hotel playa dorada |
Tini_

Doppel-As

Herkunft: Österreich
 |
|
...wenn ich ein hotel mit dem namen playa dorada in pop suche, ist damit ein betsimmets hotel gemeint? ich habe ein bißchen gegoogelt, und habe mehrere hotels mit dem beinamen playa doradas gefunden...
kann mir jemand weiterhelfen?
__________________ Never stop smiling
|
|
08.02.2008 21:02 |
|
|
soosi
Kaiser

Herkunft: Oberhausen
 |
|
@ Tini
Playa Dorada ist ein Hotel komplex,da gibt es einen Golfplatz,und diverse Hotels
__________________ saludos y suerte
Frank
|
|
08.02.2008 21:05 |
|
|
Melody888

Routinier

Herkunft: Bayern
 |
|
@ Tini
Viele Hotels am Strand Playa Dorada haben diesen Namen in ihre Hotelbezeichnung übernommen z. B.
Hotel Allegro Playa Dorada
Hotel Occidental Allegro Playa Dorada
Hotel Viva Wyndham Playa Dorada
LG;
|
|
08.02.2008 21:12 |
|
|
Tini_

Doppel-As

Themenstarter
 |
|
ja soweit bin ich auch schon gekommen...oh man...ich wollte einen bekannten in der dom rep anrufen bezüglich des nächsten urlaubstripps, wo er jetzt arbeitet...habe des öfteren schon nur ein familienmitglied erreicht. mein spanisch ist krottenschlecht und mein gesprächspartner auf der anderen leitung hatte einen furchtbaren slang...habe nur irgendwas von hotel playa dorada mitbekommen...
|
|
08.02.2008 21:12 |
|
|
CaribGirl

Routinier

|
|
| Zitat: |
Original von Melody888
@ Tini
Viele Hotels am Strand Playa Dorada haben diesen Namen in ihre Hotelbezeichnung übernommen z. B.
Hotel Allegro Playa Dorada
Hotel Occidental Allegro Playa Dorada
Hotel Viva Wyndham Playa Dorada
LG; |
im 1. war ich mal
08.02.2008 21:13 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
mami96

Tripel-As

|
|
@tini,
Playa Dorada war früher - soviel ich weiß - nur der Name für den Strand bzw. die Bucht.
Heute haben die grossen Hotelketten überall in der RD ihre Resorts, die Hotels in der Nähe der Playa Dorada tragen dann alle den Beinamen dieser Region - direkt am Strand ist kein Muss.
Viel Erfolg bei deiner Suche!
|
|
08.02.2008 21:32 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

Herkunft: Santo Domingo
 |
|
Aprospos Playa Dorada. Is dat eigentlich wahr, dass man nun Eintritt zahlen muss, wenn man kein Hotelgast dieser Hotels ist?
__________________ "¡Váyanse al carajo, yanquis de mierda, que aquí hay un pueblo digno!"
(Hugo Chavez, Estado de Carabobo, 12.09.2008 )
|
|
08.02.2008 21:37 |
|
|
soosi
Kaiser

|
|
Ja,Taxifahrer ect müssen Eintritt zahlen,alle die den Komplex befahren wollen
Frank
|
|
08.02.2008 21:40 |
|
|
Tini_

Doppel-As

Themenstarter
 |
|
wie muss ich mir diesen complex vorstellen`? wie ein stadtviertel?
|
|
08.02.2008 21:41 |
|
|
soosi
Kaiser

|
|
nööööö,der Komplex ist sehr weitläufig
Frank
|
|
08.02.2008 21:42 |
|
|
CptBlaubaer
Doppel-As

|
|
Playa Dorada ist mehr oder weniger wie ein eigenständiges großes Reservat)))
Auf dem Gelände, dass sicherlich viele viel 1000 qm umfasst gibt es sicherlich 8 oder 9 Hotels, einen großen Golfplatz und diverse Einkaufscenter usw. Das Ganze Gelände wird von Securities gesichert und jedes Hotel hat dazu nochmals eigene Sicherheitsleute. Wer da wohnt und den Komplex nie verlässt, der lebt in einer eigenen Welt, der mit der Dom.Rep. kaum was zu tun hat.
|
|
08.02.2008 23:35 |
|
|
Bebra2005
Dom Rep Fan

Herkunft: SG, Schweiz / Sosua / Dom Rep
 |
|
nun da gibts noch die tolle Pizzeria Pizza Hut.
Doch wie schon in den anderen Foren erwähnt ist die Anlage Playa Dorado nicht die günstigste und auch schon in die Jahre gekommen.
Wer dort ist, sollte vielleicht einmal raus aus der Anlage um Einkäufe zu machen oder sogar Geld zu wechseln.
Grüssle
Don Ben
|
09.02.2008 00:22 |
|
|
Bebra2005
Dom Rep Fan

|
|
@soosi
nun den Weg bis zum Tor habe ich schon öfters unter die Füsse genommen und ist auch machbar. Sonst könnte man ja eines der überteuerten Taxis vor Ort nehmen oder sogar eine Kutsche... :lol:
|
09.02.2008 01:54 |
|
|
Guddy

Foren As

Herkunft: Kassel
 |
|
Original von soosi
Ja,Taxifahrer ect müssen Eintritt zahlen,alle die den Komplex befahren wollen |
U
also ich habe weder im November noch im Januar jemanden gesehen der hätte Eintritt zahlen müssen und ich bin tagtäglich rein und raus aus der Playa Dorada Anlage. Selbst Leute die mich aus der Anlage mit dem Auto abgeholt haben, haben nichts bezahlen müssen.
LG
Guddy
__________________ Liebe Grüße
Guddy
Lass dich nicht von deinen Ängsten daran hindern, deine Träume wahr zu machen. -Sergio Bambaren -
|
|
09.02.2008 08:57 |
|
|
soosi
Kaiser

|
|
@ Guddy,
du kannst es in den Sosua- Nachrichten nachlesen.
Der Bericht steht im Archiv 13.11.2007
Frank
|
|
09.02.2008 12:32 |
|
|
Guddy

Foren As

Herkunft: Kassel
 |
|
Original von soosi
@ Guddy,
du kannst es in den Sosua- Nachrichten nachlesen.
Der Bericht steht im Archiv 13.11.2007 |
Ja wahrscheinlich sollte es so sein aber es scheint sich niemand dran zu halten. Es wird definitif nicht beim Eingang kassiert zu keiner Tageszeit. Finde ich auch gut zu
__________________ Liebe Grüße
Guddy
Lass dich nicht von deinen Ängsten daran hindern, deine Träume wahr zu machen. -Sergio Bambaren -
|
|
09.02.2008 20:28 |
|
|
amelita

Eroberer

Herkunft: Berlin
 |
|
als ich dort war, dezember 07 bis januar 08, waren wir öfters an der playa dorada. wir haben dort die hochzeitsbilder meiner freundin gemacht, waren öfters dort in den discos und ich war oft mit meinem freund dort im kino und nie mussten wir was bezahlen, der taxifahrer musste ledglich die fensterscheibe runterkurbeln und wir wurden nur freundlich angegrinst, aber wir haben nie was bezahlt
|
|
15.02.2008 21:08 |
|
|
rumbalotte

Mitglied

Herkunft: Mönchengladbach
 |
|
Hallöchen ! Es muss kein " EINTRITT" bezahlt werden . War mal so vorgesehen das alle Busse und die Lieferanten welche die Playa Dorada befahren wollten dafür zahlen sollten aber nach heftigem Protest hat sich das ganz schnell wieder zerschlagen .
|
|
16.02.2008 00:25 |
|
|
Sonne66

Foren As

|
|
Also, ich komme gerade von dort.
Es ist eine sehr sichere und saubere Anlage. Auf dieser Anlage stehen ca. 12-13 Hotels. Und es gibt dort eine Plaza (muß man sich so vorstellen wie das Centro in Oberhausen) wo man Geld wechseln kann, telefonieren einkaufen usw.
Natürlich findet das richtige dominikanische Leben außerhalb dieses Areals statt. Was ich auch gemacht habe. Ab in diesen kleinen Bussen (ist schon abenteuerlich) und auf nach Cabarete oder Sosua usw. Leider wird mit den Bussen die Gringos auch abgezockt. Ist mir leider passiert, allerdings auch nur 1 x.
Im übirgen wohnte ich in Occ. Allegro Playa Dorada. Ein sehr schönes Hotel was mit und mit renoviert wird (bekommt man allerdings nicht mit). Gemischtes Publikum (jung wie alt - deutsch bis kanadisch).
Also ich war von allem begeistert, weil ich alles hatte was ich wollte. Meine Ruhe und Entspannung, Abenteuer wenn ich das Areal auf eigene Faust verlassen habe.
Was will man mehr?
Gruß Sonne66
|
|
21.02.2008 14:44 |
|
|
Bebra2005
Dom Rep Fan

|
|
@Sonne66
Freut mich, dass du soweit eine schöne Zeit und es genossen hast. Auch dass du dich gewagt hast, mal raus zu gehen in Richtung Sosua oder POP. Nun ja bei den Guaga oder Caro Publico muss man genau wissen was es kostet und das nötigen Kleingeld bereit haben, dann wird man nicht abgezockt. Aber Abgezockt wird man auch in der Anlage von Playa Dorado, wie ich bereits schon vorgängig einmal erwähnt habe, abgezockt. Denn was die dort verkaufen, ob jetzt eine Flasche Rum oder Andenken oder so sind zu teuer, auch der Geldwechselkurs ist schlecht. Allein dafür lohnt es sich einmal Richtung Sosua oder POP zu gehen.
Saludos
Don Ben
|
21.02.2008 14:54 |
|
|
Bebra2005
Dom Rep Fan

|
|
@rumbalotte
Nun abgezockt, ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt, einfach hohe Preise verlangt. Habe auch nicht gesagt, dass man diese Preise bezahlen muss, war lediglich eine persönlich Feststellung meinerseits und nichts anderes.
Saludos
Don Ben
|
21.02.2008 15:29 |
| |
|