und wenn so etwas mal rauskommt, kann es auch ein Ende der Karriere bedeuten, Fremdgehen gilt immer noch als beliebtester "Kompromat" nach dem man sucht, wenn man jemanden aus dem politischen Weg räumen will,
so ist es in der Dominikanischen Republik genau das Gegenteil zu beobachten - seit Jahrhunderten ist die Weiberei kein Vergehen (obwohl alle so schön katholisch sind), sondern eher eine Tugend, je mehr Frauen einer hatte, desto mehr Respekt geniesst er - weil er eben "ein richtiger Macho" ist. Das geht durch alle Gesellschaftsschichten und Klassen. Und das ist der entscheidende Punkt.
in meinem Freundinnenkreis bestätigt sich das auch. Die meisten wollen von einem Dominikaner (zumindest von einem "originalen", von der Insel) überhaupt nichts wissen. Einige wenige Freundinnen, die mit solchen verheiratet sind, führen bedauernswertes Leben. Obwohl materiell keine Wünsche offen, aber durch diese ständige Weiberei ihrer Gatten haben sie nie ihre Ruhe - die spionieren ihren Ehemännern nach und ja, erwischen sie immer und immer wieder und diese ewige "Telenovela" hört nie auf... Dieses Problem scheinen die "ausländisch" verheiratete Freundinnen nicht zu haben, wobei einige von ihnen mit "Dominicanos ausentes" (Auslandsdominikanern) verheiratet sind. Irgendwie liegt genau dort der Hund begraben - Dominikaner, die jahrelang im Ausland (Europa oder Nordamerika) gelebt haben, weil sie evtl. dort studiert und/oder promoviert haben, scheinen von dortigen Gesellschaft "zivilisiert" zu sein, sie sehen viele Dinge nicht mehr als Dominikaner von der Insel, sondern eher als Europäer oder Nordamerikaner, sie sind zivilisiert und pünktlich, fleissig und ordentlich, behandeln die Frau nicht als Eigentum, sondern mit Respekt und als gleichberechtigte Partnerin und gleichzeitig behalten sie ihren Temperament, "Calor" und Warmherzigkeit (was viele Frauen, die mit echten Europäern oder Nordamerikanern verheiratet sind, oft vermissen) und diese Zeitgenossen scheinen zur Zeit für die Frauen die begehrtesten zu sein.
__________________ Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst.
|
|
31.03.2008 17:28 |
|
|
Antje
Routinier

|
|
was mich wundert ist, dass sich die Männer erwischen lassen. Normalerweise müssten die Dominikaner doch Künstler im Vertuschen, Verstecken und Lügen sein, sodass das nicht so schnell rauskommt. loooooooooool
|
|
31.03.2008 21:26 |
|
|
melavida
Mitglied

Themenstarter
 |
|
 |
na, da war ja swety mal wieder voll im Element. Da habe ich ja eine schöne Diskussionsrunde ausgelöst und es freut mich, das so viele geschrieben haben.
Also sind die Domrip-Männer nichts Wert, denken nur an die werteste Männlichkeit und für die Gesellschaft wo sie Gast sind, nichts übrig haben. Da ist ihr Macho und Männlichkeits getuhe,nur Ablenkung und bleiben immer Kinder. Oh wie schlimm. Ne, eigendlich hatte ich mir die Latinos anders vorgestellt.Da muß mann ja eine Hundeleine kaufen ,um sie am Bein fest zu binden, das sie keinem anderen Rockzippel hinter her laufen. Da wären sie doch lieber in ihrem Dschungel geblieben.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das alle gleich sind, ich denke das hat auch was mit intelligent zu tun.
Gruß melavida
|
|
31.03.2008 21:45 |
|
|
Antje
Routinier

|
|
na du bist ja hart "nix wert" glaub mal, es gibt auch ganz andere. ich kenne einige, die sind echt familienmänner, lieben ihre frau, sind ehrlich und treu... man mag es nicht glauben, aber es ist so. man kann sehr offen mit ihnen über die dominikaner an sich sprechen und sie sagen dir auch wie es ist...
|
|
31.03.2008 21:54 |
|
|
Svety

Haudegen

|
|
 |
Oh, mit Sicherheit gibt es treue und liebevolle Ehemänner auch unter den Dominikanern "von der Insel", wer bestreitet das denn? Aber reden wir hier von Regeln oder von den Ausnahmen? Ich dachte, jemand hier hat gefragt, was Dominikanerinnen über dominikanische Männer denken? Die Antwort habt ihr auch bekommen. Viele (unabhängig von der sozialen Herkunft) wollen keinen mehr haben, zumindest keinen von der Insel. Die überlassen wir gerne den Touristinnen. Was aber die Masse der von Touristinnen importierten dominikanischen Männern von der Insel hier treiben - kann sich jede/r selbst überzeugen - im nächstgelegenen Latino-Club - dort schwirren sie meistens nachts rum.
Original von melavida
Da wären sie doch lieber in ihrem Dschungel geblieben.
|
????
Da ist was dran...
Ausnahmen bestätigen ebenfalls die Regeln.
Über diese Ausnahmen können bestimmt hier anwesende deutsche Mädels, die mit den Dominikanern verheiratet sind, berichten.
Original von Antje
was mich wundert ist, dass sich die Männer erwischen lassen. Normalerweise müssten die Dominikaner doch Künstler im Vertuschen, Verstecken und Lügen sein, sodass das nicht so schnell rauskommt. loooooooooool |
Ja, schon, gegen Gringas gewinnen sie auch meistens (na ja, selbst bei Gringas kommt es früher oder später auch raus), aber gegen Dominikanerinnen kommen sie einfach nicht an. Da geht es oft wie in Telenovelas zu - z.B. der Ehemann zahlt seinem Fahrer, damit er das Mädel in ein bestimmtes Hotel bringt und dabei die Klappe hält. Später kommt die Ehefrau und bietet demselben Fahrer des Mannes noch mehr Geld, damit er auspackt, wo und mit wem der Ehemann die Zeit verbracht hat und solche Scherze.
__________________ Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Svety: 31.03.2008 23:32.
|
|
31.03.2008 23:04 |
|
|
Nightnurse

Haudegen

Herkunft: aus LA
 |
|
Ja, Svety, da muß ich Dir Recht geben!
Was hier in den Latino-Clubs/Parties rumschwirrt ist echt unglaublich.
Die deutsche Freundin ist in der Disco, während ihr dominikanischer/kubanischer/haitianischer.... Freund auf dem Klo eine andere ...
Also, was ich hier die letzte Zeit mitbekommen habe ist echt der Hammer und ich habe echt noch keine Ausnahme gesehen. Wobei es sie sicher irgendwo gibt, aber verdammt wenige und die treiben sich dann wohl da nicht rum.
__________________ Das größte Glück unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.
|
|
01.04.2008 08:12 |
|
|
melavida
Mitglied

Themenstarter
 |
|
danke Swety und antje,
ja die Frage ist doch ,wie hat das alles angefangen. Dieses Fremd gehen und nicht an die Ehe glauben. Ich denke die haben schon ihre Hörner in der Heimat abgestoßen, doch dann kamen sie nach Deutschland und sahen, das die Deutschen Weiber auch für paar groschen zu haben sind. Traurig aber Wahr.Leider haben auch die Deutschen Frauen sich nicht auseinadergesetzt mit der Kultur von dem Mann und somit kamen sie nicht klar. Auch bei der heutigen Jugend fängt es doch schon mit 14 an, und die führen auch schon Strichlisten und wo ist der Unterschied, zwischen Deutschen und Domrip.Das ist die Freizügigkeit zwischen den Geschlechtern, klappt das mit dem einen nicht, dann eben mit dem nächsten. Temprament hin und her, jeden Mann kann man zügeln, mann muß nur wissen wie und wenn mann das will.
Die Domi-männer die Fremd gehen, da würde ich doch gern wissen, wie sie sich denn dannach fühlen und warum sie es tuhen, ich würde da gern meine Coutsch zu verfügung stellen, um das heraus zubekommen.In jedem Mann schlummert etwas liebes, mann muß es nur finden und suchen.Natürlich laufen in den Discos die Schlampen rum und die anständigen Frauen haben das nach sehen, aber gebt die Hoffnung nicht auf, es gibt immer noch anständige(nur wo?)
Gruß Malavida
|
|
01.04.2008 10:25 |
|
|
Leni-P

Haudegen

|
|
Sorry melvida (oder malavida), aber jetz muss ich mal fragen was Du eigentlich für ein Anliegen hast!!!???
Hast Du einen dominikanischen Mann/Freund?
Oder hast Du Interesse daran einen Latino kennen zu lernen?
Oder versuchst Du gerade das Balzverhalten der "Domrip"-Männer zu erkunden???
Wie hat alles angefangen???
Äh - bis ins welche JH v. Chr. willst Du denn da zurück gehen?
Wie fühlen sich "Domi-Männer" nach dem fremdgehen?
Und was bitte sollen sie auf Deiner "Coutsch"?
Du meinst das hier aber schon alles ernst oder?
__________________ *gib jedem Tag die Möglichkeit, der schönste Deines Lebens zu werden*
|
|
01.04.2008 10:35 |
|
|
melavida
Mitglied

Themenstarter
 |
|
he Leni,
ja klar meine ich das ernst. Zum Fremd gehen wird mann nicht geboren oder? Es gibt immer einen Auslöser dafür, denn das Tier steckt in jedem
drin. Also gibt es Hintergründe und die Interessieren mich um die Latinos besser zuverstehen.Dukann st ja gern auf meine Coutsch kommen, ich bin ein guter Zuhörer und ich lerne gern da zu. Nur auf Coutsch sitzen, ja bitte!!!!"!""
gruß Melavida :lol:
|
|
01.04.2008 10:46 |
|
|
Leni-P

Haudegen

|
|
doch genauso ist es...man wird zum fremdgehen geboren (wenn Du es so ausdrücken willst)!!!
Der Mensch ist zwar im 21. Jahrhundert soweit entwickelt, dass er weiß dass es sich nicht "gehört" und dass dabei Gefühle verletzt werden, aber es ist trotzdem noch "drin" - also können wir alle nur hoffen dass wir jemanden abbekommen der weiß dass Gefühle verletzen nicht schön ist
!
Aha, und was genau wollen wir da auf Deiner "Coutsch" klären?
|
|
01.04.2008 11:01 |
|
|
melavida
Mitglied

Themenstarter
 |
|
hallo leni P.
wie ich aus deinem Schreiben entnehmen kann, bist du auch schon fremd gegangen. So kommt alles ans Tageslicht. Ja mit dem Verletzt sein ist so die Frage, der Femd geht, den stört das am wenigsten nur der Betrogene, hat das nach sehen und das böse erwachen und fragt warum, was habe ich falsch gemacht? Mann geht doch nur Fremd, wenn mann nicht zufrieden ist mit dem Partner oder? Die Dominik-Männer werden auch deswegen machen, weil die Deutsche Frau immer was zu meckern hat und nicht sich mit der Mentalität auseinandersetzt.`
Meine Coutsch interessiert dich he!!!!!!!(nicht rot)
Gruß melavida
|
|
01.04.2008 11:17 |
|
|
Leni-P

Haudegen

|
|
@ melavida
vielleicht (bzw. hoffentlich) erklärt sich ja mal jemand bereit Dir seine "Coutsch" anzubieten - tut Not
|
|
01.04.2008 11:25 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

Herkunft: Freiburg
 |
|
| Was ist bitte dein genaues Anliegen??? |
 |
Ich weiß nicht, woher du kommst? (würde mich interessieren) Und vorallem weiß ich nicht, wie oft du schon in der DR warst oder wieviele Dominikaner du kennst. Und was genau ist dein Anliegen???
Original von melavida
Ja mit dem Verletzt sein ist so die Frage, der Femd geht, den stört das am wenigsten nur der Betrogene, hat das nach sehen und das böse erwachen und fragt warum, was habe ich falsch gemacht? |
Nicht immer muß der Betrogene sich damit auseinandersetzen, was er falsch gemacht hat sondern eher damit, was er für einen (falschen)Partner an der Seite hat. Und ob er diesen Partner weiter an seiner Seite haben möchte.
Original von melavida
Mann geht doch nur Fremd, wenn mann nicht zufrieden ist mit dem Partner oder? |
Mit Sicherheit fehlt manchmal etwas in der Beziehung oder man hat aufgehört zu reden, man fühlt sich vernachlässigt und und und.... Aber prinzipiell würde ich nicht sagen, dass es nur wegen der Unzufriedenheit mit dem Partner passiert. Die Fremdgeher sind oftmals nicht mit sich selbst zufrieden, suchen nach Bestätigung oder wissen einfach nicht, was sie an ihrem Partner haben oder oder oder..... Aber um das rauszufinden, solltest du Leute befragen, die schon fremdgegangen sind.
Original von melavida
Die Dominik-Männer werden auch deswegen machen, weil die Deutsche Frau immer was zu meckern hat und nicht sich mit der Mentalität auseinandersetzt.` |
Dominikaner gehen fremd, weil die deutsche Frau immer was zu meckern hat und sich nicht mit der Mentalität auseinandersetzt? Wie ist denn die Mentalität der Dominikaner?
Und wieviele Dominikaner sind in Deutschland mit einer Dominikanerin zusammen oder einer anderen Latina und haben nebenher deutsche Freundinnen?
Geh doch mal in die Latinodiskotheken und schaue dem Treiben der Südamerikaner oder Kariben zu, dann wirst du schnell sehen, was und wie es da zugeht.
Kannst du dir vorstellen, wieviele dominikanische Männer in der DR ihre dominikanischen Frauen betrügen? Wieviele Männer dort ihre Frau und eine feste Freundin dazu haben? Wieviele Frauen dort ihren festen Novio/Marido haben und trotzdem noch einen Mann nebenher haben? Und kannst du dir vorstellen, dass es für einen Großteil der Dominikaner normal ist, dass man neben dem festen Partner noch eine "Affäre" hat?
__________________ Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch
|
|
01.04.2008 11:39 |
|
|
Leni-P

Haudegen

|
|
| |
|