Chat
|
 |
Hola,soy nuevo aquie |
Nicolina

Grünschnabel

Herkunft: Oberursel
 |
|
| RE: Como usar eta baina (Ayudo para usar el Foro) |
 |
ola,soy nuevo aquie.
|
|
25.06.2007 21:08 |
|
|
soosi
Kaiser

Herkunft: Oberhausen
 |
|
 |
Hola cucha,
porque tu no escribe en aleman ?
__________________ saludos y suerte
Frank
|
|
25.06.2007 21:13 |
|
|
wutti

Moderator

Herkunft: Österreich
 |
|
 |
hola nicolina
ich versuchs mal in deutsch, denn ich bin der spanischen sprache noch nicht so mächtig , wie die meisten hier;
herzlich willkommen hier bei uns im forum;
liebe grüße
__________________ ***Saludos Petra***
Und hier ein kleiner Einblick in
PETRA´S WELT
|
|
25.06.2007 21:22 |
|
|
Nicolina

Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
 |
Hi,schön von Dir zu hören.porque tu no quirese esrcribco en espa....,kannst du ein bischen spanisch,,aber trotzdem wie gesagt schön von Dir zu hören. :lol:
|
|
26.06.2007 01:19 |
|
|
wutti

Moderator

|
|
si, yo puedo escribir y hablar un poco espanol, pero no mucho;
yo aprendo espanol, pero es muy dificil para mi, por eso yo quiero hablar y escribir en aleman
muchos saludos
PETRA´S WELT
|
|
26.06.2007 01:41 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Nicolina

Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Bist du in einer Schule für Spanisch oder lernst Du es privat? Spanisch ist schon eine schöne Sprache.
|
|
26.06.2007 11:56 |
|
|
wutti

Moderator

|
|
ne ich lerne es privat, seit jänner; ich hab mir ein spanisch programm besorgt, habs am pc installiert und pauke seit her, aber in der letzten zeit hab ich nicht so richtig lust; darum will ich jetzt mit einem privaten sprachunterricht beginnen;
muss nur noh schauen, wieviel das kostet, denn wenns zu teuer wird, dann fahr ich lieber um das geld in die RD und lerne dort von meinen freunden spanisch; :lol:
PETRA´S WELT
|
|
26.06.2007 12:01 |
|
|
Nicolina

Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Hast du recht macht ja auch viel mehr Spaß das vor Ort zu lernen.
|
|
26.06.2007 12:04 |
|
|
Planner
Kaiser
Herkunft: Dortmund
 |
|
| Zitat: |
| wenns zu teuer wird, dann fahr ich lieber um das geld in die RD und lerne dort von meinen freunden spanisch |
Ist doch nicht die schlechteste Methode. Zumindest in Deutschland gibt es auch Agenturen, die Sprachkurse in Santo Domingo anbieten. Da kann man beides verbinden.
Schau mal die Radioprogramme durch, ob dort auch spezielle Sendungen für Ausländer angeboten werden. Gibt es bei uns in einem Regionalprogramm; früher waren es jeweils 40 Minuten für fünf Sprachen; seit der Öffnung in Osteuropa sind mehr Sprachen hinzugekommen, und jede hat nur noch 20 Minuten. Das reine Zuhören kann dabei helfen, ein Gefühl für Sprachrhythmus und Sprachmelodie zu bekommen. Zu Beginn meiner Spanischkenntnisse konnte ich mich zwar ausdrücken, aber wehe ich bekam eine Antwort....
Dazu kann man auch DVDs verwenden, die als eine der Alternativsprachem Spanisch haben. Ich habe beispielsweise "Eins zwei drei" von Billy Wilder, und bei dem Tempo des Films ist das eine echte Herausforderung
|
|
26.06.2007 12:18 |
|
|
wutti

Moderator

|
|
| Zitat: |
wenns zu teuer wird, dann fahr ich lieber um das geld in die RD und lerne dort von meinen freunden spanisch;
Ist doch nicht die schlechteste Methode. |
mal ganz ehrlich;
mir ist aufgefallen, dass ich in den zwei wochen drüben, besser gesagt in der einen woche, wo wir im landesinneren waren, mehr spanisch gelernt habe, als in den wochen zuvor zu hause;
mir blieb gar nichts anderes übrig als spanisch zu sprechen, da sie ja dort kein wort deutsch verstanden; und ausserdem wurde ich auch verbessert, wenn ich was falsch gesagt habe bzw. wurde mir geholfen, wenn ich nicht wusste, wie ich das aussprechen soll;
PETRA´S WELT
|
|
26.06.2007 13:44 |
|
|
|
|
|
 |