Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Chatten
+++ Wir chatten Heute (22.11 ) wieder ab ca. 21:30 Uhr bei PALTALK +++

Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Geld mitnehmen, Geldautomat, Kreditkarte, Wechselstuben » Geldtransfer: Deutschland - Südamerika, was ist am Sichersten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geldtransfer: Deutschland - Südamerika, was ist am Sichersten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chulina91 Chulina91 ist weiblich
Mitglied

Geldtransfer: Deutschland - Südamerika, was ist am Sichersten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich werde möglicherweise im Sommer für ein Jahr nach Argentinien gehen und einen Austausch machen. Deshalb wollte ich mich mal informieren, falls es mit dem Geld mal etwas knapp wird, wie man sein Geld am Sichersten dort hin bekommt. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen? Wie sieht es denn mit Western Union aus? Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Dankeeeeeeeeeeee :-)

18.01.2008 18:28 Chulina91 ist offline E-Mail an Chulina91 senden Beiträge von Chulina91 suchen Nehmen Sie Chulina91 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Chulina91 anzeigen
Palmbeach
Tripel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chulina, eröffne ein Konto bei der DKB. Du bekommst eine Kreditkarte mit der Du weltweit kostenlos Bargeld abheben kannst. Die angesetzten Umrechnungskurse waren bislang eigentlich immer top, meistens sogar besser als bei Wechselstellen im Land direkt.
18.01.2008 23:50 Palmbeach ist offline E-Mail an Palmbeach senden Beiträge von Palmbeach suchen Nehmen Sie Palmbeach in Ihre Freundesliste auf
Chulina91 Chulina91 ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Chulina91
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, vielen Dank!! Weiß denn jemand wie sicher Western Union ist??

Grüßle

20.01.2008 17:43 Chulina91 ist offline E-Mail an Chulina91 senden Beiträge von Chulina91 suchen Nehmen Sie Chulina91 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Chulina91 anzeigen
Alejandrina Alejandrina ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-104.bmp

Herkunft: Deutschland

Western Union ist schnell, sicher aber relativ teuer! unglücklich
21.01.2008 08:23 Alejandrina ist offline E-Mail an Alejandrina senden Beiträge von Alejandrina suchen Nehmen Sie Alejandrina in Ihre Freundesliste auf
mike-o mike-o ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-566.jpg

Herkunft: mitten in D/Santiago

Warum nimmst du nicht Ria Envia? Ist speziell für Lateinamerika und in die RD bezahlt man bis 5.000 € immer 10 € Gebühr und der Kurs ist auch ok, bei WU ist der Kurs immer niedriger!

21.01.2008 09:10 mike-o ist offline E-Mail an mike-o senden Beiträge von mike-o suchen Nehmen Sie mike-o in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Planner Planner ist männlich
Kaiser

Herkunft: Dortmund

Zitat:
Warum nimmst du nicht Ria Envia? Ist speziell für Lateinamerika und in die RD bezahlt man bis 5.000 € immer 10 € Gebühr und der Kurs ist auch ok, bei WU ist der Kurs immer niedriger!

Ganz so billig ist es nicht mehr, aber immer noch sehr preiswert.
Hier die aktuellen Tarife:

30-100 Euro 5 €
100-300 Euro 9,50 €
200-600 Euro 11 €
600-800 Euro 12,50 €
800-900 Euro 13 €
900-1000 Euro 14 €

Ausserdem gibt Ria einen guten Wechselkurs; letzte Woche 49,26

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Planner: 21.01.2008 10:48.

21.01.2008 10:37 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Ja Planner hast recht, aber deine Gebühren sind bei Bareinzahlung in einer Ria Geschäftsstelle.

Was ich meinte ist bei Onlineüberweisung, da kostet es von 30-5000 € immer 10 € Gebühren! Ist also für höhere Beträge viel günstiger, nur man muss sich vorher registrieren und ausweisen!

21.01.2008 11:52 mike-o ist offline E-Mail an mike-o senden Beiträge von mike-o suchen Nehmen Sie mike-o in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Zitat:
Ja Planner hast recht, aber deine Gebühren sind bei Bareinzahlung in einer Ria Geschäftsstelle.

Was ich meinte ist bei Onlineüberweisung, da kostet es von 30-5000 € immer 10 € Gebühren! Ist also für höhere Beträge viel günstiger, nur man muss sich vorher registrieren und ausweisen!

Das ist möglich, habe ich bisher nicht gewusst und werde mich mal erkundigen.

Allerdings wäre ich bei derartig hohen Überweisungen vorsichtig. Schon 1000 Euro sind knapp 50.000 Pesos und damit Grund genug für einen Überfall. Meine Frau hat vor einigen Jahren mal eine Überweisung via Western Union über 60.000 Pesos erhalten, und da hat man ihr für den Heimweg einen Wachmann als Bodyguard angeboten.

Ria bringt das Geld zwar ins Haus (ein weiterer Vorteil gegenüber Western Union), aber bei hohen Beträgen wird es auch denen unwohl.
21.01.2008 12:41 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
rheinkraft1981 rheinkraft1981 ist männlich
Haudegen

Herkunft: Siegburg ***** Alemania

@ Palmbeach oder @ll!

Wie ist das mit dem Konto bei der DKB?

Ich wollte meiner Frau sowieso ein Konto eröffnen, auch für den Fall das sie in Zukunft mal arbeitet. Auf der Internetseite der DKB habe ich mir alles durchgelesen, kostet ja überhaupt nichts und man bekommt nach Wunsch 2 Karten, sie könnte ja somit auch eine Karte bei ihrer Familie lassen, was in Zukunft billiger wäre als etwas zu überweisen.

Allerdings gibt es die DKB nur in Ostdeutschland und die Online-Anmeldung ist nicht möglich. Bei der letzten Maske will die Bank die Wohnsitze der letzten Jahre wissen, und zwar in Deutschland. Man kann da nicht Dom Rep anklicken und ohne die Info kann man den Vorgang nicht abschließen.

Also die Frage, wer hat für seine/n Dominikanische/n Partner/in ein Konto bei der DKB-Bank? Wie habt ihr es gemacht? Gibt es sonst noch eine Bank mit der man in der Dom Rep kostenlos Geld am Automaten abholen kann?

Gruss
17.03.2008 16:38 rheinkraft1981 ist offline E-Mail an rheinkraft1981 senden Beiträge von rheinkraft1981 suchen Nehmen Sie rheinkraft1981 in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Zitat:
Also die Frage, wer hat für seine/n Dominikanische/n Partner/in ein Konto bei der DKB-Bank? Wie habt ihr es gemacht? Gibt es sonst noch eine Bank mit der man in der Dom Rep kostenlos Geld am Automaten abholen kann?

Du kannst im Prinzip mit jeder maestro-Karte Geld abheben. Die überwiegende Zahl der Geldautomaten in der DR akzeptiert maestro.

Eine andere Alternative ist die postbank-Sparcard. Da kann man an allen Visa-Automaten Geld abheben, aber nur viermal im Jahr kostenlos.

Wenn es nicht für Euch bei Euren Aufenthalten drüben, sondern für die Familie sein soll, würde ich allerdings eher über eine prepaid-Kate nachdenken. Da kann man nur auf den Betrag der Karte und nicht auf das Konto zugreifen. Könnte ganz vorteilhalft sein. Visa bietet sowas an, American Express hatte das auch mal, jetzt aber glaube ich nicht mehr. Müsste man mal ein wenig googeln
17.03.2008 16:56 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Zitat:
Original von rheinkraft1981
Also die Frage, wer hat für seine/n Dominikanische/n Partner/in ein Konto bei der DKB-Bank? Wie habt ihr es gemacht?

Ich bin auch bei der DKB, für meine Frau habe ich eine zweite EC-Karte für mein Konto und eine Visa-Karte beantragt. Alles mit einer Vollmacht von mir für sie und sie hat die Karten auf ihren Namen.

Früher ist sie immer mit meiner 2. Visa-Karte durch Santiago gerannt, das war mir etwas zu heikel!

18.03.2008 10:30 mike-o ist offline E-Mail an mike-o senden Beiträge von mike-o suchen Nehmen Sie mike-o in Ihre Freundesliste auf
Palmbeach
Tripel-As

Rheinkraft, normalerweise sollte eine Onlineanmeldung bei der DKB möglich sein. Ansonsten würde ich dort mal anrufen und ggf. mir die Antragsunterlagen per Post schicken lassen.

Wenn DU das Konto und die Karten beantragst, umgehst Du die Frage nach dem Wohnsitz der letzten 2 Jahre. Gleichzeitig trägst Du aber das Risiko, dass Deine Frau oder wer auch immer mal das Konto abräumt. Das kannst Du aber umgehen: 1. Kein Kreditlimit vereinbaren, so dass nur das abgehoben werden kann, was auf dem Konto ist. 2. Dein Gehaltskonto sollte dann nicht das DKB Konto sein. Das heisst, auf dem DKB Konto wäre immer nur so viel drauf, wie Du von Deinem Gehaltskonto überweist.

Gruß, Palmbeach
18.03.2008 12:44 Palmbeach ist offline E-Mail an Palmbeach senden Beiträge von Palmbeach suchen Nehmen Sie Palmbeach in Ihre Freundesliste auf
rheinkraft1981 rheinkraft1981 ist männlich
Haudegen

Herkunft: Siegburg ***** Alemania

@ll

Alles klar, danke für die Infos.

Ich wollte auf meinen Namen nicht noch ein Konto eröffnen, um ihr dann als zweiten Kontoinhaber die 2. Karte zu geben. Habe schon viel zu viele Visakarten etc.

Deshalb habe ich es jetzt bei der DKB auf ihren Namen versucht.

Das Problem mit den Wohnsitzen bin ich jetzt umgangen in dem ich nochmal unseren derzeitigen Wohnsitz im Internet eingetragen habe.

Habe natürlich nur das Girokonto benatragt und die Visacard die im "Guthaben" geführt wird, da stand sowieso das jegliche Dispokreditrahmen oder Ähnliches erst nach Eingang zweier Gehälter eingerichtet werden können. Sowas fangen wir so oder so nicht an, auch wenn sie mal eine Arbeit hat.

Mal schauen ob es funktioniert, Krankenkassenkarte ist nach Antrag am 03.03.2008 auch noch nicht da....

Danke für die Hilfe...Gruss aus Bonn
18.03.2008 17:31 rheinkraft1981 ist offline E-Mail an rheinkraft1981 senden Beiträge von rheinkraft1981 suchen Nehmen Sie rheinkraft1981 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Geld mitnehmen, Geldautomat, Kreditkarte, Wechselstuben » Geldtransfer: Deutschland - Südamerika, was ist am Sichersten?

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH