Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Chatten
+++ Wir chatten Heute (22.11 ) wieder ab ca. 21:30 Uhr bei PALTALK +++

Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Verschiedenes » Haiti » Pilotprojekt "One Laptop Per Child" in Haiti » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pilotprojekt "One Laptop Per Child" in Haiti
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haitiano haitiano ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Mundo Dominicano

Pilotprojekt "One Laptop Per Child" in Haiti Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haiti.- Die One Laptop Per Child (OLPC) Organisation hat zusammen mit der Inter American Development Bank (IADB) beschlossen ein Pilotprojekt in Haiti zu starten. OLPC wird dafür US$ 2 Millionen zur Verfügung stellen und die IADB 3 Millionen Dollar.

Es sollen 13200 Schüler und 500 Lehrer in 60 Grundschulen des Landes mit den US$ 188 Geräten ausgestattet werden.
Es soll eine Studie über die Effektivität der Vollausstattung für alle Kinder in diesen Schulen durchgeführt werden. Es gibt zwar Studien über die Computerversorgung von Klassen, jedoch nicht darüber, wenn alle Schüler ein eigenes Laptop erhalten.
Es handelt sich bei PLPC um eine effiziente Lernhilfe, die speziell für bedürftige Kinder in den abgelegenen Regionen dieser Erde entwickelt wird.
Der Laptop wird sowohl von Experten aus der Industrie als auch Universitäten entworfen, die ihr außerordentliches Talent und jahrzehntelange praktische Erfahrung in einem gemeinnützigen Projekt einsetzen möchten.
Das Ergebnis ist die perfekte Harmonie von Funktionalität und Design - eine extrem günstige, flexible, effiziente, langlebige und auch optisch ansprechende Maschine, die es den Menschen in Entwicklungsländern ermöglichen wird, ihren Kindern ein besseres Lernen zu bieten.

(Quelle: http://www.hispaniolanews.de/joomla/inde...id=352&Itemid=1)

17.02.2008 01:43 haitiano ist offline E-Mail an haitiano senden Homepage von haitiano Beiträge von haitiano suchen Nehmen Sie haitiano in Ihre Freundesliste auf
rheinkraft1981 rheinkraft1981 ist männlich
Haudegen

Herkunft: Siegburg ***** Alemania

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicherlich ne schöne Sache wenn die Gelder bzw. Laptops ankommen und das alles in die Tat umgesetzt wird. Stelle mir das nur mal in der Praxis vor, ne Schule in Haiti in der sich unzählige Laptops befinden, wird bestimmt Rund um die Uhr bewacht werden müssen. In Bonn wird jede Nacht in ne Schule eingebrochen, "Objekt der Begierde" sind jedesmal die Rechner oder Beamer die sich dort befinden.

Irgendwann im letzten Jahr war der Computer meiner Frau mal paar Tage kaputt, da war sie in Cotui auch immer in einer Schule. Ich dachte mir jedesmal, wie kann das denn sein das sie dort in ner Grundschule Internet haben. Bis sie ihre Web-Cam mitgebracht hat und ganz plötzlich angeschlossen hat. Sie ging mit der Kamara durch den Klassenraum wo sich 20 kleine Rastamädchen befanen und an Computer am arbeiten waren, ich dachte ich sehe nicht richtig, sah so aus wie ein Klassenraum meiner alten Berufsschule und sowas in der Provinz in einem 3. Welt Land...
17.02.2008 13:20 rheinkraft1981 ist offline E-Mail an rheinkraft1981 senden Beiträge von rheinkraft1981 suchen Nehmen Sie rheinkraft1981 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Verschiedenes » Haiti » Pilotprojekt "One Laptop Per Child" in Haiti

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH