Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Chatten
+++ Wir chatten Heute (22.11 ) wieder ab ca. 21:30 Uhr bei PALTALK +++

Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Impfungen, Empfehlungen, Vorkehrungen, Gesundheitsrisiken » Unerklärliches Hautjucken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unerklärliches Hautjucken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
luislui luislui ist männlich
König

images/avatars/avatar-111.gif

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola Kondor,

in welchem Hotel warst du denn ? Wenn es nicht ansteckend ist dann kann es meines Wissens nach auch nicht die Krätze sein oder irre ich mich da ?

Adios
Luis
01.11.2007 22:58 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
Kondor Kondor ist männlich
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Kondor
@ luisluii Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir waren im Sosua Bay. War eigentlich alles ganz ordentlichlich Bettwäsche, Zimmer etc. Nur mein Zimmerkumpan meintet die Matratzen hätte ziemlich verhunzt ausgesehen ich habe erst gar nicht hingeguckt weil es mir dann das zu Bett gehen verleidet hätte. Nur wie gesagt mein "Leidensgenosse lag auf einem anderen Zimmer aber auch im Sosua Bay. Also Krätze wird auf jeden fall ansteckend sein da ziemliche Klimmzüge gemacht werden müßen um den Milbenbefall wieder loszuwerden. Bettwäsche jeden Tag wechseln und dann auskochen Klamotten mehrmals täglich wechseln und dann bei 90 Grad auskochen usw.. Aber ich habe den Hautarzt speziell darauf angesprochen und er sagte nach der Untersuchung es ist nicht die Krätze. Habe am 28.11 dann endlich den Termin in der Unihautklinik in Bonn da ist auch ein Tropenarzt angeschlossen. Ich hoffe das ich da wenigstens vernünftig untersucht werde und es dann zu einem Ergebniss kommt
02.11.2007 15:53 Kondor ist offline E-Mail an Kondor senden Beiträge von Kondor suchen Nehmen Sie Kondor in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, war gerade doch nochmal bei einem anderen Hautarzt weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe und siehe da ein Glückstreffer er hat mit einem Blick festgestellt es ist die Krätze!!! Habe eine Salbe bekommen InfectoScab 5% (verschreibungspflichtig) 1X von Kopf bis Fuß eincremen Bettwäsche bei 90 Grad waschen und Klamotten wechseln. So jetzt bekommen die ungebetenen Dominikanischen Eindringlinge die Chemiekeule und Ihr AI ist vorbei (hoffentlch)

Danke für die Hilfe Alles gute Kondor
16.11.2007 12:38 Kondor ist offline E-Mail an Kondor senden Beiträge von Kondor suchen Nehmen Sie Kondor in Ihre Freundesliste auf
Xaviana Xaviana ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-118.bmp

Oh Mann, du musst ein ganz tapfer Kerl sein, um das sooooooooo lange ausgehalten zu haben!!! Na siehste!!! Das bekommst du in 2-3 Tagen wieder in den Griff!
16.11.2007 12:40 Xaviana ist offline E-Mail an Xaviana senden Homepage von Xaviana Beiträge von Xaviana suchen Nehmen Sie Xaviana in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Xaviana anzeigen
Werner Werner ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-469.jpg

Hatte ich doch gesagt, dass es die Krätze ist. Mir waren die geschilderten Symptome gleich klar.Aber freue Dich, der Juckreiz verschindet jetzt ganz schnell.
Für diejenigen hier im Lande, die sich auch mal Sarna einfangen: Dual Lotion hilft ebenfalls sehr schnell.
16.11.2007 13:50 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Eroberer

So habe mich jetzt mit der Permethrin Salbe 2X statt 1X komplett eingecremt.
Bettwäsche und Klamotten ausgekocht. Schuhe stehen für 7 Tage auf dem Balkon.

Weiß jemand wie lange einem die Pusteln nach der Behandlung "erhalten" bleiben.

Gruß Kondor
19.11.2007 16:27 Kondor ist offline E-Mail an Kondor senden Beiträge von Kondor suchen Nehmen Sie Kondor in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Die dürften ebenfalls sehr schnell verschwinden. Wie oft sollst Du Dich denn mit der Salbe einschmieren? Doch sicher mehr als 2 x??
19.11.2007 17:05 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

@ Werner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, lt. dem Hautarzt nur eine einmalige Anwendung der Permethrin Salbe.
Nach einer Woche nochmal 1X einschmieren. Vor dem einschmieren Vollbad nehmen Haut aber dann vor dem eincremen abkühlen lassen. Bettwäsche und Bekleidung täglich wechseln und bei mindestens 60 Grad waschen. Schuhe usw. 4 Tage stehenlassen oder bei minus 18 Grad 1 Tag einfrieren.

Ich glaube ich schule auf Hautarzt um
19.11.2007 17:35 Kondor ist offline E-Mail an Kondor senden Beiträge von Kondor suchen Nehmen Sie Kondor in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Naja, wenn die Salbe derartig starke Wirkstoffe hat, reicht vielleicht ein einmaliges einschmieren. Der rest ist klar, wie Bettwäsche, Leibwäsche und Handtücher täglich wechseln.

Zumindest bist Du bei einem Arzt der das Problem sofort erkannt hat, ein riesiger Fortschritt.... In einer Woche sollte der Spuk weg sein...
19.11.2007 17:57 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Impfungen, Empfehlungen, Vorkehrungen, Gesundheitsrisiken » Unerklärliches Hautjucken

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH