Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Chatten
+++ Wir chatten Heute (22.11 ) wieder ab ca. 21:30 Uhr bei PALTALK +++

Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Verpflichtungserklärung (Einladung) » mal so-mal so...ärgerlich! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mal so-mal so...ärgerlich!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darling99
Tripel-As

mal so-mal so...ärgerlich! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben, ich muss mal kurz meinen frust auslassen...mein freund ist im moment hier zu besuch, mit einem besuchervisum für einen monat. meine freundin arbeitet in der ausländerbehörde in wiesbaden und stimmte mich postiv, indem sie sagte, dass es in wiesbaden gang und gebe ist, dass die besuchervisa auf volle 3monate hier verlängert werden. auch andere leute hier aus dem forum haben mir geschrieben, dass es bei denen kein problem war, das visum vor ort zu verlängen. leider ist das nicht in jeder deutschen stadt gleich. denn in leipzig geht das nicht. erst hatte ich bei der ausländerbehörde angerufen, dort wurde mir schon gesagt, dass visa hier vor ort keinesfalls verlängert werden. auf meine nachfrage, warum es denn in essen und wiesbaden ginge kam die antwort: wir sind hier in leipzig und nicht in wiesbaden. also sind wir dann persönlich nochmal zur ausländerbehörde und dort die gleiche antwort...in leipzig werden visa grundsätzlich nicht verlängert.
finde es voll schade, dass in deutschland mit zweierlei mass gemessen wird. eigentlich sollte es mich nicht wundern! so, dass musste ich mal eben loswerden. schönen sonntag noch!!!
17.02.2008 14:17 darling99 ist offline E-Mail an darling99 senden Beiträge von darling99 suchen Nehmen Sie darling99 in Ihre Freundesliste auf
Melody888 Melody888 ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-812.gif

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach mist, da wär ich aber auch stocksauer.
Mal wieder typisch für die deutschen Behörden.
Geniess noch die restliche Zeit mit ihm!
LG;
17.02.2008 14:26 Melody888 ist offline E-Mail an Melody888 senden Beiträge von Melody888 suchen Nehmen Sie Melody888 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Melody888 anzeigen
darling99
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von darling99
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir geniessen die zeit so oder so, aber es ärgert mich halt, das er evtl 3monate hier bleiben könnte, wenn wir in wiesbaden wohnen würden arrrr!!! hihi
liebe grüße melody888 und schönen sonntag!!!
17.02.2008 14:36 darling99 ist offline E-Mail an darling99 senden Beiträge von darling99 suchen Nehmen Sie darling99 in Ihre Freundesliste auf
Melody888 Melody888 ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-812.gif

Herkunft: Bayern

dir und deinen Freund auch einen schönen Sonntag!

LG;
17.02.2008 14:38 Melody888 ist offline E-Mail an Melody888 senden Beiträge von Melody888 suchen Nehmen Sie Melody888 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Melody888 anzeigen
Bachatera Bachatera ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-627.gif

Herkunft: Deutschland

Da ist echt ärgerlich.

Ich finde auch, dass es eine Unverschämtheit ist, dass jede Behörde ihr eigenes Süppchen kochen darf, habe es selber schon erlebt, wie unterschiedlich Ausländerbehörden, die nur eine Stadt auseinander sind, Dinge händeln, da dass Gesetz eine indiv. Auslegung zulässt.

Antonio Machado
17.02.2008 19:38 Bachatera ist offline E-Mail an Bachatera senden Beiträge von Bachatera suchen Nehmen Sie Bachatera in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

LinaSiegert20 LinaSiegert20 ist weiblich
Jungspund

Das einzige was du machen kannst ist, deinen Schatz von einem Facharzt krank schreiben zu lassen, sodass er Fluguntauglich ist. Wenn du bzw. ihr das unbedingt möchtet, das er länger bleiben kann in Deutschland. Habe das auch gemacht, da ich auch dachte, das man das Schengenvisum in ein nationales Visum umwandeln kann, sodass er 3 Monate länger bleiben kann um sich hier nur noch in Deutschland aufhalten zu können. Da das nicht der Fall war habe ich es dann so gemacht, dass er die Krankschreibung bekam und zur Ausländerbehörde gangen bin. Von dort aus hat er dann einen Schreiben erhalten, das er bis zu einem festgelegten Termin, den du gewählt hast( musst du allerdings begründen könnten warum ausgerechnet dann) Deutschland wieder verlassen muss.

Lg, Lina
19.07.2008 15:09 LinaSiegert20 ist offline E-Mail an LinaSiegert20 senden Beiträge von LinaSiegert20 suchen Nehmen Sie LinaSiegert20 in Ihre Freundesliste auf
Tini_ Tini_ ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-801.jpg

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von LinaSiegert20
Das einzige was du machen kannst ist, deinen Schatz von einem Facharzt krank schreiben zu lassen, sodass er Fluguntauglich ist. Wenn du bzw. ihr das unbedingt möchtet, das er länger bleiben kann in Deutschland. Habe das auch gemacht, da ich auch dachte, das man das Schengenvisum in ein nationales Visum umwandeln kann, sodass er 3 Monate länger bleiben kann um sich hier nur noch in Deutschland aufhalten zu können. Da das nicht der Fall war habe ich es dann so gemacht, dass er die Krankschreibung bekam und zur Ausländerbehörde gangen bin. Von dort aus hat er dann einen Schreiben erhalten, das er bis zu einem festgelegten Termin, den du gewählt hast( musst du allerdings begründen könnten warum ausgerechnet dann) Deutschland wieder verlassen muss.

Lg, Lina

hui, mit sowas wäre ich vorsichtig. ich kann jetzt nicht für deutschland sprechen, da ich aus österreich bin. wenn man bei uns sowas macht, dann kann man sich ein visum für die nächsten jahre abschminken. (dh im klarfall, wenn der ausreisestempel nach ablauf des visums datiert ist.)

19.07.2008 15:54 Tini_ ist online E-Mail an Tini_ senden Beiträge von Tini_ suchen Nehmen Sie Tini_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tini_ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tini_ anzeigen
Maria77 Maria77 ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-636.jpg

Herkunft: Düsseldorf

darling99 hat es richtig gemacht. sie hat ein sprachkursvisum beantragt und ihr schatz ist mittlerweile schon lane wieder bei ihr.

19.07.2008 16:24 Maria77 ist offline E-Mail an Maria77 senden Homepage von Maria77 Beiträge von Maria77 suchen Nehmen Sie Maria77 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Maria77 anzeigen
LinaSiegert20 LinaSiegert20 ist weiblich
Jungspund

Was ich noch vergessen habe, zu sagen ist, dass er auch wirklich krank war, sodass er garnicht fliegen konnte. Wenn das nicht gewesen wäre, hätten wir vom Facharzt auch garkeine Krankschreibung erhalten.
Denn er hätte sich sonst dafür Strafbar gemacht.
Und natürlich spielten wir dann auch im Nachhinein mit den Gedanken, dass er so dann auch länger bleiben könnte. Deswegen sind wir dann zur Ausländerbehörde gegangen, um eine Verlängerung zu erhalten.
Das hättet ihr auch machen können,wenn dein Schatz krank geworden wäre. Aber das war ein blöder Ratschlag von mir, also vergiss ihn bitte auch schnellst möglich wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LinaSiegert20: 20.07.2008 00:58.

20.07.2008 00:54 LinaSiegert20 ist offline E-Mail an LinaSiegert20 senden Beiträge von LinaSiegert20 suchen Nehmen Sie LinaSiegert20 in Ihre Freundesliste auf
El nuevo El nuevo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-166.gif

Herkunft: Berlin

Allgemein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wissen eigentlich die hiesigen Behörden, was sie mit ihren Willkürentscheidungen unter Umständen anrichten? Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Beziehungen und Ehen, sie schon auf dem Gewissen haben. Nicht jeder hat vielleicht die Nerven und Mittel, um sich mit einer Behörde herumzustreiten. Das nur eine Annahme, es könnte so sein (illegaler Aufenthalt), ausreicht um solche Anträge abzulehnen.

Schönen Montagmorgen

21.07.2008 08:01 El nuevo ist offline E-Mail an El nuevo senden Beiträge von El nuevo suchen Nehmen Sie El nuevo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie El nuevo in Ihre Kontaktliste ein
rheinkraft1981 rheinkraft1981 ist männlich
Haudegen

Herkunft: Siegburg ***** Alemania

Zitat:
Original von LinaSiegert20
Was ich noch vergessen habe, zu sagen ist, dass er auch wirklich krank war, sodass er garnicht fliegen konnte. Wenn das nicht gewesen wäre, hätten wir vom Facharzt auch garkeine Krankschreibung erhalten.
Denn er hätte sich sonst dafür Strafbar gemacht.
Und natürlich spielten wir dann auch im Nachhinein mit den Gedanken, dass er so dann auch länger bleiben könnte. Deswegen sind wir dann zur Ausländerbehörde gegangen, um eine Verlängerung zu erhalten.
Das hättet ihr auch machen können,wenn dein Schatz krank geworden wäre. Aber das war ein blöder Ratschlag von mir, also vergiss ihn bitte auch schnellst möglich wieder.

Das war mal ein Ratschlag nach meinem Geschmack. Wenn ich bei meinem Schatz im Ausland wäre und unsere Zeit von einem Visum und einer Behgörde abhängig wäre, dann würde ich mir beim Frühstück auch mal geschmeidig meinen Fuß brechen um 2 Monate länger zu bleiben. Notfalls auch noch den anderen...soll Dir mal einer das Gegenteil beweisen...
21.07.2008 08:09 rheinkraft1981 ist offline E-Mail an rheinkraft1981 senden Beiträge von rheinkraft1981 suchen Nehmen Sie rheinkraft1981 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Verpflichtungserklärung (Einladung) » mal so-mal so...ärgerlich!

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH