Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Unterkünfte im Osten » Bahia Principe in Punta Cana » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bahia Principe in Punta Cana
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zuco zuco ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-418.jpg

Herkunft: Schweiz

Fragezeichen Bahia Principe in Punta Cana Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin hier ein gringo

Kennt jemand aus persönlicher Erfahrung das Bahia Principe in Punta Cana ?

Wir möchten nächstes Jahr, mal Ferien in der Dom.Rep. machen, und mittlerweile hab ich mich für dieses Hotel so halbwegs entschieden.
Also die Frage:
lieber das Ambar buchen?
oder Premierclub?
oder gar kein spezieller Club....

Wir möchten auch ein paar Ausflüge vom Hotel aus machen ,was empfehlt Ihr??

zuco
24.03.2008 15:35 zuco ist offline E-Mail an zuco senden Beiträge von zuco suchen Nehmen Sie zuco in Ihre Freundesliste auf
niwe79 niwe79 ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Hamburg

RE: Bahia Principe in Punta Cana Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zuco,

im Club Premier kommst Du vorzugsweise nur ohne Kinder rein, weil es sich dort um einen "Ruhe-Club" handelt. Versuch doch in den Golden Club oder in den Hacienda Club zu gelangen, diese Clubs sind nämlich ziemlich Strandnah. Bin im Januar 2009 da, könnte Dir dann also mehr dazu sagen.

Als Ausflug würde ich Dir die Insel Saona empfehlen. Das ist eine Insel im typischen "Barcadi Feeling".

LG
Nicole
14.07.2008 09:32 niwe79 ist offline E-Mail an niwe79 senden Beiträge von niwe79 suchen Nehmen Sie niwe79 in Ihre Freundesliste auf
Hühnchen Hühnchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zuco,

ich habe das Gran Bahia Principe Punta Cana im Rahmen einer Reisebüro-Infotour vor einem halben Jahr besucht. Trotz der enormen Größe des Resort hat es mir sehr gut gefallen. Alles war sehr gepflegt, das Essen war sehr gut und die Zimmer geschmackvoll. Wenn Du allerdings ein "Highlight" buchen willst, dann reservier Dir ein Zimmer im Ambar. Meiner Meinung hat dies wirklich 5* verdient: sehr gediegenes Ambiente.

Auf jeden Fall eine gute Wahl, allerdings sei zu beachten, dass die Entfernung vom Empfang bis zum Strand fast ein Kilometer ist!

Gut fand ich auch das sogenannte Pueblo mit kleinen Läden und diversen Bars, die sich um den "Dorfplatz" gruppieren. War immer eine ganz nette Stimmung dort.
Grundsätzlich ist es eine gute Wahl, wenn einen die Größe nicht stört. Im Ambar ist die Atmosphäre viel intimer.

Viel Spaß bei der weiteren Planung!

Hühnchen

14.07.2008 11:54 Hühnchen ist offline E-Mail an Hühnchen senden Beiträge von Hühnchen suchen Nehmen Sie Hühnchen in Ihre Freundesliste auf
zuco zuco ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-418.jpg

Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von zuco
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was meinst du mit 1km vom Strand???

Ich hab gedacht das Ambar liegt DIREKT beim Strand

Ach Ja ,,,wir gehen ohne Kinder

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zuco: 14.07.2008 19:57.

14.07.2008 19:55 zuco ist offline E-Mail an zuco senden Beiträge von zuco suchen Nehmen Sie zuco in Ihre Freundesliste auf
Hühnchen Hühnchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: Bayern

Hallo Zuco,

das Hotel liegt auch direkt am Strand, aber die Anlage ist so weitläufig, dass die Entfernung von der Rezeption des Punta Cana bzw. Bavaro bis zum Strand 1 KM beträgt. Beide Häuser sind baugleich, spiegelverkehrt gebaut und die Entfernungen können mit einer kleinen Bimmelbahn überbrückt werden.

Ich habe mir nochmal meine Notizen der Info-Reise herausgesucht:

mein Fazit war, dass ich fürs Ambar in jedem Bereich 5* vergeben habe, der Aufpreis lohnt absolut und das Haus ist auch für anpruchsvolle Gäste empfehlenswert. Mit 500 Zimmern ist es für Punta Cana Verhältnisse relativ überschaubar, aber man kann alle Einrichtungen des Gran Bahia Principe mitbenutzen.
Von allen besuchten Häusern war es das hochwertigste; sehr schön und angenehm war auch das Majestic Colonial mit sehr hochwertigen Suiten/Bädern. Mit 659 Zimmern ist es auch noch relativ "klein". Zum Vergleich: das Gran Bahia Principe hat 1500 Zimmer (!).
Grundsätzlich ist der Hotelstandard an der Punta Cana recht hoch, der Unterschied zwischen 4* und 5* ist aber trotzdem groß. Da Du dich ja grundsätzlich auf 5* festgelegt hast, kannst Du soviel nicht falsch machen. Der Rest ist Geschmacksache.
Viel Spaß beim Auswählen und tolle Vorfreude!

Hühnchen

15.07.2008 10:36 Hühnchen ist offline E-Mail an Hühnchen senden Beiträge von Hühnchen suchen Nehmen Sie Hühnchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Unterkünfte im Osten » Bahia Principe in Punta Cana

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH