Urlaub im Oktober für junge Hüpfer |
mapi
Grünschnabel
 |
|
| Urlaub im Oktober für junge Hüpfer |
 |
Hallo!
Wir planen einen urlaub in in der dom. rep. für mitte oktober. Wir sind 7 Leute um die 20. Leider war keiner von uns je dort und vll kann der eine oder andere uns etwas weiterhelfen.
wie sieht es mit der regenzeit aus? welcher ort wäre am idealsten für uns wo man an schönen stränden entspannen kann aber auch mal etwas party machen kann. was sollte man auf der insel unbedingt gesehen haben?
ich danke schonmal im voraus! lg
|
|
02.08.2007 17:18 |
|
|
fila2

Haudegen

Herkunft: Schweiz
 |
|
von den stränden her ist es ganz klar entweder samana oder punta cana..
wen ihr zu 7 seit und so günstig wie möglich fahren wollt, dann empfiehlt sich ne all inkl. hotel anlage..
ich von meiner seite aus kann die iberohotels sehr gut empfelen, ich weis aber auch dass das paladium ein sehr gutes hotel sein soll.
die rius sind auch nicht schlecht.. aber nicht ganz so mein geschmack.. aber geschmak ist ja relativ.
wen ihr ein all-in hotel wählt ist in der regel jeden abend party im hotel.. wen ihr euch mit lokalen leuten anfreundet.. kommt ihr sicher auch mal aus der anlage raus und werdet auch ausserhalb partys feiern können... z.b. disco mangu, araito, bacha oder la jueva..
betreffend ausflüge, geht am besten an den informationscocktail der reiseleiterin, der findet in der regel gleich am nächsten tag statt und die wird euch alle ausflüge genauer erklären und schmackhaft machen..
für euch jungen leute empfielt sich aber ganz bestimmt der buggy ausflug..
das sind so meine tips, die ich von meiner seite her geben kann.
bin gespannt für was ihr euch entschieden habt
|
|
02.08.2007 17:59 |
|
|
mami96

Tripel-As

|
|
| RE: Urlaub im Oktober für junge Hüpfer |
 |
Hallo,
Hurrican-Saison ist bis offiziell Ende November, in den Monaten Juni bis Oktober regnet es verstärkt. Ist aber regional total verschieden,Ihr könnt auch im Sommer dort Superwetter und im Winter tagelang Regen haben, alles schon erlebt.
Für junge Leute: 1. Playa Dorada, Sosua, Cabarete (Surfer). Von da aus ist man schnell in Puerto Plata und im Inselinneren. In der Region habt Ihr aber z.T. auch übelsten Massen- und Sextourismus.
2. das Viva Dominicus Beach in Bayahibe, da ist immer was los. Ein kleiner Touristenort mit Geschäften und Bars liegt direkt vor der Tür. Von da ist kommt man gut nach La Romana, die Südküste entlang bis Santo Domingo und ins Inselinnere. Saona liegt auch schnell zu erreichen.
3. Las Terrenas, idealer Ausgangspunkt für Ausflüge auf Samana, ist was für Naturliebhaber. Die Hotels an der Playa Cozon (Viva, Bahia Estela) liegen idyllisch, aber abseits, der Portillo hat eine gute Verkehrsanbindung, ist aber nicht billig. Am Rand von Las Terrenas liegen kleinere Hotels (Reisebüro), von wo man abends gut ins lebhafte Zentrum kommt, wo viel los ist.
4. Punta Cana: ein schönes Hotel neben dem anderen, aber nicht unbedingt ideal als Ausgangspunkt für Ausflüge. Außerdem ist die nächste Stadt Higüey ca 60km weit weg.
Was man gesehen haben sollte: Das ist wohl interessenabhängig, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Die besten Infos findet Ihr in einem ausführlichen Reiseführer, da steht alles Wissenswerte drin.
Viel Spaß bei der Planung
Grüße
|
|
02.08.2007 18:08 |
|
|
wutti

Moderator

Herkunft: Österreich
 |
|
hallo mapi
ich kann mich da Fila nur anschliessen bezüglich Punta Cana, muss aber dazusagen, dass ich noch nie in Samana war; von daher kann ich nur über Punta Cana urteilen.
Was die Hotels betrifft, da kann ich wiederrum nur Auskunft geben über das Grand Palladium, weil ich dort selber schon sehr oft meinen Urlaub verbracht habe.
Hier findest du zb eine paar Fotos von der Hotelanlage Grand Palladium: Grand Palladium Palace Resort & Spa
aber natürlich gibts hier im Forum auch noch sehr viele interssante Beiträge und Fotos von anderen Hotel`s.
lg
__________________ ***Saludos Petra***
Und hier ein kleiner Einblick in
PETRA´S WELT
|
|
02.08.2007 18:09 |
|
|
mapi
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
hey leute danke das ging ja schnell und ausführlich! punto cana hab ich jetzt schon öfters gehört. ich denke das wär was für uns. man könnte sich ja auch dann noch ein mietauto ausleihen, dann kommen wir eh überall hin. es ist nämlich so dass bei uns einige sind die nur party machen wollen und andere wollen auch bisschen was sehn.
was ich jedoch auf keinen fall möchte ist die ganze zeit nur im club rumhängen.
@fila taugen die discos was? und buggy ausflug das klingt wirklich gut!! danke für den tipp!
wie kann man dieses punto cana eigentlich vorstellen??? lg mapi
|
|
02.08.2007 19:58 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
fila2

Haudegen

|
|
@mapi
geb mal bei www.google.de einfach punta cana ein und drücke auf bilder und enter ..
die discos taugen auf jeden fall was..
mangu.. läuft hauptsächlich raeggeton
araito... hat 2 floors, (1 mit merenge, bachata und salsa musik der andere mit house musik)
bacha .. hauptsächlich merenge, bachata und salsa.. lassan aber von allem was laufen.. la jueva ist sehr einheimisch.. und in den hoteldiscos läuft jeweils eh immer von allem was..
... also party werdet ihr in punta cana ganz bestimmt genug dort machen können, gerade für euch jungen leute
|
|
02.08.2007 22:51 |
|
|
mapi
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
ich bin begeistert! danke für die infos! also ich hab jetzt mal das iberostar punto cana genauer unter die lupe genommen. weil ich da ein ziemlich gutes angebot zu einem passenden termin gefunden habe und weil es die besten bewertungen im holidaycheck hat. wie kann man sich eigentlich das publikum so allgemein vorstellen. ich schätze mal es werden viele pärchen sein aber ich hoffe wir sind nicht die einzige junge meute???
|
|
03.08.2007 00:17 |
|
|
Claudi
Foren As

|
|
nachdem ihr disco urlaub wollt, würde ich euch das Flamenco Hotel empfehlen, da dies das Hotel ist, wo die MANGU-Disco dabei ist, dh. ihr spart euch da den eintritt
oder das princess hotel - da is nämlcih die Areito -Disco dabei,d h. auch da würdet ihr euch den eintritt sparen
ansonsten sind alle HOtels in Punta Cana gut....kann man nix falsch machen
Und Mietwagen würd ich jetzt nicht wirklcih machen , beim ersten DR-Urlaub, .....ihr werdets sehen wenn ihr dort seit !!! hahah
|
|
03.08.2007 07:50 |
|
|
fila2

Haudegen

|
|
@mapi
das iberostar punta cana ist ein wunderbares hotel. das publikum ist total gemisch.. also ihr werdet def. nicht nur päärchen vor finden.. und es hat auch sehr viele junge leute.
ausserdem könnt ihr das iberostar dominicana mit benutzen.. so habt ihr beim essen gleich 2 riiieeesen bufets zur auswahl.. abgesehen von all den themenrestaurants (mexikanisch, asiatisch, gourmet, steakhouse)
animation werdet ihr auch ne sehr gute vor finden.. tagsüber machen sie sehr viel im und um den pool und/oder am strand.. und abends geben sie vollgas bei den shows und weiter dan in der hoteldisco..
betreffend disco mangu und areito.. das stimmt, dort bezahlt man eintritt, wenn man von auserhalb kommt, aber ihr habt im iberostar punta cana das pacha gleich in der nähe und dort ist der eintritt immer gratis (ausser es findet ein konzert statt) ..
betreffend mietwagen muss ich claudi recht geben, dass würd ich euch auf keinen fall empfelen.
abgesehen, dass die mietautos auf der insel sauteuer sind (spinnen ja mit den preisen, wen man ein sicheres auto haben will) , sind auch die strassen sehr gefärlich.. naja, nicht mal die strassen, denn die werden und wurden erneuert .. mehr der dominikanische fahrstiel ist mörderisch.. vor allem weil auch sehr viele besofen auto fahren!!!!!
|
|
03.08.2007 09:25 |
|
|
Planner
Kaiser
Herkunft: Dortmund
 |
|
| Zitat: |
betreffend mietwagen muss ich claudi recht geben, dass würd ich euch auf keinen fall empfelen.
abgesehen, dass die mietautos auf der insel sauteuer sind (spinnen ja mit den preisen, wen man ein sicheres auto haben will) , sind auch die strassen sehr gefärlich.. naja, nicht mal die strassen, denn die werden und wurden erneuert .. mehr der dominikanische fahrstiel ist mörderisch.. vor allem weil auch sehr viele besofen auto fahren!!!!! |
Ist zwar nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz so schlimm.
Ich würde es mir beim ersten DR-Besuch zwar auch überlegen (habe selbst erst beim 13. oder 14 Besuch gemietet, aber der Osten ist für Selbstfahrer noch relativ harmlos. Wichtig ist allerdings, dass man konsequent sehr defensiv und vorsichtig fährt und Fahrten bei Nacht möglichst vermeidet.
|
|
03.08.2007 12:47 |
|
|
fila2

Haudegen

|
|
@mapi
sag mal.. welche daten habt ihr geplant? ich werde im oktober auch dort sein *haha*..
|
|
03.08.2007 12:52 |
|
|
mapi
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
hoi hoi! danke erstmal! gut dass ich das mit dem mietauto weiss. ist das wirklich so schlimm? es wird sich alternativen gehn damit man bisschen was sehn kann oder? ich hab jetzt mal den 21. oktober angesetzt weiss aber noch nicht ob alle zu dem termin können, also kann sich noch ändern. werden die preise eigentlich billiger oder eher teurer - der trend geht doch eher zum frühbuchen oder? wann bist den drüben fila?
|
|
03.08.2007 14:35 |
|
|
fila2

Haudegen

|
|
der trend geht absolut gegens frühbuchen..
wobei ich kann nur von der schweiz aus sprechen, ich weis nicht wie es in deutschland aussieht.
ich werde vom 12.10.-22.10. im iberostar hacienda dominicus in bayahibe residieren und dan vom 22.10.-26.10. noch 4 nächte im iberostar bavaro..
das wär echt cool, wenn wir uns zufällig dort noch begegnen würden.. *lach*..
|
|
03.08.2007 15:06 |
|
|
mapi
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
bin österreicher
also meinst du ich sollte noch warten mit buchen? ja klar wir sollten uns treffen wenns dann soweit ist nehmen wir nochmal kontakt auf!
lg
|
|
03.08.2007 20:41 |
|
|
fila2

Haudegen

|
|
ne es geht eher darum...
hier in der schweiz hät ich die flüge unter kontrolle und könnte dir sagen ob es sich lohnt auf ein last minute zu warten oder früh zu buchen.
ende oktober bekäme man z.b. hier in der schweiz sehr gut ein last minute.. weil bei uns die ferienzeit in den ersten beiden oktober wochen statt finden und nach den ferien immer ein starker einbruch passiert...
ich weis allerdings nicht wie die ferien in österreich sind.. und ich kenn den österreichischen markt gar nicht..
|
|
03.08.2007 23:13 |
|
|
rnbsmokey

Doppel-As
Herkunft: Oldenburg / Deutschland
 |
|
Hallo
Nur zur Preisorientierung. Also ich (20) fliege alleine vom 30.9.07 - 21.10.07 ins Iberostar Bavaro und bezahle für diese 3 Wochen 2.411 Euro (Single-Tarif). Im Punta Cana müssten das dann so ca. 200-300 Euro weniger sein für die Zeit (Ich schätze nur). Das Iberostar Bavaro wird über Thomas Cook und Neckermann geführt. Müsste im Dominicana und Punta Cana auch so sein und soweit ich weiß gibt es für Oktober keine Frühbucherpreise mehr.
Sonst guckt doch einfach mal über www.holidaycheck.de oder noch besser www.iberostar.schoene-reisen.de
Wenn ihr ins Punta Cana fährt könnt ihr echt nicht viel falsch machen. Ich persönlich find das Bavaro schöner, z.B. weil man da nicht in so einem großen Haüserblock wohnt und die Zimmer (meiner Meinung nach) auch schöner sind,aber das muss ja jeder selber wissen.
Das Publikum ist eigentlich gemischt von Amis, Canadier, Franzosen Deutschen ist alles dabei. Letztes jahr Oktober waren nicht so viele Jugendliche da. Als ich dieses Jahr im März da war gab es auf jeden Fall mehr junge Leute. aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass das Hotel ausgebucht war.
Für mehr Infos könnt ihr gerne was fragen. Hoffe echt das klappt bei euch und wünsch euch ganz viel Spaß.
@ Fila
dann werden wir und ja wohl doch nicht im Iberostar über den Weg laufen,naja...
Wünsch dir trotzdem einen schönen Urlaub
|
|
04.08.2007 15:32 |
|
|
fila2

Haudegen

|
|
@rnbsmokey
du gehst 3 wochen alleine ins iberostar bavaro
wie kommt den das? hast du msn? ich würde mich gerne ein wenig mit dir austauschen...
meine msn addi ist fila76@hotmail.com
würde mich echt freuen..
gruss
alessandra
ps: pn´s gehen ja zur zeit leider nicht...
|
|
04.08.2007 22:19 |
|
|
rnbsmokey

Doppel-As
 |
|
Hallo
Nein.Hab kein MSN.
Ja flieg (leider) alleine. Und ganz ehrlich, ich weiß auch nicht wirklich was ich da alleine soll :-) War das letzte mal im März dort und als ich wieder hier war hab ich alles irgendwie voll vermisst. Aber ich denke das ich dort schnell neue Leute kennenlernen werde und so bin ich ja nicht ganz so einsam... Also ich hab mich da NICHT verliebt oder so, falls du sowas denkst
|
|
04.08.2007 23:58 |
|
|
mapi
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
das billigste was ich gefunden hab ist 1399 € für 9 Tage. wie findet ihr das?
|
|
05.08.2007 00:01 |
|
|
wutti

Moderator

Herkunft: Österreich
 |
|
@ mapi
von wo fliegt ihr den weg?
falls ihr von wien weg fliegt, dann würd ich euch mal empfehlen, das selbe angebot mal zuüberprüfen, wenn ihr vom flughafen münchen abfliegt;
ich bin ja auch aus österreich und wir fliegen seit jahren nur mehr von münchen weg, da der flughafenzuschlag in wien um ein vielfaches höher ist als zb. in münchen.
falls du bestimmte fragen dazu hast, kannst du dich gern mal bei mir melden; meine Daten findest du in meinem profil
lg
__________________ ***Saludos Petra***
Und hier ein kleiner Einblick in
PETRA´S WELT
|
|
05.08.2007 13:41 |
|
|
fila2

Haudegen

|
|
sorry aber mit europreisen kenn ich mich nicht aus..
von dem her kann ich nicht helfen..
aber check mal das was wutti gesagt hat..
und gib mir dan beschied ob du überhaupt ins iberostar gehst.. wär echt cool in der hoteldisco mal auf ein cuba libre anzustossen .. lach
|
|
05.08.2007 17:07 |
|
|
rnbsmokey

Doppel-As
 |
|
Oh ja
Wenn ihr zufällig in meiner Zeit (30.9. - 21.10) da seid bin ich auch dabei ;-)
|
|
05.08.2007 17:10 |
|
|
fila2

Haudegen

|
|
eben verpass ich dich leider .. genau um 1 tag.. denn ich werd erst am 22.10. in hotel kommen ..
so schade..
ich verbring die ersten 10 tag im iberostar hacienda.. und die letzten 4 tage erst im iberostar bavaro.. wär jetzt echt cool gewesen dich auch noch zu treffen
|
|
05.08.2007 17:12 |
|
|
rnbsmokey

Doppel-As
 |
|
| |
|