Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Verschiedenes » sonstiges » Sommerurlaub 2 oder 3 Wochen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sommerurlaub 2 oder 3 Wochen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bachatera Bachatera ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-627.gif

Herkunft: Deutschland

Sommerurlaub 2 oder 3 Wochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele von euch haben sicher das gleiche Problem wie wir, dass sie im Sommer in die Dom. Rep. möchten, die Familie oder Freunde besuchen.

Mein Mann hat jedes Jahr Probleme im Sommer 3 Wochen Urlaub zu bekommen, da die Chefin meint, dass die Kunden nicht 3Wochen auf ihn warten und es bei ihr im Geschäft nur 2 Wochen gibt. Ich finde das ziemlich blöd, da der lange Flug und die Familie viel Zeit kosten und ich dann gerne für 3Wochen fliege, was auch nicht teurer ist.

Von meinen Freunden, Bekannten weiß ich, dass alle 3 Wochen (sind aber keine Friseure) bekommen.

Wie ist das bei euch geregelt (berufsunabhängig)?

Gruß Bachatera

Antonio Machado
26.03.2008 15:56 Bachatera ist offline E-Mail an Bachatera senden Beiträge von Bachatera suchen Nehmen Sie Bachatera in Ihre Freundesliste auf
soosi soosi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-592.jpg

Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....also was mich angeht,ich kann meine 31 Tage aufeinmal nehmen

im Laden wo meine Mutter arbeitet(Friseuse) gibt es auch 3 Wochen,muss dabei sagen das es meistens Stammkunden sind und das seit vielen Jahren,so kann man das absprechen

26.03.2008 18:18 soosi ist offline E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
huetti huetti ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann problemlos einen Monat am Stück nehmen, länger habe ich es noch nicht ausprobiert. Muss mich halt nur mit meinen Kollegen abstimmen. Meine Freundin ist Friseurin und sie kann drei Wochen am Stück nehmen obwohl es nur ein "Zwei-Frau-Betrieb" ist. Sie muss ihren Urlaub auch in den Ferien nehmen, da sie eine schulpflichtige Tochter hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von huetti: 26.03.2008 20:31.

26.03.2008 20:16 huetti ist offline E-Mail an huetti senden Beiträge von huetti suchen Nehmen Sie huetti in Ihre Freundesliste auf
Bachatera Bachatera ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-627.gif

Themenstarter Thema begonnen von Bachatera

DAs denke ich eben auch, die Chefin und mein Mann behaupten aber, das wäre in jedem Laden so.

Ist schon frech, vor allem wo Friseure nur 24Tage haben. Soosi, bin neidisch, 31 Tage.

Antonio Machado
26.03.2008 20:27 Bachatera ist offline E-Mail an Bachatera senden Beiträge von Bachatera suchen Nehmen Sie Bachatera in Ihre Freundesliste auf
soosi soosi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-592.jpg

Herkunft: Oberhausen

Zitat:
Original von Bachatera

Soosi, bin neidisch, 31 Tage.

+ Überstd. :lol: :lol:

26.03.2008 20:37 soosi ist offline E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Nightnurse Nightnurse ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-810.jpg

Herkunft: aus LA

Ich hab jetzt dann im Mai eine Woche frei und 3 Wochen Urlaub.
Bei uns geht das am Stück nehmen gut, wenn man es nicht ausgerechnet da nehmen will, wo alle wollen.

26.03.2008 22:52 Nightnurse ist offline E-Mail an Nightnurse senden Homepage von Nightnurse Beiträge von Nightnurse suchen Nehmen Sie Nightnurse in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nightnurse anzeigen
Alejandrina Alejandrina ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-104.bmp

Bei mir und meinem Mann ist es garkein Problem sogar bis zu 4 Wochen im Stück Urlaub zu nehmen. Wir müssen uns halt mit den anderen Kollegen abstimmen.

Im Betrieb meines Mannes arbeiten z.B. auch eine Kubanerin und ein Brasilianer. Die beiden reisen auch regelmässig in ihre Heimat und der Geschäftsführer bringt glücklicherweise großes Verständnis dafür auf, dass 2 Wochen für einen Heimatbesuch doch recht knapp bemessen sind.
27.03.2008 07:43 Alejandrina ist offline E-Mail an Alejandrina senden Beiträge von Alejandrina suchen Nehmen Sie Alejandrina in Ihre Freundesliste auf
luislui luislui ist männlich
König

images/avatars/avatar-111.gif

Herkunft: Bayern

Hola,

also der Arbeitgeber muss einem Angestellten nur 1 oder 2 mal im Jahr einen durchgehenden Urlaub von 2 Wochen zugestehen dazu ist er verpflichtet alles ander ist ein Entgegenkommen des Chefs, bei einem einigermassen intakten Verhältnisses zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer sollte es jedoch kein grösseres Problem darstellen wenn der AN einmal 3 odere 4 Wochen Urlaub machen will. Natürlich sollte dies längerfristig mit dem Vorgesetzten abgesprochen werden da es oft gerade für kleinere Betriebe ein Problem darstellen kann wenn ein Arbeiter über längere Zeit ausfällt bzw. nicht hier ist in diesem Falle ist das Firmeninteresse vor dem Urlaubsinteressen der AN zu stellen.

Adios
Luis
27.03.2008 08:17 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Verschiedenes » sonstiges » Sommerurlaub 2 oder 3 Wochen

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH