Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Verpflichtungserklärung (Einladung) » Probleme über Probleme mit der Botschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme über Probleme mit der Botschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anna-Maria
Mitglied

Herkunft: Stuttgart

traurig Probleme über Probleme mit der Botschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen!

bin neu hier! naja, nicht wirklich neu, war aber bisher eher eine stille leserin!! bin noch in einem anderen forum unterwegs, in dem auch viele user von hier kräftig mitschreiben!!

wir hatten bisher nur ärger mit unserem visaantrag!!
aber nur weil von seiten der botschaft fehlinformationen kamen!!
nun gut, darauf müssen wir nun nicht mehr herumreiten! wenn die botschaft sagt, sie habe dies und das gesagt und dies und das nicht gesagt, dann ist es eben so!! habe mich nun schon genug geärgert!! und stand schon fast vor einem herzinfarkt vor lauter aufregung!! aber da muss man sich ja irgendwann aufregen wenn man soviel scheisse erlebt!!

gut, auf jeden fall gingen durch diese fehlinformationen 2 lange monate dahin, ohne dass sich was getan hat!! mit viel ärger, vielen kosten und keiner reaktion der botschaft!!

als es mir dann jetzt vor ca. 1 woche zu dumm wurde, habe ich das auswärtige amt eingeschalten!

diese teilten mir dann mit, dass die botschaft wohl folgendes schilderte:
es muss ein neuer reispass vorgelegt werden, (was anscheinend gesagt wurde?!?! bei der beantragung vor 2 monaten!! frag mich nur wann, denn ich war persönlich dabei und da kam kein wort von denen)!!
da der alte wasserspuren aufweisen würde ?????? neee...
und telefonnummer hatten sie auch nicht!! nach eigener aussage!! diese hatte ich zwar vor einem monat durch 3 emails mitgeteilt (denn telefonisch erreicht man ja so gut wie niemanden!!) aber es konnte keiner gesagt haben!!
gut, auch darauf will ich nicht rumreiten!! werden eben weitere gebühren nochmals unnötig bezahlt!! wenns die botschaft will, bekommt sie es (im moment bin ich wirklich dieser meinung!!)

alles "kein problem"... doch!! eigentlich schon! aber was sollen wir machen?! das auswärtige amt scheint sich auch nicht mehr wirklich dafür zu interessieren unglücklich und die botschaft zeigt sich äusserst unkooperativ!!

jetzt dachte ich wirklich, da kann doch nix mehr kommen!! jetzt machste einfach was die wollen, auch wenns nur ärgerlich und kostspielig ist!!

aber es kommt halt doch noch was!!!

und zwar haben sie jetzt ein problem mit der verpflichtungserklärung!!!
Gibt es da irgendwas schriftlich?? Dass die VE erst ab der VisumGENEHMIGUNG gilt??? Normalerweise kenn ich das so!

Die Botschaft beharrt im Moment auf das Ausstellungsdatum der VE! Was eigentlich völliger Quatsch ist! Denn Ausstellungsdatum ist auf dieser VE nicht gleich Wirkung der VE! Die Wirkung wurde mit Mitte April angegeben!!
Aber müsste dann nicht das Antragsdatum als ALLERfrühester Zeitpunkt angerechnet werden?? Also ab diesem Zeitpunkt dann 6 Monate??

Kleines Beispiel:

08.03. VE bei der ABH geholt
04.05. Termin Antrag Botschaft (Touristenvisum)

Dann Fehlinformationen Botschaft, deswegen 2 Monate keinerlei Weiterkommen! Also 2 Mon. durch Botschaft verloren!

Jetzt soll Visum auf 3 Mon. genehmigt werden, aber nur wenn neue VE vorgelegt wird!! Ansonsten muss vor dem 8.sept wieder ausgereist werden!

Aber das ist doch kompletter Humbug, oder nicht??

Also laut Botschaft bekommen wir das visum für die vollen 3 monate!! aber eben nur wenn die VE nochmals vorgelegt wird!!
was natürlich wieder weitere kosten verursacht (im vergleich zu den bisherigen kosten zwar eher gering, aber es kotzt uns einfach an, dass wir für all das unnötige zeug noch blechen müssen und nerven, zeit und kraft investieren müssen!!)...

dann noch was anderes...
wenn die botschaft zusagt, dass das visum auf 3 monate ausgestellt wird (sofern die neue VE vorliegt), kann man sich darauf 100% verlassen?? also heisst dass, das man den flug buchen kann??

denn wenn ich jetzt sowieso diese scheiss VE nochmal machen muss (und´die wehrten damen und herren wollen diese ja natürlich wieder im original haben - wie unkompliziert!! liegt ja nicht schon eine vor!!!!!)
und das dann auf dem nächsten wege auf die insel befördern lassen müsste, dann könnte man ja schon gleich wegen einem ticket (sofern das über deutschland gebucht werden würde) und der KV schauen (denn das müsste dann ja auch wieder im original rüber und würde wieder kosten verursachen)...

nur bin ich eben nicht sicher ob man sich auf diese aussage der botschaft verlassen kann! (was glaub kein wunder ist, nach dem was wir mit denen bisher erfahren durften!! vertraue da im moment eigentlich auf gar nichts!!!)
nachher sitzen wir auf dem ticket, haben aber doch keien 3 monate, und werden es nicht mehr los!!!

ich glaub die botschaft hat uns auf die ARSCHLOCH karte geschrieben!!! unglücklich

liebe grüße (von der wirklich ratlosen)
Anna
04.07.2007 00:22 Anna-Maria ist offline E-Mail an Anna-Maria senden Beiträge von Anna-Maria suchen Nehmen Sie Anna-Maria in Ihre Freundesliste auf
Leni-P Leni-P ist weiblich
Haudegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anna,

kann Deine Verzweiflung wirklich verstehen...wenn man schon so lange wartet und der Liebste einfach nicht kommt!

Aber meines Wissens nach ist es wirklich so, dass das Datum das Du auf der VE angibst entscheidend ist...wenn Du also im März einen Termin bei der Ausländerbehörde machst, Du dort angibst dass die VE ab dem 08.04. wirksam werden soll, dann ist sie bei 6 Monaten auch nur bis zum 08.09. gültig, egal ob Dein Termin bei der Botschaft erst im Juni oder Juli ist (diese Spanne sollte man immer bedenken)!

In Deinem Falle war es zwar jetzt der Fehler der Botschaft...aber beweise das mal...

Den Flug würde ich erst buchen, wenn Du genau weißt wann er kommen kann - alles andere führt ggf. zu unnötigen Kosten!

Wünsche Dir alles Gute

04.07.2007 09:09 Leni-P ist online E-Mail an Leni-P senden Beiträge von Leni-P suchen Nehmen Sie Leni-P in Ihre Freundesliste auf
Anna-Maria
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Anna-Maria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leni!

Danke für deine schnelle Antwort!

Aber gut, dann müsste die Botschaft ja wenigstens schon mal bis zum 15. Oktober akzeptieren, denn die Wirksamkeit hatte ich erst ab Mitte April angegeben!!
Also stimmt das ja widerum auch nicht so wie die das nun sagen!

die machen mich wahnsinnig!!!

ja aber wie macht man das denn dann?? ich meine, er muss ja das ticket dann bei der abholung des reisepasses mit visa dann schon vorlegen!!
verlassen sich andere dann immer auf die zusage oder wie wir das gehandhabt?? weil zusage haben wir ja im prinzip!!

Wenn das alles rum ist, ich mach 100000000 Kreuze!!!!!!!!!!!
04.07.2007 09:15 Anna-Maria ist offline E-Mail an Anna-Maria senden Beiträge von Anna-Maria suchen Nehmen Sie Anna-Maria in Ihre Freundesliste auf
Steffan Steffan ist männlich
Eroberer

Herkunft: Baden Württemberg

Bei Beschwerden oder ähnlichem:

Also wenn jemand Probleme hat

Auswärtiges Amt anrufen Tel. 030 / 5000 1640

Sie hat versprochen das für die Zukunft alles schneller gehen wird!

Steffen
04.07.2007 09:33 Steffan ist offline E-Mail an Steffan senden Beiträge von Steffan suchen Nehmen Sie Steffan in Ihre Freundesliste auf
Anna-Maria
Mitglied

Zitat:
Original von Steffan
Bei Beschwerden oder ähnlichem:

Also wenn jemand Probleme hat

Auswärtiges Amt anrufen Tel. 030 / 5000 1640

Sie hat versprochen das für die Zukunft alles schneller gehen wird!

Steffen

Ja die hab ich ja schon eingeschalten!!
Aber die haben mir ja nur von der Botschaft übermitteln lassen, dass wir uns nicht gekümmert hätten!! Anscheinend wurde ja von der Botschaft gesagt, dass der neue Reisepass vorgelegt werden muss!! Dies wurde aber definitiv NICHT gesagt!!
Es wurden damals nach Beantragung andere Aussagen gemacht, welche ja nun eben zu den Verzögerungen von 2 Monaten geführt haben!!
Und aufgrund dieser Verzögerungen passt denen jetzt die VE nicht mehr!! Obwohl es sonst locker gereicht hätte!!

Das Ausw. Amt äussert sich nach dieser einen Mail nicht mehr!!
Ich habe bereits 5 Emails geschrieben, zig Anrufe! Vorgestern hatte ich eine Kollegin von der Dame dran, mit der ich gesprochen habe!!
Sie meinte, sie lege ihr eine Nachricht hin, dass sie mich zurückruft!
Tja, leider habe ich noch keinen Anruf bekommen!!

Die Botschaft selbst stellt sich total quer! Die Dame hat mich mal sowas von unfreundlich angemacht!!
Die drehen sich das im Moment hin wie sie wollen!! Und wir haben ja natürlich gar keine Chance dagegen!! Denn wie sollen wir das alles beweisen??
04.07.2007 09:40 Anna-Maria ist offline E-Mail an Anna-Maria senden Beiträge von Anna-Maria suchen Nehmen Sie Anna-Maria in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

holaquetal
Haudegen

ich habe auch einmal ein kleines problem gehabt, weil mein kumpel sein unidiplom nicht dabei hatte.
ich hab dann da angerufen, und er ist am nächsten tag noch mal nach santo domingo gefahren. war echt ärgerlich.
er hatte das gespräch da aber heimlich mitgeschnitten. die leute an den schaltern sind zum teil schon ziemlich unfreundlich.
wenn man dann als deutscher da anruft, dann sind sie jedenfalls alle wiederum sehr freundlich, nach meiner erfahrung. auch wenn ich mal dokumente legalisiert bekommen musste , ging das alles reibunglos, ohne dass ich persönlich dort erscheinen musste. ich war selber noch nie vor ort. zum glück. ich bin da auch nicht scharf drauf.

also wenn du da direkt angerufen hättest, nachdem dein freund weggeschickt wurde und er sich dann sofort einen neuen pass geholt hätte (kann man sofort bekommen, z.b. in lavega), dann wäre es vielleicht anders gelaufen.

aber hätte, wenn und aber wird dir nicht mehr viel helfen.

möglicherweise hast du dir durch einschalten des auswärtigen amtes selber das leben schwer gemacht. ich habe seinerzeit nur damit gedroht in meiner rAge .-)

dass eine verpflichtungserklärung nur 6 monate gilt und nicht unbürokratisch in solchen fällen verlängert werden kann, ist schon ärgerlich und vollkommen unverständlich. ich kann mir vorstellen, dass es da auch einen gewissen gastaltungsfreiraum geben muss, keine ahnung. aber den hast du dir vielleicht verspielt.
jetzt wird dort dienst nach vorschrift gemacht , und das bedeutet bekanntlich nix gutes für den steuerzahlenden bürger.
04.07.2007 09:55 holaquetal ist offline Beiträge von holaquetal suchen Nehmen Sie holaquetal in Ihre Freundesliste auf
Doreen Doreen ist weiblich
Doppel-As

So so, die Anna-Maus geht also hier "fremd" ... :lol: ... ERWISCHT!!!

Anna, mach dir net so nen Kopf, besorg die neue VE, schick sie rüber und gut. Du kannst halt nicht mehr viel machen, die sitzen am längeren Hebel! Also net weiter aufregen, sondern mach das, was die wollen und Ars** leckens ... es lohnt net, weil eben - du bist auf deren Wohlwollen angewiesen. Und wenn die auf ne neue VE beharren, dann muss die auch her.

Und wie Leni-P schon schrieb, so ist das auch mit der VE. In Eurem Fall leider leider mal gründlich schief gelaufen.

Den Flug würde ich erst buchen, wenn Ihr ne definitive Zusage, d.h. er den Anruf hatte, er könne es abholen. Vorher nicht!! Denn das ist nur mündlich jetzt und noch vor Prüfung der Unterlagen quasi ... da würd ich mich net drauf verlassen.

Drück dich, Maus, du schaffst das schon! Also, net uffresche ... besorg die VE - fertig.

Kopf hoch.

Doreen
04.07.2007 09:57 Doreen ist offline E-Mail an Doreen senden Beiträge von Doreen suchen Nehmen Sie Doreen in Ihre Freundesliste auf
Anna-Maria
Mitglied

Zitat:
Original von holaquetal
also wenn du da direkt angerufen hättest, nachdem dein freund weggeschickt wurde und er sich dann sofort einen neuen pass geholt hätte (kann man sofort bekommen, z.b. in lavega), dann wäre es vielleicht anders gelaufen.

hä??? ich war doch persönlich bei der beantragung dabei!!!! da wurde nichts gesagt! unterlagen und reisepass geprüft, OK gegeben, und gesagt, dass wir die woche drauf anrufen sollten!
haben wir getan! fehlinformation wurde durchgegeben! (tut jetzt hier nix zur sache!) und dann eben....

drauf geschissen!! bekommen die sch***** botschaft eben was sie will!!!!

@doreen
mausiiiiiiiiiiiiiiiiiii, tut mir leid! aber ihr schreibt doch auch alle hier!!!
und ist ja praktisch ein freunschaftsforum oder nicht??? :lol:
04.07.2007 10:20 Anna-Maria ist offline E-Mail an Anna-Maria senden Beiträge von Anna-Maria suchen Nehmen Sie Anna-Maria in Ihre Freundesliste auf
Claudi
Foren As

images/avatars/avatar-166.gif

ach annalein

is ja schon mist die situation, aber das kriegst du hin

PS: ich will wieder, dass unser forum funktioniert unglücklich
04.07.2007 10:31 Claudi ist offline E-Mail an Claudi senden Homepage von Claudi Beiträge von Claudi suchen Nehmen Sie Claudi in Ihre Freundesliste auf
Palmbeach
Tripel-As

... die ganzen beiträge erinnern mich an sehr Vieles. Die Laune der Grazien bei der Deutschen Botschaft in S.D. ist schon wirklich sehr tagesformabhängig. Ich habe da ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht: von kompetent freundlich bis zu falschen Aussagen am Telefon. Der Höhepunkt war eigentlich, dass uns am Tel. gesagt wurde, dass wir vorbeikommen können und dass mit dem Visum alles klar ist. Natürlich fährt man dann voller Freude in einer 4 stündigen Autofahrt nach S.D. um sich dann in der Botschaft sagen zu lassen, dass sie noch auf Unterlagen aus Deutschland warten, ohne die es kein Visum gibt... Mit dem Ticketkauf wäre ich also sehr vorsichtig!
04.07.2007 11:08 Palmbeach ist offline E-Mail an Palmbeach senden Beiträge von Palmbeach suchen Nehmen Sie Palmbeach in Ihre Freundesliste auf
Tschaki
Eroberer

images/avatars/avatar-110.gif

Herkunft: Suiza

Hallo Anna-Mausi

Die ganze Sache ist echt zum heulen.
Leider sitzen die am längeren Hebel und wir müssen spuren ob wir wollen oder nicht.
Aber süsse ihr bekommt das in den Griff - ganz bestimmt. Also VE holen und ab die Post.

Drück dich ganz doll und sende dir gaaaanz viel Kraft damit du die ganze Sache überstehst!!

Bussi
Tschaki

PS: @claudi das will ich auch - versuchs schon den ganzen morgen aber es will einfach nicht funktionieren traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tschaki: 04.07.2007 11:26.

04.07.2007 11:25 Tschaki ist offline E-Mail an Tschaki senden Beiträge von Tschaki suchen Nehmen Sie Tschaki in Ihre Freundesliste auf
Anna-Maria
Mitglied

tja, kann man nun sehen wie man will! ob ich mir das damit nun verbaut habe oder nicht!

ich habe das ausw. amt lediglich eingeschalten, da ich nicht an die botschaft rangekommen bin. weder per email noch telefonisch. und man mir geraten hat, diese einzuschalten. ich habe mich nicht beim ausw. amt beschwert, ich wollte lediglich eine klärung haben. klar war ich sehr bestimmt, aber keineswegs unfreundlich oder sonstwas!

nachdem dann aber von der botschaft falsche aussagen kamen und alles zu deren vorteil gedreht wurde, dass die keinen ärger bekommen (gut, kann ich ja verstehen, würde ich zwar nicht so machen, denn wenn ich was verbaselt habe, stehe ich dafür auch gerade! auch bei der arbeit)... aber dass die uns nun derart behandeln...

ja, es ist zum heulen! und ich bin praktisch auch nur noch am heulen!
aber auch das bringt nix!!

also aus basta ende!! irgendwie muss ich nun wieder an meine arbeitsbescheinigung kommen, denn die muss ich ja nun auch wieder vorlegen! bekomme ich aber nicht einfach so auf den tisch gelegt... unglücklich

mit einer verlängerung hier vor ort, vom visum, könnte es schwierigkeiten geben oder?? vor allem wenn die das nun schon alle so mitbekommen haben!!

jetzt wird eben alles nach vorschrift gemacht!!! tststs...
da kannste nicht mehr....
04.07.2007 11:52 Anna-Maria ist offline E-Mail an Anna-Maria senden Beiträge von Anna-Maria suchen Nehmen Sie Anna-Maria in Ihre Freundesliste auf
holaquetal
Haudegen

frag doch mal bei der ausländerbehörde, ob die einen aufenbthalt verlängern können , wenn die 3 monate noch nicht rum sind (aufenthaltsberechtigung)

müsste doch theoretisch möglich sein. das visum braucht man nur zur einreise. in deutschland ist dann die ausländerbehörde zuständig und afaik machen die bis 3 monate keine probleme.

dann kannst du da direkt noch mal unterschreiben, dasas du für sämtliche schweinereien geradestehst :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von holaquetal: 04.07.2007 12:27.

04.07.2007 12:25 holaquetal ist offline Beiträge von holaquetal suchen Nehmen Sie holaquetal in Ihre Freundesliste auf
Anna-Maria
Mitglied

ja aber ich denke dass die das nicht so lustig finden, wenn ich da jetzt schon vorher anfrage!! denn eigentlich ist es dann ja nicht wirklich legal, oder nicht???
sagen wir mal so, dann hätten wir nun eben das visum für 1 monat!! und dann verlängern lassen auf 3 monate?? ich glaub nicht dass das so einfach ist!
eine bekannte auf der ABH (leider nicht meine ABH) meinte, dass das auch nur aus bestimmten und wichtigen gründen verlängert werden kann!!
und das ist dann z.b. krankheit, dass man nicht reisen kann oder so!! also denke ich, dass das noch unsicherer ist als der weg, den ganzen scheiss nochmal zu machen!?

es scheint wirklich eine neverendingstory zu werden....
04.07.2007 12:29 Anna-Maria ist offline E-Mail an Anna-Maria senden Beiträge von Anna-Maria suchen Nehmen Sie Anna-Maria in Ihre Freundesliste auf
Lenorfrau Lenorfrau ist weiblich
Routinier

Herkunft: Deutschland

Nun ja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
müsste doch theoretisch möglich sein. das visum braucht man nur zur einreise. in deutschland ist dann die ausländerbehörde zuständig und afaik machen die bis 3 monate keine probleme.

Genau das wird unsere Behörde hier nicht tun. DAS hat er mir bereits lang und breit beim Ausstellen der Verpflichtungserklärung erläutert. Das ginge nur, wenn einer sterbenskrank oder schon tot ist. Alles andere wäre gesetzeswidrig!

04.07.2007 12:33 Lenorfrau ist offline E-Mail an Lenorfrau senden Beiträge von Lenorfrau suchen Nehmen Sie Lenorfrau in Ihre Freundesliste auf
holaquetal
Haudegen

was soll denn daran illegal seinß wenn ich nach usa reise , dann geh ich da auch zur behörde und beantrage eine verlängerung.

kannst denen doch ruhig die wahrheit erzählen. wenn du meinst kannst ja auch einen anderen namen am telefon angeben. ist ja nur eine allgemeine info.

einziges problem dürfte das flugticket sein. musst halt eins nehmen das man leicht umbuchen kann. bei condor kostet das 60 euro.

@ lenor: was du meinst gilt auf jeden fall nach ablauf der 3 monate. aber vor ablauf der 3 monate müsste es anders aussehen. nach 3 monaten muss er raus, das ist klar. da gehts nur über krankheit etc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von holaquetal: 04.07.2007 12:37.

