Chat
| Chatten |
|
|
|
 |
Salsa-Lokations in der DomRep? |
Carla24
Mitglied

|
|
| Salsa-Lokations in der DomRep? |
 |
HALLO!!!
Ich weiß ja, daß die Dominikanische Republik nicht gerade ein Paradies für Salsafans ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja doch weiter helfen.
Ich fliege demnächst, mal wieder, nach Punta Cana und bisher war ich meistens in den Hoteldiskos unterwegs oder mal im Mangu, nun möchte ich mal gern Salsa tanzen gehen, also mehr als 2 Songs.
Kennt ihr eine Bar, Lokal oder so, wo ein wenig mehr Salsa als zwei Lieder pro Abend gespielt werden. Bevorzugt natürlich in Punta Cana, gern aber auch Richtung Santo Domingo. Dort werde ich auch ein paar Tage mit meinem Freund verbringen.
Freu mich schon ganz doll!
Carla
|
|
07.02.2008 03:11 |
|
|
Jei
König

Herkunft: D
 |
|
| RE: Salsa-Lokations in der DomRep? |
 |
| Zitat: |
Original von Carla24
HALLO!!!
Ich weiß ja, daß die Dominikanische Republik nicht gerade ein Paradies für Salsafans ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja doch weiter helfen.
Carla |
Es gibt viele gute Salas Bars und Clubs, besonders da du Santo Domingo erwähnst, dort in der Zona Colonial.
Am besten direkt vor Ort Einheimische fragen, was gerade angesagt ist.
Natürlich ist auch hier am meisten am Wochenende los.
__________________ Jei
s`gibt solche un solche
|
|
07.02.2008 07:41 |
|
|
muñequita

Tripel-As

Herkunft: Basel, Schweiz
 |
|
hallo zusammen
vergiss die zona colonial. die clubs (wenn man das überhaupt so nennen kann) sind schei... dort. und sasla läuft auch nicht gerade viel.
geh in die avenida venezuela, dort ist ein guter club am anern. die avenida venezuela befindet sich in der zona oriental, also wenn du auf der seite der zona colonial bist, musst du auf die andere seite vom fluss. aber nimm ein taxi, ist eine etwas gefährlichere gegend. aber die clubs sind spitze.
lg
__________________ bachata 4 life
|
|
07.02.2008 15:56 |
|
|
Jei
König

Herkunft: D
 |
|
|
07.02.2008 18:08 |
|
|
muñequita

Tripel-As

|
|
@Jei
ich weiss welchen hinterhof du meinst, wusste nur nicht mehr wies heisst. ja, ist schön und super live abende. aber ich denke carla24 will tanzen gehen. dafür ist es dort auch nix.
wo auch immer was los ist und genug salsa gespielt wird ist in andres (bei boca chica). das geniale dort ist, dass an den wochenenden abens um 8 schon voll die post abgeht. so wie andernorts erst um 2 oder 3 nachts. weiss allerdings keinen namen mehr.
|
|
07.02.2008 18:26 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Svety

Haudegen

|
|
Original von muñequita
geh in die avenida venezuela, dort ist ein guter club am anern. die avenida venezuela befindet sich in der zona oriental, also wenn du auf der seite der zona colonial bist, musst du auf die andere seite vom fluss. aber nimm ein taxi, ist eine etwas gefährlichere gegend. aber die clubs sind spitze.
|
@muñequita: Toller Tipp. Praktisch,dass Du wenigstens erwähnst, dass es eine "gefährlichere Gegend" ist.
Auf der ganzen Ostseite der Stadt hat ein weißes Mädel (selbst mit dem Freund) auch tagsüber nichts, aber rein gar nichts verloren. Und abends mit dem Taxi dorthin zu fahren - das ist schon wirklich gegen alle Naturgesetze und grenzt an einen geplannten Selbstmord.
@Carla24: Also wenn's Dir nichts ausmacht, eventuell vergewaltigt, ausgeraubt und in Drogenrazzia oder Schießerei verwickelt zu sein, und mit dem Taxi anstatt zurück ins Hotel auf die Mülldeponie gefahren zu werden (zu oben genannten Zwecken), dann fahrt hin und amüsiert euch dort.
Wenn's euch aber an eurem Leben und Gesundheit noch was liegt, dann geht ruhig in die Zona Colonial, dort gibt es genug nette Clubs, wo auch u.A. viel Salsa gespielt wird. Dort seid ihr auch jeden Fall besser und sicherer aufgehoben, als im Osten.
Hier sind ein paar nette Clubs:
"Aire" in Zona Colonial
"Jet Set" in der Independencia
"Neon Lounge and Discoteque" in Lincoln x Independencia - hier herrscht Dresscode!
Aber denkt daran, in der DR gibt es eigentlich so gut wie keine reine Salsa-Clubs (ich persönlich kenne keins), es gibt halt nur Clubs wo an den Wochenenden Salsaabende stattfinden (Noches salseras). Wenn ihr in der Hauptstadt übernachtet, dann könnt ihr auch im Hotel fragen, wo an dem WE so etwas stattfindet.
__________________ Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst.
|
|
07.02.2008 19:05 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

Herkunft: Santo Domingo
 |
|
In der San Vicente das "El Aguila" wurde mir immer empfohlen. War noch nie da, aber anscheinend nur was für salseros.
__________________ "¡Váyanse al carajo, yanquis de mierda, que aquí hay un pueblo digno!"
(Hugo Chavez, Estado de Carabobo, 12.09.2008 )
|
|
07.02.2008 23:15 |
|
|
Carla24
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke für Eure viel Antworten!
Ich werde sicher das ein oder andere testen,
besonders die von Svety, da ich nicht nachts in unsicheren Gegenden rumschleichen will.
Da hab ich dann doch etwas Angst.
|
|
08.02.2008 09:53 |
|
|
Nightnurse

Haudegen

Herkunft: aus LA
 |
|
Ende Oktober gibt es einen Salsa-Kongress in Punta Cana.
Schade, dass ich da nicht kann.
__________________ Das größte Glück unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.
|
|
08.02.2008 10:12 |
|
|
Svety

Haudegen

|
|
Original von muñequita
@svety
so schlimm kams mir nie vor. wir wurden schon immer gewarnt, aber ich fands echt nicht so schlimm.. |
Auch wenn Du persönlich "es nicht so schlimm" fandest, bedeutet es noch nicht, dass es nicht wirklich ernst ist. Als Besucher / Urlauber hat man einen ganz anderen (meist viel entspannteren) Blick auf die Verhältnisse. Auch Menschen, die in "sicheren" Verhältnissen geboren und aufgewachsen sind und ihr Leben lang gelebt haben, haben kein so scharfes Gespür für potenzielle Gefahr als Menschen, die mit so etwas vertraut sind und jeden Tag leben müssen. Natürlich auch ohne Spanischkentnisse auf dem muttersprachlichen Niveau entgehen einem viele Anzeichen. Es ist kein Zufall, dass euch so viele Menschen schon gewarnt haben.
Original von muñequita
also dann ist das reiner zufall, dass ich noch lebe, nicht vergewaltigt wurde und in nix verwickelt?! |
So kann man das auch sehen. Glückliche Umstände, die es beim nächsten Mal vielleicht nicht geben wird.
Original von muñequita
edit:
ich würde natürlich nie jemandem was empfehlen, was ich selbst für schlimm halte. wenn ich das nächste mal in santo bin und lust zum feiern habe, werde ich wieder dorthin gehen. |
Ist in Ordung, ist jedem seine Sache ob er auf russisches Roulette steht oder nicht. Eins muß man aber immer dabei im Kopf behalten - wenn man anderer Länder ihre Sitten missachtet oder sich darüber hinwegsetzt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass so etwas nach hinten los geht. Nochmal - weiße Ausländer haben dort nichts zu suchen und schon gar nichts nach dem Einbruch der Dunkelheit. Auch Dominikaner von "anderem Ufer" gehen dort nicht hin. Dir ist das wurscht. In Ordnung. Du weißt ja, was Du tust.
__________________ Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst.
|
|
08.02.2008 18:34 |
|
|
muñequita

Tripel-As

|
|
@svety
ich glaub dir das alles ja auch, ohne widerrede.
spanisch ist zwar nicht meine muttersprache, aber habs in santo gelernt und brauchs täglich.
dass dominikaner vom anderen ufer nicht hin gehen, ist mir auch neu. bestimmt gehen nicht alle hin. aber es war nie jemand abgeneigt rüber zu gehen.
ist ja jetzt egal.
ich wünsch euch allen einen schönen tag! oder einen schönen abend. bin gerade auf antigua... morgen gehts aber leider wieder zurück.
salu2
|
|
15.02.2008 18:55 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum