Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Chatten
+++ Wir chatten Heute (22.11 ) wieder ab ca. 21:30 Uhr bei PALTALK +++

Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Literarisches » Film und Fernsehen » Gesucht: TV Reportage Familie Feierabend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gesucht: TV Reportage Familie Feierabend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haitiano haitiano ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Mundo Dominicano

Fragezeichen Gesucht: TV Reportage Familie Feierabend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Ex-Nachbar erwähnte kürzlich nebenbei eine interessante Reportage, die am 5.12.07 auf 3Sat lief.

Hat sie jemand gesehen bzw vielleicht zufälligerweise sogar aufgenommen?

Hier Infos, die ich im Netz fand:

Familie Feierabend
Von der Schweiz in die Karibik und zurück
(Erstsendung 17.5.07)

Vor über 20 Jahren wanderte der Schnapsbrenner Karl Feierabend in die Dominikanische Republik aus und kaufte eine grosse Farm. Christoph Müller hat das wechselvolle Schicksal seiner Familie mehr als 20 Jahre lang mit der Kamera begleitet.

[Cinergy] Er wollte Grossfarmer werden und endete als karibischer Kleinbauer. Vor über 20 Jahren wanderte der Schnapsbrenner Karl Feierabend in die Dominikanische Republik aus und kaufte eine grosse Farm. Nach etwas mehr als einem Jahr ging er pleite. Doch er blieb dort und lebte auf einem kleinen Bauernhof, wo er sich mehr schlecht als recht durchs Leben schlug. Mit seiner Frau Marina zeugte er vier Söhne, die nun alle nur eines im Kopf haben: Sie wollen weg aus diesem armen Land. Der älteste Sohn lebt seit eineinhalb Jahren in Flüelen UR. Seine Brüder werden ihm folgen. Ihr Vater, den alle «Firabig-Kari» nannten, ist vor zwei Monaten gestorben. Christoph Müller hat das wechselvolle Schicksal der Familie mehr als 20 Jahre lang mit der Kamera begleitet. Eine berührende Familiensaga über Traum und Wirklichkeit, Flüchten und Standhalten, Sieg und Niederlage.

16.01.2008 21:39 haitiano ist offline E-Mail an haitiano senden Homepage von haitiano Beiträge von haitiano suchen Nehmen Sie haitiano in Ihre Freundesliste auf
soosi soosi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-592.jpg

Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Haitiano,

habe sie gesehen,aber net aufgenommen

16.01.2008 21:43 soosi ist offline E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
Admin

Themenstarter Thema begonnen von haitiano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lohnt es sich weiter danach zu suchen? Hört sich jedenfalls vom Text sehr vielversprechend an.

16.01.2008 21:44 haitiano ist offline E-Mail an haitiano senden Homepage von haitiano Beiträge von haitiano suchen Nehmen Sie haitiano in Ihre Freundesliste auf
soosi soosi ist männlich
Kaiser

Ja,finde das lohnt sich auf jeden Fall,weil die Reportage sehr gut war,nit dieser Allgemeine Schutt

16.01.2008 21:49 soosi ist offline E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
Alejandrina Alejandrina ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-104.bmp

Herkunft: Deutschland

Die Geschichte ist tatsächlich sehr berührend und sehenswert!

Ich habe mir am nächsten Tag gleich noch die Wiederholung angesehen aber die Sendung leider nicht aufgezeichnet.
17.01.2008 08:29 Alejandrina ist offline E-Mail an Alejandrina senden Beiträge von Alejandrina suchen Nehmen Sie Alejandrina in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Bebra2005 Bebra2005 ist männlich
Dom Rep Fan

images/avatars/avatar-856.gif

Herkunft: SG, Schweiz / Sosua / Dom Rep

Wäre auch sehr daran interessiert....

20.01.2008 19:34 Bebra2005 ist offline E-Mail an Bebra2005 senden Homepage von Bebra2005 Beiträge von Bebra2005 suchen Nehmen Sie Bebra2005 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bebra2005: ben_coool MSN Passport-Profil von Bebra2005 anzeigen
olita olita ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-170.gif

Herkunft: hmmmm...

