Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Verschiedenes » andere Reiseziele » Kuba » Hochzeitsreise nach Kuba - Wetter im Dezember » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hochzeitsreise nach Kuba - Wetter im Dezember
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christina
Mitglied

images/avatars/avatar-313.jpg

Hochzeitsreise nach Kuba - Wetter im Dezember Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola!

mein Mann und ich werden mal "ausnahmsweise" der RD "fremdgehen". Unsere Hochzeitsreise soll nach Kuba (Varadero) gehen.

Aber jetzt kommt die große Frage -WANN? Eigentlich war Dezember geplant. 3 Wochen - bis kurz nach Weihnachten.

Die Wetterstatistiken für Kuba verwirren uns jedoch.
Bei den Einen: 26 Grad max., Wasser 27 Grad, Regentage 6, Nachts. max. 19 Grad, Sonnenstunden 5
und die Anderen: 31 Grad max., Wasser 27 Grad, Regentage 2, Nachhts max. 23 Grad, Sonnenstunden 8

Und was darf ich jetzt glauben?

Ich hätte es gern so wie im April auf der RD. großes Grinsen

Das das Wetter kommt wie's will ist mir klar, aber wo stimmen jetzt die Tendenzen? Frier ich mir im Dezember Abends den Hintern ab?

Oder ist es doch im Februar besser?

Vielleicht kann hier ja jemand aus Erfahrung sprechen. Wär euch sehr dankbar!

Hasta luego

Christina
16.08.2007 15:54 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Beiträge von Christina suchen Nehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
fila2 fila2 ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-541.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns (hotelplan) im katalog steht bei kuba folgendes:

Tagestemperatur 26 grad
nachttemperatur 19 grad
sonnenstunden 5
niederschlagstage 4
wasserdemperatur 27

ausserdem steht

in kuba haben sie das ganze jahr ideales badewetter mit tropischen temperaturen. von mai bis oktober steigt die luftfeuchtigkeit deutlich an, und es ist mit kurzen heftigen schauern zu rechnen.

ich hoffe ich konnte etwas helfen
16.08.2007 16:09 fila2 ist offline E-Mail an fila2 senden Beiträge von fila2 suchen Nehmen Sie fila2 in Ihre Freundesliste auf
wutti wutti ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-808.jpg

Herkunft: Österreich

RE: Hochzeitsreise nach Kuba - Wetter im Dezember Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christina

ich kann dir zwar bezüglich deiner frage nicht weiterhelfen, aber ich möchte dir alles liebe und gute zu deiner hochzeit wünschen;

16.08.2007 16:28 wutti ist offline E-Mail an wutti senden Homepage von wutti Beiträge von wutti suchen Nehmen Sie wutti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wutti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von wutti: dominicanapetra YIM-Name von wutti: dominicanapetra MSN Passport-Profil von wutti anzeigen
Christina
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Christina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fila! Naja, dass sagen irgendwie die meisten Statistiken aus....mal schaun ob wir buchen...

Wutti!!! DANKE für deine Glückwünsche!

LG,
Christina
16.08.2007 17:16 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Beiträge von Christina suchen Nehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-599.jpg

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christina,

2000 war ich von Ende November bis 20. Dezember auf Cuba, allerdings im Süden, nahe Santiago de Cubas.
Das Wetter unterschied sich eigentlich kaum von dem, was zu dieser Zeit auch in der RD herrscht. Wir hatten auf Cuba einen Regentag, tagsüber kletterte das Thermometer auf 28°C bis 32°C. Abends war eine lange Hose schon angemessen, in Strandnähe empfand ich den Wind manchmal sogar als etwas kühl. Die Temperaturen sanken zum Teil bis auf ca 17°C, 18°C.

Wie dem auch sei, wünsche Euch viel Spaß. Ironischerweise war das damals auch meine Hochzeitsreise. Tja, hoffe ihr habt da mehr Glück.... ich werde in ein paar Tagen geschieden.

Saludos y mucho suerte,, Peter

16.08.2007 17:58 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

luislui luislui ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-111.gif

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Peter
Ironischerweise war das damals auch meine Hochzeitsreise. Tja, hoffe ihr habt da mehr Glück.... ich werde in ein paar Tagen geschieden.

@ Peter
Na du kannst einen ja Mut machen :lol:

@ Christina,

ich war Mitte Dezember 2001 bis Mitte Januar 2002 auf Kuba damals war es angenehm von den Temperaturen in der Nacht so um die 20 Grad und manchmal gab es etwas regen erst im Januar wurden die Temperaturen kühler dann kam es schon mal vor dass es in der Nacht auf ca. 15 Grad zurückging.
Im Dez. 2002 war ich dann wieder bis Mitte Januar 2003 dort und ich hatte keinen einzigen Regentag dort doch ein Bekannter von mir der 1 Woche nachdem ich wieder in D, war nach Varadero flog hatte 2 Wochen nur Regen.

Ich glaube nicht dass sich das Wetter von der RD.im Vergleich mit Kuba sehr stark unterscheidet.

Adios
Luis
16.08.2007 18:32 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
sexycubana sexycubana ist weiblich
Jungspund

Herkunft: eine halbe cubanerin

Hola Christina!

Also ich komme ja aus cuba, und war auch schon Februar in Varadero.
Das wetter war nicht so schön,abends war es richtig kalt und es hat immer sehr stark geregnet und wir wussten nicht das es so kalt abends wird und hatten keine warme kleidung mit!

Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte....;-)

Ich wünsche dir alles alles gute zu deiner Hochzeit und viel Glück

Lg sexycubana
19.08.2007 18:56 sexycubana ist offline E-Mail an sexycubana senden Beiträge von sexycubana suchen Nehmen Sie sexycubana in Ihre Freundesliste auf
mami96 mami96 ist weiblich
Tripel-As

RE: Hochzeitsreise nach Kuba - Wetter im Dezember Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christina,

Euch alles Liebe zu Eurer Hochzeit !!!

War mal im Dezember für 3 Wochen in Varadero. Geregnet hat es kaum, nur gelegentliche kurze Schauer, aber eine Woche lang hatten wir so heftigen, kalten Nordwind, dass wir tagsüber nicht am Strand liegen konnten, da der Wind den Sand durch die Gegend peitschte, in einer windgeschützten Ecke konnte man allerdings super vor sich hin grillen.
Abends war es in dieser Woche sehr frisch, so dass Pullover bzw. Windbreaker angesagt waren.
Euch eine schöne Hochzeitsreise !
19.08.2007 21:57 mami96 ist offline E-Mail an mami96 senden Beiträge von mami96 suchen Nehmen Sie mami96 in Ihre Freundesliste auf
Christina
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Christina

Lieben Dank für die Glückwünsche und Antworten an alle!

Wir werden wahrscheinlich wirklich im Februar/März fahren. Das Wetter ist ja da hoffentlich besser.
Ich war mal im März in Ägypten und da war am Strand liegen gar nicht möglich wegen dem kalten Wind. Waren dann immer am Pool aber wenn die Sonne hinter dem Hotelgebäude verschwunden war (gegen 16.30) wurde es gut frisch. Abends war draußen sitzen kaum möglich und ich hatte viel zu wenig warme Klamotten dabei...sowas mag ich nicht schon wieder.

Wir sind dann zwar offiziell keine Flitterwöchler mehr, aber was solls. Den Sekt und die Blumen im Zimmer brauch ich nicht wirklich. Allerdings hat das Hotel das wir uns ausgesucht haben was ganz tolles...ein Upgrate in eine ganz tolle Suite. Mit Meerblick, Dachterrasse und einen Whirlpool auf besagter Terrasse....oh das wäre schon schön...
aber egal - lieber hab ich laue Nächte.

Adios!
Christina
20.08.2007 08:09 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Beiträge von Christina suchen Nehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
mami96 mami96 ist weiblich
Tripel-As

Hi Christina,
den kalten Wind kannst du auch im März/April haben; das Wetter ist halt überall unberechenbar.
War dieses im März/April in der DomRep, wir hatten fast 10 Tage Dauerregen und an einigen Tagen haben wir wegen des kalten Windes in Winterjacke draußen gesessen.
Sucht Euch ein schönes Hotel und hofft einfach auf gutes Wetter.
Euch eine traumhafte Hochzeitsreise !
LG
20.08.2007 10:00 mami96 ist offline E-Mail an mami96 senden Beiträge von mami96 suchen Nehmen Sie mami96 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Verschiedenes » andere Reiseziele » Kuba » Hochzeitsreise nach Kuba - Wetter im Dezember

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH