Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Hotels Pensionen Unterkünfte » GesundheitsbehÖrden Schliessen "bahÍa Principe San Juan" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GesundheitsbehÖrden Schliessen "bahÍa Principe San Juan"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xaviana Xaviana ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-118.bmp

GesundheitsbehÖrden Schliessen "bahÍa Principe San Juan" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GESUNDHEITSBEHÖRDEN SCHLIESSEN "BAHÍA PRINCIPE SAN JUAN"
Mindestens 200 Touristen erlitten Bakterienvergiftung
-- San Juan, 9. August 2007 --
Mindestens 200 Urlauber der Hotelanlage "Bahía Principe San Juan"
(Nordküste) haben sich seit dem vergangenen Wochenende eine akute Bakterienvergiftung zugezogen. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich dabei um durch den "Staphylokokkus aureus"-Bacillus übertragene Durchfallerkrankungen handeln. Zwischenzeitlich ist das Hotel bis zur Klärung der Ursache durch die Tourismus- wie Gesundheitsbehörden geschlossen worden. Die Keime können sich laut Medizinern innerhalb weniger Stunden massiv vermehren und zu schweren Durchfällen führen

Quelle: www.domrep-magazin.de
10.08.2007 14:14 Xaviana ist offline E-Mail an Xaviana senden Homepage von Xaviana Beiträge von Xaviana suchen Nehmen Sie Xaviana in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Xaviana anzeigen
osiris_dom osiris_dom ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Santo Domingo, DR

RE: GesundheitsbehÖrden Schliessen "bahÍa Principe San Juan" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich mir die nachrichten angeschaut und habe gesehen dass die turisten 600dollars fuer jede person bezahlen mussten um ärtzliche betreuung zu bekommen...
also die leute von dem hotel haben ein geschaeft von der tragödie gemacht...

viele gruesse
Osiris
10.08.2007 15:46 osiris_dom ist offline E-Mail an osiris_dom senden Homepage von osiris_dom Beiträge von osiris_dom suchen Nehmen Sie osiris_dom in Ihre Freundesliste auf
Planner Planner ist männlich
Kaiser

Herkunft: Dortmund

RE: GesundheitsbehÖrden Schliessen "bahÍa Principe San Juan" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Heute habe ich mir die nachrichten angeschaut und habe gesehen dass die turisten 600dollars fuer jede person bezahlen mussten um ärtzliche betreuung zu bekommen...
also die leute von dem hotel haben ein geschaeft von der tragödie gemacht...

Die Quelle würde ich gern mal wissen; das sind rd. 20.000 Pesos. Das wäre wirklich arg viel.

Und was heist: Die Touristen mussten bezahlen? Doch wohl nicht an das Hotel? Oder an die Ärzte?
10.08.2007 15:51 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
osiris_dom osiris_dom ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Santo Domingo, DR

Die quelle ist Diario Libre AM und sie mussten an die Artze bezahlen.
10.08.2007 15:54 osiris_dom ist offline E-Mail an osiris_dom senden Homepage von osiris_dom Beiträge von osiris_dom suchen Nehmen Sie osiris_dom in Ihre Freundesliste auf
Clarki
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich überrascht sowas nicht.
ist in der dom rep doch immer so: abzocken um jeden preis!
13.08.2007 18:53 Clarki ist offline E-Mail an Clarki senden Beiträge von Clarki suchen Nehmen Sie Clarki in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Svety Svety ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-630.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mich wundert nicht der Preis - bei dieser Diagnose werden diese Menschen sich auch noch Zuhause eine Zeit lang behandeln lassen müssen und das wird weitere Hunderte von Euro kosten.

Aber die fehlende Hygiene in der Hotelküche, dass es zu solche Massenerkrankungen geführt hat - das ist eine bodenlose Schweinerei. Diese "Staphylokokkus aureus" soll sogar resistent gegen Antibiotiker sein, was die Behandlung zusätzlich erschwert.. Na Prost und Mahlzeit!

Aber wie man es schon kennt - bald werden wir wahrscheinlich vom Tourismusministerium den Klassiker hören "Yo no tengo la culpa". Zum Schluß werden sie noch "rausfinden", dass die Touristen selber die Infektion eingeschleppt haben, von Zuhause aus. Wird mich jedenfalls nicht wundern.

13.08.2007 19:29 Svety ist offline E-Mail an Svety senden Beiträge von Svety suchen Nehmen Sie Svety in Ihre Freundesliste auf
Planner Planner ist männlich
Kaiser

Herkunft: Dortmund

Zitat:
Zum Schluß werden sie noch "rausfinden", dass die Touristen selber die Infektion eingeschleppt haben, von Zuhause aus. Wird mich jedenfalls nicht wundern.

Genau das konnte man am 12. in Listin Diario nachlesen.
14.08.2007 11:15 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
fila2 fila2 ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-541.jpg

Herkunft: Schweiz

das ist doch wohl ne frechheit..

hammer.. , da muss ich ja fast lachen
14.08.2007 12:43 fila2 ist offline E-Mail an fila2 senden Beiträge von fila2 suchen Nehmen Sie fila2 in Ihre Freundesliste auf
franscheska1985
Doppel-As

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: berlin

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun hat sich ja doch rausgestellt das dietouristen die erreger selber mit ins land gebracht hatten! komisch
22.08.2007 13:30 franscheska1985 ist offline E-Mail an franscheska1985 senden Beiträge von franscheska1985 suchen Nehmen Sie franscheska1985 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von franscheska1985 anzeigen
wetschewell wetschewell ist männlich
Routinier

Herkunft: mönchengladbach

svety kann in die zukunft schauen
22.08.2007 17:41 wetschewell ist offline E-Mail an wetschewell senden Homepage von wetschewell Beiträge von wetschewell suchen Nehmen Sie wetschewell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wetschewell in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von wetschewell anzeigen
Svety Svety ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-630.jpg

Nee.. aber ich kenne meine Pappenheimer :lol:

22.08.2007 18:41 Svety ist offline E-Mail an Svety senden Beiträge von Svety suchen Nehmen Sie Svety in Ihre Freundesliste auf
DJPseudo1982 DJPseudo1982 ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Deutschland

das Hotel scheint runderneuert worden zu sein im Oktober habe ich gelesen.
Ich werde im Januar dort meinen Urlaub verbringen und bin wirklich gesapnnt, was mich erwartet!

14.11.2007 14:12 DJPseudo1982 ist offline E-Mail an DJPseudo1982 senden Beiträge von DJPseudo1982 suchen Nehmen Sie DJPseudo1982 in Ihre Freundesliste auf
Werner Werner ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-469.jpg

Nur die Reisegruppe der Engländer hatte die Probleme! Es stellte sich heraus, dass die schon alle krank im Hotel eingetroffen waren! Das Hotel war absolut unschuldig an der Geschichte.....
14.11.2007 15:40 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
DJPseudo1982 DJPseudo1982 ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Deutschland

danke für die Antwort.
Das beruhigt ja schon ein wenig.
Dann bin ich wirklich mal gespannt, was mich erwartet.

Habt ihr noch Tipps für mich?

20.11.2007 11:42 DJPseudo1982 ist offline E-Mail an DJPseudo1982 senden Beiträge von DJPseudo1982 suchen Nehmen Sie DJPseudo1982 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Hotels Pensionen Unterkünfte » GesundheitsbehÖrden Schliessen "bahÍa Principe San Juan"

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH