Brauchen dringend Hilfe (Bahia Estela by viva) |
xchris
Grünschnabel
Herkunft: bei Düsseldorf
 |
|
Brauchen dringend Hilfe (Bahia Estela by viva) |
 |
Hallo,
wir haben eine Buchungsoption bis Dienstag auf das Hotel Bahia Estela by viva für März.
Wir wissen nicht was wir machen sollen ?
Ist die Anlage wirklich ok? Laut den letzten Bewertungen scheint es gut zu sein, aber warum war es dann geschlossen ? Angeblich wegen zu wenig Buchungen ?
Und die andere Frage ist, wie ist der Strand ?
Wir haben einige Bilder gesehen, wo er gut aussieht, auf anderen Bilder sehr dreckig und verwildert.
Kommt man dort gut ins Wasser, oder sind dort viele Corallenbänke/Steine?
'Kann uns jemand etwas genaueres sagen?
__________________ Grüße
Christoph
|
|
07.01.2008 23:47 |
|
|
fila2

Haudegen

Herkunft: Schweiz
 |
|
buhhhh.. sorry, dieses hotel sagt mir gar nix .. kenn ich überhaupt nicht..
hast du mal bei tripadvisor.com geschaut wegen bewertung und kommentaren?
|
|
08.01.2008 10:07 |
|
|
mike-o
Tripel-As

Herkunft: mitten in D/Santiago
 |
|
Also ich war letztes Jahr im April dort und es hat mir sehr gut gefallen. Zimmer (wir hatten eine Suite) waren super, sauber und riesig. Das essen war auch gut, obwohl nur wenig Gäste wurde das Buffet immer komplett aufgebaut, die Bar im Pool war immer besetzt, Animation überhaupt nicht aufdringlich und sehr nett und hilfsbereit, der Service und die Freundlichkeit waren super.
Der Strand war ok, vom Pool aus ungefähr 60-100 Meter, nur nach hohen Wellengang war er schmutzig, wurde aber vom Hotelpersonal umgehend aufgeräumt. Allerdings schöner wird es wenn du nach recht Richtung Playa Bonita abbiegst, dort ist der Strand herrlich (sind vielleicht ca. 15 Min zu Fuß). Da ich beim Hotel nicht baden war, kann ich nichts sagen zu Corallenbänken aber ab und zu waren schon mal ein paar Felsbrocken im Meer.
__________________ Saludos Mike
|
|
08.01.2008 10:58 |
|
|
mike-o
Tripel-As

|
|
Nein, wenn du Richtung Playa Bonita läufst! Ist aber nicht weit.
|
|
08.01.2008 11:44 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
xchris
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
Wir haben jetzt für den 21.3.08 gebucht
Wer noch Infos hat, bitte gerne :lol:
Vielen Dank
__________________ Grüße
Christoph
|
|
08.01.2008 15:19 |
|
|
mike-o
Tripel-As

|
|
Na dann viel Spass! *neidischbin*
|
|
08.01.2008 16:30 |
|
|
mami96

Tripel-As

|
|
Hi Xchris,
das Bahia Estela war bis 21.12. geschlossen, da zu wenige Buchungen vorlagen. Die Gäste sind gegen Entschädigung ins Viva Wyndham umgebucht worden oder in andere Hotels.
Habe mir die Anlage von außen mal angesehen, sie macht einen sehr schönen, ansprechenden Eindruck. Nicht so riesig, mehrere kleine, bunte Häuser gruppieren sich sich um eine sehr gepflegte Gartenanlage, mir hat es sehr gut gefallen. Wie der Hotelbetrieb aussah, kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich am 21.12. zurückgeflogen bin.
Tip: Laßt Euch vorab übers Reisebüro ein Zimmer im 1. Stock reservieren, dann könnt Ihr auch mal die Balkontür auflassen.
Der Strand vor dem Bahia ist überwiegend sandig, allerdings kann es mit dem Schwimmen wg. der Wellen und der starken Strömung schwierig werden.
Die Sauberkeit des Wassers fand ich nicht so prickelnd. Neben dem Bahia Estela entstehen im Feuchtgebiet etliche Villen "Los Nomades", somit wird das Sumpfgebiet trockengelegt. Daher wird das brackige Sumpfwasser durch einige Rohre ins Meer geleitet. Am Strand vom Viva gibt es auch ein Abflussrohr, durch das ab und zu Sch... ins Meer geleitet wird.
Da kann ich mich Mike-O nur anschließen: Entweder in Richtung Playa Bonita oder in Richtung "Dos Rios", da findet Ihr schöne Stellen zum Baden.
Unter den Bewertungen bei Holidaycheck fürs Viva stehen auch noch Infos über den Strand.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Grüße
|
|
08.01.2008 17:02 |
|
|
xchris
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
Hi Mami69,
das mit dem Abflußrohr habe ich auch schon gelesen
Wobei auch welche geschrieben haben, es sein wieder weg
Mit dem Zimmer im 1. Stock ist eine guter Tip.
Lassen uns mal Überraschen.
Vielen Dank für die Infos
__________________ Grüße
Christoph
|
|
08.01.2008 17:53 |
|
|
mami96

Tripel-As

|
|
@Chris,
dass das Rohr wieder weg ist, halte ich für ein Gerücht. Die haben es garantiert nicht ausgegraben...
Iin meinen 4 Viva-Wochen wurde ständig versucht, das Rohr wieder im Sand zu verstecken. Spätestens nach 2 Tagen hatten die Wellen es wieder freigelegt.
Und auch wenn man es nicht sieht, fließt die Jauche trotzdem...
Grüße + schönen Urlaub im Bahia!
|
|
08.01.2008 18:25 |
|
|
xchris
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
Ok, dann werden wir dort nicht ins Wasser gehen, lieber ein Stück laufen und ins Wasser gehen wo keine Sch.... ins Wasser fließt :lol:
Nur dann müßte aber doch von jedem Hotel ein Rohr ins Wasser gehen, also kann man lange laufen.
__________________ Grüße
Christoph
|
|
08.01.2008 20:38 |
|
|
mami96

Tripel-As

|
|
Stimmt,
an der Playa Bonita lagen auch einige rum, aber ohne Abfluss ins Meer.
Aber so viele Hotels gibt´s da noch nicht.
Also: Augen zu und durch !!!
Aber jetzt ernsthaft, an der Ecke vor der Playa Bonita ist das Wasser sehr schön, ruhig und sauber, die Strömung treibt alles in die andere Richtung.
Grüße
|
|
08.01.2008 23:20 |
|
|
soosi
Kaiser

Herkunft: Oberhausen
 |
|
....och wie schön,die Ströhmung spült die sch.... weg.
Na denn man Tau
__________________ saludos y suerte
Frank
|
|
08.01.2008 23:24 |
|
|
xchris
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
Wie sieht es denn mit den Sandflöhen an dem Strand aus ? Sehr viele oder ist es in dieser Region nicht so schlimm?
__________________ Grüße
Christoph
|
|
15.01.2008 21:02 |
|
|
mami96

Tripel-As

|
|
@xchris,
zumindest am Strand vom Viva wimmelt es von Sandflöhen. Bei Regen und ab späten Nachmittag waren die Biester sehr aktiv.
Nimm dir sicherheitshalber viel Insektenschutz mit (Antibrumm-forte, Zedan (Reitsportgeschäfte, Raiffeisenmärkte). Das einheimische OFF (Apotheke) hilft auch, ist aber Chemie pur.
Grüße und einen schönen Urlaub
|
|
01.02.2008 12:53 |
|
|
xchris
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
Hi mami96,
super vielen Dank, werden uns mit Zedan eindecken.
Grüße
Christoph
__________________ Grüße
Christoph
|
|
01.02.2008 13:25 |
|
|
Silke

Jungspund

Herkunft: Sauerland
 |
|
also wir haben uns immer mit Rum eingerieben, hat auch geholfen es ist doch alles Ai oder.
LG Silke
|
|
24.03.2008 20:34 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

Herkunft: Freiburg
 |
|
| Bahia Estela by Viva Resorts |
 |
Hallo Ihr Lieben!
Wer von euch kann mir aktuelle Informationen zu diesem Hotel geben?
Das Nachbarhotel Viva ist ja wohl seit ein paar Tagen geschlossen, oder? Merkt man von den Bauarbeiten was im Bahia Estela?
Was kann man abends unternehmen ausserhalb vom Hotel? Und tagsüber? Was bietet sich an? Was sollte man unbedingt gemacht und gesehen haben?
__________________ Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch
|
|
11.05.2008 11:20 |
|
|
olivermanuel
Tripel-As

Herkunft: Bayern
 |
|
Hallo la loca,
am Abend kannst Du in Las Terenas in zwei oder drei Discos gehen, z.B. Bodega. Ist unten am Strand gegebüber vom Friedhof.
Da sind auch diverse Restaurants an denen man Essen kann.
Ich persönlich leihe mir auch ab und zu ein Quad aus um die Strände zu erkundigen.
Die Playa Coson mit der schönsten Bar der Welt ist natürlich ein muss.
Die Wasserfälle von El Limon sind sehr schön, mir gefällt es aber auf der Rückseite des Berges viel besser, da braucht man aber einen ortskundigen um das zu finden.
Der manzana als Führer soll übrigens Klasse sein, habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert.
Du kannst hiermal nachschauen:
www.the-samana-page.com/manzanatouren/index.htm
Viel Spass
Michael
|
|
11.05.2008 13:21 |
|
|
mami96

Tripel-As

|
|
| RE: Bahia Estela by Viva Resorts |
 |
Hallo la-loca,
das Bahia liegt ein Stück weg vom Viva, falls da nicht mehrere Großmaschinen gleichzeitig zum Einsatz kommen, solltet Ihr im Bahia nicht allzuviel vom Umbau mitkriegen.
Ausflüge:
Am meisten seht Ihr natürlich, wenn Ihr Euch ein Quad oder einen Jeep mietet, damit kommt Ihr auch an die anderen schönen Strände.
Die Wasserfälle von El Limon sind ganz hübsch, aber total überlaufen.
Schön sind auch Ausflüge nach Los Haitises, zum Markt nach Santa Barbara, den Nasenlöchern des Teufels und zur Playa Rincon.
Manzana bietet tolle Touren an (habe aber selbst noch keine mitgemacht), außerdem hat Sunshine Service in Las Terrenas einen guten Ruf.
http://www.sunshineservice.ch
In Las Terrenas gibts einige Discos (La Bodega ist derzeit in) und Restaurants.
Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen.
Grüße
|
|
12.05.2008 13:09 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

|
|
| Bahia Estela by Viva Resorts |
 |
@Olivermanuel und Mami96
Vielen, vielen Dank für eure sehr hilfreichen Antworten!!!
Wißt ihr vielleicht auch noch was zum Bahia Estela selbst? Bei Holidaycheck ist es wohl das beliebteste und gleichzeitig günstigste All Inclusiv Hotel - pro Tag 28 Euro.
Da überlege ich mir wirklich, ob ich ein Apartment mieten oder doch AI wohnen soll. Denn mit 20 Euro aufwärts muss man ja rechnen für ein Apartment in Las Terrenas, oder?
Wilhelm Busch
|
|
12.05.2008 19:24 |
|
|
eifler
Mitglied

Herkunft: Eifel/Deuschland
 |
|
@la loca 1978
Das Estela ist neuer Bauart, direkt an der Playa Coson, ein kleines ab schönes AI Hotel sehr interresant da alle Angebote des Viva Wyndham mitbenutzen kann, das Essen ist auch nicht schlecht.
Apartment in Las Terrenas sehr unterschiedlich, vor 1 Jahtr habe ich immer ca.10.000 bis 15.000 Pesos für 2 Wochen bezahlt, brauche dies jetzt nicht mehr da ich ein Haus gemietet habe, Preise werden sich aber nicht viel verändert haben, solltest du ein Apartment suchen gebe ich dir gerne ein paar Tips,
habe in diesen selber gewohnt und mir hat es gefallen
Gruss
|
|
12.05.2008 20:03 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

|
|
| Zitat: |
Original von eifler
Das Estela ist neuer Bauart, direkt an der Playa Coson, ein kleines ab schönes AI Hotel sehr interresant da alle Angebote des Viva Wyndham mitbenutzen kann, das Essen ist auch nicht schlecht. |
Das "Problem" ist ja, dass das Viva wohl seit ein paar Tagen geschlossen ist wegen Renovierungsarbeiten. So das man da nichts nutzen kann... Was ist denn noch links und rechts vom Bahia Estela zu finden? Und wie weit habe ich es vom Bahia Estela zum "Nachtleben" von Las Terrenas? Was gibt es in der Nähe vom Bahia Estela?
| Zitat: |
Original von eifler
Apartment in Las Terrenas sehr unterschiedlich, vor 1 Jahtr habe ich immer ca.10.000 bis 15.000 Pesos für 2 Wochen bezahlt, brauche dies jetzt nicht mehr da ich ein Haus gemietet habe, Preise werden sich aber nicht viel verändert haben, solltest du ein Apartment suchen gebe ich dir gerne ein paar Tips,
habe in diesen selber gewohnt und mir hat es gefallen |
Das wäre suuuuuuuuper, wenn du da Tips hättest! Könntest du da bitte einen Beitrag dazu HIER... schreiben?
Wilhelm Busch
|
|
12.05.2008 20:15 |
 | |
|