Heute abend um 21:00 bei 3sat Familie Feierabend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich weiß heute spielt Deutschland... :-)
aber heute um 21:00 bei 3SAT gibt es wieder mal eine Reportage über die Familie Feierabend aus der Schweiz. Vielleicht möchte es ja jemand anschauen smile

gruß
olita

25.06.2008 09:52 olita ist offline E-Mail an olita senden Beiträge von olita suchen Nehmen Sie olita in Ihre Freundesliste auf
Alejandrina Alejandrina ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-104.bmp

Herkunft: Deutschland

Danke für den Hinweis!
Handelt es sich hierbei um die Fortsetzung der Familiengeschichte?
25.06.2008 10:30 Alejandrina ist offline E-Mail an Alejandrina senden Beiträge von Alejandrina suchen Nehmen Sie Alejandrina in Ihre Freundesliste auf
Admin

Erstsendung 17.5.2007
In jedem Fall sehenswert.

25.06.2008 11:17 haitiano ist offline E-Mail an haitiano senden Homepage von haitiano Beiträge von haitiano suchen Nehmen Sie haitiano in Ihre Freundesliste auf
olita olita ist weiblich
Tripel-As

nehme ich stark an.

25.06.2008 12:13 olita ist offline E-Mail an olita senden Beiträge von olita suchen Nehmen Sie olita in Ihre Freundesliste auf
daeni
Jungspund

also die sendung ist echt sehenswert. Die fortsetzung find ich auch sehr interessant. falls jemand die 2 sendungen sehen möchte, hab ich hier den link, wo man die sendung sehen kann, jedoch in schweizerdeutsch.

http://www.sf.tv/sf1/dok/index.php?docid=20080413-2005-SF1 und dort müsst ihr aufs 2 bild klicken.

lg

daniela
25.06.2008 12:19 daeni ist offline E-Mail an daeni senden Beiträge von daeni suchen Nehmen Sie daeni in Ihre Freundesliste auf
olita olita ist weiblich
Tripel-As

haben uns gerade es angeschaut.
Vielen Dank für dieses Link. Applaus
jetzt bei 3SAT war das gleiche nur etwas kürzer.
Tolle Sendung gewesen

25.06.2008 22:26 olita ist offline E-Mail an olita senden Beiträge von olita suchen Nehmen Sie olita in Ihre Freundesliste auf
merenguera merenguera ist weiblich
Grünschnabel

Hi!
Leider kann ich den Link nicht aufmachen, obwohl mich dieser sehr interessiert.
Bitte um Hilfe!!!!!!!
29.06.2008 04:18 merenguera ist offline E-Mail an merenguera senden Beiträge von merenguera suchen Nehmen Sie merenguera in Ihre Freundesliste auf
Admin

Vielen Dank für den Link Daniela. Hätte mir die DVD gar nicht vom SF bestellen müssen.

Zitat:
Original von merenguera
Hi!
Bitte um Hilfe!!!!!!!

Fehlermeldung?

29.06.2008 10:59 haitiano ist offline E-Mail an haitiano senden Homepage von haitiano Beiträge von haitiano suchen Nehmen Sie haitiano in Ihre Freundesliste auf
Melody888 Melody888 ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-812.gif

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von merenguera

Also bei mir öffnet sich der Videoplayer wenn ich auf das 2. Bild klicke und der Film spielt sich auch einwandfrei ab!
LG;
29.06.2008 13:36 Melody888 ist offline E-Mail an Melody888 senden Beiträge von Melody888 suchen Nehmen Sie Melody888 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Melody888 anzeigen
merenguera merenguera ist weiblich
Grünschnabel

Bei mir öffnet sich der Player, - aber das wars dann auch. Es folgt leider kein Bild und Ton.
30.06.2008 14:26 merenguera ist offline E-Mail an merenguera senden Beiträge von merenguera suchen Nehmen Sie merenguera in Ihre Freundesliste auf
soosi soosi ist männlich
Kaiser

...was hast du denn für eine DSL Geschwindigkeit ???

30.06.2008 16:12 soosi ist offline E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Literarisches » Film und Fernsehen » Gesucht: TV Reportage Familie Feierabend

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH