Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Chatten
+++ Wir chatten Heute (22.11 ) wieder ab ca. 21:30 Uhr bei PALTALK +++

Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Arbeiten im "Paradies" » Jobsuche in der Dom. Rep. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jobsuche in der Dom. Rep.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carapapa carapapa ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-583.jpg

Herkunft: Santo Domingo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss ich passen. War alleine unterwegs.

28.11.2007 16:06 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
***Bandita*** ***Bandita*** ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: Deutschland, Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi du!

Ich weiss wer du bist (frag einfach Deinen lieben großen Bruder)!

Ich damals habe schon von Deutschland Bewerbungen an alle Hotels geschickt. Es hat auch geklappt! Nur von einigen bekommst du eine Antwort und von vielen auch nicht..das ist immer schwer zu sagen.
Persönlich empfehle ich Dir schon von hier alles zu regeln.
Von Punta Cana/Bavaro hätte ich viele Direktorenadressen, die ich Dir gerne geben kann, aber von Samana weiss ich garnichts :-(

Ganz liebe Grüße

Susanne

28.11.2007 19:20 ***Bandita*** ist offline E-Mail an ***Bandita*** senden Beiträge von ***Bandita*** suchen Nehmen Sie ***Bandita*** in Ihre Freundesliste auf
DomRapper
Eroberer

Lol, ich leg' nen fuffi hin ( Pesos, nicht Euros ) und hab kein Stress nicht...aber ich reise auch sehr leicht...noch smile
28.11.2007 21:40 DomRapper ist offline E-Mail an DomRapper senden Beiträge von DomRapper suchen Nehmen Sie DomRapper in Ihre Freundesliste auf
DomRapper
Eroberer

RE: Jobsuche in der Dom. Rep. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ m jungtäubl ...

den Unkenrufen zum Trotz : ihr plant ja nur für ein halbes Jahr, kamma also von ausgehen, daß ihr das Rückflugticket in der Tasche habt. Die Warnungen der 'residentes' in den Wind zu schlagen, wäre aber vielleicht auch ein wenig leichtsinning, ratsam 'ne Rettungsleine in die Heimat zu etablieren. Geht simpel, cash gibt es mit der EC-Karte an ATM's mit 'Maestro' Logo ( zu sogar sehr attraktiven Kursen ), oder ihr habt daheime back-up, der zur Not per Western Union 'retten' kann.

Alternativ läßt sich auch ein Konto in der RD einrichten - zwei Einheimische mit in die Bank schleifen, Pass mitbringen - alternativ tuts (zumindest bei Banco Popular ) der Pass und ein Schreiben deiner Hausbank.

Wenns dann nämlich nicht hinhaut, stehst zumindest nicht völlig im kurzen Hemd da. Selbst mit Job kann es sein, daß die Kohle nicht hinreicht um davon leben zu können.

Macht euch schlau wegen dem Papierkrieg - sicher, keine-Fragen-keine-Lügen Jobs gibts bestimmt auch in der RD, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß du zusammen mit 'illegalen' Haitianern für zwei fuffzich pro Tag Zuckerrohr oder Ananas ernten gehen willst....
29.11.2007 02:09 DomRapper ist offline E-Mail an DomRapper senden Beiträge von DomRapper suchen Nehmen Sie DomRapper in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Kann mich dem nur anschliessen. Back-up ist sehr wichtig. Gibt auch Ruhe bei der Jobsuche und Auswahl. Gut, an Auswahl wirds net viel geben, aber trotzdem ...

29.11.2007 02:33 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Pikobello Pikobello ist männlich
Routinier

Herkunft: Niederrhein,jetzt Santo Domingo

DomRapper,da sieht man mal wieder den Preisunterschied im Nord-Sued Gefaelle,im Flughafen von SD gibts den Burgerking,der hat dieselben Preise wie in der Stadt.

@Karsten
Bist Du sicher das es 3 verschiedene Residencias gibt?Ich meine die provisionale ist gleich der temporalen.Die hatte ich ja auch zuerst und nach einem Jahr habe ich die permanente bekommen,und alles ohne Anwalt.

saludos Frank
29.11.2007 03:46 Pikobello ist offline E-Mail an Pikobello senden Beiträge von Pikobello suchen Nehmen Sie Pikobello in Ihre Freundesliste auf
Karsten Karsten ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-594.jpg

Herkunft: Sauerland

Bei mir waren es 3. Aber die dritte muß man sich ja nur noch abholen.
Ich hatte meine Residencia selbst gemacht, ohne Anwalt. Und vor 7 Jahren, war das wesentlich komplizierter. Da hat es über 1 Jahr gedauert bis ich die Residencia hatte. Mußte vor dem Antrag für die Residencia eine Aufenthalsgenehmigung für 6 Monate beantragen. Wurde im Reißepass eingestempelt. Erst dann konnte man den Antrag auf eine Residencia stellen. Und die Ämter waren über die ganze Stadt verteilt.Jeden Tag ein anderes Krankenhaus für die ärztlichliche Untersuchung. Damit man der Arzt nicht bestechen kann.
G. Karsten
29.11.2007 10:25 Karsten ist offline E-Mail an Karsten senden Beiträge von Karsten suchen Nehmen Sie Karsten in Ihre Freundesliste auf
m-jungtaeubl m-jungtaeubl ist männlich
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von m-jungtaeubl

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten, die einen mehr, die anderen weniger brauchbar, abr das macht nichts. Eine schöne Diskussion ist auch was Tolles.

Verderben kannuns im Übrigen nicemand unser Vorhaben. Wir werden mit Sicherheit nicht mit rosaroter Brille dorthin fahren. Eure Wünsche und Ermahnungen zur Vorsicht nehmen wir gerne mit und werden wir auch berücksichtigen.
Allerdings hört man bei einigen doch leider noch heraus, dass sie die Idee für ugs. blöd halten, wenn man z. B. mal wieder hört „nu sei doch net so negativ !! Verdirbst den beiden jungen Deutschen noch das "Eintauchen in die dominikanische Kultur unter Einheimischen“. Danke für deine Sorge, aber die können wir nicht gebrauchen. Wir kennen die Einheimischen, wir lebten mit und unter ihnen. wir hatten überhaupt keinen Kontakt zu Touristen oder zu Europäern, mit Ausnahme eines Italieners, der ebenfalls ausgewandert ist und es dort alles andere als schlecht hat.

Nun mag vermutlich auch wieder kommen, dass wir unbelehrbar seien, aber dem ist keinesfalls so.
Nur weil wir weiterhin an unserem Vrohaben festhalten, heißt das noch lange nicht, dass wir beachten werden, was auf uns zu kommt und, dass es auch kein Zuckerschlecken wird.

@ ***Bandita***

Hallo erst einmal.

Ich denke einmal dich nicht zu kennen. Danke für dein Posting.
Kennst du meinen Bruder aus Dt. oder der DR?
Wo arbeitest du denn? Es wäre sehr nett, wenn du uns die Adressen schicken könntest, vll. kann man über diese etwas in LT erfahren.

Danke dir und einen schönen Sonntag noch.

Lg

@ DomRapper

Hallo,

nein, da hast du recht, für solche Beträge wollen wir nicht arbeiten. Das tun wir hier in Dt. gerade schon ;-) (ihr wisst ja, Banken sind geizige Arbeitgeber)
Unser Rückflugticket wollten wir erst dort dann buchen, wenn wir genau wissen, wann wir zurückkommen. Natrülich sollten wir das nicht zu spät tun, aber sollte doch etwas nicht so kommen, wie wir es uns vorstellen, wollen wir die Option haben vorher schon zurückzukommen, sprich spontan.
Infos über Papierkram werden wir auch noch versuchen einzuholen, scheint ja wirklcih ziemlich schlimm zu sein.

Schönen abend noch und LG
02.12.2007 19:19 m-jungtaeubl ist offline E-Mail an m-jungtaeubl senden Beiträge von m-jungtaeubl suchen Nehmen Sie m-jungtaeubl in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Vielleicht sind wir hier von anderen Voraussetzungen ausgegangen. Tut mir leid.
Wenn ich Deine Postings jetzt genauer lesen ( ja, ich bin ein sog. I-Typ, oberflächlich, aber das Grosse und Ganze im Blickk habend) gehe ich mal davon aus, dass das Haus nicht in einem barrio, sondern in einem residencial ist.
Klar kann man da auch unter "Einheimischen" leben, wenn de nämlich den dominikanische Putzfrau und Gärtner hast. Dann haste auch Kontakt zu Einheimischen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carapapa: 03.12.2007 13:30.

03.12.2007 13:12 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Mercury Mercury ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-101.jpg

Zitat:
Original von carapapa
Vielleicht sind wir hier von anderen Voraussetzungen ausgegangen. Tut mir leid.
Wenn ich Deine Postings jetzt genauer lesen ( ja, ich bin ein sog. I-Typ, oberflächlich, aber das Grosse und Ganze im Blickk habend) gehe ich mal davon aus, dass das Haus nicht in einem barrio, sondern in einem residencial ist.
Klar kann man da auch unter "Einheimischen" leben, wenn de nämlich den dominikanische Putzfrau und Gärtner hast. Dann haste auch Kontakt zu Einheimischen.

ja das ist auch mal was....haben wir auch jede woche...solchen "kontakt zu einheimischen ureinwohnern" Augenzwinkern

03.12.2007 14:03 Mercury ist offline E-Mail an Mercury senden Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mercury: Gast71
Lebende Foren Legende

... und immer schön dran denken:

"Hepatitis A und Hepatitis B kommen landesweit vor. Eine Hepatitis A-Schutzimpfung wird generell empfohlen. Die Impfung gegen Hepatitis B sollte bei längerem Aufenthalt und ENGEM KONTAKT ZUR BEVÖLKERUNG erfolgen."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carapapa: 03.12.2007 14:36.

03.12.2007 14:35 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Mercury Mercury ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-101.jpg

Zitat:
Original von carapapa
... und immer schön dran denken:

"Hepatitis A und Hepatitis B kommen landesweit vor. Eine Hepatitis A-Schutzimpfung wird generell empfohlen. Die Impfung gegen Hepatitis B sollte bei längerem Aufenthalt und ENGEM KONTAKT ZUR BEVÖLKERUNG erfolgen."

03.12.2007 15:13 Mercury ist offline E-Mail an Mercury senden Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mercury: Gast71
Jungspund

@ carapapa:

Jetzt pass mal gut auf hier, was du sagst. Du begibst dich gerade auf Glatteis und auf niedrigstes Niveau.

Nur weil du zu blöde bist, auf gut Deutsch gesagt, zu kapieren was wir schreiben und nur weil du ständig irgendeinen Schwachsinn in unsere Aussagen reininterpretierst. brauchen wir uns nicht schief anlabern lassen von dir!
Was hast du überhaupt in einem Forum zu suchen, in dem es ums Austauschen von Erfahrungen in einem fremden Land geht, wenn du keine Erfahrungen austauschen willst sondern nur andere anpisst?
Das ist so typisch für einige Deutsche, dass sie andere lieber verspotten, anstatt ihnen zu helfen.

Wir haben, um das klar zu stellen, nie behauptet, dass es sich um Gärtner oder Putzfrauen handelt, falls du die Posting doch nicht richtig gelesen hast!
Das sind meine Verwandten mit denen wir zusammenwohnen und ganz simpel, auch für die Dummen unter uns, eine Ortschaft, in denen Einheimische wohnen (was ja so üblich ist in einem anderen Land, genauso wie in Dt.).

Vielleicht weißt du ja nicht was es heißt, sich für eine fremde Kultur und ein Volk/Land zu interessieren, denn nur so kann ich mir erklären, warum jede Aussagen von dir vor purer Idiotie stinkt!

Woher kommen eigentlich die ganzen Narzissten hier in diesem Forum, die sich leider auch allzu oft zu Wort melden??? (Wer sich angesprochen fühlt ist selbst schuld, aber die, die ich meine, werden es auch wissen)

Habt ihr alle bereits so viel Erfahrungen gemacht, dass ihr hier mit Hohn Antworten geben dürft? Dieses Recht kann man sich nämlich verdienen, denn es gehört sich einfach nicht! Es ist schlichtweg assozial sich so zu verhalten, weil damit niemanden geholfen ist und man nur Konflikte schürt.

Wer das jetzt auch wieder nicht einsieht, ja, bei dem kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen, was ihn dazu getrieben hat, ein solch schönes Land zu besuchen, was ja doch von Toleranz und Weltoffenheit zeugt. Wieso muss man diese Charakterzüge dann gegenüber uns ablegen und sich so schäbig verhalten???
03.12.2007 22:15 m-jungtaeubl ist offline E-Mail an m-jungtaeubl senden Beiträge von m-jungtaeubl suchen Nehmen Sie m-jungtaeubl in Ihre Freundesliste auf
NIKO NIKO ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: Athen

Der einziger der hier Dumm ist,der bist du.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein lieber m-jungtaubl,
ich lese seit Tagen was du hier von dir gibst, doch jetzt denke ich, ist es an der Zeit gekommen dir ein paar Takte Bayerische Marschmusik in die Ohren zu blasen weil es die einzige sprache ist was du anscheinend verstehst.... Es kann durchaus doch noch sein dass Du die Kühensprache verstehst,das ausgedehnte MUHHHH, die spreche ich jedoch leider nicht.

Du hast hier um Hilfe gebeten und dann beschimpfst du die menschen hier mit "die Dummen" und "Idioten".

Was meinst Du wer Du bist, du kleiner Klugscheißer ???

Woher nimmst Du Dir das Recht mit solchen Ausdrücken hier Dich vorstellig zu machen.

Gehe doch wo Du willst und mache es so wie Du es willst, wenn Du auf niemanden hören magst.

Weil, wenn man jemanden um Hilfe und Rat bittet hört man freundlich und nett zu. Du bist so was von Frech ,Rotzfrech, weil du Deine Argumente nicht fundamentieren kannst. Wenn man nicht fundamentiert Argumentieren kann hält man einfach die Klappe.

Sätze wie : " Das haben meine Verwandte gesagt " sind jedoch keine Argumente. Das scheinst Du noch nicht gelernt zu haben und das obwohl du schon über 20 bist. Ich frage mich wann bei Dir der lernprozess beginnen wird. Vielleicht nie...denn da wo Gott den Menschen Hirn vergeben hat warst du nicht anwesend.

Zwietens wenn Du schon alles weiß , warum fragst du dann hier nach ??? Deine Bekannten, haben Dir doch alles erklärt... oder nicht ??? Womöglich hast du nicht alles verstanden....hmmm das wird es sein.
Oder du bist dir noch zu unsicher. Du denkst , lass mich lieber doch noch anderswo nachfragen. Wozu diese unsicherheit ??? Haben dir deine Bekannten doch nicht alles fein erklärt ??? Ach so, ich hab vergessen die Putzfrau weiß nicht die Hotel-adressen die du brauchst und der gärtner weiß nicht mit google umzugehen. Vielleicht weiß es doch die Schwägerin warum fragst Du sie nicht ???? Sie kann es dir vielleicht auf deutsch erklären falls dein spanisch noch nicht so gut ist.

Lass Dir aber sagen, dass ich mit einer Dominikanerin verheiratet bin und mir wurde öffters manches anders von meiner Frauund deren Familie gesagt als fakt war. WEIL DIE MENSCHEN ES NICHT GENAU WUSSTEN.
Aber das geht in deinem Kopf nicht rein weil du engstirnig bist, und du willst uns hier von weltoffenheit predigen ???

Wenn man dann aber doch dazu übergeht fremde Menschen zu fragen akzeptiert und respektiert man das diese Menschen einem dann sagen weil diese Memschen dort jahrelang leben und die dort mit den einheimischen täglich zu tun haben.

Du aber als Klugscheißer weißt schon alles weil du dort einmal aus versehen deinen Urlaub verbracht hast.

Niemand hier hat etwas gegen dein Vorhaben und das solltest du endlich mal begreifen, auch wenn es schwierig ist für dich...

Da aber hier Menschen sind die über mehr Lebenserfahrung haben als Du, spüren dass dein Vorhaben in der Hose gehen wird und die warnen dich davor... Jeder hier gibt dir ein Signal auf seine Art. Du mißachtest alles.... Toller Hecht !!! Aber das haben jungen in deinem Alter so an sich. Sie müßen mit dem Kopf durch die Wand, doch erst wenn sie am Boden zerstört sind , dann schreien sie wieder um Hilfe.... Was ein wunder...

Du hast hier mit Deiner Art sogar Leute die bereit waren dir zu helfen , dazu gebracht sich es anders zu überlegen...!! Nicht mal das hat Dich zum nachdenken gebracht. TOLL.

Ein vernünftiger Mensch hätte spätenstens dann sich an den Kopf gepackt , um über sich und sein Benehmen nachzudenken. Aber sorry
du kannst nicht nachdenken, dir fehlt das Hirn dazu....

Viel glück bei Deine Odysse durch die Dominikanische Republik, denk aber dran nicht jeder hat das Glück von Odysseus gesund und ohne schrammen zurückkehren zu dürfen... und die Rückfahrt war Mühevoll Quallvoll und hat sehr sehr lang gedauert.

lg

Nik
04.12.2007 03:01 NIKO ist offline E-Mail an NIKO senden Beiträge von NIKO suchen Nehmen Sie NIKO in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von NIKO anzeigen
Jungspund

Hallo Nik,

ich habe, v.a. in meinem letzten Posting nur meinem Ärger Luft gemacht, wie hier manche antworten. Du bist in deiner Stellungnahme der Meinung, dass mir jeder auf seine Art und Weise seine Meinung sagt und mir versucht Tipps zu geben. Aber wieso wird akzeptiert, dass diese Leute mir mit Hohn und Ironie antworten, aber nicht meine Art, irgendwann Dampf abzulassen??? weil die anderen mehr Erfahrung haben, das Land besser kennen und nicht aus Zufall dort gelandet sind, wie ich??? weil ich jünger bin und die anderen nie jünger waren???
Ist es von dir nicht beleidigend, wenn du meine Herkunft bzw. meinen Wohnort beschimpfst oder die Sprache, die manche Bayern sprechen??? Woher weißt du, was ich für eine Sprache spreche? Woher weißt du, dass ich kein Hirn habe? Ach stimmt, du hast mich ja gesehen, bzw. eben nicht gesehen, als du in der Schlange vor Gott gestanden bist, als er das Hirn verteilt hat (übrigens nicht: "wo er das Hirn verteilt hat", denn deine Aussage war ja auf die Zeit bezogen, als das geschah).
Und bevor du meine Sprache beanstandest oder mich in eine Schublade steckst, nur meines Wohnortes wegen, lies dich schreiben. Denn wenn wir schon penibel sein wollen, dann doch richtig. Allerdings müsste sich dann ein Deutschlehrer die Haare raufen.

Nur leider hast dann genau du Pech gehabt, da es keinen Gott gibt, was ein rational denkender Mensch, der sich mit der modernen Wissenschaft auseinandersetzt und nicht mit Scheuklappen durchs Leben läuft auch einsieht, zumindest seine Zweifel bekommt und darüber nachdenkt. Woher also nimmst du dein Hirn, wenn es dir dein Schöpfer nicht nach langem Warten in den Schädel gelegt hat?? Aber das alles ist ein anderes Thema.

Auch wenn du und so manch andere User hier jetzt einen hochroten Kopf bekommen und sich maßlos über die Jugend ärgern, sage ich trotzdem, dass ich nicht alles glaube, was meine Verwandten mir sagen. Genau aus diesem Grund habe ich hier gepostet. Jedoch tat ich das nicht (schon so häufig vorher gesagt) um zu erfahren, was andere davon halten, sondern nur, weil ich um Infos gebeten habe. Sprich Links, Telefonnummern etc.

Falls du alles schön verfolgt hast, wirst du auch merken, dass ich nicht diejenigen beschimpfe, die mir helfen wollen, sondern nur die Personen, die meinen mit tollen ironischen Aussagen hier gut da zu stehen und witzig sein wollen gegenüber anderen, die es ebenfalls nicht besser machen. Zu denen gehörst du jetzt aber auch, da du ganz gut aufgefasst hast, was ein weiterer User schon sagte, nämlich das mit der Putzfrau und dem Gärtner.
Auch Werner sagte mir schon ich könnte googlen, mehr oder weniger nett, das spielt jetzt aber keine Rolle. ich antwortete darauf, dass ich das bereits tat, weil ich von Suchmaschinen im Internet schon Tolles gehört habe (ja, in Bayern gibt es auch schon Internet, aber noch 56k. deshalb dauern meine Antworten immer ein Bisschen).
Ich sagte aber auch, dass ich mich einfach noch mit anderen Menschen unterhalten wollte und nach Kontakten fragen wollte, da die Suchergebnisse zwar hilfreich sind, aber nicht mit mir reden.

Weiter dienen Sätze wie "meine Verwandten haben das gesagt" nicht als Argument, weil ich hier nicht argumentieren will, da es nicht nötig ist.
Ich wollte damit nur mitteilen, was mir bisher gesagt wurde und hören, was die Meinung anderer ist. Jedoch ist es nicht rechtens, dann diese Aussagen zu verspotten, genauso wenig wie meine Verwandten oder ständig wieder die Personen, mit denen wir auf unserer Reise Kontakt hatten, als Putzfrauen oder Gärtner zu bezeichnen, da dies schlichtweg nicht stimmt!

Dass man öfters etwas anders hört, als es wirklich ist, verstehe ich. Das ist in Dt. ja auch nicht anders. Und das akzeptiere ich auch. Auch weiß ich nicht alles, im Gegenteil.
Mir geht es hier bei dieser Diskussion auch nur um den Umgangston, den ich beanstandet habe, nicht die Meinungen der anderen. Wie es ausgedrückt wurde, fand ich eben oft nicht in Ordnung. Und wieso sollte ich meinen Unmut darüber nicht ausdrücken dürfen, wenn andere sich im Ton vergreifen??? Und wieso werde ich attackiert, wenn ich dann genauso den falschen Ton anschlage?
Es ist schon einfach auf einem Einzigen rumzuhacken, wenn man in der Mehrzahl ist. Du siehst hier nur schwarz oder weiß, bist aber nicht bereit vielleicht auch andere zu kritisieren. Wieso aber auch, wenn du nicht einmal einsiehst, dass andere auch Fehler gemacht haben.
Ich weiß, dass ich nicht beleidigen muss oder hier gegen andere reden muss. Aber uns oder unser Vorhaben muss man auch nicht verspotten und ins Lächerliche ziehen. Schon gar nicht aber meine Verwandten nur wegen Infos, die sie uns gegeben haben und eurer Meinung nach nicht richtig sind. So eine Behandlung hat niemand verdient.

Ich habe übrigens auch nicht gesagt, dass jemand was gegen unser Vorhaben hat - das habe ich schon vor deiner Stellungnahme kapiert, so schwer war es gar nicht - sondern lediglich, dass der spöttische Ton nicht angebracht ist.

Nur meines Alters wegen lasse ich mich übrigens nicht als frech bezeichnen. Ansonsten ist hier jeder frech, aber einen 40-jährigen würdest du niemals so bezeichnen.

Außer einer Person, die bereit war mir zu helfen und ein kritisches Posting auf sich bezog, haben sich leider nicht sehr viele zu Wort gemeldet, die wirklich Konstruktives beitragen wollten. Diese Person war dann bedauerlicherweise beleidigt, wobei ich es wirklich bedaure. Das ist nicht ironisch gemeint.

Mit dem Vorhaben hier freundlich und nett zuzuhören, nachdem ich um Rat fragte, kam ich auch. Leider wurden aber derart abwertende Aussagen von sich gegeben, dass ich nicht mehr bereit dazu war, dies freundlich über mich ergehen zu lassen. Wenn du ein Mensch bist, der immer schön einsteckt und dem es nichts macht, sich alles gefallen lassen zu müssen, dann ist das schön und gut. Aber ich bin nicht so, ich wehre mich gegen Attacken, weil ich es nicht einsehe mich oder mir nahestende Personen verarschen zu lassen. Diese Art hat mich auch schon weit gebracht und wird es noch tun, egal ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Diese Diskussion im Allgemeinen ist eigentlich schon ein Armutszeugnis. Man streitet sich lieber darum, wer unverschämter ist und beleidigt den anderen (ich nicht ausgenommen), als sich objektiv zu unterhalten. Nun wirst du vermutlich wieder der Ansicht sein, dass das von mir aus ausging, aber das stört mich jetzt nicht.

Ich finde es jedenfalls schade und entschuldige mich bei den Personen, denen ich auf dem Schlips getreten sein mag. Auch die Beleidigungen waren nicht in ok.

Ich freue mich auf deine Antwort Nik, wobei ich nicht damit rechne. Das wäre nämlich ein typisches Verhalten, wenn du nicht mehr antwortest. Nichts für ungut.

MfG
04.12.2007 11:02 m-jungtaeubl ist offline E-Mail an m-jungtaeubl senden Beiträge von m-jungtaeubl suchen Nehmen Sie m-jungtaeubl in Ihre Freundesliste auf
Stella Stella ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-138.gif

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von m-jungtaeubl
Nur leider hast dann genau du Pech gehabt, da es keinen Gott gibt, was ein rational denkender Mensch, der sich mit der modernen Wissenschaft auseinandersetzt und nicht mit Scheuklappen durchs Leben läuft auch einsieht, zumindest seine Zweifel bekommt und darüber nachdenkt.

DAS steht ja wohl hier wirklich nicht zur Debatte und selbst rational denkende Menschen können an Gott glauben, dieses Urteil steht DIR ja wohl wirklich nicht zu!

So ein Schmarrn!

Zitat:
Original von m-jungtaeubl Mir geht es hier bei dieser Diskussion auch nur um den Umgangston, den ich beanstandet habe, nicht die Meinungen der anderen. Wie es ausgedrückt wurde, fand ich eben oft nicht in Ordnung. Und wieso sollte ich meinen Unmut darüber nicht ausdrücken dürfen, wenn andere sich im Ton vergreifen??? Und wieso werde ich attackiert, wenn ich dann genauso den falschen Ton anschlage?

STOP! Viele, die DU hier aufs übelste beschimpft hast, haben "ironisch" oder "sarkastisch" geschrieben, darauf kommst du mit der Gossensprache! Du hast doch schon soviele Erfahrungen etc. -> hast du schon mal davon gehört, daß man immer besser sein sollte, als andere?

Zitat:
Original von m-jungtaeubl
Wenn du ein Mensch bist, der immer schön einsteckt und dem es nichts macht, sich alles gefallen lassen zu müssen, dann ist das schön und gut. Aber ich bin nicht so, ich wehre mich gegen Attacken, weil ich es nicht einsehe mich oder mir nahestende Personen verarschen zu lassen. Diese Art hat mich auch schon weit gebracht und wird es noch tun, egal ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Sorry, ich kann mir nicht vorstellen, daß du mit DIESER Art weit gekommen bist - liegt vielleicht daran daß auch ich schon 40 bin *augenroll* Man kommt im Leben nicht weiter, wenn man sich auf das untereste Niveau begibt und los legt wie ein Trampel und brüllt wie ein Affe. Wenn du Argumente gehabt hättest, oder die Größe ebenfalls mit Ironie zu antworten, dann evtl. ja - aber mit Beschimpfungen? NEIN! Es wird dir im Leben noch oft so gehen und auch im Berufsleben kannst du deinen Chef nicht als Idiot etc. bezeichnen, wenn er dich "verarscht"!

Zitat:
Original von m-jungtaeubl Ich finde es jedenfalls schade und entschuldige mich bei den Personen, denen ich auf dem Schlips getreten sein mag. Auch die Beleidigungen waren nicht in ok.

DAS hört sich doch mal besser an. Schöner wäre es gewesen, nach dem Satz zu handeln und nicht erst wieder ein ellenlanges Posting zu verfassen und den Satz zum Schluß darunter zu schreiben....

Zu eurem Vorhaben: Macht es, geht euren Weg und nach ein paar Monaten setze dich mal wieder an den PC und lies dir die Worte einiger hier in Ruhe durch. Jetzt bist du verbittert über die Worte, später wirst du wahrscheinlich feststellen, daß "die Idioten etc." in vielem Recht gehabt haben. Manches wird dir dann sehr bekannt vorkommen, "Ach hätte ich doch damals..." Vamos a ver!

Stella

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stella: 04.12.2007 12:59.

04.12.2007 12:56 Stella ist offline E-Mail an Stella senden Homepage von Stella Beiträge von Stella suchen Nehmen Sie Stella in Ihre Freundesliste auf
olivermanuel olivermanuel ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-326.jpg

Herkunft: Bayern

Hallo Leute,

ich dachte ich seh nicht richtig, nachdem ich nun ein paar Wochen nicht im Forum war sehe ich doch diesen Beitrag, und stelle fest,
ups das ist doch mein kleiner Bruder.

Auf diesem Wege also "Hallo Kleiner", hoffe Die geht es gut.

Und nun zum Thema:

Vielleicht fehlen ein paar Hintergrundinformationen, deshalb kommen die jetzt von mir.
Mein Bruder war im Urlaub in unserem Haus, und wurde dort von der Familie meiner Frau warmherzig umsorgt.
Er hatte einen super Urlaub, und da er demnächst spanisches Wirtschaftsrecht studieren will kam er auf die Idee ein halbes Jahr auf der Insel zu verbringen um sein Spanisch auf Vordermann zu bringen.

So nebenbei erwähnt kann sich meine Familie dies auch leisten, ohne dass er arbeitet.
Natürlich kann er in meinem Haus leben, bietet sich schliesslich an.
Ich persönlich finde es absolut klasse, dass er aber nicht nur La Paloma pfeiffen will, sondern sich seine Kohle selbst zu verdienen will.

Da meine Frau seit 17 Jahren in D lebt, und auch ich keine Erfahrungen diesbezüglich drüben habe, haben wir, empfohlen nicht ohne Arbeitserlaubnis rüber zu gehen, sondern sich ein "Arbeitsvisum" (keine Ahnung wie es richtig heisst) zu besorgen und sich in einem Forum schlau zu machen.
Ich habe dieses empfohlen, da sich hier einige tummeln, die mehr Erfahrung haben.
Auf eine eigentlich einfache Frage hat mein Bruder jedoch (siehe oben) nur ironische und abwertende Antworten erhalten.
Ich persönlich finde keinerlei Beleidigungen angebracht, allerdings wurde hier wohl ziemlich provoziert, und ich frage mich was das soll.
Bei dem Verlauf ist mir mein Tip schon fast peinlich, und ich erwarte eine deutliche Entschärfung des Tons.

Ich hoffe hier kommen noch vernünftige Tipps rüber, um eine gute Idee zu verwirklichen.

@Susanne:

Du hast recht ist mein Bruder

@Marc:

Bandita ist eine liebe Freundin von uns, die in unserer Nähe lebt.

Grüsse

Michael
04.12.2007 12:59 olivermanuel ist offline E-Mail an olivermanuel senden Homepage von olivermanuel Beiträge von olivermanuel suchen Nehmen Sie olivermanuel in Ihre Freundesliste auf
Stella Stella ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-138.gif

Herkunft: Deutschland

Mit diesen Infos wäre es, von Anfang an, leichter gewesen.

Ich kann nur 2 Tipps geben:

Gehe doch mal ins Samana-Forum, da sind so ziemlich alle Hotels aufgelistet und dort werdet ihr evt. mehr Infos bekommen, da es halt nur um Samana geht. Der Betreiber lebt meines Wissens auch auf Samana.

Schau mal in mein Stammforum und setze dich mit Da Kini in Kontakt, er lebt schon jahrelang auf Samana, vielleicht weiß er etwas mehr.

Viel Glück!

Stella
04.12.2007 13:40 Stella ist offline E-Mail an Stella senden Homepage von Stella Beiträge von Stella suchen Nehmen Sie Stella in Ihre Freundesliste auf
Svety Svety ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-630.jpg

RE: Jobsuche in der Dom. Rep. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es hier lange mitgelesen und würde gerne auch mein Senft dazu geben.

Erstens, verstehe ich nicht, warum hier aus einer simplen Frage beinahe ein Krieg ausgebrochen ist. Die Leute wollen doch nicht auswandern! Die wollen nur ein halbes Jahr auf der Insel verbringen und dort ihren Spanisch zu verbessern und gelegentlich zu jobben. Was ist daran auszusetzen? Wer sich leisten kann, einfach mal ein halbes Jahr Auszeit zu nehmen um diese Zeit in einem fremden Land zu verbringen, so wo liegt das Problem? Das es dort der Hund verreckt ist, das wissen hier doch alle, auch der Fragestellende, da er schon dort war. Aber wenn er dort Verwandte hat, bei denen er leben kann, die ihm auch mit der Sprache und einem evtl. Job helfen, so was spricht den dagegen? Für so ein Vorhaben braucht man auch definitiv kein "Arbeitsvisum" oder Residencia oder sonnstigen Schmarrn, seid ihr alle vom Mond gefallen? Natürlich sind die Chancen ein Job zu bekommen in dieser Gegend sehr gering, aber ich denke, dem Fragensteller geht es nicht so viel um Geld verdienen (dafür ist es das falsche Land und die falsche Gegend), sondern nur um Erfahrungen zu sammeln. Deswegen selbst wenn er irgendeinem Bauern hilft die Kühe auf die Weide zu treiben oder Platanos ernten oder etwas ähnliches für eine symbolische Bezahlung macht (mit