04.07.2007 12:34 holaquetal ist offline Beiträge von holaquetal suchen Nehmen Sie holaquetal in Ihre Freundesliste auf
Anna-Maria
Mitglied

nee nee, das ist mir zu heikel! nach dem ganzen scheiss den ich nun schon mitgemacht hab!! ich glaub das lass ich mal lieber!

dann bekommen die eben ihre verdammte scheiss VE nochmal!!
wie ich das nun am schnellsten mache, keine ahnung! irgendwas wird mir schon einfallen!

und wenn die dann die 3 monate nicht genehmigen DANN WERDEN DIE MICH ABER MAL RICHTIG KENNELERNEN!!!!!!!!!!!!!

wie die dame ja schon zu meinem freund meinte "ach ja, ihre freundin hat ja schon angerufen und diskutiert" :lol:

die soll mal erstmal wissen wie es ist mir mit zu disktutieren!! :lol:
04.07.2007 12:42 Anna-Maria ist offline E-Mail an Anna-Maria senden Beiträge von Anna-Maria suchen Nehmen Sie Anna-Maria in Ihre Freundesliste auf
Stella Stella ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-138.gif

Herkunft: Deutschland

Ach Anna-Maus,

das hört echt nie auf. Denke aber auch, du mußt (so verdammt ärgerlich, wie das alles ist) auf die eingehen und alles vorlegen, was denen nun so einfällt. Also neuen Reisepass, neue VE und und und.

Ist echt megascheiße, aber ich würde es machen, denn leider gibt es nunmal keinen Anspruch auf ein Visum und wenn ihr das nicht macht, wird doch noch die Ablehnung kommen unglücklich

Buchen würde ich OHNE schriftliche Bestätigung gar nichts, denn der Botschaft ist ja im Moment wirklich alles zuzutrauen....

Drück Maus, tut mir sooo leid für dich!

Stella
04.07.2007 12:44 Stella ist online E-Mail an Stella senden Homepage von Stella Beiträge von Stella suchen Nehmen Sie Stella in Ihre Freundesliste auf
Anna-Maria
Mitglied

tja, ich würde einfach mal sagen PECH GEHABT!!!

es hilft ja alles nix...

mal sehen ob das doch noch irgendwann ein ende nimmt...

ich danke euch aber für eure hilfe und eure antworten!!
04.07.2007 13:12 Anna-Maria ist offline E-Mail an Anna-Maria senden Beiträge von Anna-Maria suchen Nehmen Sie Anna-Maria in Ihre Freundesliste auf
Rosi Rosi ist weiblich
Mitglied

ich kann nur für uns sprechen,ob damals meine schwiegertochter oder schwiegersohn haben nie probleme mit der botschaft gehabt.mein schwiegersohn hat z.b. monatags in der botschaft alles abgegeben und freitags konnte er sein visum abholen.

Rosi!
04.07.2007 15:29 Rosi ist offline E-Mail an Rosi senden Beiträge von Rosi suchen Nehmen Sie Rosi in Ihre Freundesliste auf
Anna-Maria
Mitglied

hallo rosi!

früher war das auch alles wohl allgemein sehr viel einfacher.
wahrscheinlich ist das nun alles etwas strenger geworden, da so viele von der insel runter wollen. und manche eben nur aus einem grund...

es war ja früher wohl sogar möglich, dass man morgens den antrag gemacht hat und mittags das visa geholt hat!

aber das war eben alles FRÜHER unglücklich
04.07.2007 15:33 Anna-Maria ist offline E-Mail an Anna-Maria senden Beiträge von Anna-Maria suchen Nehmen Sie Anna-Maria in Ihre Freundesliste auf
Melody888 Melody888 ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-812.gif

Herkunft: Bayern

Hey Anna-Maria,

also, ich musste auch mal eine zweite VE beantragen, da die "alte" VE schon 3 Monate alt war. Nix da mit 6 Monaten gültig! Irgendwas finden die immer, um einen zu ärgern.

Ich würd mir die Visumszustimmung auch schriftlich geben lassen, so hast du was in der Hand. Wenn sie sich jetzt schon so anstellen, nicht dass die später auch wieder was anderes behaupten!

Was wir alles für unsere Männer durchstehen müssen! :lol:

LG,
04.07.2007 16:59 Melody888 ist offline E-Mail an Melody888 senden Beiträge von Melody888 suchen Nehmen Sie Melody888 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Melody888 anzeigen
Anna-Maria
Mitglied

hm, aber ich denke nicht, dass die uns da was schriftlich geben würden!!
da gehen die sicher nicht drauf ein!
aber ich kann ja meinen freund mal fragen ob er da was bei der botschaft erreichen kö