Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Ausflugtipps (Tipps, Erfahrungen), Reiseveranstalter vor Ort » Ausflug nach Higüey (alleine)? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausflug nach Higüey (alleine)?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rnbsmokey rnbsmokey ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: Oldenburg / Deutschland

Ausflug nach Higüey (alleine)? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!!!!

Ich (20) fliege am 30.9.07 für 3 Wochen ins Iberostar Bavaro. Ich war bis jetzt 2Mal in diesem Hotel und hab von der Landschaft immer nur etwas durch organisierte Ausflüge gesehen (RH-Tours), unter anderem auch Higüey. Diese Stadt hat mir so gut gefallen, dass ich sehr gerne mal auf eigene Faust hinfahren würde. Mein (großes) Problem: Ich kann so gut wie kein Spanisch (abgesehen von ein paar Sätzen).

Und hier meine Fragen :

- Ist es leicht ohne Sprachkentnisse nach Higüey zu kommen?
(z.B. Verständigung im Guagua --->Stopp,Fahrtrichtung,usw.)

- Findet man sich da gut alleine zu recht?

- Ist es vielleicht zu ''gefährlich'', wenn man da alleine (20w)
auftaucht???

- Oder noch besser, hat jemand so was ähnliches vor und ist
vielleicht auch alleine??? Zu zweit (dritt oder viert,...) fühlt man sich
ja gleich viel sicher und macht bestimmt auch mehr Spaß :-)

Freu mich auf eure Tipps und Meinungen
10.07.2007 22:17 rnbsmokey ist offline E-Mail an rnbsmokey senden Homepage von rnbsmokey Beiträge von rnbsmokey suchen Nehmen Sie rnbsmokey in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von rnbsmokey anzeigen
mami96 mami96 ist weiblich
Tripel-As

RE: Ausflug nach Higüey (alleine)? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
war schon mehrfach alleine in Higüey, hatte nie Probleme, ist aber auch einige Jahre her. Spreche allerdings etwas Spanisch, ohne Spanisch ist schwer. Würde auch darauf achten, keine Wertgegenstände mitzunehmen oder diese versteckt am Körper zu tragen.
Am sichersten ist es, mit Leuten aus deinem Hotel zusammen zu fahren, evtl. könnt Ihr über das Hotel oder einen der Barkeeper/Animateure den Ausflug buchen.
Sicherheitstips gibt dir auch deine Reiseleitung.
Schönen Urlaub + Grüße
10.07.2007 23:20 mami96 ist offline E-Mail an mami96 senden Beiträge von mami96 suchen Nehmen Sie mami96 in Ihre Freundesliste auf
Tom Tom ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-175.gif

Herkunft: Mannheim

RE: Ausflug nach Higüey (alleine)? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kommst ganz bequem mit einem Guagua direkt nach Higüey ohne um zu steigen. Wo dieses abfährt, kann ich dir von deinem Hotel leider nicht sagen, aber an der Rezeption können sie dir bestimmt weiter helfen, kostet ca. 65 Peso. Je nach Kurs, wie du tauschen kannst, sind das ca. 1,60-1,70 Euro.
Higüey ist eben eine grössere Stadt, in der man umher schlendert, wenn man sich nicht auskennt eher ziellos. Die Kathetrale ist schon sehenswert, aber in 30 Min. ist das auch erledigt. Über die Strasse dann linker Hand gibt es einen kleineren Supermarkt. Ansonsten laufen, laufen, laufen, irgendwo ist dann auch ein Markt, aber wo genau, kann ich dir nicht sagen, müsste selbst erst suchen vorort.
Wenn du dann wieder nach Hause fährst schnappe dir am besten ein Taxi und sage einfach Parada de Autobus Bavaro, der Fahrer wird das schon verstehen, denn die Busse fahren dort nur von einer Stelle zurück und halten dann nach und nach auf Zeichen an, aber für einen Fremden, würde ich das nicht empfeheln, wenn man sich nicht auskennt. Das Taxi kostet 70Peso, also fast soviel wie das Guagua.
An der Parada geht es dann zwar etwas hektisch zu, aber wenn du frägst welcher Bus nach Bavaro fährt, wird dir schon geholfen.
Tom
10.07.2007 23:26 Tom ist offline E-Mail an Tom senden Beiträge von Tom suchen Nehmen Sie Tom in Ihre Freundesliste auf
wutti wutti ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-808.jpg

Herkunft: Österreich

hallo rnbsmokey

ich bin mir nicht sicher, aber ich denke die guaguas nach higuey fahren von jedem club weg, zumindest fahren sie gleich ausserhalb des clubs grand palladium weg;
und das mit der preisangabe, von tom kann ich nur bestätigen; bin es selber erst im mai gefahren;

11.07.2007 00:26 wutti ist offline E-Mail an wutti senden Homepage von wutti Beiträge von wutti suchen Nehmen Sie wutti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wutti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von wutti: dominicanapetra YIM-Name von wutti: dominicanapetra MSN Passport-Profil von wutti anzeigen
Catweezle Catweezle ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: Santo Domingo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es nur bestätigen.

Von den Rius aus fährt immer ein Bus nach Bavaro, der die Riu Gäste gratis zur Parada Higuey bringt.

Dann fragen welcher Bus, einsteigen und bis zur Endhaltestelle mitfahren.

Endhaltestelle ist da, wo du rechts die Kathedrale siehst.

Aber was gefällt dir in Higuey so ???

Ich fand diese Stadt laut und dreckig. Bin allerdings erst dreimal dagewesen.

Mich zieht es nicht dahin.

Cat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catweezle: 11.07.2007 07:03.

11.07.2007 07:02 Catweezle ist offline E-Mail an Catweezle senden Beiträge von Catweezle suchen Nehmen Sie Catweezle in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Catweezle anzeigen
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

El Gato grande El Gato grande ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola,

@ Catweezle,

wenn Higüey laut und dreckig ist,was ist dann Puerto plata?

@ rnbsmokey,

du kannst ohne weiteres auf eigene Faust nach Higüy fahren so wie Tom es beschrieben hat ist es genau richtig.Ganz alleine würd ich an deiner Stelle nicht machen ,wenn du kein spanisch kannst,dann lieber zu zweit oder dritt und nimm nicht zu viele Wertsachen und Geld mit. Aber grundsätzlich kannst du dich in Higüey zumindest tagsüber gefahrlos bewegen.

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir,

Hajo
12.07.2007 17:33 El Gato grande ist offline E-Mail an El Gato grande senden Beiträge von El Gato grande suchen Nehmen Sie El Gato grande in Ihre Freundesliste auf
Lenorfrau Lenorfrau ist weiblich
Routinier

Bist du blond? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kommst nach Higüey, wie bereits hier beschrieben. Kostet 70 Pesos ab der Friusa, wohin du in der Regel von Bavaro gefahren wirst. Der Transfer zur Parada an der Friusa kostet nichts!!!

Mit den Wertsachen wurde auch schon beschrieben.

Kommen wir nach Higüey. Bist du blond, hast du gleich eine Schar Fremdenführer zu deiner Seite, die alle nur dein Bestes wollen.

Entweder führen sie die Querfeldein und wollen dich hinterher heiraten. Dann gib ihnen eine ausgedachte Nummer, die mit 809 oder 829 anfängt und denke dir eine Zahlenkombination mit 5 weiteren Zahlen aus. Sag, du freust dich auf den Anruf. Dann war die Führung kostenlos.
Die andere Variante ist die, dass sie eine kleine finanzielle Anerkennung für die Führung wollen. Bist du nicht blond, ist es auch egal, denn du bist ja noch jung und knackig. Also denk dir schon einmal eine Handynummer aus ;-)...und wie gesagt, besser zu zweit oder dritt sich führen lassen...
Nett ist auch das riesige Ibera-Einkaufscenter. Dort könnt ihr auch mit dem Moto hinfahren...immer besser mindestens zu zweit. Und dann viele Tempotücher mitnehmen, denn in Higüey ist es um einiges heisser als in Bavaro-da laufen schon ab und zu mal ein paar Schweißtropfen :-)...

Solltest du ein Mann sein, zahlst du, egal ob blond, braun oder jung ;-)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lenorfrau: 12.07.2007 22:58.

12.07.2007 22:56 Lenorfrau ist offline E-Mail an Lenorfrau senden Beiträge von Lenorfrau suchen Nehmen Sie Lenorfrau in Ihre Freundesliste auf
Catweezle Catweezle ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: Santo Domingo

El Gato

Isch war noch nischt in Puerta Plata

:lol: :lol: :lol:

Cat

13.07.2007 07:20 Catweezle ist offline E-Mail an Catweezle senden Beiträge von Catweezle suchen Nehmen Sie Catweezle in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Catweezle anzeigen
El Gato grande El Gato grande ist männlich
Tripel-As

Hallo Catweezle,

da hast du meiner Meinung nach auch nichts verpasst.Wahrscheinlich würden mich einige jetzt am liebsten am nächsten Baum aufhängen,aber egal.
Dsa letzte Mal war ich 2005 da und da hats bis zum Himmel gestunken.An jeder Ecke Müllberge ,ganze Horden von Motoconchos,die wie die Blöden rumgeheizt sind,der Malecon total versifft und runtergekommen,den haben sie inzwischen wohl saniert und im übrigen alles schweineteuer.
Vielleicht hat sich zwischenzeitlich was zum positiven verändert,schön wärs aber ich glaubs eigentlich nicht.

Saludos,

Hajo
13.07.2007 14:46 El Gato grande ist offline E-Mail an El Gato grande senden Beiträge von El Gato grande suchen Nehmen Sie El Gato grande in Ihre Freundesliste auf
Pikobello Pikobello ist männlich
Routinier

Herkunft: Niederrhein,jetzt Santo Domingo

@Lenorfrau

Solltest Du ein Mann sein,zahlst Du,egal ob blond,braun oder jung...

Es sei denn,der Fremdenfuehrer ist schwul.... :lol:

saludos Frank
14.07.2007 04:26 Pikobello ist offline E-Mail an Pikobello senden Beiträge von Pikobello suchen Nehmen Sie Pikobello in Ihre Freundesliste auf
Lenorfrau Lenorfrau ist weiblich
Routinier

Variationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Picobello Oh shit, die Variante hatte ich vergessen ;-)...

14.07.2007 23:20 Lenorfrau ist offline E-Mail an Lenorfrau senden Beiträge von Lenorfrau suchen Nehmen Sie Lenorfrau in Ihre Freundesliste auf
AndiK AndiK ist männlich
Jungspund

Herkunft: Österreich

Hola,
ich war am 21.01. in Higuey und habe mir das Riesen-Spektakel anläßlich des Marien-Feiertagtes bei der Kathedrale (angeblich das größte katholischen Fest der Karibik) angeschaut.
Einige Tausend Menschen, eine Menge Polizei und Militär, der Präsident, viele Bischöfe, Ehrengarde und Salutschüsse aus Kanonen.
Dazu ein Markt voll mit Getränken und Essen und natürlich auch mit Kleidung, Schuhen, Cds, Süssigkeiten, Rum, ...

Nach einem heftigem aber kurzen Wolkenbruch schwamm die halbe Stadt.

Ich war übrigens mit meiner Frau allein vom Barcelo Dom. Beach (El Cortecito) per Guagua unterwegs.

War ein echt guter Ausflug...
07.02.2008 13:50 AndiK ist offline E-Mail an AndiK senden Beiträge von AndiK suchen Nehmen Sie AndiK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Ausflugtipps (Tipps, Erfahrungen), Reiseveranstalter vor Ort » Ausflug nach Higüey (alleine)?

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH