Chat
|
 |
Kinderspiele für Unterwegs |
Karina24

König

Herkunft: Puerto Plata / Selters
 |
|
|
20.09.2005 11:33 |
|
|
Karina24

König

Themenstarter
 |
|
Eigentlich ein Spiel das fast alle kennen, aber ich habe mir gedacht, das man es trotzdem mal hier reinschreiben kann....
Mau Mau
Jeder Spieler erhält sechs Karten. Gewonnen hat, wer als erste(r) ihre/seine Karten abgelegt hat.
Man darf Farbe auf Farbe (d.h. Herz auf Herz, Pik auf Pik usw.) ablegen oder Wert auf Wert (d.h. Dame auf Dame, 10 auf 10 usw.)
Einige Karten haben besondere Werte:
7
legt ein Spieler eine 7 ab, so muß der nachfolgende Spieler zwei Karten vom Stapel aufnehmen, außer wenn er auch eine 7 ablegt, dann muß der nachfolgende Spieler vier Karten aufnehmen usw.
8
legt ein Spieler eine 8 ab, so wird der nächste Spieler ausgelassen
Buben
einen Buben kann man auf jede Karte werfen und darf sich dann dann eine beliebige Farbe (Herz, Karo, Pik, Kreuz) wünschen.
Dame
legt ein Spieler eine Dame ab, dann aendert sich die Spielrichtung. Wenn man also bisher im Uhrzeigersinn gespielt hat, wird nun gegen den Uhrzeigersinn gespielt.
Ass
legt ein Spieler ein Ass ab, kann er eine weitere Karte derselben Farbe oder mit demselben Wert darauf legen.
Wenn man keine passende Karte zum Abwerfen hat, dann muß man eine neue Karte vom Stapel nehmen, wenn diese auch nicht passt, muß an sie behalten.
Hat ein Spieler nur noch eine Karte, so muß er das mit "mau" ankündigen, legt ein Spieler die letzte Karte ab, muß er "mau mau" sagen. Wenn der Spieler dies vergisst muss er als Strafe eine extra Karte vom Stapel ziehen.
Viel Spass beim spielen wünscht euch eure Karina - La Reyna
__________________ Karinas Homepage
dance-Forum
|
|
20.09.2005 11:41 |
|
|
Karina24

König

Themenstarter
 |
|
Ich packe meinen Koffer... |
 |
Das ist ein lustiges Spiel...
Es ist egal mit wie vielen Leuten das gespielt wird... ...man sollte allerdings bedenken, je mehr mitspielen, desto schwieriger wird das ganze Spiel...
Also, das Spiel fängt an mit...
"Ich packe meinen Koffer und nehme mit..."
...jetzt kann man allles sagen, was einem gerade so in den Sinn kommt, z. B. eine Zahnbürste...
Dann sagt der "Ich packe meinen Koffer und nehme mit, eine Zahnbürste..."
Der nächste sagt dann z. B. ein Radio...
Dann muss er aber sagen, "Ich packe meinen Koffer und nehme mit, eine Zahnbürste, ein Radio...
Man muss immer all das wiederholen, was die Mitspieler vorher schon eingepackt haben in den Koffer!!!
Derjenige, der etwas vergisst in den Koffer einzupacken, der ist raus und hat verloren!!! Das Spiel wird dann etweder solange weitergespielt, bis nur noch einer übrig ist, oder man fängt von vorne an, die Koffer zu packen!!!
Viel Spass, dann beim KOFFER PACKEN!!!
Liebe Grüsse Karina - La Reyna
dance-Forum
|
|
20.09.2005 11:47 |
|
|
Karina24

König

Themenstarter
 |
|
STOP!!!
Ein Mitspieler sagt leise das ABC vor sich hin bis ein anderer Mitspieler "STOP" ruft. Der Buchstabe, bei dem er angekommen ist, wird nun laut gesagt. Ist es z. B. der Buchstabe "D" , muessen alle Mitspieler nach einander ein Wort sagen, das mit "D" anfaengt.
Dach
Dreirad
Dreck
Dusche
Decke
Deckel
usw.
Es gibt aber noch verschiedene andere Varianten, man zum Beispiel vorher ausmachen, dass nur bestimmte Wörter zählen, wie z.B nur Dinge, die man im Haus findet oder nur Sachen zum Essen, oder nur Obst oder Gemüse.
dance-Forum
|
|
20.09.2005 11:51 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Karina24

König

Themenstarter
 |
|
Ich weiss ja auch nicht, aber ich liebe dieses Spiel noch heute...
Stadt, Land, Fluss…
Das ist ein ganz altes Spiel, das vielleicht schon deiner Oma und deinem Opa Spass gemacht hat.
Du und deine Mitspieler brauchen jeder einen Zettel. Dieser Zettel wird in so viele Spalten unterteilt, wie Wörter gesucht werden. Bei "Stadt, Land, Fluss …" sind das drei Spalten. Man kann aber noch verschiedene andere Sachen hinzufügen, z. B. Beruf, Tier, Name, Farbe, Essbares (z. B. Obst, Gemüse, usw.), Getränke und vieles, vieles mehr...
Einer aus der Reihe sagt stumm das Alphabet. Der rechte Nachbar sagt irgendwann: "Stop". Der erste ist bis "I" gekommen. Jetzt müsst ihr alle so schnell wie möglich eine Stadt, ein Land und einen Fluss mit "I" finden, zum Beispiel: "Ingolstadt, Italien, Isar".
Für jedes gefundene Wort gibt es 5 Punkt. Wenn jemand ein Wort in einer Spalte gefunden hat, das keiner sonst hat, gibt es dafür 10 Punkt.
dance-Forum
|
|
20.09.2005 12:06 |
|
|
Karina24

König

Themenstarter
 |