Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Chatten
+++ Wir chatten Heute (22.11 ) wieder ab ca. 21:30 Uhr bei PALTALK +++

Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Foro Dominicano » ? Hablas dominicano ? » Lernhilfen, Hilfestellungen, Übersetzungen » Bitte um Übersetzung! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bitte um Übersetzung!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kondor Kondor ist männlich
Eroberer

Bitte um Übersetzung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo könnte mir jemand die Zeilen übersetzen hier einstellen?

hola mi amor gracias por estar pendiente de mi estoy anciosa por que regrese para que podamos estar juntos otra vez y deseando que puedas regresar pronto y que podamos hacer eso mismo que usted me puso en la postal tengo muchos deseos de verte,

vielen vielen Dank

Guß Kondor
29.11.2007 19:23 Kondor ist offline E-Mail an Kondor senden Beiträge von Kondor suchen Nehmen Sie Kondor in Ihre Freundesliste auf
soosi soosi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-592.jpg

Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kondor,

du hast Post

29.11.2007 19:47 soosi ist offline E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Kondor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Biitte um Übersetzung aber nicht über Online Translator das habe ich selber gemacht da kommt nichts verständliches bei rum.
Schon mal vielen Dank im Voraus

hola udo mi amor como estas,he estado mucho tiempo esperando un mensaje tuyo y no recibo nada de ti,lamento mucho no haber podido escribirte en navidad es que tenia el telefono cortado tu sabes que el internet aqui trabaja con el telefono.he tenido algunos inconvenientesporque no me esta yendo muy bien en el negocio es por eso que me atrebo a pedirte este favor de regalarme si esta a tu alcance algo de dinero por western y union y tambien aqui te envio mi numero de telefono aunque no te comprendo pero al menos escucho tu voz.XXXXXXXXX,espero escuchar tu voz pronto adios..
11.01.2008 16:16 Kondor ist offline E-Mail an Kondor senden Beiträge von Kondor suchen Nehmen Sie Kondor in Ihre Freundesliste auf
Planner Planner ist männlich
Kaiser

Herkunft: Dortmund

hola udo mi amor como estas,
Hallo mi amor
wie geht es Dir

he estado mucho tiempo esperando un mensaje tuyo y no recibo nada de ti,
Ich habe lange Zeit auf eine Nachricht von Dir gewartet und nichts von dir erhalten

lamento mucho no haber podido escribirte en navidad es que tenia el telefono cortado tu sabes que el internet aqui trabaja con el telefono
Es tut mir sehr leid, dass ich dir nicht zu Weihnachten geschrieben habe; das lag daran, dass das Telefon nicht funktionierte (das Telefon abgestellt wurde?), du weisst, das das Internet hier über das Telefon läuft

he tenido algunos inconvenientesporque no me esta yendo muy bien en el negocio

Ich hatte einige Probleme weil ich mich im Geschäft (auf der Arbeit?) nicht wohl fühle (??)

es por eso que me atrebo a pedirte este favor de regalarme si esta a tu alcance algo de dinero por western y union

Deshalb möchte ich Dich um den Gefallen bitten, mir etwas Geld über Western Union zu schicken, wenn es dir möglich ist
(me atrebo a pedirte habe ich jetzt nicht genau verstandne)

tambien aqui te envio mi numero de telefono aunque no te comprendo pero al menos escucho tu voz.

Und ich sende Dir hier meine Telefonnummer; wenn ich Dich auch ncith verstehe, kann ich wenigstens deine Stimme hören

espero escuchar tu voz pronto adios..

Ich hoffe, bald Deine Stimme zu hören. Auf Wiedersehen

Ist ein wenig holperig, aber im wesentlichen stimmts.
11.01.2008 16:25 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
holaquetal
Haudegen

Zitat:
Original von Planner

(me atrebo a pedirte habe ich jetzt nicht genau verstandne)

.

die halten v und b nicht auseinander.
sie wagt es ihn zu bitten.
unter aufbietung all ihren mutes und mit grossen schwerzen, weil sie ja eigentlich nur ehrliche absichten hat, wagt sie es, ihn zu fragen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von holaquetal: 11.01.2008 16:39.

11.01.2008 16:34 holaquetal ist offline Beiträge von holaquetal suchen Nehmen Sie holaquetal in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

El Gato grande El Gato grande ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Deutschland

Hallo Holaquetal,

welcome back,
hast ja lange nichts von dir hören lassen,

muchos saludos,

Hajo
11.01.2008 16:46 El Gato grande ist offline E-Mail an El Gato grande senden Beiträge von El Gato grande suchen Nehmen Sie El Gato grande in Ihre Freundesliste auf
holaquetal
Haudegen

Zitat:
Original von El Gato grande
Hallo Holaquetal,

welcome back,

muchos saludos,

Hajo

hallo gato,
ich bin schon wieder wech.
es hat sich ja nichts geändert. ich will die illusionen vom aschenputtelmärchen und der heilen weil auch nicht weiter stören.
salu2
11.01.2008 16:53 holaquetal ist offline Beiträge von holaquetal suchen Nehmen Sie holaquetal in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

@ Planner, @ holaquetal

Mensch Jungs (ich sags mal so lachs) Das war ja Expressservice!

Vielen Dank!

Das ist jetzt das erstemal seit Mai 07 das ich um Geld gebeten werde.
Werd wohl überweisen. Wie geh ich jetzt am Besten vor.
11.01.2008 17:06 Kondor ist offline E-Mail an Kondor senden Beiträge von Kondor suchen Nehmen Sie Kondor in Ihre Freundesliste auf
El Gato grande El Gato grande ist männlich
Tripel-As

Ganz einfach,

fahr zur nächsten Western Union Fiale,Hauptbahnhof oder Flughafen,zahlst den Betrag bar oder mit Karte ein,gibst Namen und Nachnamen Wohnort und Land deiner Freundin an,anschließend rufst du sie an um ihr die Überweisungsnr. von WU durchzugeben und das wars.
11.01.2008 17:19 El Gato grande ist offline E-Mail an El Gato grande senden Beiträge von El Gato grande suchen Nehmen Sie El Gato grande in Ihre Freundesliste auf
Planner Planner ist männlich
Kaiser

Herkunft: Dortmund

Wenn ich mich recht entsinne, lebt sie in Santiago (?)

Da wären Ria Geldservice und Moneygram die deutlich billigeren Alternativen. Ria zB nimmt für 100 Euro 5 Euro Gebühr und liefert ins Haus.

Hängt aber auch davon ab, wo Du lebst und ob du Zugang zu diesen Agenturen hast. Die Adressen von Ria hab ich vor einiger Zeit mal hier gepostet.
11.01.2008 17:23 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
rheinkraft1981 rheinkraft1981 ist männlich
Haudegen

Herkunft: Siegburg ***** Alemania

@ Kondor

Geh blos nicht zur Deutschen Post. Über deren Western Union habe ich bei meinen ersten 3 Überweisungen jeweils 25,00 € Überweisungsgebühr bezahlt.

Bei einer eigenständigen Western Union Bank kostet es immer nur 10,00 € und Du kannst im Internet sehen wann sie das Geld geholt hat.

Außerdem lass Dir direkt ne Kundekarte geben. Hat man mir erst nach der 5. Überweisung angeboten, hätte ich jetzt schon unzählige Punkte drauf.

Gruss aus Bonn
11.01.2008 18:42 rheinkraft1981 ist offline E-Mail an rheinkraft1981 senden Beiträge von rheinkraft1981 suchen Nehmen Sie rheinkraft1981 in Ihre Freundesliste auf
Bambi Bambi ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Bitte um Übersetzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kondor

Nimm noch einen Ausweis mit...
11.01.2008 18:45 Bambi ist offline E-Mail an Bambi senden Beiträge von Bambi suchen Nehmen Sie Bambi in Ihre Freundesliste auf
wutti wutti ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-808.jpg

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von holaquetal
Zitat:
Original von El Gato grande
Hallo Holaquetal,

welcome back,

muchos saludos,

Hajo

hallo gato,
ich bin schon wieder wech.
es hat sich ja nichts geändert. ich will die illusionen vom aschenputtelmärchen und der heilen weil auch nicht weiter stören.
salu2

Hallo holaquetal

schön wieder mal was von dir zu hören; ich hab mich schon gefragt, wo du hinverschwunden bist;
auch wenn wir nicht immer einer meinung waren und du der meinung bist, dass sich nichts geändert hat, würde ich es schade finden, wenn du hier im forum überhaupt nichts mehr schreibst.
es geht nicht darum, dass man eine, so wie du sagtst, illusion zerstört, sondern einfach nur darum, seine meinung zu vertreten und informationsaustausch;

darum........vielleicht überlegst du es dir nochmals, und bleibst;
von mir auf jedenfall ein herzliches willkommen zurück!

11.01.2008 20:25 wutti ist offline E-Mail an wutti senden Homepage von wutti Beiträge von wutti suchen Nehmen Sie wutti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wutti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von wutti: dominicanapetra YIM-Name von wutti: dominicanapetra MSN Passport-Profil von wutti anzeigen
Lenorfrau Lenorfrau ist weiblich
Routinier

Böse Lenorfrau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Udo,

ich verstehe nicht viel, freue mich aber, deine Stimme zu hören, wenn du mir die Nummer von Western Union durchsagst. Man hat uns zwar vom Internet abgeschnitten, weil mal wieder nichts funktioniert, aber wenn es darum geht, dir zu sagen, wie sehr es mich schmerzt, von dir Geld zu erbitten, dann schaffe ich es sogar um die Ecke zu einem Internetcafe. Ich melde mich dann wieder bei dir, wenn ich weiteres Geld benötigt.

Ich bitte dich erst jetzt um Geld, weil bisher all die anderen genug gezahlt haben *lächel*.

Bei Western Union zahlst du nur 8,-- Euro neuerdings, man kann auch über das Internet überweisen. Solltest du allerdings großzügig mit deiner Gabe sein, dann wird es dich 10,-- Euro und mehr kosten.

Falls du dich dazu durchringst, nun regelmäßig Geld zur Verfügung zu stellen, könntest du ein Konto bei der DKB eröffnen und mir deine Kreditkarte mit Cayena zukommen lassen.

Bis zur nächsten Überweisung wünsche ich dir alles Liebe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenorfrau: 13.01.2008 00:08.

13.01.2008 00:06 Lenorfrau ist offline E-Mail an Lenorfrau senden Beiträge von Lenorfrau suchen Nehmen Sie Lenorfrau in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

@ Lenorfrau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja nee is klar, sieht natürlich so aus als ob es wieder nur um das eine ginge.
Aber ich habe die Frau ja im Urlaub erlebt und da ging es nie ums Geld, OK die Getränke in der Disco, Essen gehen hab ich gezahlt (normal oder) Aber wenn ich Ihr Geld so geben wollte z.B. 50$ hat Sie immer mit der Bemerkung abgelehnt Sie ist Frisöse in Puerto Plata und hat Ihr eigenes Auskommen.
Sie hat auch nie nach Geld gefragt für das Taxi von Sosua nach Puerto Plata.
Glaube schon das ich nach meinem 4ten Karibikurlaub ne Puta von einer Chica
unterscheiden kann. Jedenfalls ist das die erste Bitte seit meinem Rückflug Mai 2007 und die erfülle ich meiner gerne
13.01.2008 12:02 Kondor ist offline E-Mail an Kondor senden Beiträge von Kondor suchen Nehmen Sie Kondor in Ihre Freundesliste auf
Moni97 Moni97 ist weiblich
Grünschnabel

RE: @ Lenorfrau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht mich ja alles nix an, aber die Frauen, die am Anfang nichts verlangen sind die schlimmsten, weil man meint, die sind ehrlich, und wenns zu spät ist, man sich verliebt hat, kommt das wahre gesicht zum vorschein... viel glück
13.01.2008 12:42 Moni97 ist offline E-Mail an Moni97 senden Beiträge von Moni97 suchen Nehmen Sie Moni97 in Ihre Freundesliste auf
ichbinderhorst
unregistriert
RE: @ Lenorfrau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moni97
geht mich ja alles nix an, aber die Frauen, die am Anfang nichts verlangen sind die schlimmsten, weil man meint, die sind ehrlich, und wenns zu spät ist, man sich verliebt hat, kommt das wahre gesicht zum vorschein... viel glück

Wobei diese Frauen "sozialer" eingestellt sind als die meisten Männer, denn sie werden selber ausgenommen. Während die Männer das Geld meistens behalten oder "nur" an Eltern/Geschwister weiterreichen, obwohl sie fast immer diverse Kindermit verschiedenen Frauen haben, landet das Geld der Frauen meistens beim chulo.
Die dominikanischen Frauen sind da fast noch freigibiger als die deutschen Männer.
In dem Falle ist also Kontrolle kein Zeichen von mangelndem Vertrauen , sondern einfach ein Muss.
Deswegen wundert es mich schon sehr, dass es in diesem Forum keine Zusammenarbeit in diese Richtung gibt.
Aber das liegt offenbar an der Naivität der User. Wer nicht will, der hat schon. Ein Dominikaner wäre nie so blöde, einer Dominikanerin blind zu vertrauen.
Ausser natürlich, sie ist mit einem Touristen zusammen. Denn das ist "su futuro", wie sie so schön sagen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ichbinderhorst: 13.01.2008 13:36.

13.01.2008 13:33
rheinkraft1981 rheinkraft1981 ist männlich
Haudegen

Herkunft: Siegburg ***** Alemania

Zitat:
Original von Moni97

Meine Frau hat mich schon am 2. Abend gefragt ob ich ihr bis ich wieder komme mit ihrer Miete helfen kann weil ihr Freundin ausgezogen ist. Und wie gesagt ich bin voll und Ganz von ihr überzeugt und habe sie ja geheiratet und gestern hat sie sich beschwert als ich ihr ein paar Peso zuviel geschickt habe. Du kannst aber trotzdem nicht sagen, das eine die Dich von Anfang an fragt entweder super dreist oder so ehrlich das es einfach dazu gehört ist oder eine die Dich Monate lang nicht fragt hat nur eine Taktik angewandt hat. Ist wohl in jeder Beziehung ein eigener "Fall" und ich würde an Udos Stelle gar nicht anfangen mir den Kopf darüber zu zerbrechen, sondern mir nur zwei Fragen stelle:

1. Ist sie mir es wert das ich sie finaziell unterstütze?
2. Komme ich darauf klar wenn sich am Ende rausstellt das sie nur auf Geld aus war?

Wenn er beides bejahren kann, dann überweis was sie braucht.

Zudem würde ich an Udos Stelle von vorne rein mal fragen was sie dort (ich glaube sie arbeitete in einem Friseursalon) so monatlich verdient hat und klarmachen das er bald auch wieder kommen will und es ein gewisses Limit für Überweisungen gibt. Sonst geht sie da auch in Zukunft wegen "Haarwurzelkater" ins Krankenhaus, nicht aus Abzocke, sondern weil sie denkt Udo hat ja die dicke Kohle.

Seid meine Frau im Dezember mitbekommen hat was ich ungefähr verdiene und das ich unsere Eheringe auf Pump mit Visacard gezahlt habe, hat sie mir auch gesagt das sie einen Teufel tut und nochmal ins Krankenhaus läuft oder anderweitig Geld "verschwendet".
13.01.2008 15:46 rheinkraft1981 ist offline E-Mail an rheinkraft1981 senden Beiträge von rheinkraft1981 suchen Nehmen Sie rheinkraft1981 in Ihre Freundesliste auf
Franko
Tripel-As

Es ist völlig normal, das man in einer Fernbeziehung hin und wieder etwas Geld überweist.
Und ob da mutwillige Abzocke hintersteckt, kann nur der betroffene selber herausfinden. Und solange ich nicht persönlich im Rat gefragt werde, halte ich mich mit Kommentaren zurück.

Franko
13.01.2008 16:49 Franko ist offline E-Mail an Franko senden Beiträge von Franko suchen Nehmen Sie Franko in Ihre Freundesliste auf
Svety Svety ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-630.jpg

Wer sagt denn überhaupt, dass Kondor zu der Frau eine Fernbeziehung hat?

Sie hat Probleme, weil ihr Geschäft zur Zeit nicht so gut läuft, deswegen "wagt" sie es, ihn zu bitten, ihr etwas Geld zu schenken, falls er es zur Verfügung hat, und zwar über Western Union.

Zitat:
Original von Kondor
he tenido algunos inconvenientesporque no me esta yendo muy bien en el negocio es por eso que me atrebo a pedirte este favor de regalarme si esta a tu alcance algo de dinero por western y union

@ Kondor, Frage: wenn sie nur eine Bekannte/Freundin oder sonnstwas ist und nicht Deine Verlobte oder Deine Fernbeziehung, dann frage Dich einfach selbst, ob Du einer deutschen Nachbarin / Bekannten / alten Freundin so eine Bitte nach "etwas Geld zu schenken, weil ihr Geschäft zur Zeit nicht so gut läuft" erfüllen würdest. Abgesehen davon, dass eine Europäerin (oder eine hier länger lebende Person) wahrscheinlich niemals um so etwas bitten würde, sondern lieber die Zähne zusammenknirschen und ein Kleinkredit aufnehmen, ist die Begründung "habe zur Zeit erhebliche Probleme weil mein Geschäft nicht so gut läuft" einer der goldenen Klassiker aus dem Sanqui-Lehrbuch und wird fast genauso oft benutzt, wie das mit der kranken Mutter oder dem Bruder, der einen Verkehrsunfall hatte.

Wenn man etwas Geld geschenkt haben will, da kann man selbst bei einem beinahe vergessenen Gringo wieder anklopfen und anfragen. Warum denn nicht? Anfrage kostet nichts und vielleicht klappt es doch. Lohnt sich auf jeden Fall. Dass die Gringos so mitleidig und hilfsbereit sind, hat sich auf der Insel schon herumgesprochen.

Für mich persönlich ist, einer Person nach so einer Anfrage Geld zu schenken ist genau so intelligent und sinnvoll, als es gleich in den Kamin zu werfen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svety: 13.01.2008 17:23.

13.01.2008 17:22 Svety ist offline E-Mail an Svety senden Beiträge von Svety suchen Nehmen Sie Svety in Ihre Freundesliste auf
andres andres ist männlich
Eroberer

Herkunft: deutschland

@ Svety,

Zitat:
einer Person nach so einer Anfrage Geld zu schenken ist genau so intelligent und sinnvoll, als es gleich in den Kamin zu werfen.

wie immer von dir, eine klare schnörkellose Ansage. Respekt. Dem ist nichts hinzu zu fügen.

saludos andres

13.01.2008 17:45 andres ist offline E-Mail an andres senden Beiträge von andres suchen Nehmen Sie andres in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Jemanden in einer Notlage unter die Arme zu greifen ist für mich selbstverständlich egal ob Fernbeziehung, Nachbarin oder alte Freundin. Ich habe schon geholfen und mir selber ist auch schon geholfen worden. (schönes Gefühl)! Wenn Ihr schon alle schlechte Erfahrungen gemach habt. schade. Für mich gibts nicht nur schwarz und weiß ich entscheide je nach Falll aus dem Bauch heraus. Ich habe schon genügend Erfahrung mit Putas gesammelt die plötzlich Medikamante für Ihr Banbini brauchten oder Ihren Ausweis in SD verlängern mußten oder oder oder laufe also da nicht Blauäugig irgendwo rein.
Es ist meine Entscheidung und ja rheinkraft die 1. die Frau ist es mir wert!
13.01.2008 18:19 Kondor ist offline E-Mail an Kondor senden Beiträge von Kondor suchen Nehmen Sie Kondor in Ihre Freundesliste auf
ichbinderhorst
unregistriert

Zitat:
Original von Kondor
Jemanden in einer Notlage unter die Arme zu greifen ist für mich selbstverständlich egal ob Fernbeziehung, Nachbarin oder alte Freundin. Ich habe schon geholfen und mir selber ist auch schon geholfen worden. (schönes Gefühl)! Wenn Ihr schon alle schlechte Erfahrungen gemach habt. schade. Für mich gibts nicht nur schwarz und weiß ich entscheide je nach Falll aus dem Bauch heraus. Ich habe schon genügend Erfahrung mit Putas gesammelt die plötzlich Medikamante für Ihr Banbini brauchten oder Ihren Ausweis in SD verlängern mußten oder oder oder laufe also da nicht Blauäugig irgendwo rein.
Es ist meine Entscheidung und ja rheinkraft die 1. die Frau ist es mir wert!

Hallo, jeder darf mit seinen Geld machen was er will. Und ich selber habe zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Jedenfalls nicht direkt. Nur meine Frau, und die ist inzwischen zum Glück auch kuriert.
Und bevor du dein Geld versäufst oder verhurst kannst du es auch in den Kanal werfen.
13.01.2008 20:01
ichbinderhorst
unregistriert